William Osula | 1. Bundesliga

Frankfurt plant zweiten Anlauf bei Osula

07.10.2025 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Eintracht Frankfurt will im Winter offenbar einen erneuten Versuch starten, William Osula vom Newcastle United FC zu verpflichten. Wie Sky berichtet, steht der 22-jährige Stürmer weiterhin ganz oben auf der Wunschliste der Hessen. Bereits im Sommer hatte die Eintracht intensiv um den dänischen Stürmer geworben – ein Wechsel scheiterte damals jedoch an den Ablöseforderungen des Premier-League-Klubs.

Dem Bericht nach legte Frankfurt am Deadline Day ein Leihangebot über fünf Millionen Euro inklusive Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro vor. Newcastle blockte ab und wollte den Offensivmann nicht freigeben. Im kommenden Winter soll nun ein neuer Anlauf folgen – Gespräche mit dem Spieler soll es bereits gegeben haben. Zwischen der Eintracht und Osula besteht laut Sky weiterhin Einigkeit über einen möglichen Wechsel.

Verhandlungen mit Newcastle entscheidend

Ob ein Transfer im Winter gelingt, dürfte vor allem an den Gesprächen zwischen beiden Klubs liegen. Newcastle soll laut dem Bericht rund 30 Millionen Euro Ablöse für den dänischen Angreifer fordern – ein Betrag, den Frankfurt in dieser Größenordnung derzeit nicht aufbringen will. Sportlich spielt Osula bei den Magpies in dieser Saison nur eine Nebenrolle: In sieben Ligaspielen, davon einmal von Beginn an, steht für ihn ein Treffer zu Buche.

Dass ein Transfer im zweiten Anlauf durchaus gelingen kann, hat die Eintracht bereits bewiesen: Auch Hugo Ekitiké wechselte erst im Winter nach Frankfurt, nachdem der Deal im Sommer zuvor gescheitert war. Ob sich die Geschichte mit Osula wiederholt, bleibt abzuwarten.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!