VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Neuzugänge mit „or­dentli­chen“ Debüts beim VfB

15.09.2025 - 14:13 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Bei der 1:3-Niederlage gegen den SC Freiburg schickte der VfB Stuttgart gleich zwei Neuzugänge in die Startelf. Bilal El Khannouss und Badredine Bouanani gaben ihr Pflichtspieldebüt im VfB-Trikot – und hinterließen nach Einschätzung von Trainer Sebastian Hoeneß einen ordentlichen Eindruck.

Vor allem El Khannouss, der vom Leicester City FC kam und über die volle Distanz auf dem Platz stand, konnte sich mehrfach in Szene setzen. „Bilal war schon an vielen guten Aktionen beteiligt. Er hat uns auf jeden Fall Impulse gegeben“, erklärte Hoeneß nach der Partie.

Auch Bouanani (OGC Nizza), der nach 63 Minuten ausgewechselt wurde, wusste zu gefallen. „Badredine hat auch ein ordentliches Spiel gemacht, sicher nicht ganz so auffällig wie Bilal“, so der VfB-Coach. Die Richtung stimmt aber bei dem einen wie dem anderen Spieler: „Beide waren ordentlich.“

Am Ende nutzte es den Schwaben jedoch wenig: Nach langer Führung drehte Freiburg die Partie und siegte mit 3:1. Für Stuttgart steht bereits am Freitag (20:30 Uhr) gegen den FC St. Pauli die nächste Bewährungsprobe an. Wenigstens einer der beiden könnte dann in der Anfangsformation verbleiben. Parallel dürfte ein weiterer Neuzugang auf die Rückkehr in die Startelf drängen: Der am Wochenende krankheitsgeschwächte Tiago Tomás ist nun wieder bereit für mehr Spielzeit.

Quelle: Pressekonferenz