Daniel Bauer steht bei seinem ersten Spiel als Interimstrainer des VfL Wolfsburg vor einer wichtigen Personalentscheidung. Gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) muss der 43-Jährige auf Adam Daghim verzichten, der mit Rückenproblemen für den rechten Flügel ausfällt. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag skizzierte Bauer die Möglichkeiten – und machte deutlich, dass mehrere Varianten infrage kommen.
„Für den Flügel haben wir zum einen Wimmsi, der bei Österreich auch rechts gespielt hat. Das wäre eine mögliche Eins-zu-eins-Alternative“, erklärte Bauer mit Blick auf Patrick Wimmer, der zudem „voller Euphorie“ von der österreichischen Nationalmannschaft zurückgekehrt sei. Auch Andreas Skov Olsen ist ein Kandidat: „Er hatte einen guten Saisonstart und ist dann in eine schwächere Periode reingerutscht. Da wollen wir gucken, dass wir ihn rausholen.“
Außerdem wäre da noch Mattias Svanberg, „der zuletzt auch auf dem Flügel gespielt hat und relativ polyvalent einsetzbar ist“. Auch er ist für Bauer eine mögliche Option. Darüber hinaus schließt der Neu-Coach auch eine taktisch unkonventionellere Lösung nicht aus: „Kreative Optionen gibt es auch immer, sprich, einen Zentrumsspieler auf den Flügel zu stellen und dann ein Stück weit asynchron zu spielen.“
Welche Variante am Ende den Zuschlag erhält, ließ der Interimstrainer offen. Nach Einschätzung von LigaInsider hat Wimmer die besten Chancen im Rennen um den Platz auf dem rechten Offensivflügel.


Lindström spielt Tennis
Arnold halten oder Baku kaufen ?
schöppner gegen gladbach oder pejcinovic gegen bayer stellen?
Lindström bald 🔥📈