Romulo Cardoso | RB Leipzig

Leipzig erzielt mündliche Einigung mit Rômulo

27.07.2025 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Lukas Heyer

RB Leipzig kommt im Werben um Rômulo voran. Wie Sky berichtet, hat sich der Bundesligist mit dem 23-jährigen Angreifer mündlich auf einen Wechsel verständigt. Die Sachsen baggern bereits seit Längerem am Brasilianer, der aktuell für den türkischen Klub Göztepe SK spielt.

Ein Transfer steht laut dem Bericht allerdings noch unter Vorbehalt: Leipzig müsste zunächst Platz im Angriff schaffen. Denn der Kader ist derzeit zu groß. Als mögliche Abgänge gelten weiterhin Timo Werner und André Silva. Auch die Zukunft von Benjamin Šeško und Loïs Openda ist offen, obwohl es derzeit keine konkreten Angebote gibt.

Die Ablöseforderung von Göztepe soll zuletzt bei 25 bis 30 Millionen Euro gelegen haben. Leipzig will bei einem Transfer jedoch unter 20 Millionen Euro bleiben. Der Deal wird laut Sky weiterhin vorangetrieben, wobei ein erstes Angebot des Bundesligisten im Bereich von unter 15 Millionen Euro abgelehnt worden sei. Konkurrenz im Werben gibt es aus der Premier League.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,30 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.25

    Xavi definitiv weg, Openda auch.
    Sesko wird eher bleiben, da kein Verein mit Klasse einen Stürmer wie ihn benötigt. Das könnte zum Winter oder nächsten Sommer anders aussehen.
    Manu und Newcastle tut er sich nicht an.

  • 27.07.25

    Es sind keine sachsen

  • 27.07.25

    Fehlt nur noch Remu

  • 27.07.25

    hier brennts...

  • 27.07.25

    Simons wechselt noch für 60 Mio.
    Sesko oder Openda werden auch ganz sicher wechseln.

    Dann hast du das ganze Geld wieder drin.

    Bei Bayern kritisiert man dass man keine Talente die hance gibt und bei Rb genau anders rum :D

    Zu viele Wutbürger hier.

    • 27.07.25

      Die Kritik ist eher , das ein normaler Verein niemals solche Ausgaben tätigen würde ohne sichere Einnahmen zu haben.

      Simons und Sesko, ja wenn alles normal läuft, werden die verkauft.

      Ein Schicksalsschlag, ein Unglück, eine Verletzung und dann stehen die da.
      Das wünscht man keinem, brauchen wir nicht drüber zu reden.
      Aber bei Red Bull wäre das quasi egal, sonst würden die halt nicht so haushalten. Das sind halt ausländische Verhältnisse im Inland.

    • 27.07.25

      Openda Sesko und Simons sollen wegy Dass einer mal sich verletzt oder das Angebot nicht passt, kann mal sein aber bei 3? Das ist schon utopisch.

      Zudem darf man nicht vergessen dass ausser BVB und Bayern keiner so konstant CL spielt, was wahnsinnig viel Geld in die Kasse gespühlt hat.

      Deshalb erachte ich das Risiko nicht sehr hoch an, auch ohne Red Bull „nachfinanzierung“ falls alles schief geht.

    • 27.07.25

      als ob sesko und openda beide wechseln 😂😂

    • 27.07.25

      Xavi Wechsel ist doch fasst fix und der spült ca. 70-80 Mio ein, dann hast schon viele Ausgaben wieder drin. Man wir außerdem den Stürmer nur dann holen, wenn Sesko oder Openda auch fasst weg sind. Ein Sesko Verkauf und man ist sofort wieder arg im Plus.
      Finde die machen es richtig.

    • 27.07.25

      2 Abgänge soll es geben, nicht 3.

      Diese Einnahmen die RB durch CL etc hat sind aber auch in der Vergangenheit ins Team geflossen. Die werden da auch nicht mit Luft und Liebe bezahlt. Zudem hat man halt auch in den letzten Jahren immer schön größere Transferausgaben.

