Serge Gnabry | FC Bayern München

Kehrt im Sommer nach München zurück

24.02.2018 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Serge Gnabry wird in der kommenden Saison nicht mehr für 1899 Hoffenheim auflaufen. Das Leihgeschäft zwischen dem FC Bayern München und den Sinsheimern endet nach Ablauf der aktuellen Spielzeit. Beim Rekordmeister besitzt der 22-Jährige einen gültigen Anschlussvertrag bis 2020.


Die Hoffnungen über eine weitere Zusammenarbeit zerschlugen sich im Kraichgau bereits Mitte Dezember letzten Jahres, als der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz-Rummenigge von einer baldigen Rückkehr nach München sprach.

Nun gab auch Han­nes Win­zer, seines Zeichens Berater des 22-Jährigen, laut "Bild" einen endgültigen Abschied des Offensivakteurs aus Hoffenheim bekannt: "Serge wird im Som­mer zum FC Bay­ern zu­rück­keh­ren. Er hat dann zwei Jahre Bun­des­li­ga ge­spielt, un­ter­schied­li­che Sys­te­me, Phi­lo­so­phi­en und Trai­ner ken­nen­ge­lernt, dazu Pre­mier-Le­ague-Er­fah­rung. Der Zeit­punkt ist sehr gut."

Nach seinem Wechsel vom FC Arsenal in die Bundesliga war der gebürtige Stuttgarter zunächst im Trikot vom SV Werder Bremen im Einsatz. Anschließend überwies der FC Bayern eine Ablösesumme von acht Millionen Euro, um den Flügelflitzer fest unter Vertrag nehmen zu können.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.18

    Ich tippe auf Sternkopf und Podolski. Die Zukunft wirds weisen.

  • 26.02.18

    Jetzt mal Butter bei die Fische. Gnabry soll auf "högschtem" Niveau CL spielen? Auf der Außenbahn soll er sich mit Neymar, Ronaldo, Messi etc. messen? Darum geht es bei Bayern München, um nichts anderes. Ich will ihn ja nicht schlechter machen, als er ist. Aber sorry. Was will München mit Serge Gnabry.

    • 26.02.18

      Was will München mit Joshua Kimmich, der aus der zweiten Liga kam? Gnabry ist ein guter und hat auch weiteres Potenzial, welches er bei einem größeren Verein möglicherweise noch freisetzen kann(!). Ich sage nicht, dass es so kommen wird, aber es kann(!) so kommen. Kimmich gelang es doch auch und jetzt sagt mir aber bitte niemand, dass es beim damaligen Zweitligaspieler Kimmich offensichtlich war. Kimmich wurde doch bei seinem Wechsel damals auch belächelt und ihm wurde schon die verschenkte Karriere attestiert.

      Ich kanns verstehen, dass Gnabry diesen Schritt wagt und ich kanns verstehen, dass die Bayern das versuchen.

  • 25.02.18

    Seit wann war Gnabry bei Bremen ein Leih-Spieler ? Bremen hat ihn von Arsenal gekauft.

  • 24.02.18

    Könnte das eventuell schon ein klares Indiz dafür sein, dass man mit Ribéry nicht verlängert oder glaubt da keiner dran?

    • 24.02.18

      Ich denke, dass Robben und Ribery verlängern werden. Man möchte nur sicher gehen, dass sie wissen, dass sie nicht die Shooting-Stars der neuen Saison sind, sondern die erfahrenen Helfer. Ich denke lediglich Robben ist sich da noch nicht ganz sicher.

    • 24.02.18

      Hoffe eigentlich, dass man mit Ribéry nicht verlängert. Klar schießt er noch das ein oder andere Tor, jedoch wäre das auch für Coman ein Zeichen, dass man wirklich voll auf ihn baut. Ribéry hat meiner Meinung nach nicht mehr den Wichtigkeitsfaktor, auch in den entscheidenden Champions League Spielen nicht und erfahrene Spieler hat Bayern mehr als genug im Kader. Ribéry ist einfach zu oft verletzt und mit einem Spieler nur zu verlängern, weil er in der Vergangenheit viel geleistet hat, halte ich nicht für gut. Für einen wirklichen Umbruch, der Bayern in den nächsten Jahren bevorsteht und mit Süle, Tolisso oder Coman ja bereits begonnen hat, müssen auch mal unangenehme Entscheidungen getroffen und verdiente Spieler „gecuttet“ werden. Ribéry selbst könnte dem natürlich zuvorkommen und seine Karriere beenden bzw. einen Abgang nach Katar, China, USA oder in die Heimat forcieren, aber das wird er nicht machen, dafür ist er viel zu stolz und mit dem FCB verbunden.

    • 24.02.18

      Wer soll dan spielen, wenn Coman mal was abbekommt, wie heute?
      Gegen Gnabry habe ich nichts, aber mit zwei gelernte Flügelstürmern und Müller in die Saison zu gehen macht keinen Sinn zumal Gnabry noch nichts auf höchstem Niveau zeigen konnte.

    • 24.02.18

      Gnabry kommt ja zurück, mit Robben würd ich verlängern, Bernat und Tolisso können auch offensiver spielen, James sollte man fest verpflichten, Müller kann auch außen spielen bei Bedarf. Sollte man Gnabry eine Backup-Rolle hinter Coman nicht zutrauen, müsste man nochmal nachlegen.

    • 26.02.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.02.18

      Das Problem ist, dass man bei Bayern aktuell keine Notlösungen mehr möchte und die Qualität im der zweiten Reihe stimmen soll. Deswegen hat man auch einen Wagner geholt. Und Tolisso und Bernat, der vermutlich eh wechselt, werden deswegen wohl nicht als Backup eingeplant sondern nur im Notfall oder als einwechselspieler auf diese Position eingesetzt werden. Und James und Müller zähle ich mal nur als einen Backup, weil eine Flügelzange von beiden zu zentral ausgerichtet wäre.

  • 24.02.18

    Ich finde ihn offensiv nicht so schlecht, allerdings gibt es seine angestammte Position als offensiver Flügelspieler bei Hoffenheim nicht so richtig, da meist mit einer verkappten 5er-Kette gespielt wird. Momentan wird er eher im Sturm eingesetzt, da gehört er aber eigentlich gar nicht hin. Bei Bayern wird ein System gespielt, was auf seine Position baut, und wer weiß... vielleicht kann er langfristig eine ernsthafte Alternative für die alternden Ribery und Robben werden.

  • 24.02.18

    Jup, er kann dann mit Rudy und Wagner in Trainingsgruppe B. ;)

  • 24.02.18

    Wenn der junge nur nicht so häufig verletzt wäre. Das Potential hat er allemal. Auch wenn er noch einiges an Zeit und Erfahrung braucht um internationales Topniveau zu haben