Rodrygo | 1. Bundesliga

Rodrygo aktuell kein heißes Thema in München

16.07.2025 - 21:12 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: LigaInsider

Rodrygo von Real Madrid steht laut mehreren Medienberichten aktuell nicht auf der engeren Liste des FC Bayern München. Der Rekordmeister habe sein Augenmerk vielmehr auf andere Transferziele gerichtet, insbesondere auf Nick Woltemade (VfB Stuttgart) und Luis Díaz (Liverpool FC).

Obwohl Rodrygo den Bayern der tz zufolge aktiv angeboten wurde, hätten sich nicht alle Entscheider im Verein vom Brasilianer überzeugt gezeigt.

Auch andere namhafte Spieler wie Leandro Trossard (Arsenal FC), Xavi Simons (RB Leipzig) und Christopher Nkunku (Chelsea FC) sind laut einem kicker-Bericht derzeit keine konkreten Optionen für die Münchener. Zudem wurde Cody Gakpo, der beim Liverpool FC unter Vertrag steht, laut SPORT BILD mitgeteilt, dass er kein Kandidat mehr für den FCB sei.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Transferbewegungen bei den Münchenern weiter entwickeln. Sollte der Rekordmeister mit seinen Bemühungen um Woltemade und Díaz gänzlich scheitern, könnten die anderen Kandidaten womöglich doch noch in den Fokus geraten . . .

Quelle: kicker.de | bild.de | tz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.25

    Bleibt zu hoffen, dass Liverpool eine utopische Ablöse fordert!

  • 17.07.25

    Holt doch bitte einfach Rodrygo und Nkunku, dann wären alle jetzigen Offensivprobleme gelöst und man wäre flexibel aufgestellt für alle Verletzungs- und Rotationsprobleme die noch kommen werden. Das wäre das perfekte Gesamtpaket an Preis/Leistung und man lässt sich nicht von Stuttgart unnötig über den Tisch ziehen.

  • 17.07.25

    Also... Bayern an Wirtz, Gakpo, Gusto, Rashford, Rodrygo, Williams, Martinelli, Barcola, Xavi, Woltemade, Diaz, Leao und Nkunku interessiert...puuhh... weitere Namen folgen - ich bleib dran...
    Ich bin schon ein gewiefter Transfer-Experte.

    ps: Irgendeiner wird hoffentlich am Ende kommen und dann kann ich zumindest sagen > ich habs (vielleicht sogar als erster) gewusst :-)

  • 17.07.25

    Würde auch niemals kommen :)

  • 17.07.25

    Hat Bayern denn jemals offiziell behauptet dass sie ihn wollen? Diese random Gerüchte die von den Medien immer wieder hergezaubert werden nerven einfach nur noch. Ich meine das jetzt nicht nur auf Bayern bezogen, sondern im Allgemeinen.

  • 17.07.25

    Als Brazzo rausgeworfen wurde und Eberl kam, dachte Eberl sich bestimmt "ich mach so und noch schlimmer!"

  • 17.07.25

    Ich versuche tagtäglich zu durchschauen, was Herr Eberl vorhat.

    Du hast mit Rodrygo und Simons junge Spieler mit Erfahrung auf höchsten Niveau auf dem Markt.

    Woltemade kann man in 2 Jahren immer noch holen, wenn die Leistung so weitergeht.

    Der Transfersommer könnte mich als Bayern Fan komplett brechen, wenn wir 70 Mio für Woltemade und 80mio für Díaz bezahlen. 🤦‍♂

  • 17.07.25

    Passt nicht in die aktuelle Transferstrategie der Bayern - zu jung und ambitioniert...

  • 17.07.25

    Aus Bayern-Sicht nicht ganz verständlich. Rodrygo verdient laut unterschiedlichen Quellen ca. 12.5 Mio im Jahr. Gnabry (knapp 18Mio/J) und Coman (17Mio/J) verdienen um einiges mehr. Ich will nicht über die Vorstellungen von Rodrygo spekulieren, behaupte aber, sein Gehalt würde nicht die Gehaltsstruktur bei den Bayern sprengen. Dazu hätte man einen fantastischen, jungen und menschlich einwandfreien linken Flügel, der fürs Team arbeitet, seine Interessen stehts hinter der der Mannschaft stellt und technisch (laut Bellingham) der beste in Madrid war. Über die Marketing-Auswirkungen auf dem südamerikanischen Kontinent ganz zu schweigen.. Es würde aus allen Punkten vollkommen Sinn machen sich zumindest nach Rodrygo zu erkundingen und ihn höher zu priorisieren als beispielsweise L.Diaz.

