Der SC Freiburg hat am 2. Spieltag der Europa League ein 1:1 (0:1) beim Bologna FC geholt. Nach einem Rückstand zur Pause kämpften sich die Breisgauer im zweiten Durchgang zurück und sicherten sich einen Punkt.
Die Anfangsphase gehörte den Italienern, Freiburg brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. In der 29. Minute brachte ein Patzer von Keeper Noah Atubolu die Gastgeber in Führung: Nach einem Abschluss von Cambiaghi ließ der Schlussmann den Ball unglücklich fallen, Orsolini reagierte am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Zwar hatte der Sport-Club im Anschluss Gelegenheiten, doch zur Pause blieb es beim Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Freiburg ein anderes Gesicht. Mehr Druck, mehr Tempo – und schließlich der Ausgleich: Nach VAR-Eingriff entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter, den Junior Adamu in der 57. Minute zum 1:1 verwandelte. Der Ausgleich gab den Breisgauern Rückenwind, Derry Scherhant und Niklas Beste vergaben wenig später sogar die große Chance zur Führung.
In der Schlussphase neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Bologna kam noch einmal über Odgaard und Bernardeschi, Freiburg setzte durch Joker Lucas Höler und Eren Dinkçi Nadelstiche, doch weitere Treffer fielen nicht. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Für Freiburg geht es am Sonntag (19:30 Uhr) in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach weiter. In der Europa League hat sich das Team mit vier Punkten aus zwei Spielen eine ordentliche Ausgangslage erarbeitet.
Tore:
0:1 Orsolini (29., Cambiaghi)
1:1 Adamu (57., Handelfmeter)


















Die gelbe gegen lienhart bei der gegnerischen schwalbe war frech.
Wer hat die höhere S11 Chance, Beste (L) oder Makengo (DL), wen stellen?
Oder (Kommi) doch lieber Assignon halten
Ich vermute, dass Makengo spielt. Immerhin hat er die letzten Spiele top performed!!
Für Adamu spricht die Form, für Matanovic mittlerweile die Fitness, die frische.
Die Frage wird sein auf was der Coach setzen wird.. befürchte dass er wieder Matanovic auf die Bank sitzen wird, da es Adamu gut macht.. (Matanovic Besitzer).
Adamu läuft sie müde und dann kommt Matanovic
Kicker sagt Matanovic S11
War letzte Woche auch so
Beste s.11 am weekend?
Macht es noch Sinn Matanovic zu halten? Wenn man ihn langsam ranführt sollte er doch immer mehr Spielzeiten bekommen und nicht erst in der 88. oder?
Wenn er dafür Sonntag S11 spielt macht es Sinn, ansonsten wird es fragwürdig.
Grifo + Nebel oder Grimaldo + Daghim der ne S11 Garantie gegen Augsburg bekommen hat?
Nur nicht negativ bis 20:30 und dann bist safe kannst direkt wieder traden ab 20:31
Netz, Süle und Banks halten (L) oder Matanovic (DL).
Muss keinen der genannten aufstellen diesen Spieltag.
Wenn man bei Kickbase einen Kontostand von 0€ hat bekommt man dann trotzdem Punkte?
Ginter👍 oder Beier 👎
Matanovic S11 am WE?
GRIFO ODER Nebel?Und warum danke
Nebel. Grifo ist alt, nicht in form, macht keine tore mehr, bekommt weniger spielzeit und ist übertrieben teuer im markt
Matanovic halten für das Wochenend spiel?
Makengo s11 am WE?
Warum Grifo zur Halbzeit runter? So schlecht?
wie war manzambi?
Eher wird Höler S11 spielen statt Matanovic
Wie war atubolu?
Aber warum ist atubolu nicht nominiert? 🤡
Wie war ginter?
Manzambi brauchbar für Kickbase S11?
Makengo (👍🏼) oder Dompé (👎🏼) stellen am WE?
Hab das Spiel nicht gesehen, nur gelesen, dass adamu elfertor gemacht hat. Aber mit der Form (3 Scorer in 3 Spielen und Teil des Aufschwungs) sollte er doch am Wochenende eher spielen anstatt von der Rotation betroffen zu sein oder?
Beste am Wochenende aufstellen? 👍🏼👎🏼
Why Not? Dinkci ist leider schlecht…
Das macht aber Beste nicht besser, der ja auch nicht gerade Bäume ausreißt.
Hatte paar andere Alternativen bin mir nicht sicher…
Engelhardt oder Phillippe noch auf der Bank.
Beste wird aber starten…. Und gegen Gladbach könnte er was machen
Ich vertraue dir bro 👊🏼
Manzambi oder Friedl?
Wie war Adamu (Elfmeter Tor ausgeschlossen)?
Wie war Treu?
Den Gamble fürs Wochenende mal eingehen + evtl MW Steigerung über die LSP?
Scherhant S11 am Wochenende? 👍🏻👎🏻
Grifo Wochenende dann sicher S11 oder ?
"dann sicher S11"? Weil er bei einem Rückstand als Kapitän ausgewechselt wurde zur Halbzeit?
Ne das ist immer ein gutes Zeichen
Wird geschont fürs Gladbachspiel.
50/50. Grifo hat sicherlich kein gutes Spiel gemacht. Trotzdem ist er jetzt schon eine vereinslegende und scherhant hat jetzt auch nicht den Himmel herunter gespielt.
Vereinslegende hin oder her, Punkte sind wichtig. Da hat HALLO12345 recht. Als Kapitän (oder Vereinslegende) bei Rückstand zur Pause ausgewechselt zu werden, ist schon eine Ansage. Dazu noch in seiner Heimat Italien.
Ja, zu 100%. Ich widerspreche HALLO12345 auch nicht. Ich glaube nur nicht, dass jemandem wie grifo ein Denkzettel verpasst wird.
Aber wenn er wieder so spielt wie heute, geht er mit minus zur Halbzeit wieder raus, und das auch verdient.
Diamonde oder Matanovic?
MEIN GOAT
Ja ok überall schreibst du das… ist adamu mit deiner sis zusammen oder was 😅
Er ist der Grund für meine grauen Haare
Adamu fast durchgespielt.. Auf Matanovic am we pokern?
Wenn er jetzt nicht ran darf, muss man wohl verkaufen…
Super Analyse in die Tiefe. Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Ist ja auch jetzt nicht so interessant der Döner-Cup