Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Vinicius Souza (26), der aktuell noch bei Sheffield United unter Vertrag steht. Laut Wolfsburger Allgemeine / Aller Zeitung wird der defensive Mittelfeldspieler bereits an diesem Donnerstag zum Medizincheck in der Autostadt erwartet. Läuft alles planmäßig, soll am Freitag ein Fünfjahresvertrag unterschrieben werden.
Die Ablösesumme für den Brasilianer, der in der letzten Saison auf 38 Pflichtspieleinsätze kam, liegt dem Bericht zufolge bei bis zu 15 Millionen Euro. Sein Vertrag bei Sheffield läuft noch bis 2027, ein Wechsel nach Deutschland scheint dennoch nur noch Formsache zu sein. Ein besonderes Detail: Ex-VfL-Profi Naldo, inzwischen Berater und mit eigener Agentur aktiv, half beim Zustandekommen des Transfers maßgeblich mit.
Souza gilt als physisch starker Abräumer mit fußballerischer Qualität. Der 26-Jährige ist im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar und könnte gemeinsam mit Kapitän Maximilian Arnold das neue Herzstück der Wolfsburger Zentrale bilden.



Der ist stark, ich sage es euch
Vom Profil her spannend
Da wird wieder Geld verbrannt
Wäre dann schonmal ein solides Mittelfeld mit Arnold und Majer zusammen
Könnte zünden
Breno?
Wer weiß was noch so eingenommen wird, gibt ja einige verkaufskandidaten
Die Differenz begleicht VW so oder so
Da muss man sich wirklich nichts vormachen... Es kommt nicht auf Erlöse an, was die auf dem TM treiben. Vielleicht später um Ausgaben zu beschönigen, aber die werden nie einen Transfer zurückhalten nur weil ein Abgang fraglich ist.