Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Wechsel kurz vor dem Abschluss

24.08.2019 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Dass sich der SV Werder Bremen um die Dienste von Nabil Bentaleb bemüht wurde zuletzt offiziell vom FC Schalke bestätigt. Die Norddeutschen sollen an einer einjährigen Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert sein.


Doch nun könnte laut "Bild"-Informationen möglicherweise ein finanzstärkerer Klub dazwischen grätschen und den Algerier direkt unter Vertrag nehmen. Als Ablöseforderung stehen dem Bericht zufolge rund zwölf Millionen Euro im Raum. Interessiert seien demnach zwei nicht näher benannte Vereine aus dem Ausland.

Update: Wechsel kurz vor dem Abschluss

Laut Informationen der "Kreiszeitung" steht ein Wechsel von Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen unmittelbar bevor. Lediglich der obligatorische Medizincheck und die Unterschriften sollen noch fehlen.

Der Algerier wird demnach zunächst für ein Jahr ausgeliehen, im Anschluss soll den Norddeutschen jedoch eine Kaufoption zustehen. Anfang der kommenden Woche könnte der Deal endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.19

    Wer rotiert raus, Klaassen (schwach zur Zeit) oder Sahin?

  • 24.08.19

    Wer weicht für ihn? Respektive wie sieht das System mit Benta aus?

  • 24.08.19

    vlt hat er mit grujic telefoniert

  • 24.08.19

    Heidel streut Gerüchte um die Summe der Kaufoption und die Prozente am Weiterverkauf in die Höhe zu treiben. Gänginge Praxis im Fußballgeschäft. Der wird in Bremen landen, safer als ein Kondom!

    • 24.08.19

      "Heidel streut Gerüchte um die Summe der Kaufoption und die Prozente am Weiterverkauf in die Höhe zu treiben. "

      Heidel hat mit der Sache nichts mehr zu tun und liegt in der Sonne.

  • 24.08.19

    Der wäre schön blöd, wenn er nicht zu Werder wechselt. Wenn er nochmal die Kurve kriegen möchte kann er kaum ein besseres Umfeld haben.

  • 24.08.19

    Hauptsache der ist weg. Wer bei 3!!! Trainern und 2!!! Sportdirektoren versetzt wird, hat einfach ein Problem. Zudem war er nur in der ersten Halbserie seiner Premierensaison gut.

    Das er Fußball spielen kann, steht ja außer Frage. Aber sowas kann bei Schalke nicht funktionieren. Ich denke Bremen mit dem relativ ruhigen Umfeld, könnte ihm wieder die Chance geben zu alter Stärke zurück zu finden. Ich hoffe, dass er den Turnaround schafft.

    • 24.08.19

      Nee, das liegt an Schalke ;) ist doch beim HSV nicht anders...siehe Waldschmidt, Gregoritsch etc.

    • 24.08.19

      Ich habe doch gesagt, dass er sich bei Bremen besser entwickeln kann. Ich wünsche es ihm auch, da er ein begnadeter Kicker sein KANN.

      Das er einen schweren Charakter hat, liegt nicht an Schalke. Nur schwere Charaktere passen seitdem der gute alte Rudi weg ist (Mpenza, Hajto...) nicht mehr zu uns.

      Siehe K. P. Boateng, A. Streit, Di Santo (mit Abstrichen), Sidney Sam usw....

  • 24.08.19

    Wäre schade wenn er die Buli verlässt! Würde Werder spielerisch verbessern!

  • 24.08.19

    Das Gerücht wurde doch von Schalke bewusst an die Bild weitergeben, um Bremen zu verunsichern und die Verhandlungsposition zu stärken....

    Wenn ich schon lese "zwei finanzstarke Vereine"

    • 24.08.19

      Hab mir das gleiche gedacht.
      Alle anderen Quellen gehen davon aus, dass der Transfer im Prinzip durch ist und es nur noch um finanzielle Details.
      Da kommt das Gerücht von anderen finanzstarken Verein Schalke natürlich recht.

    • 24.08.19

      Ja und genau deshalb kommen jetzt solche "Gerüchte" über "finanzstark Konkurrenz", in der Hoffnung, dass Schalke die geforderten 12Mio Ablöse bekommt die Bremen wohl keinesfalls bieten wird. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Bremen mehr als 10Mio zahlen wird. Dafür ist ja auch das Risiko zu groß, dass er weiterhin ein "Problemprofi" bleibt. Denke Bremen wird um die 7-8Mio bieten und Schalke am Ende einlenken, da der Junge ja auch einer der Topverdiener ist und man ohnehin jetzt schon bei so vielen Abgängen das bittere große Minus geschluckt hat.

      Aber das Gerücht um andere Vereine ist echt albern... "nicht näher genannt" und "finanzstark"..... denke bei ernsthaften Gerüchten wären die Vereine durchaus bekannt.

  • 24.08.19

    Ich spekuliere auf den AC Mailand.

  • 24.08.19

    Verletzungsanfällig, schwieriger Charakter. Passt nicht zu Werder.