Beim 1. FC Köln gibt es positive Nachrichten von Rav van den Berg. Der 21-jährige Innenverteidiger, der sich nach einer Schulteroperation im Aufbau befindet, absolvierte am Mittwoch erneut Teile des Mannschaftstrainings. Wie der GEISSBLOG berichtet, nahm der Niederländer sogar an ersten Spielformen teil und steigerte damit sein Pensum deutlich.
Trainer Lukas Kwasniok kann damit hoffen, nach der anstehenden Länderspielpause wieder auf den jungen Abwehrspieler zurückgreifen zu können. Van den Berg war zuletzt schrittweise ans Team herangeführt worden und scheint auf einem guten Weg, bald vollständig belastbar zu sein.
Thielmann noch keine Option
Während sich van den Berg also über Fortschritte freuen darf, muss Offensivspieler Jan Thielmann weiter Geduld aufbringen. Der 23-Jährige fehlt wegen seiner Muskelverletzung im Oberschenkel weiterhin im Training und wird das Derby gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18:30 Uhr) verpassen. Thielmann selbst hatte zuletzt betont, dass es die „vernünftige Variante“ sei, erst im Zuge der Länderspielpause wieder voll einzusteigen.
Der FC startete am Mittwoch in seiner einzigen öffentlichen Einheit der Woche in die Vorbereitung auf das Duell. Am Donnerstag und Freitag trainieren die Geißböcke hinter verschlossenen Türen, bevor es am Wochenende in den Borussia-Park geht – mit viel Rückenwind nach dem jüngsten 4:1-Erfolg über den Hamburger SV.



Mein Löwe!
Wird Özkacar aus der S11 rausrotieren wen Van den Berg fit ist?
Wer rückt dann für ihn raus?
Martel rückt wieder vor. Aber Kwasniok legt sich ja auch nie komplett auf ein System fest. der kann auch mit Martel und Schmied da spielen
Absolut gesetzter Mann
Was denkt Ihr, wenn er wieder fit ist, wird er direkt wieder in die S11 rutschen?
war ja der "Königstransfer". der war auch vor Hübers Verltzung für die Startelf eingeplant. Wenn der bei 100% ist wird der mit Sicherheit spielen. Vielleicht nicht direkt das erste Spiel nach der Länderspielpause aber danach sollte kein Weg mehr an ihm vorbei gehen.
Ich fand ihn in den paar Spielen aber auch einfach sehr stark. Er ist unser "Königstransfer", ja, aber er hat auch sehr gute Leistungen gezeigt! Wie er in seinem jungen Alter bereits die Hintermannschaft von teils viel älteren Spielern gemanaget hat, fand ich sehr beeindruckend.
die "paar" Spiele waren etwas über 1 1/2 mit einem Bock drin :D.
Ich will ihn nicht schlecht reden. ich erhoffe mir sehr viel von dem aber so stark waren die Einsätze jetzt auch nicht :D