    • 17.07.25

      Ich sehe das ähnlich. Der Kerl ist in Madrid unglücklich und damit vermutlich gut zu haben. Würde mich nicht zuletzt aufgrunds seines Alters deutlich mehr überzeugen als Diaz. Entweder da gibt es Themen, die man öffentlich nicht kennt (überzogenes Gehalt, etc.) oder die Bayern agieren nicht schlau.

      Ich bin allerdings voersichtig. Bayern wird medial derart zerrissen und mit so vielen Enten genervt, wer weiß was im Hintergrund wirklich passiert.

    • 17.07.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.07.25

      Definitiv. Es gibt halt keine konkreten Informationen, dass Rodrygo Real wirklich verlassen will. Bei Südamerikanern spielt wahrscheinlich auch die Kultur im Land des Aufenhalts eine Rolle, dazu gehören auch die Sprache, das Essen oder auch das Wetter. In England oder Deutschland lebt es sich ganz anders als in Madrid.
      Am Gehalt kann es nicht liegen, auch nicht an den Fähigkeiten des Brasilianers. Es wird schon einen Grund geben, wieso man nicht interessiert ist.

  • Der Tom Platz Legday
    1 Frage 1 Follower
    Der Tom Platz Legday
    17.07.25

    Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist tatsächlich das Gehalt. Weiß jemand was er bei Real verdient?

    Kann mir vorstellen dass Diaz und Woltemade zusammen weniger verlangen als Rodrygo. Andererseits war Bayern ja auch bereit Wirtz 20+ im Jahr zu geben und die Gehälter von Sane und Müller fallen weg..

    • 17.07.25

      Für Wirtz hat man ne Ausnahme gemacht. Die Gehaltssttuktur soll angepasst werden, deshalb könnte das auf jeden Fall ein Grund sein. Auf der anderen Seite wird jeden Tag von allen Seiten was anderes berichtet und ein anderer Kandidat wird in den Hut geworfen, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn Rodrygo jetzt doch nochmal heiß wird.

    • Der Tom Platz Legday
      1 Frage 1 Follower
      Der Tom Platz Legday
      17.07.25

      Laut verschiedenen Quellen im Internet verdient er wohl 12,5 Mio brutto im Jahr.

      Das wäre ja sogar fast schon unterdurchschnittlich bei dem Gehaltsgefüge in München

  • 17.07.25

    Bayern holt Díaz für 70 mio und Liverpool holt als Ersatz dafür Rodrygo 😂

  • 16.07.25

    Es ist nicht zu verstehen. Offiziell ist, dass Bayern Wirtz und Williams wollte. Man sucht also ein ähnliches Profil wie Williams für den Flügel und holt dann Díaz? Absolut unverständlich. Für die 70-100 Millionen kann man auch einen Barcola oder einen Rodrygo bekommen. Beide jung, mit Potential und perfekt für die Position auf links außen. Was die Verantwortlichen nun reitet für mehr als 65 Millionen Díaz zu holen, ist nicht nachvollziehbar. Man hat aus Mané und Palinha offensichtlich nicht gelernt und verbrennt jetzt wieder unendlich viel Kohle für einen Spieler Ende 20. Kane war hier eine absolute Ausnahme.

    Bevor man das macht, sollte man lieber mit Olise, Gnabry, Coman und Karl auf den Flügeln in die Saison gehen und einfach hoffen, dass es irgendwie klappt. Nen Zaragoza hätte man zur Not auch noch … aber Díaz ist wirklich komplett am Ziel vorbei.

  • 16.07.25

    Rodrygo ist ein absoluter No-Brainer, selbst bei der Ablösesumme. Muss ja dann an den vermeintlich niedrigeren Gehältern von Woltemade und Díaz liegen, dass auf die beiden gegangen wird anstatt auf Rodrygo, Xavi und Co. mit den höheren Gehältern. Vielleicht gehts nur um niedrigere Gehälter oder wie reimt ihr euch das zusammen?

