Sacha Boey | FC Bayern München

Bayern-Trai­ner­team spricht sich für Boey-Verbleib aus

20.06.2025 - 08:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Sacha Boey (24) bleibt voraussichtlich auch zur kommenden Saison beim FC Bayern München. Nachdem der Rechtsverteidiger zuletzt als potenzieller Verkaufskandidat gehandelt wurde, hat sich das Trainerteam laut kicker-Angaben nun für einen Verbleib des Franzosen ausgesprochen.

Der 24-Jährige, der für 30 Millionen Euro von Galatasaray zu den Bayern gewechselt war, ist bis Sommer 2028 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Auch wenn sein Ex-Klub zuletzt eine Ausleihe prüfte, scheint ein möglicher Tapetenwechsel nicht mehr aktuell. Die Bayern setzen auf Boey.

Anders sieht es hingegen bei Mittelfeldspieler João Palhinha und Innenverteidiger Minjae Kim aus, die beide als Verkaufskandidaten für diesen Sommer gelten sollen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,75 Note
3,86 Note
4,07 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
2
13
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.25

    Er war einfach stets ein bisschen unterfordert. Konnte sich nicht so in Szene bringen. Der wird S11.

  • 20.06.25

    Lieber Bank als Blamage – warum Bayern Boey nicht gehen lässt!!
    Boey nicht zu verleihen ist aus Bayern-Sicht nachvollziehbar – auch wenn’s sportlich unglücklich wirkt. Ein 30-Millionen-Missverständnis einfach zurück zu Galatasaray zu schicken, wäre ein Offenbarungseid in Sachen Kaderplanung. Dazu kommt: Wenn er bei Gala wieder stark spielt, steht Bayern öffentlich bloß da – und wenn nicht, ist der Marktwert endgültig im Eimer. Dann lieber behalten, integrieren oder klar verkaufen. Eine Leihe ohne echte Gegenleistung macht für einen Topklub wirtschaftlich und strategisch keinen Sinn.

    • 20.06.25

      Das Problem sind ja auch nicht nur die Verluste aus dem Geschäft mit Boey, sondern dass ein neuer RV oder RV-Backup für Laimer wieder einen Haufen Geld verschlingen würde und man hätte wieder Ungewissheit obs klappt.

      Boey ist gerade einmal 24 und hatte jetzt gerade mal 1 Jahr bei Bayern. Ihn jetzt schon abzustempeln ist - auch wenn als Fan aus den Emotionen der letzten Saison zum Teil nachvollziehbar - eigentlich zu früh. Man bräuchte mal 10 Spiele in Folge um zu sehen, wie sich Boey dann macht und vielleicht entpuppt er sich dann doch noch als Hilfe. Aktuell hat der Spieler mit der letzten schlechten Saison im Rücken auch schlicht keinen Wert am Markt … Augen zu und durch …

    • 20.06.25

      Wofür hat man den Stanisic zurückgeholt und Rapha auf RV umgeschult? Kimmich kann zur Not auch RV genauso wie ein Ito. Dann zieh jemanden aus dem Nachwuchs hoch oder schau dich in der BL um zBsp bei Union. D

    • 20.06.25

      Bei Union? Ist dir Trimmel oder Juranovic lieber?

  • 20.06.25

    Eines nicht vergessen: Kicker erzählt hier etwas, dass das Trainerteam entschieden hat. Wenn es denn stimmt 🤔
    Über den Verkauf entscheidet aber Eberl und Freund. Wenn sich ein interessierter Käufer meldet, kann das auch über den Kopf von Company erledigt werden.

  • 20.06.25

    Die Wahrheit ist den Typen will niemand haben, vor allem nicht für das Gehalt. Löcher in der Defensive größer als seine Stirn

  • 20.06.25

    Interessante Entscheidung. Hat nicht glaub sogar Guerrero zeitweise RV gespielt, obwohl er fit war? Ein Verkauf wäre eh schwierig. Viel bekommt man für ihn nicht, zumindest nicht ansatzweise das was man gezahlt hat und ich weiß auch nicht wie es mit seinem Gehalt aussieht. Da kann man schon hoffen dass er sich fängt und nächste Saison einer Rolle spielt und wenns nur ne Kleine ist. Wenns nicht funktioniert hat man eh kaum mehr Geld verbrannt als sowieso schon.

  • 20.06.25

    sind sie alle auf beiden augen blind?

  • 20.06.25

    Wahnsinn...

  • 20.06.25

    Alle die sich für den aussprechen sollten auch gleich mit verkauft werden...da fehlt es scheinbar auch an fußballerischer Fachkompetenz

  • 20.06.25

    vogelwild

  • 20.06.25

    Der perfekte Ergänzungsspieler. Kann eingesetzt werden wenn die Belastung gesteuert werden soll gegen Vereine aus dem unteren Regal. Und womöglich fächert er noch etwas Konkurrenz Kampf an…..

