Eintracht Frankfurt hat Robin Koch zum neuen Mannschaftskapitän ernannt. Der Innenverteidiger tritt damit die Nachfolge von Kevin Trapp an. „Robin ist ein absoluter Leistungsträger und eine Führungspersönlichkeit. Er ist unangefochtener Stammspieler und spielt für mich eine zentrale Rolle auf dem Platz. Daher ist er für mich der bestmögliche Kapitän“, erklärte Cheftrainer Dino Toppmöller.
Koch geht in seine dritte Saison bei den Hessen und hat bisher 85 Pflichtspiele absolviert. In 16 Partien führte er die Mannschaft bereits als Vertreter aufs Feld. Vor rund zwei Monaten verlängerte der 29-Jährige seinen Vertrag langfristig bis 2030.
„Kapitän von Eintracht Frankfurt zu sein, ist eine große und spezielle Ehre. Ich will dieses Amt mit allem, was ich habe, ausfüllen und unsere Mannschaft zu weiteren Erfolgen führen“, so Koch über seine Ernennung.



Warum sinkt er jetzt
Eventuell ist er bisschen overhyped im Vergleich zu einem günstigerem Mainka z.B.
Koch (L) oder Anton (DL) halten?
Verstehe ich nicht. Trapp-Wechsel ist doch noch gar nicht offiziell? Was wenn der Deal doch noch platzt?
Dann ist trotzdem Koch Kapitän.
Wahi halten?
Koch, Theate und Kristensen ist in der Abwehr so eine kranke Kombi
Punkte Garant 💪
Warum nicht Chaibi
Haha der war gut.
Uzun halten oder für 12mio abgeben um zwei 500k Spieler gegen S11 Spieler zu tauschen.
Koch👍 oder Adeyemi👎
An alle Frankfurter:
Wie ist die Stimmung/Meinung zu Trapp?
Finde es ist vergleichsweise sehr still
Der Schritt ist absolut verständlich. Seine Verlobte lebt in Paris, er scheint es dort auch zu mögen. Das Gehalt soll ähnlich wie in Frankfurt sein und es gibt schon Gerüchte, dass er für Luxusmarken der Paris Besitzer wie Louis Vuitton werben könnte. Hinzu kommt, dass er sich wahrscheinlich hinter Kaua Santos als Nr. 2 einreihen müsste. Ich kann den Schritt nachvollziehen. Ein paar Jahre gutes Geld in der eigenen Traumstadt in Europa verdienen, bei der Verlobten zu sein. Die Eintracht hat ihn viel zu verdanken. Auch er hat seinen Anteil am Europapokal Sieg und den letzten erfolgreichen Jahren. Ich gönne ihm diesen Schritt, danke ihm für alles und wünsche ihn alles gute für die Zukunft!
Alle meine Fragen beantwortet. Wir werden dich vermissen in der Bundesliga.
Ist so ruhig, da die SGE Fans keinen Wirbel machen wollen - alle sind froh, wenn er endlich nicht jeden Spieltag der schlechteste auf dem Feld ist.
Die Jubelsprünge kommen erst dann, wenn er endlich offiziell verabschiedet wurde. Bis dahin Ruhe, damit sich der Dosenclub Paris nicht nochmal anders entscheidet.
Logische Konsequenz 🦅
#4
Warum nicht Chandler