Robin Koch hat beim 5:1-Sieg von Eintracht Frankfurt in der Champions League gegen Galatasaray einmal mehr Führungsstärke bewiesen. Der Innenverteidiger war mit einer Wadenblessur ins Spiel gegangen, stand seinem Team aber von Beginn an zur Verfügung.
Trainer Dino Toppmöller lobte seinen Kapitän nach der Partie ausdrücklich: „Robin hat heute auf die Zähne gebissen. Wir wussten nicht genau, ob er spielen kann, weil er gestern im Training einen Schlag gegen die Wade abbekommen hat. Solche Spieler brauchst du einfach in deinen Reihen, die vorneweg gehen und den einen oder anderen Schmerz ignorieren.“
Koch konnte durch das gute Ergebnis in der Schlussphase ausgewechselt und damit „etwas geschont“ werden, wie Toppmöller erklärte. Für Frankfurt ist er trotz der Blessur ein unverzichtbarer Bestandteil der Defensive – und ein Vorbild in Sachen Einsatzbereitschaft.



[Kommentar gelöscht]
Wohnort Frankfurt macht was mit einem. Grüße ein Ex-Frankfurter
Dann kann der Minustrend beim MW ja jetzt auch bitte mal aufhören.
Schön, dass es für diese Aufopferung auch mal Lob vom Trainer gibt! Wenn ich sonntagmittags mit einer körperlichen Verfassung wie Joe Biden samt kaputtem Knie und Rücken mit 8 Atü Restalkohol über den Platz stolper gibt's immer nur Schnicke vom Coach
Solltest ihn anzeigen und an die Presse gehen.
Spielt er Sonntag trotzdem oder wird er geschont ?
Amenda spielt wegen belastungssteuerung
Als amenda Besitzer wär das ein Traum aber ich denke Koch wird schon starten aber bekommt sicher ne Pause irgendwann und amenda zumindest Minuten
Zesiger coulibaly Henrichs 👍 oder Kaminski 👎?
Kübler oder Osterhage?
Karl oder Bischof bis zum Winter aufstellen?
Koch mach mich am Sonntag stolz gegen die Eisernen!
200 Punkte incoming ;)
War auch nicht so souverän.
Beim 1:0 wurde er getunnelt, ansonsten in anderen Szenen auch halbgar im Defensivverhalten. Ggf. mach Amenda gegen Standardstarke Unioner Sinn. Der ist eben auch fast 20cm größer.
2cm Unterschied zu 20cm machen crazy 🤪
Mir gefällt der Versuch vom Amenda Push,
jedoch wurde nicht Koch beim 0-1 ausgespielt, sondern Collins.
Koch war wie immer ne absolute Mauer
Fehler vor Gegentor hat Larsson bekommen, Collins ist eben weggerutscht, Koch macht die Beine weit auf.
Koch hat unter allen SGE Spielern mit schlechteste Bewertung auf sofascore erhalten.
Die Auswechslung wäre auch unabhängig seiner Fitnesszustandes gerechtfertigt gewesen. Er war alles, aber keine Bank.
Ich pushe auch nicht irgendwen (insbesondere nicht Amenda), sondern blicke auf ggf. sinnvolle Rotation zur Belastungssteuerung.
Irgendwann müssen auch Spieler wie Amenda, Baum und Hojlund mehr Einsätze bekommen, denn die Saison ist lang mit 34 BuLi spielen, mindestens 8 CL Spielen und bislang mindestens zwei Pokalspielen. Dazu kommt Afrika Cup und Länderspiele.
Da sollte rechtzeitig rotiert werden, damit wir in Jahreshälfte zwei nicht auf dem Zahnfleisch laufen.
Ich finde weder Amenda noch Koch überragend. Wegen mir hätte man ihn im Sommer verkaufen können. 20Mio€ bekommen wir für Koch nie mehr und an RIV Alternativen mangelt es nicht am Markt. Anders sieht es mit linksfüßigen IV aus.
Amenda s11 wäre ja clean
Ähnlich wie das bei Theate war mit dem Außenbandanriss meine ich? 😅
Das Risiko hat sich bezahlt gemacht und wenn die Spieler das okay dafür geben und die Bereitschaft zeigen, ist es doch super. Da merkt man auch einfach zu was für einer starken Truppen Frankfurt gewachsen ist. Trotz des Ausfalls von Kristensen, und der Mann ist auch eine absolute Säule und ein Kämpfer, so eine geile Leistung da abzufeuern ist schon beachtlich.
Hoffen dass sich es trotz des Programms wenigstens in die Playoffs schaffen.
[Kommentar gelöscht]
Hat hier nichts zu suchen!
3,4 ist schon was, aber mach
[Kommentar gelöscht]