Lucas Alario | 1. Bundesliga

DFB sperrt Alario für drei Spiele

19.03.2018 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Es war eine entscheidende Szene im gestrigen Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen (2:0): Beim Stand von 1:0 nach gut einer halben Stunde schlug Bayers Mittelstürmer Lucas Alario seinem Bewacher Dominic Maroh mit dem Ellbogen gegen den Hals.


Da die Szene abseits des Balles geschah, entging sie zuerst auch dem Blick von Schiedsrichter Harm Osmers. Der Unparteiische sah sich den Zweikampf jedoch auf Weisung des Video-Assistenten in der Review Area an und zückte anschließend schnell die Rote Karte.

Nun spricht der DFB auch die Strafe für den Argentinier aus: Alario wird für seine Tätlichkeit für drei Meisterschaftsspiele gesperrt, bekommt obendrein eine Geldstrafe von 10.000 Euro aufgebrummt. Verein und Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist daher rechtskräftig.

Damit wird der 25-Jährige der Werkself in den kommenden Begegnungen gegen Augsburg, in Leipzig und gegen Frankfurt fehlen.

Erster Ersatzkandidat im Sturmzentrum dürfte wohl Kevin Volland sein, der das gestrige Spiel aufgrund der anstehenden Geburt seines ersten Kindes kurzfristig verpasste.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.18

    Ich halte ihn! die frage ist gibt es bessere Spieler auf den Markt

  • 19.03.18

    Würdet ihr ihn im Managerspiel halten?

    • 19.03.18

      Niemalsssss....

      Ich habe das Spiel Live geguckt und als der Schiri zum Videobeweis gebeten wurde, hab ich ihn schon auf den Markt gesetzt.

    • 19.03.18

      Stattdessen würde ich Kevin V. als Investitionsobjekt empfehlen. Der dürfte jetzt nämlich wieder ganz vorne in aussichtsreicher Knipserposition eingesetzt werden.

    • 19.03.18

      Ich habe meine Spieler immer auf dem Markt. Man kann ja nie wissen was passiert und so bin ich im Falle einer Verletzung oder sowas wie hier direkt vorbereitet und kann ihn sofort verticken bevor der Marktwert fällt.

    • 19.03.18

      Kommt auf die com an.
      Wir sind 16 und der beste der noch beim pc ist,ist Baumgartlinger.
      Und der danach hat vielleicht 20 Punkte

      Anders gesagt ich behalte ihn weil es keine Alternative gibt .
      Und wenn er in 3 Wochen auf den Markt kommen würde müsste ich mindestens 15 hinlegen

    • 20.03.18

      Also ich frage mich wie ihr das alle anstellt, bei uns (kickbase) ist aktuell mal garnichts auf dem Markt, da ist jeder Spieler der freihändig geradeaus laufen kann schon lange vergeben, unter dem Aspekt würde ich ihn halten :P

    • 20.03.18

      Wir spielen eine 12er Liga und zumindest Comunio bietet gute Möglichkeiten zu justieren, z.B. die Kadergröße beschränken. Wir stehen derzeit bei 18 Mann.

      Mit zusätzlichen Prämien-Ausschüttungen (neben den üblichen) sollte man vorsichtig sein, sonst ist zu bald zuviel Geld in der Liga vorhanden und der Markt leer.

      Außerdem spielen wir seit 3 Jahren mit Zufallsminimierung, indem wir keinen Kader zu losen. Jeder bekommt die 40 Mio Startkapital und dann kann jeder machen, wie er meint.

      Die genannten Settings haben zur Folge, dass noch einige nice Guys (u.a. Bats, Keita, Werner, Thiago) frei am Markt sind. Der Zeitrahmen, ab dem die Liga steht und nichts mehr geht, kommt erst noch. Der sollte unserem Gusto nach aber immer möglichst kurz sein und sehr spät kommen, weil ab da laaaaaangweilig. ;-)

      Bei einer 16er Liga würde ich noch weiter beschränken, z.B. nur mehr 14 oder 15 Spieler pro Kader zulassen.