SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder steht im DFB-Pokal-Halbfina­le

03.04.2019 - 22:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen ist durch ein 2:0-Erfolg über den FC Schalke 04 in das Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen. Als Torschützen glänzten bei den Grün-Weißen Milot Rashica und (65., Friedl) und Davy Klaassen (72., Augustinsson).


  • KOMMENTARE
  • 03.04.19

    Nordderby wäre ein Traum!

  • 03.04.19

    Erst Dortmund und jetzt Schalke, sehr geil. Die Nummer 1 im Pott ist Bremen!

  • 03.04.19

    Bitte gegen Hamburg

  • 04.04.19

    Mega.... Ich form schon die ganze Zeit Papierkugeln am Schreibtisch.

  • 03.04.19

    Kohfeld ist wirklich mega sympathisch. Und Hub, naja er passt eben in den Pott. Der arme Reporter. Fremdschämen :D

    • 03.04.19

      Auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten ;-)

    • 03.04.19

      Ja klar sind die Fragen nicht so der hammer, aber da könnte man auch anders drauf reagieren. :D

    • 03.04.19

      Wieso? Ist es Stevens Job nett ins Mikro zu quasseln?

      Der Reporter hat genau einen Job, und bringt es nicht fertig, niveauvolle Fragen zu stellen. Wieso sollte er dann das Recht haben, niveauvolle Antworten zu bekommen?

    • 04.04.19

      Mal ernsthaft, der Reporter bekommt doch sicherlich gesagt, was er fragen soll oder nicht? Ich nehme Mal stark an, der wird angehalten diese Fragen zu stellen. Wenn dem so ist, macht du dann auch die Kassiererin dumm an, weil dein Einkauf zu teuer war?

    • 04.04.19

      Auweia, martinez20.
      Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

    • 04.04.19

      Wieso denn, in beiden Fällen wird Frust an demjenigen rausgelassen, der eigentlich nichts dafür kann. Wenn seine Chefs wollen, dass er die Frage stellt, ist das nunmal sein Job. Dafür könnte man dann schon n bisschen mehr Verständnis haben. Andere schaffen es doch auch. Huub ist halt einfach n kleiner Gargamel.

    • 04.04.19

      Weil ich einen ähnlichen beruflichen Hintergrund habe: Kein Field Reporter bekommt seine Fragen vorgeschrieben. Die gehen ziemlich sicher ganz allein auf seine Kappe. Und bei Huub bekommt man dann halt eine gewatscht ;)

    • 04.04.19

      Die Fragen nach bitteren Niederlagen sind aber auch immer ähnlich, da hätte ich als Trainer/Spieler/... auch keine Lust mehr drauf. Man kann natürlich trotzdem nett und diplomatisch antworten, der Informationsgehalt ist dann aber auch meist null.

    • 04.04.19

      Ich kann das leider auch nicht so wirklich nachvollziehen. Natürlich ist man nach so einem Spiel nicht gut gelaunt, aber die Art und Weise wie Huub häufig auf Reporter reagiert ist halt teilweise schon sehr respektlos. Die Fragen sollte Stevens ja auch nicht für den Reportert, sondern für die Zuschauer und damit auch die Schalker Fans beantworten, da kann man sich halt schon ein bisschen mehr Mühe geben.

    • 04.04.19

      @martinez20

      Dämlicher Vergleich.

      Eine Kassiererin verlangt einen von ihrem "Chef" festgelegten Preis für ein Produkt, wohingegen ein Reporter mit Sicherheit einen Handlungsspielraum hat... auch wenn er natürlich die Vorgabe bekommt "Befrag die Spieler/Trainer nicht zu ihrem letzten Stuhlgang".

      Des Weiteren, wenn ich schon mit einem Produkt an der Kasse stehe, kenne ich dessen Preis und habe mich für den Kauf entschieden.

      Die richtige Analogie wäre eher, dass ich die Kassiererin dann dumm anmache, wenn sie auf meinen Apfel spuckt, oder meine bezahlte Milch öffnet und probiert... Das wäre schon eher mit den absolut sinnfreien und dümmlichen Fragen des Reporters an Stevens vergleichbar.

    • 04.04.19

      Eben. Oder vergleichs zur Not meinetwegen noch mit ner Bedienung, die dir fortwährend etwas aufzudrängen versucht, was überhaupt nicht deiner Bestellung entspricht.
      Wenn du es dann schon wiederholt freundlich zurückgewiesen hast, fängst womöglich selbst du irgendwann zu knurren an...

    • 04.04.19

      "Befrag die Spieler/Trainer nicht zu ihrem letzten Stuhlgang".

      :-) das stelle ich mir ulkig vor:
      "Herr Stevens, das Spiel war beschissen - apropos beschissen..."

    • 04.04.19

      Stevens hat hier auf jeden Fall nicht an Sympathie-Punkten gewonnen.
      Zwar wünsche ich mir bei Interviews von Spielern und Verantwortlichen schon lange mal wieder mehr Individualität und Ehrlichkeit in den Antworten und nicht immer den selben Einheitsbrei, aber das gestern war in meinen Augen deutlich zu respektlos...

