RB Leipzig | 1. Bundesliga

"Sehr fraglich" fürs Bremen-Spiel

20.09.2019 - 12:56 Uhr Gemeldet von: Calli Calmund | Autor: Kristian Dordevic

Vier Tage nach seinem ersten Sieg in der Champions League (2:1 gegen Benfica) steht für Julian Nagelsmann mit RB Leipzig die nächste Herausforderung an, die Sachsen gastieren morgen Abend beim SV Werder Bremen. Der Chefcoach wird ein "bisschen rotieren", wie er heute ankündigt – "auch gezwungenermaßen, wenn sich nicht alles schlagartig verbessert in den Stunden bis zum Spiel". Ein Ausfallkandidat: Marcel Halstenberg.


"Bei Halsti ist es so, dass er schon gegen Bayern [am vergangenen Samstag, Anm. d. Red.] einen Schlag auf die Hüfte bekommen hat und die Schmerzen gegen Lissabon auch schon groß waren", sodass der Linksverteidiger im Duell mit den Portugiesen nach Meinung des Trainers teils zu verhalten gespielt habe.

Nun droht die Zwangspause: "Der ist auf jeden Fall sehr fraglich für morgen. Stand jetzt ist er in meinem Kopf eher raus, aber wir probieren das Beste." Es handle sich nicht um eine strukturelle Blessur und es könne grundsätzlich auch nicht "extrem viel" passieren, "aber wenn das Schmerzbild einfach kein Spiel zulässt, dann werden wir das anders regeln.

Quelle: Pressekonferenz