    • 16.07.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.07.25

      Rodrygo ist LF aber weil Vini da gesetzt ist hat Rodrygo rechts gespielt. Wenn er aber mal von links kam hat er immer noch besser gespielt

    • 17.07.25

      Jeder der ein bisschen Ahnung von Fußball hat weiß, dass Rodrygo gegen seinen Wunsch auf rechts eingesetzt wurde. Und obwohl er lieber links spielt hat er für Real öfter in wichtigen Momenten auf der rechten Seite geglänzt und wichtige Tore geschossen. Der Junge ist auf rechts so gut, obwohl das nicht seine Lieblingsposition ist. Das sagt eigentlich schon alles. Ich will mir gar nicht vorstellen wie gut er wäre wenn er zu Bayern wechseln würde und auf links auf seiner bevorzugten Position spielen würde. Verstehe absolut nicht wie Bayern kein größeres Interesse an ihm haben kann. Gerade auch weil er so flexibel einsetzbar ist und auch weil er ein Spieler ist der nicht dafür bekannt ist zu meckern oder mit irgendwelchen skandalösen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Und er ist jung. Das würde perfekt passen. Ganz im Gegenteil zu einem Diaz. Meiner Meinung nach wäre Rodrygo der perfekte Match. Ganz egal wie teuer er wäre, er wäre jeden Cent wert.

    • 17.07.25

      ich kann die worte „bayern“ und „geschickt“ im zusammenhang mit dem transferfenster nicht ernst nehmen

  • 16.07.25

    Man kann die Bayern nichtmal zu ihrem Glück zwingen

  • 16.07.25

    Breaking News: Transferziel-Maulwurf beim FC Bayern durch Fakegerücht zu Diaz endlich enttarnt!

  • 16.07.25

    Ich hoffe einfach auch, dass es irgendeine vertriebstaktik ist, um ihn billiger zu bekommen…

  • 16.07.25

    Schön dass wir uns alle einig sind. Wer erzählt es dem Vorstand?

  • 16.07.25

    Bin keiner der ohne Grund haten will.

    Aber das bringt mich sogar als neutraler Bundesliga-Zuschauer auf die Palme, dass ein Spieler wie Rodrygo nicht anvisiert wird und stattdessen aber Spieler wie Diaz oder Woltemade. Nichts für ungut, aber ein Rodrygo wäre ein opportunistischer perfekter Transfer, weil er eine Position spielt, die keiner im Kader sonst auf dem Niveau spielen kann. Dazu hat er bei Real nie das 100% tige Vertrauen bekommen bzw. auch nie auf seiner Lieblingsposition gespielt (links außen). Der Typ scheint charakterlich auch voll in Ordnung zu sein im Vergleich zu seinem Landsmann Vini, und hat noch eine Menge Potenzial besser zu werden.

    Aber ist nicht das erste Mal, dass wir alle Bayerns Strategie nicht nachvollziehen können und uns denken „da muss doch iwas hinter stecken“ um dann 6 Monate später zu erfahren, dass da die einfach inkompetent waren, mehr nicht

  • 16.07.25

    100 Mio für Rodrygo > Über 70 Mio für Diaz

    Man hätte einen total jungen, 24 jährigen, trickreichen, torgefährlichen, hart arbeitenden Brasilianer, der dann auch noch auf seiner Lieblingsposition auf LF spielen kann. Der bringt so viele gute Eigenschaften mit und würde Bayern auf Jahre hinweg aussorgen auf de Flügel. Dann hätte man wie mit Robben und Ribery mit Olisa und Rodgrygo für lange Zeit erstmal Ruhe und Topspieler auf den Flügeln.

  • 16.07.25

    Das muss mir echt mal einer erklären. Für mich wäre Rodrygo, Simons und Nkunku einfach die besten Lösungen. Mit dem Geld was man für Diaz schon geboten hat, wäre Simons oder Nkunku schon an der Säbenerstraße und wir hätten mal ein wenig Ruhe. Und das man jetzt für nen Woltemade so heftig in die Taschem greifen möchte, versteh ich nicht. Viel zu viel Geld. In 2 Tage gibt's dann das Here we go 80mio Diaz und dann geben wir noch 60m für Woltemade aus.. Das ist einfach so crazy. Einfach nicht Bayern Like. Da vermisst man ja schon Salihamidzic...

