Wahid Faghir | 1. Bundesliga

Faghir muss sich Meniskus-OP unterziehen

10.05.2022 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart muss die nächsten drei bis vier Wochen auf Wahid Faghir verzichten. Grund dafür ist ein Meniskusriss im linken Knie des Sturmtalents, der am Dienstag operativ behandelt wurde.


Nach Klubangaben waren beim 18-Jährigen in der vergangenen Woche Beschwerden aufgetreten, die nun den Eingriff (Glättung) notwendig machten. Zum Vorbereitungsstart auf die neue Saison soll Faghir wieder dabei sein, wie Sportdirektor Sven Mislintat in dem Kontext wissen ließ:

„Das ist keine gute Nachricht für Wahid. Immerhin ist die Verletzung aber nicht schwerwiegend, sodass Wahid zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison wieder einsatzbereit sein wird. Wahid hat in den vergangenen Wochen mit seinen Toren einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt unserer U21 in der Regionalliga Südwest geleistet.“

Die Frage ist dabei noch, in welcher Klasse der VfB in der neuen Spielzeit antreten wird. Vor dem Saisonfinale am Wochenende stehen die Schwaben auf dem Relegationsplatz. Gegner am kommenden Samstag um 15:30 Uhr: der 1. FC Köln.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.22

    Juckt eh keinen

  • 10.05.22

    Ne Glättung mit 18 ist doch ehrlich nicht die schlaueste Idee? Die Saison ist doch vorbei, wieso bekommt der nicht einfach 2 Monate Ruhe?

    • 10.05.22

      Macht man eigentlich nicht bei einem so jungen Mensch. Zudem wäre die Zeit ja vorhanden😅

    • 11.05.22

      Habe das zufällig auch gerade.
      Vor 3 Jahren einmal operiert und das beschädigte Stückchen genäht.
      Jetzt sagt mein Arzt, dass er es wieder versuchen kann, aber die heilchancen beim zweiten Mal deutlich geringer sind und schließlich muss es sowieso rausgeschnitten werden (also eine nächste OP), wenn es nicht gut ausheilt.
      Kompliziert
      Was meint ihr?
      Habe auf YouTube auf dem Kanal von „deine Faszien“ ein 3 teiliges Video über so ein umgeklappten Meniskus gesehen. Der Mann hat es angeblich nur mit Physiotherapie geschafft.
      Wäre sehr dankbar für eure Meinungen

    • 11.05.22

      Puh ich glaub da biste bei Ärzten besser aufgehoben😅 kann nur sagen, das mein Bruder es gerade auch durch macht und bei ihm hat alles gut funktioniert😅

    • 11.05.22

      Hatte 5 Monate nen meniskusriss. Zwar mit Glück,
      Dass da nichts umgeklappt ist, aber ich kann jetzt auch wieder Sport machen. Ne Glättung macht allerdings mit 18 wirklich keinen Sinn. Mein Arzt meinte zu mir ab 30 wäre das für mich ok gewesen. So hieß es halt abwarten und ausruhen..

    • 11.05.22

      Also ich weiß ja nicht ob ihr alle Mediziner seid aber Stuttgart hat mit die beste Medizinabteilung im deutschen Profi-Fußball (Dr. Raymond Best sollte vielen ein Begriff sein)
      Ich glaube die wissen was sie tun und was am meisten Sinn macht.

    • 11.05.22

      @bini klar, aber bin mir ziemlich sicher hier haben Einige gute Erfahrung was das angeht.
      Höre mir das gerne an

      Danke auch an die anderen Antworten

    • 11.05.22

      Die Ärzte entscheiden sowas nicht alleine. Der Trainerstab hat ja auch seine Hände im Spiel, wie schnell sie ihn fit bekommen wollen. Der Eingriff wird ihm schnell helfen, allerdings auf lange Sicht könnte es ein Risiko sein.

  • 10.05.22

    In der nächsten Saison kommt dein Durchbruch Kollege!!