    • 27.07.25

      Du solltest die Transferbilanz von RB der letzten 4 Jahre auf Transfermarkt konsultieren, dann wären deine Kommentare nicht so peinlich. Wenn du in Sachen Transferbilanz bashen willst, dann gegen Bayern und Wolfsburg.

    • 27.07.25

      Gott seid ihr peinlich, wie kann man dieses Thema immer noch so unfassbar aufbauschen 😂 nehmt es hin und gut ist, RB ist da, hat keine Geldsorgen und meist keine ausgeglichene Transferbilanz. Und jetzt? Ihr müsst echt ein trauriges Leben haben, wenn euch das auch nach 15 Jahren noch so sehr tangiert

    • 27.07.25

      Die Tansferbilanz von RB in den letzten 4 Jahren ist positiv! Kannst du auf Transfermarkt nachlesen…

    • 27.07.25

      Richtig. Mit anderen Worten: Leverkusen Style.

    • 27.07.25

      Hab schon nach GraveLelles Beiträgen geschaut... da beschäftigt sich jemand intensiv mit RB

  • 27.07.25

    ach ja, sich immer über die millionen aus england freuen, aber die bösen scheichs und konzerne, die dem trend einfach folgen sind natürlich die übeltäter die den guten alten fußball zerstören...
    sucht euch doch mal eins von beiden aus^^

    • 27.07.25

      hab ich ja auch nie gesagt, ich habe lediglich kritisiert, dass sich die ganzen RB-hater auf der anderen seite über die zig millionen aus england freuen.
      bin auch kein fan von dem ganzen system, aber ich sehe RB, psg oder auch die gelder aus saudi arabien als nicht schlimmer oder besser an als eben die millionen aus england

  • 27.07.25

    Leipzig mittlerweile richtiger peinlo Verein geworden. Angefangen mit den historischen 0 Punkten in der cl

  • 27.07.25

    Wen kaufen die denn noch alles? Bin gespannt wer am Ende noch geht. Bislang die potentielle S11 voller Fragezeichen.

  • 27.07.25

    Guter Spieler aufjedenfall ein packen männers

  • 27.07.25

    RB hat bis jetzt 92 Millionen für neue Spieler ausgegeben, jetzt nochmal ca. 20 -25 Millionen?
    Also man verpasst das komplette europäische Geschäft, hat bereits Schulden bis über die Ohren, und kann dann einfach mal 110+ Millionen ausgeben? 👀
    Mich wundert, dass keiner der TOP Clubs in der Liga da mal auf die Barrikaden geht, bezüglich so was wie Financial Fairplay o.ä.
    Das ist doch Wettbewerbsverzerrung ist gröbster und offensichtlichster Form (RB Konzern als Melkkuh im Rücken)

    • 27.07.25

      Kompletten Bericht lesen: Vorher müssen noch Verkäufe stattfinden und es ist ein offenes Geheimnis, dass Xavi und Sesko gehen möchten / werden

    • 27.07.25

      Ist Financial FairPlay nicht nur für Mannschaften die international spielen?

    • 27.07.25

      wie kommst Du auf die Summe? Man will ja sicher auch noch wen verkaufen

    • 27.07.25

      Die kriegen doch jederzeit frisches Geld von Red Bull, was dann erlassen wird 🤷🏻‍♂

    • 27.07.25

      Ein alter Verein kann es sich nicht leisten, auf einen Abgang von Xavi und Sesko zu pokern. Beide haben gewisse Ansprüche und es ist nicht so, dass sie am Ende nach Saudi Arabien wechseln, wenn kein Topclub sie möchte

    • 27.07.25

      Vielleicht auch einfach mal alles am Ende der tranferperiode bewerten und weniger ahnungslos mit irgendwelchen Begriffen wie ffp um sich werfen

    • 27.07.25

      Karl_Fugger....

      Wenn Du nichts objektiv beizutragen hast, dann halte doch den Mund.