    • 16.07.25

      Seh ich auch zu 100% so. Rodrygo, wenn er einem sogar angeboten worden ist, müsste Prio 1 sein. Jünger und viel mehr Potential als ein Luis Diaz und in der selben Preiskategorie. Xavi und Nkunku kennen die Liga bestens und werden problemlos funktionieren und haben auch kein riesiges Preisschild. Also für mich Rodrygo for links und einer aus Xavi oder Nkunku als Musiala Ersatz. Nkunku auch als Harry Kane backup interessant. Xavi als Musiala Ersatz oder kann auch mal RM oder LM spielen, wenn Musiala zurück ist. Das einzige Problem wird aber wohl, dass sie sich wohl nur einen der 3 leisten wollen, gerade wenn alle fit sind wäre in der 1. Elf mit Kane, Olise, Rodrygo und Musiala kein Platz mehr für einen Xavi/Nkunku.

    • 16.07.25

      Eben, es kann wirklich so einfach sein. Aber wir sind ja nicht im Boot selbst drin. Man hat ja vor paar Jahren mal an Nkunku angeklopft. Evtl. war da mal was.. Aber so wie sich das alles entwickelt, wird es leider ein Woltemade. Für mich noch overrated, aber ich lasse mich eines besseren belehren.

  • 16.07.25

    So dumm das ist so ein guter Spieler, viel besser als diaz

    Habt ihr den mal spielen sehen? Gegen City zum Beispiel vor 2 Jahren

    Dazu viel jünger würde ihn so feiern

  • 16.07.25

    kurze frage in die runde: ich sehe nicht marktwertgewinner-verlierer nicht also mir wird nichts angezeigt bei anderen auch so und was könnte ich machen?
    danke

  • 16.07.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 16.07.25

      nope, weil nicht alonso ihn aussortiert hat, sondern es davor schon länger und öfters gerüchte um einen abschied von rodrygo ging, arsenal wirde von den medien schon im winter damals interesse nachgesagt

    • 16.07.25

      und ein sane charakter, mit einem rodrygo zu vergleichen, der bei relas offensive am meisten läuft und ackert + in big games liefert ist auch wild

    • 16.07.25

      [Kommentar gelöscht]

  • 16.07.25

    Also ich denke mir ja meistens, das wird schon seine Gründe haben. Aber in dem Fall müsste man mir wirklich mal erklären, was die Gründe dafür sind.

  • 16.07.25

    Nkunku wäre sogar auch die bessere und günstigere Alternative zu Diaz. Verstehe Bayern nicht

  • 16.07.25

    Ich brauche nen FC Bayern liveticker

  • 16.07.25

    Die müssen doch irgendwas sehen was der normale Fußballfan nicht sieht wenn nicht alle aus der Chefetage von ihm 100% überzeugt sind, aber was ?

  • 16.07.25

    Fühlt sich irgendwie hart an so machtlos zu sein und dabei zuschauen zu müssen, wie der Vorstand dieses Transferfenster alles an die Wand fährt…

  • 16.07.25

    Die Medien wieder

  • 16.07.25

    Zum kotzen als Bayern Fan...

  • 16.07.25

    Laut dem Artikel ist also kein einziger LM ein Thema in München😂 irgendeinen müssen die doch holen

  • 16.07.25

    Jaaaaa…Dumm. Einfach dumm. Dumm dumm dumm dumm dumm.

  • 16.07.25

    Ich könnte mir durchaus vorstellen und dabei spricht auch die Hoffnung aus mir aus, dass keine bereit ist für Rodrygo 100 Mio zu zahlen und dann die Ablöse noch runter geht geht auf 80. Dann steigen vielleicht meine geizigen Bayern wieder ein.

  • 16.07.25

    Naja, es wird Gründe geben, dass Real ihn anbietet, kann ja nur damit zusammen hängen, dass er schwierig ist. Sonst würde Xabi Alonso ihn nicht so schnell aufgeben. Aber das Nkunku und Simons kein Thema sein sollen, stattdessen lieber Woltemade ist schon hart.