  • 20.06.25

    Sacha Boey war bei Galatasaray ein sehr solider Rechtsverteidiger, insbesondere defensiv. Er überzeugte mit Physis, Timing im Zweikampf und starkem Stellungsspiel. Im Eins-gegen-Eins war er schwer zu überwinden, was ihn in der Süper Lig zu einem der zuverlässigsten Außenverteidiger machte.

    Seine Schwächen lagen klar im Offensivspiel, vor allem bei präzisen Flanken und der Entscheidungsfindung im letzten Drittel. Dennoch fiel auf, dass er sich in diesen Bereichen entwickeln wollte, auch wenn der letzte Durchbruch fehlte.

    Natürlich ist das Niveau der türkischen Liga – realistisch betrachtet – zwischen 2. und 3. Bundesliga einzuordnen. Doch Boey brachte das athletische Potenzial mit, um sich auf höherem Niveau zu behaupten. Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, was auch seine Anlaufzeit beim FC Bayern erschwerte.

    Ich bezweifle stark, dass ein Verein wie der FC Bayern ohne gründliche Scouting-Arbeit 30–35 Millionen Euro für einen Spieler zahlt, der kein Entwicklungspotenzial mitbringt. Boey besitzt alle körperlichen Voraussetzungen, bringt Mentalität mit und muss jetzt vor allem Spielpraxis und Vertrauen bekommen.

    Als Galatasaray-Fan ist es natürlich enttäuschend, dass er sich bislang nicht durchsetzen konnte – ich hatte große Hoffnungen. Aber vielleicht braucht er einfach nur Zeit, um im europäischen Spitzenfußball Fuß zu fassen.

  • 20.06.25

    Was wollt ihr alle…er hat gegen Auckland einfach überzeugt.

  • 20.06.25

    Was sehen die was ich nicht sehe 🤷🏽‍♂
    Jeder Auftritt den ich von ihm gesehen habe war schlichtweg nicht gut !

  • 20.06.25

    Ich sage es frei raus, und das meine ich ernst. Gut für Adam Aznou dass Boey bleibt, denn man wird sehr schnell feststellen, dass Aznou schon jetzt 2 Klassen besser ist als Boey.
    Aznou kann links wie rechts spielen.
    Wie kann man als FC Bayern weiterhin Interesse an Boey haben?
    Unterirdisch 🤦‍♂🙄🤦‍♂

  • 20.06.25

    Und Kim abgeben... ich würde den Mann ja gerne mal FIT spielen sehen. Der musste sich ja ewig mit Achillessehenproblemen rumschlagen UND dann noch jedes Spiel in hochintensivem taktischen Stil abreißen.
    Der war so dermaßen überspielt.

    Aber gut, dann lieber Boey die Rakete :)

  • 20.06.25

    Man sieht sogar in den Trainingsvideos des FCB das Boey 1-2 Klassen zu schlecht ist. Unverständliche Entscheidung. Dann lieber mit Verlust abstoßen und den Kaderplatz an einen Jungen Spieler

  • 20.06.25

    Wie kann man jemanden wie Boey halten wollen, während man zu geizig/dumm ist, mit Dier zu verlängern?
    Und dann auch noch scheinbar Kim weiterhin abgeben wollen. Dann hat man nächste Saison genau 2 fitte IVs (+Stanisic) 👍🏼
    Ohne Sinn

  • 20.06.25

    Die Physios und Ärzte sollen sich ja nicht langweilen jeden Tag

  • 20.06.25

    Jawoll. Top Mann und jeden Cent Wert!

  • 20.06.25

    Verstehe den hate nach dieser Saison.
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er diese Saison ein anderes Gesicht zeigt und man anschließend froh darüber ist, dass er geblieben ist.

    • 20.06.25

      Hab letztes Jahr die Vorbereitung und öffentlichen Trainings geguckt und genau das selbe gedacht. Hat in der Saison vllt 3 Spieltage gedauert, bis ich mir gewünscht habe man hätte ihn verkauft. Dieses „vllt wird’s ja diese Saison“ ziehen wir jetzt seit Jahren schon bei Gnabry, Coman, Sane und Goretzka durch. Boey verkaufen und Gusto holen.

  • 20.06.25

    Schade, hätte es schön gefunden über ein dickes Minusgeschäft hier auch dem Letzten die Inkompetenz dieses Vereines zu versinnbildlichen.

  • 20.06.25

    Deluxe Bouna Sarr mit Dreadlocks.

  • 20.06.25

    Bei dem Einkaufspreis würde ich auch versuchen ihn möglichst lange noch einzusetzen. Der ist sonst verbrannt.

    Bei Palhinha gilt theoretisch das Gleiche. Der hat allerdings schon in einer Topliga bewiesen, dass er wichtig werden kann.

