Noël Aséko-Nkili | 1. Bundesliga

Aséko-Nkili soll ab Sommer Platz von Goretzka erben

10.02.2026 - 22:11 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der FC Bayern München plant zur kommenden Saison die Rückkehr von Leihspieler Noël Aséko-Nkili. Wie die Abendzeitung München (AZ) berichtet, soll der 20-Jährige nach seiner Leihe zu Hannover 96 wieder an die Säbener Straße zurückkehren.

Demnach wird Hannover die vereinbarte Kaufoption in Höhe von einer Million Euro voraussichtlich ziehen. Gleichzeitig sicherte sich Bayern bei Leihbeginn im Februar 2025 jedoch ein Rückkaufrecht in Höhe von 2,4 Millionen Euro. Das bedeutet: Die Münchner würden ihren eigenen Spieler nach Ablauf der Leihe direkt zurückholen und effektiv rund 1,4 Millionen Euro investieren.

In der laufenden Saison hat sich der Mittelfeldspieler bei Hannover stark entwickelt und kommt bislang auf 22 Einsätze mit drei Toren und vier Vorlagen. Seine Leistungen tragen maßgeblich zum Aufstiegskampf der Niedersachsen bei.

Der FC Bayern treibt damit seine Planungen für den Kader der kommenden Saison weiter voran. Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Abschieds von Leon Goretzka, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, soll der freiwerdende Kaderplatz offenbar perspektivisch durch einen Rückkehrer besetzt werden. Die Verantwortlichen sehen in Aséko-Nkili einen entwicklungsfähigen Baustein für die Zukunft, der seine Qualitäten derzeit Woche für Woche in der 2. Bundesliga unter Beweis stellt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 00:11

    Bin echt gespannt auf ihn in München. Schlechter als Goretzka kann er es auch nicht machen!

  • 10.02.26

    Bitte bleib noch ein Jahr Brudi🥲

    Aber ohne Fanbrille: Ja, der Junge gehört in die BuLi. Und erst recht dann, wenn Hannover es nicht schafft. Ob er schon ready für das oberste Regal ist wird sich dann wohl zeigen, aber als ggf Nr. 4 mit regelmäßigen Kurzeinsätzen kann man nicht viel falsch machen. Das mit dem Talente einsetzen bekommen die Bayern ja jedenfalls ganz gut hin.

  • 10.02.26

    Goretzka zum BVB?! Bitte! DANKE! HERR WATZKE BITTE ANS TELEFON!

  • 10.02.26

    Lothar Matthäus zittert schon…

  • 10.02.26

    Im Endeffekt weiß niemand, was daraus wird. Es ist ein guter Plan und wie man bei Bischof und Karl gesehen hat, kann man auf seine Spielzeit kommen. Gehe davon aus, dass auch dort viele vom Schlimmsten ausgegangen sind, aber wenn man die Pedris, Gavis und Musialas dieser Welt will, oder aus Spieler Sicht, sein will, dann muss man auch mal was riskieren und es gibt keine bessere Zeit, als jetzt unter Kompany. Bayern ist im Wandel und hat die Zeichen der Zeit erkannt, dass es die Jugend braucht, um auf Dauer auf Augenhöhe zu sein. Dann liegt es halt nur noch an einem selbst, das Talent und selbstverständlich Glück.

  • 10.02.26

    Kramaric (👍🏼) oder Lukeba (👎🏼) ?

  • 10.02.26 Bearbeitet am 10.02.26 22:46

    Hoffentlich klappt es. Mindestens 2 Jahre Leihe bei e i n e m Verein ohne Wechsel des Umfelds würden ihn (und generell alle Talente) zu noch stabileren Profis machen. Er kommt doch sonst direkt wieder raus, wenn er mal ne Weile nicht spielt, was bei Bayern ja nicht unwahrscheinlich ist.

    • 10.02.26

      War doch dann 1,5Jahre bei Hannover und hat sich da entwickelt. Verstehe deinen Punkt nicht ganz

    • 10.02.26

      1,5 sind nicht 2, aber gebe dir Recht, das ist natürlich auch schon viel besser als der ganze Unsinn in 85 Prozent aller Leihen für 6 oder 12 Monate. Wenn er im Sommer stabil genug ist, top. Ist auch eher ne generelle Kritik. Das sind alles Profivereine, die sich intern und öffentlich alle den Kopf zerbrechen, wie sie die Effizienz ihrer NLZ vergrößern können. Aber an der entscheidenden Schnittstelle, dem Übergang, wird iwas "probiert" anstatt konsequent mindestens 2 Jahre mit zwei Sommerpausen, 2 Winterpausen im gleichen Umfeld für Höhen und Tiefen und damit Entwicklung anstelle von permanenten Neustarts zu sorgen. Danach kann man den Spieler einigermaßen realistisch neu einschätzen, der dann meistens auch sich selbst gut einordnen kann (mit Ausnahmen).

    • 10.02.26

      Ja da gebe ich dir an sich Recht. Finde aber, dass man bei Aseko die Entwicklung sehr gut sieht, die er in den 1,5Jahren gemacht hat. Er hat unter 2 verschiedenen Trainern gespielt (davon mit Titz dem meiner Meinung nach interessantesten Trainer der 2ten Liga). Ist zum absoluten Leistungsträger und Stammspieler geworden. Ich denke, auch wenn er ein fester Hannover Spieler wäre, würde im Sommer ein Wechsel anstehen. Wahrscheinlich zu einem kleineren Verein, aber wieso dann nicht den Sprung ins kalte Wasser wagen und zurück nach München um in der Vorbereitung zu schauen was gehen könnte.
      Wer weiß. Wenn es kompany nicht reicht und Hannover aufsteigt könnte ich mir gut vorstellen dass er nochmal für ein Jahr dorthin kann.

  • 10.02.26

    sehr geil!!!!

    traue ihm aufjedenfall vorerst den MF Platz 4 zu hinter
    Kimi Pavlo Bischof

  • 10.02.26

    👍 Das hört sich doch nach einem vernünftigen, zukunftsträchtigen Plan an, FC BAYERN.
    🗣OLÉ!

  • 10.02.26

    Als 96-Fan kann ich sagen, der Mann ist ein richtiger Baller. Ob er allerdings auf ausreichend Spielzeit bei den Bayern kommt wage ich stark zu bezweifeln.

  • AlexGoldi
    1 Frage 1 Follower
    AlexGoldi
    10.02.26

    Gesundheit