Simon Zoller hat am Samstagvormittag in einem Instagram-Video sein Karriereende zum Ende der laufenden Saison verkündet. Mit 33 Jahren zieht der Stürmer damit die Konsequenz aus einer langen Leidenszeit.
„Es wird so sein, dass ich gesundheitlich perspektivisch nicht mehr auf den Platz zurückkehren werde und meine Karriere zum Ende der Saison beenden werde“, erklärte Zoller in seinem Statement. Die Entscheidung sei über viele Monate gereift. „Es ist für mich körperlich und vom Kopf her schwierig geworden, weiter dagegen anzukämpfen.“
Zoller wechselte im September 2023 vom VfL Bochum zum FC St. Pauli. Doch für die Kiezkicker absolvierte er in eineinhalb Jahren nur fünf Pflichtspiele. In der laufenden Bundesliga-Saison stand er wegen muskulärer Probleme überhaupt nicht im Kader.
Insgesamt lief Zoller 114-mal in Deutschlands Beletage auf. Dabei erzielte er für den 1. FC Köln und den VfL Bochum 17 Tore und acht Vorlagen. Im Unterhaus war er neben St. Pauli, Bochum und Köln auch für den 1. FC Kaiserslautern sowie den Karlsruher SC aktiv.



Zolli! 💙
Hoffentlich noch zu vollen Bezügen!
Nachdem er noch bis zum Saisonfinale durch hält!
War überragend in seiner Zeit bei Bochum, sehr schade dass es nicht mehr geklappt hat nach seinem Wechsel zu Pauli.
Respekt an St Pauli dass sie ihn die ganze Zeit unterstützt haben und alles Gute und Gesundheit für die Zukunft
Überragend ist ein dehnbarer Begriff
1 starkes Jahr. Dazu noch 1 bei Lautern + ne gute Saison bei Osna.
Ja für mich war er einer der wichtigen Faktoren in der Aufstiegssaison dass wir nach 10 Jahren 2. Liga wieder hochgekommen sind
Der Drachenlord!
Erst Hummels jetzt Zoller wie viele WM2010 Legenden hören noch auf diese Woche
+ Müller
S11
Bochumer Legende
Größte Fehleinschätzung von Bornemann.
Geld verjubelt.
Spieler machen vor Ihren wechsel ja bekanntlich einen Medizinischen Test und wohlmöglich wurde hier zu einfach/ schnell in ein Go gegeben. Bornemann kann man dafür nicht die Schuld geben. Am Ende ist es der Körper von Simon der auch sagt es geht einfach nicht mehr. Möge er einen schönen neuen Weg einschlagen nach der Karriere Profifußball.
Dass Bornemann Schuld ist, ist sehr wo möglich!
Nach der Trennung von Laura war klar dass nichts mehr kommt
Geiler Kicker gewesen
Legends never die
Nicht auch noch er