Die Anzeichen für einen Abschied von Xavi Simons zum Chelsea FC verdichten sich. Der mediale Stand der Dinge ist aber nicht ganz einhellig: Von einer positiven Grundstimmung bis hin zu einer Done-deal-Meldung ist vieles dabei.
Zu Wochenbeginn vermeldete Sky, dass die Nummer „immer heißer“ wird und sehr bald ein Angebot an RB Leipzig zu erwarten ist. Auf Londoner Seite und auch im Xavi-Lager herrsche Optimismus, dass es zu einem Abschluss kommt. Das deckt sich alles in allem mit einer Darstellung des Portals football.london.
Im weiteren Wochenverlauf folgten Spekulationen über eine angebliche grundsätzliche Einigung zwischen Chelsea und Xavi, ehe Transferjournalist Nicolò Schira jetzt sogar berichtet, dass der Wechsel von RB Leipzig zum Klubweltmeister durch ist. Mit einer Ablösesumme wartet er nicht auf, aber den Sachsen wurde zuletzt mehrfach nachgesagt, ein Paket von rund 70 Millionen Euro aufzurufen (Fixablöse plus Boni).
Ob sich die Informationen von Schira als zutreffend erweisen oder doch noch ein paar Schritte zu gehen sind, bleibt abzuwarten.



Nervt komplett … immer jeden Tag ne neue sau die durchs Dorf getrieben wird ! Solange fabrizio Romani nix gesagt hat der Assi, Glaub ich Nix
Bei den ganzen Namen die von der BL gerade gehen, fragt sich Díaz bestimmt, gegen wen er überhaupt noch spielt. Nur im Trainingsspiel sind berühmte Namen als Gegner zu finden..
den höchsten Verlust für die Liga waren die Spieler von Leverkusen. Ich als Dortmund Fan, fand das Team sehr interessant inkl. Trainer Xavi Alonso. Bin gespannt was noch so passiert.. euch allen einen guten Start auf KB 😎
Xavi, Xabi oder Fernando - lasst drauf scheissen
Xavi verkaufen ?
Ob ihr es gut findet oder nicht: Chelsea baut gerade eine Mannschaft, die in den nächsten zwei bis fünf Jahren jedes Jahr um alle Titel spielt. Die Qualität ist jetzt schon enorm, und die Spieler sind noch lange nicht auf ihrem Peak.
Mit viel Geld und diversen Investoren kannst du dir auch sowas aufbauen!
Träum weiter jung
Chelsea gewinnt in den nächsten Jahren nix
Conference League ist ne Lachnummer ( Cup der Versager) und Klub WM weil PSG so dermaßen schlecht performt hat
Wusste gar nicht, dass die nur ein Spiel hatten. Dachte da wurde auch ausgespielt wer in das Finale darf? 🤔
Wenn man 60 Spieler in den letzten zwei Jahren für jeweils 50Millionen kauft würde ich mich auch wundern, wenn das nicht so wäre
Jo Fonse lass ihn halt.😀 Vielleicht hatte er selber noch nie Leistungssport gemacht oder jemals in sein Leben eine Ziellinie gesehen. Müssen wir ja alles nicht verstehen :) Verbitterkeit im Internet bleibt eben anonym
es gehört ja quasi zur Vereins-DNA vom Investoren Club Chelsea, dass da jährlich Unsummen für Spieler bezahlt werden, dass ist kein aktuelles Phänomen. Essien, Drogba, Makalele, Shevchenko, Wright-Phillips usw. alles Spieler die Anfang der 2000er für damalige Verhältnisse Rekordsummen verpflichtet wurden
Seppo, ich habe den gleichen Gedanken, aber bei Liverpool nicht bei Chelsea. Liverpool hat was ganz großes vor.
Die werden für jeden „Titel“ sprich Wettbewerb ein eigenes Team ins Rennen schicken, damit es keine Doppelbelastung gibt. 😜
Banzuzi oder Diomande?
In Bezug auf Xavi? banzuzi, da Diomande ein Flügelstürmer ist
Wieso keine Meldung zu Bayern? Die sind immer noch im Rennen? https://www.spox.com/fussball/listen/fc-bayern-muenchen-news-und-geruechte-zwei-spieler-im-fokus-fcb-will-nach-transfer-von-luis-diaz-auf-dem-transfermarkt-wohl-nachlegen/blt7b586c91d9169acf
Der ist kein Tagträumer, der hat ihn im Kader und will den Verlust minimieren. Ist einfach ein Pushversuch nicht mehr😉
Lächerlich. Ihr müsst doch nur die Presselandschaft durchforsten:
BILD berichtet: „ Xavi Simons (22): Wie berichtet, will der FC Chelsea den Holländer, hat das Interesse bei RB Leipzig hinterlegt. Xavi kann sich einen Wechsel sehr gut vorstellen, es soll weitestgehend Einigkeit geben. Allerdings: Nach wie vor gibt es kein offizielles Angebot von Chelsea für Xavi! Mindestens 70 Mio. Euro verlangt RB für den Nationalspieler mit Vertrag bis 2027.