  • 20.06.25

    Und ich dachte, Kim wäre der "Abwehr-Messias" so wie vorher Hernandez und De Ligt. Viel Geld für Nichts!

    • 20.06.25

      Bro er wurde Meister mit Napoli und war in der 11 des Jahres, zurecht. Es kann nicht jeder Transfer einschlagen..

    • 20.06.25

      Drehen wir den Spieß doch mal um.

      Würden ein Thomas Müller oder Basti Schweinsteiger (oder sonstige FCB Granden) bei anderen Clubs wie Napoli Impact haben? Ich sage: zu 99% nein!

      Der FCB ist ein ganz besonderer Verein. Ganz besonders eigenartig. Dort funktionieren die Standards nicht. Außer du bist so dermaßen gut oder schießt die Elfmeter.

    • 20.06.25

      Stimmt, aber das sind immer Spieler, die gefühlt nur eine oder zwei gute Spielzeiten hatten, bevor Bayern die mit Geld zugestopft hat. Hernandez war doch schon vor seiner Bayernzeit oft verletzt, da zahlt man doch nicht solche Summen! Was sind denn 67 Spiele in 5 Jahren, und wenn man die 20 in der B-Mannschaft hinzuzieht, wird es auch nicht besser!

  • 20.06.25

    Bravo! Freu mich schon wieder, wenn ich mich im Viertelfinale der CL so gottlos aufregen kann, wenn der eingewechselt wird und wieder ein Tor verschuldet.
    Woher diese Entscheidung? Weil er gegen Auckland 2 Assists & Tor gemacht hat? Hau ab ehrlich.

  • 20.06.25

    Junge, was für Niveaulose Kommentare … der Junge ist 24! Gibt dem doch mal Zeit! … auch wenn er keine Sterne vom Himmel spielen wird, wird er noch ein wichtiger back up

  • 20.06.25

    Hoppla

  • 20.06.25

    Vielleicht fängt er sich ja. Hatte ja genug Verletzungen.

    Dann kann man jetzt all in auf dem Flügel gehen und noch nach einem back up Stürmer schauen.

  • 20.06.25

    Leverkusener Legende

  • 20.06.25

    Was zur Hölle macht dieser Verein bitte? Wir haben doch alle seinen Auftritt gegen Inter in Erinnerung, come on. Der Typ genügt offensichtlich nicht den Ansprüchen, ist es so hart sich das einzugestehen? Man wirtschaftet sich wirklich runter, die aktuelle Transferperiode ist jedenfalls bis dato erschreckend.

    • 20.06.25

      Die Transferperiode, die noch gar nicht offiziell eröffnet ist und in über 2 Monaten endet, während man aktuell ein (wirtschaftlich) wichtiges Turnier in den USA spielt?

    • 20.06.25

      Unter was würdest du die Thematiken rund um Wirtz und Williams denn sonst kategorisieren? Nenne es von mir aus Transfergebaren, Transfertheather, Transferstrategie, Transferplanung whatever... de facto gab es sogar schon eine CWC-Transferperiode, Amigo, also immer aufpassen wenn man klugscheißt, ne? ;)

    • 20.06.25

      Wenn du schon bei Fakten bist: Die CWC Periode, in der 2 deutsche Nationalspieler (fast) ablösefrei verpflichtet worden sind?

  • 20.06.25

    Unfassbar
    Kein Bayern Niveau

  • 20.06.25

    Am Ende bleiben alle und kommt auch nichts neues dazu.... Da braucht man nicht auf die CL schauen

    • 20.06.25

      Glaub ich nicht. Man hat klar ausgemacht, dass links außen deutlich schlechter war als rechts letzte Saison + on top Sane „verloren“. Ich kann mir vorstellen, dass man Kim+ Palinha für 80 Mio ca. Verkauft und dann hat man mit 10 Mio für Zaragoza +30 für Tel noch 120 Mio + Club WM zur Verfügung. Entweder man holt sich dann auf dem Flügel einen Kracher. Oder man holt einen Mitoma o.ä. Und vllt noch ein Sturm-Backup und spart den Rest. Aber es wird Safe was passieren.

      Ist halt aber das Problem, wenn Praktikant Brazzo allen die Jahrhundertverträge gegeben hatte, klar, dass die dann nicht weg wollen

  • 20.06.25

    Mal abgesehen von seinen Leistungen & der Tatsache, dass man zumindest etwas Geld einnehmen könnte: Sehe ich Stanisic, Laimer und Kimmich vor ihm & definitiv kein Bedarf und die Baustellen woanders

  • 20.06.25

    Vielleicht haben die ja jetzt endlich eine sinnvolle Beschäftigung außerhalb des Fußballfeldes für ihn gefunden, die seinen Qualifikationen gerecht wird., 🤷🏼‍♂