    • 04.04.19

      @Ted

      Du kritisierst einen Vergleich um dann einen noch schlechteren zu bringen? Ernsthaft?

      Hat Huub irgendeinen Nachteil durch die Fragen? Nein!
      Hat der Kunde in deinem Beispiel einen Nachteil? Natürlich!

      Wenn Stevens zum Mirko geht, dann weiß er halt auch vorher, dass er zum Spiel befragt wird. Wenn er das nicht will, muss er halt nicht hingehen.

    • 04.04.19

      Die Fragen vor dem Spiel waren doch auch nicht besser, statt zu fragen was man sich für das Spiel vorgenommen hat, z.B. Tipps für Ergebnis, Elferschießen trainiert, gibt es Verlängerung geht es nur darum ob Kruse und die Eggesteins verlängern.

    • 04.04.19

      Sorry. Aber wenn Stevens ausdrücklich sagt "Ich kann hier jetzt nicht alles sagen", dann macht er deutlich, dass er nicht bereit ist, seine Mannschaft weiterhin öffentlich in die Pfanne zu hauen.
      Wenn Jürgen Bergener trotzdem weiterbohrt, dann kommt er damit vielleicht seinem journalistischen Sorgfaltsverständnis nach, aber muss sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt. Und leider ist in solchen Fällen halt nicht jeder Trainer zu solch geduldiger Ironie in der Lage wie ein z. B. ein Hans Meyer oder antwortet so eloquent nichtssagend am Thema vorbei wie Tedesco...

    • 04.04.19

      Zudem hängt bei Schalke angesichts der momentanen Personalsituation an der Spitze alles am Trainer.
      Bei Bayern z. B. hat Kovac noch drei andere Schwafler (Hoeneß, Rummenigge, Salihamidzic), die ihm die lästige Medienarbeit abnehmen und für ihr Gepolter meist noch medienwirksam gefeiert werden ("Abteilung Attacke").

    • 04.04.19

      @zizinho

      Stevens hat aber auch die relativ normal Fragen vom Beginn direkt einfach nicht beantwortet. Es ist doch vollkommen in Ordnung zu fragen, warum die Mannschaft verloren hat. Wenn man auf diese Frage nicht antworten will, dann muss man nicht zum Interview gehen und fertig.

    • 04.04.19

      Habt ihr alle nichts zu tun? :D

    • 04.04.19

      @Simon

      Erklär mal, was an meinem Vergleich bitte schlecht war... Zumal ich den kritisierten Vergleich nur eeetwas sinnvoller umgestaltet habe.
      Ich habe nie gesagt "So sieht der perfekte Vergleich aus!"

      Es ging mir auch gar nicht um Vor- oder Nachteile. Es ging darum, direkt durch eine Person negativ angegangen zu werden, obwohl diese Person bzgl. ihrer Arbeit nicht unbedingt zu jener Handlung/Frage gezwungen ist.
      Ein Preis hingegen ist "gezwungen"/fix, und er wird auch nicht durch eine Person bestimmt, mit der man in Kontakt tritt.

      Denk also erstmal nach, bevor du so einen Müll raus haust.

    • 05.04.19

      @Ted

      Ein Reporter, der dem Trainer nach dem Spiel eine Frage stellt, macht seinen Job.

      Ein Kassierer, der deine Milch trinkt oder auf deine Banane spuckt, macht nicht nur seinen Job nicht, sondern handelt sogar strafrechtlich relevant. Klingelts?

      Dein Vergleich ist einfach überhaupt nicht passend (und in meinen Augen sogar noch unpassender als der davor).

      Stevens hat sichtlich kein Bock auf das Interview. Er verweigert dem Reportert direkt zu Beginn den Handschlag, schaut ihm kein einziges mal direkt in die Augen und antwortet einfach mit einzelnen Wörtern auf Fragen.

      Ich war immer Fan von Stevens als Trainer, aber sein Umgang mit den Medien ist einfach respektlos. Das hier sich alle auf den Reporter einschießen kann Ich daher einfach nicht nachvollziehen.

    • 05.04.19

      Genau deswegen ist es ja auch nicht "der perfekte Vergleich". :D Lies doch einfach richtig...

      Ich sage nur, dass es der Analogie näher kommt, als eine dumme Reporterfrage mit einem (hohen) Preis eines Produkts zu vergleichen, wegen dem man sich dann bei der Kassiererin beschwert.

    • 08.04.19

      Finales Statement meinerseits:

      Ich halte deinen Vergleich eben nicht für nur "nicht perfekt" sonder für komplett falsch. Das schreibe Ich aber auch genau so. Lies doch einfach richtig...

      Und die Analogie ist in meinen Augen eben wie bereits vorher gesagt mindestens genau so schwachsinnig.

  • 03.04.19

    Bayern muss nach Bremen und der HSV zu den Bullen

  • 03.04.19

    Bayern bekommt Hamburg zuhause und Bremen muss nach Leipzig ;-)

  • 03.04.19

    Jetzt bitte Werder - Hamburg und Bayern - Leipzig im Halbfinale.