Problem nämlich auch: Wie auch RB Leipzig muss der Londoner Klub erst Profis von der Gehaltsliste bekommen. Darunter: Christopher Nkunku (27), Carney Chukwuemeka (21) und Armando Broja (23). Die Idee, Spieler „gegenzurechnen“, funktioniert nicht. Denn nach BILD-Informationen hat RB derzeit kein Interesse an einem Spieler in Diensten des FC Chelsea.“
Ich sehe es wie du CocaCola. Nur Pro-Chelsea Berichterstattung. Ich denke Chelsea wird Probleme haben den Deal zu realisieren & Bayern wird die Chance nutzen
Klar du hast ihn ja auch im Kader, aber wird halt nicht passieren. Die Wahrscheinlichkeit das er ins Ausland geht liegt bei 98%
Hättest du ihn nicht im Kader wärst du 100% anderer Meinung auch wenn dies nicht zugeben magst. Die Fakten sprechen einfach für einen Wechsel ins Ausland
Dann bin ich ja mal gespannt was noch passieren wird
rein auf kb bezogen: echt verrückt wie wenig big boys es heuer gibt zum Start! Eig gibt es nur Bayern Spieler und rest ist alles ‚2. kategorie‘
Heuer Fernandes als einen Big Boy zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt.
EBF der hat mich kalt erwischt, musste lachen🤝🏼
Es freut mich, dich zum Lachen gebracht zu haben
Maksimovic-Time
Als Option wird hier leider nicht genannt dass eventuell im Gegenzug Nkunku oder Chukwuemeka nach Leipzig wechseln könnten.
Wäre sehr interessant wie sich das am Ende noch entwickelt.
Chukwuemeka hat doch schon verkündet, dass er an Leipzig nicht interessiert ist
Ist bei euch auch die Anzeige bei kickbase falsch wenn man unter Mitspielern/Profil bei den den Transfers schaut? Alles Grün, so als ob man nie jemand gekauft, sondern nur verkauft hätte.
Ja, ist bei mir genauso. Manchmal sind die Transfers auch doppelt drin, rot und grün, obwohl nur 1 Transfer stattgefunden hatte
Nervig, so vertue ich mich bei meiner excel Liste wer wie viel Geld noch hat 😂
Was will man als Profi eigentlich bei Chelsea? Gibt’s nicht noch irgendwo in Europa einen Verein, wo man ganz viel Geld bekommt UND wo das Konzept des Clubs beim Kader nicht ausschließlich „lieber haben als brauchen“ ist?
Klub WM gewonnen und spielen nächstes Jahr CL. Dazu kommt das sich der Club gerade fängt und n recht guten Kader hat. Gibt schlechtere Anlaufstellen, wie United. Und bei City und Liverpool ist die Konkurrenz enorm.. wenn er mal Premier League spielen will, nicht der schlechteste Schritt.
Ehrlicherweise ist Chelsea zuletzt ziemlich stabil geworden
Red Bull verleiht Flügel 🐥
Bei Chelsea ist die Konkurrenz mit 41 Spielern im Kader quasi nicht vorhanden. Die stellen sich von ganz alleine auf. Simons ist das Puzzleteil was ihnen noch fehlt… 🤣🤣🤣ihr merkt es alle gar nicht
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Deswegen bist du auch kein Profi
Haben ja nur die Club wm gewonnen gegen psg
@Alex: over oder under 2,5 Jahre keinen internationalen Fußball mehr verfolgt?
Ist dort überhaupt noch Platz in der Kabine oder müssen die anbauen?
Erst Stammspieler, dann die Auswechselspieler umziehen
Kadergrösse Chelsea: 41 Spieler, davon 21 A-Nationalspieler.
Zweifelhafte Fussball-Einstellung, der Herr.
Kommt von RB Leipzsch, was erwartet man da 🤷🏼♂
Weils ja bei Nkuku so gut geklappt hat 😆🫣
Diese HSV Fan-Meinungen habe ich nicht vermisst. Erstens heißt er Nkunku und zweitens ist Nkunku gar kein Indikator, wie Xavi den Switch meistert.
✂ für den Namen falsch schreiben.
Bissel Spaß am Morgen hat noch niemandem geschadet.
War übrigens auch die letzten 7 Jahre hier unterwegs. Nicht erst seit HSV wieder erste Liga spielt 😘
Okay. Dann habe ich nichts gesagt😃 Auf eine tolle Saison!
Machs Gut, danke für deine Punkte👋🏼😢