      Leipzig hat in der Vergangenheit genug Kohle eingenommen, schau wen die alles in den letzten 5 Jahren verkauft haben.

      Warte lieber mal ab, wer aus dem aktuellen Kader noch geht.

      Übrigens haben sie keine Schulden, sondern Verbindlichkeiten. Selbst davon hast Du keine Ahnung.

    • 27.07.25

      Patrick, du bist bei Ligainsider, nicht bei einem Fachvortrag. Sei kein Alman. Fakt ist nämlich auch, dass es einen großen Erlass an Verbindlichkeiten seitens Red Bull gab. Nur deshalb steht Leipzig so gut da

    • 27.07.25

      Einen solchen erlass gab es auch schon bei Frankfurt und dem HSV in ähnlicher Form also hört doch mal auf mit eurem geheule. Wenn man so einseitig denkt sollte man sich vielleicht erstmal selbst hinterfragen.

    • 27.07.25

      Murre...mein Alman. Neid und Missgunst, klassischer Alman Move. Auch Du solltest weniger schreiben, wenn die Meinung nur subjektiv ist.

    • 27.07.25

      Einen über 100 Millionen Euro Erlass von Schulden? 🤣 Beim hsv gab es keinen Erlass, sondern eine Umwandlung in Anteile. Riesen Unterschied. Und bei Frankfurt war es auch kein Erlass der Schulden. Das ist also völliger Unfug.

    • 27.07.25

      Du solltest Dich nochmal mit dem Thema genau beschäftigen. Übrigens wurde bei RB auch umgewandelt, nur ist die Strahlkraft eine andere, weil es solche Fußball Boomer wie Dich komplett triggert.

    • 27.07.25

      Ja, umgewandelt in Eigenkapital du Eimer 🤦🏻‍♂

    • 27.07.25

      Wow, so blind muss man erstmal sein, das beim HSV so zu nennen ist aber eine schöne Ausrede...und Frankfurt hat einen Finanztrick mit Anteilen angewand, indem sie nach Rücksprache mit einigen Investoren günstiger zurück und dann wieder teurer verkauft wurden...eine Schenkung quasi. Das ist aber natürlich so viel besser, ist ja die Eintracht aus dem Finanzzentrum Deutschlands.
      Ob Schulden erlassen oder durch Tricks an mehr Geld kommen, wo ist da bitte das eine besser als das andere.

    • 28.07.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.07.25

      Sinnlos mit jemanden zu diskutieren, der den Verkauf von Anteilen, wie beim hsv, mit einem 100 Millionen bedingungslosen Erlass gleichsetzt 🤷🏻‍♂🤦🏻‍♂

    • 28.07.25

      Sinnlos, mit jemanden zu diskutieren, der Finanzspritzen nur verwerflich sieht, wenn es einen Verein trifft, den man nicht mag. Es sollten alle Sponsorenleistungen für Vereine sofort eingestellt werden. Dortmund wäre schön längst nicht mehr in der Bundesliga, wenn ein Gläubiger damals durchgezogen hätte.

    • 28.07.25

      Finanzspritze 🤣 ja, genau. 100 Millionen. Bei den Fällen von Frankfurt und dem hsv geht es um nichtmal ein Viertel davon 🤦🏻‍♂ und das ist ja nicht das Einzige. Man hat ja noch knapp 90 Millionen offen. Dazu wurde das Stadion von Red Bull gekauft für rund 25 Millionen + Umbau für 100 Millionen + RB zahlt keine Miete.
      RB musste nie wirtschaften, das ist ein klarer Fakt, den man als Red Bull Fan anscheinend einfach nicht sehen will.

    • 28.07.25

      Mensch Murre, da lacht sich ja die Allianz Versicherung kaputt, welche ordentlich Geld für das Stadion plus Namen in München beigesteuert hat und immernoch beisteuert.

      Begreifst Du nicht, dass hinter jedem Club starke Unternehmen stehen, die gewinnorientiert arbeiten und Projekte fördern und fordern.

      Willkommen in der Ökonomie.