    • 16.07.25

      Nkunku könnte noch wegen seiner verletzungshistorie kein thema sein... xavi ja auch anscheinend schwieriger typ... vll deswegen.. fußballerisch wäre mur auch nkunku simons und rodrygo lieber

    • 16.07.25

      real hat nach alonsos systemumstellung einfach nur keinen platz für ihn, zudem ein überangebot auf seinen positionen. wüsste nicht, woher die info kommen soll, dass er schwierig sei

    • 16.07.25

      Glaube ich nicht. Wenn er so überragend ist, wie hier alle sagen, würde man ihn nicht so schnell fallen lassen und anbieten. Ich denke Alonso hat schnell gemerkt, dass es nicht passt. Rodrygo ist ein klangvoller Name, aber deswegen nicht gleich 100 Mio. wert.

    • 16.07.25

      Doch ein Rodrygo ist 100 Mio wert. Und genau deshalb will Real ihn auch verkaufen. Weil sie auf dieser Position mit Mbappe einen noch besseren Spieler haben und 100 Mio viel zu viel wert für ein Spieler ist, der unter Alonso nicht in der S11 eingeplant ist.

    • 16.07.25

      wieso reden immer alle von fallen lassen oder er sei schwierig oder oder? mal dran gedacht, dass der spieler einfach weg will? ihm wird nicht ansatzweise die wertschätzung gegben wie einem vini mbappe etc.. schon länger kursieren gerüchte, dass perez und er bzw sein manager etc sich verworfen haben, kann so viele gründe haben. di maria ist unter anderem so schnell wieder von united weg, weil seine frau kein bock auf regen ghetto manchester hat… schwierig es immer auf einen punkt eine nachricht runter zu brechen

  • 16.07.25

    Ich sage er ist bei Hoffenheim auch kein heißes Thema aktuell

  • 16.07.25

    Ich glaube gar nichts mehr was geschrieben wird. Ich warte einfach ab

  • 16.07.25

    Unbegreiflich

  • 16.07.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.07.25

    Simons & rodrygo holen

  • 16.07.25

    Underrated der Typ. Mmn sogar besser als Vini. Dass Real ihn loshaben will, finde ich unverständlich.

  • 16.07.25

    Glaubt ihr alles was die Medien schreiben ?? Wartet doch einfach ab bis der Markt geschlossen ist und dann könnt ihr urteilen und davon reden wie schlecht die Gescoutet haben!

  • 16.07.25

    rodrygo is ne maschine

  • 16.07.25

    Simons wäre die beste Option. Kann Flügel und 10, kennt die Bundesliga, ist entwicklungsfähig, hat in einer von Leuten als „schwach“ betitelten letzten Saison in einer schwachen RB Offensive trotz Verletzung 17 Scorer in 25 Spiele gemacht und wäre für 60 Mio laut Berichten zu haben. Besser geht nicht.

  • 16.07.25

    Genau, lieber nen Díaz für das gleiche Geld kaufen, ist eh besser und was machen vier Jahre beim Altersunterschied im Profifußball aus, nicht der Rede wert… 🙃

  • 16.07.25

    Für wirtz einen kredit aufnehmen wollen, für woltemade 50 mio zahlen aber ja kein rodrygo. Ich als bayern fan kann diesen transferblödsinn einfach nicht mehr ausstehen

  • 16.07.25

    Wäre eine überragende Lösung, aber dann weiter versuchen bei Diaz- der mMn nicht signifikant besser oder sehr interessiert scheint am Wechsel.

  • 16.07.25

    Ich warte nur darauf, dass langsam endlich öffentlich bekannt gegeben wird, dass bei Bayern ein Imposter Spiel intern irgendwann einfach aus dem Ruder geraten ist.

  • 16.07.25

    Bayern is so dumm , wirklich.

  • 16.07.25

    Hot take die holen Xavi Simons

  • 16.07.25

    Was Bayern denkt, was sie international für eine Rolle spielen…irgendwann werden diese ganzen Absagen peinlich und rufschädigend

  • 16.07.25

    War eh hässlich

  • 16.07.25

    Ich, wenn ich einen Korb vom Crush bekommen habe und eigentlich nie Interesse an ihr hatte.

  • 16.07.25

    Sagen sie nur weil sie sowieso eine Absage bekommen würden