    • 28.07.25

      Die Allianz ist nicht der Eigentümer, sondern ein Sponsor. Sie haben nichts ins Stadion gezahlt, sondern nur für die Namensrechte. Das Stadion würde so von Bayern und 1860 finanziert. Die Erschließung von der Stadt. Also auch hier wieder - falsch 🤷🏻‍♂

    • 28.07.25

      Nochmal!!!!? Und was ist Dein Problem? Der Weltfußball ist so. Wie jemand unterstützt, ist völlig variabel. Glotz nach England, nach Spanien, zu den Amis. Du drehst Dich im Kreis, mit Deinem hasserfüllten Mindset.

      PS: Fahr mal an die Akademie und schau Dir an, was sie allein für den Standort im Nachwuchsfußball tun. Du denkst zu kurz. Hauptsache scheiß RB brüllen. Du denkst zu unterkomplex.

    • 28.07.25

      Ah okay, also die Argumente bei Deutschen Vereinen gehen aus, weil bisher alle falsch, da muss dann plötzlich in England und Co. geguckt werden? Was interessiert mich England und Co.? Einen Scheiss interessieren die mich. Ich rede über Deutschland.

      Und das hat 0 mit hasserfüllt zu tun. Ich hasse RB nicht. Aber schön reden muss ich das Konstrukt auch nicht. Und ich muss auch nicht behaupten, dass sie durch geiles wirtschaften hoch gekommen sind oder gar unabhängig geworden sind. Weil es einfach nicht stimmt 🤷🏻‍♂ den Hass bringt nur ihr ins Spiel. Ich habe nur gesagt, dass sie jederzeit Geld von Red Bull kriegen und das ist nunmal auch so

    • 28.07.25

      Okay hast gewonnen. Da sich die deutschen Vereine wie Schalke, Frankfurt und Hamburg auf legalem Wege frisches Geld geholt haben und nur RB nicht, bist Du der Sieger der Diskussion. Komisch, dass dies von nichts und niemanden gerichtlich angezweifelt wurde.

      Argument: Jeder holt sich auf seine Weise frisches Geld. Letztlich war es bei jedem deutschen Verein ein zahlungskräftiger Sponsor. Und ob ich damit mein Eigenkapital aufstocke, mein Stadion verkaufe, Namensrechte abgebe, Grund und Boden veräußere, Anleihen einhole...jeder nach seinen Möglichkeiten und Angeboten.

      PS: Kein Verein ist unabhängig von seinen Sponsoren. Im Fall von RB sicherlich eine größere Abhängigkeit, aber rein ökonomisch nicht illegal.

    • 28.07.25

      Nein, RB ist nicht abhängig von seinem "Sponsor". Alles gehört einfach schlicht dem "Sponsor". Das Unternehmen RB Leipzig GmbH gehört zu 99% der Red Bull GmbH und zu einem Prozent dem Verein. Der Verein hat 23 stimmberechtigte Mitglieder, alle von Red Bull. Der Verein wird faktisch von Red Bull kontrolliert. Das geht also weit über einen Sponsor hinaus. Sie sind Eigentümer.
      Und ich sehe da halt schon große Unterschiede. Ich verkaufe z.B. ein Namensrecht. Eine klare Transaktion mit Geben und Nehmen. Alles ist mit einer Gegenleistung. Das entfällt bei Leipzig aber komplett.

      Und nein, illegal ist das nicht. Aktuell Allerdings gibt es ja das Kartellamt, was das prüft und Nachbesserung fordert

    • 28.07.25

      Und das geprüft wird, ist auch völlig in Ordnung. Wild Wild West wie in anderen Ligen gibt es in Deutschland zum Glück wenig. Hier sprechen wird alles in allem von einem soliden Wirtschaften der Vereine.

      We will see, was die Zukunft bringt. Wird eine spannende Saison. Feuer frei🔥🍿

  • 27.07.25

    Werner wäre doch was für einen Aufsteiger 😎

  • 27.07.25

    Leipzig kocht ! Ein geiler Transfer folgt auf den nächsten.