Bei Xavi Simons (22) scheint sich ein Wechsel im Sommer abzuzeichnen. Der niederländische Nationalspieler, der noch bis 2027 bei Leipzig unter Vertrag steht, hat bei RB mit seinen herausragenden Leistungen für Aufsehen gesorgt – nun zieht es ihn offenbar in eine neue Herausforderung.
Zuletzt wurde Simons immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Doch nach Informationen von BILD soll der Rekordmeister mittlerweile intern Abstand von einer Verpflichtung genommen haben.
Stattdessen rückt die Premier League stärker in den Fokus des Mittelfeldakteurs. Ein Wechsel zum Chelsea FC scheint dabei eine der heißeren Optionen zu sein, nachdem das Interesse des Liverpool FC bereits zugunsten von Florian Wirtz (22) von Bayer Leverkusen abgeklungen ist.
Üppiges Preisschild für Xavi
Obwohl es aktuell noch keine offiziellen Angebote gibt, wird Xavi von verschiedenen Top-Klubs verfolgt. RB Leipzig bereitet sich dem Vernehmen nach auf einen möglichen Abgang vor. Der Preis für den 22-Jährigen wird dabei auf mindestens 70 Millionen Euro angesetzt.
Simons, dessen Bruder und Berater, Faustino Simons (29), sich derzeit in Brasilien aufhält, wird die kommenden Wochen intensiv dazu nutzen, Xavis Zukunft zu planen. Ein Abschied aus Leipzig ist dem BILD-Bericht zufolge das ausgegebene Ziel.
Die nächste Station des jungen Spielers wird entscheidend für seine weitere Karriere sein – und es scheint sicher, dass er im Sommer einen großen Schritt machen wird.



Ein Zitat der Absoluten Beginner besagt: GEH BITTE, SAG NIEMAND DAS DU HIER WARST ☝🏿
Hab in Comunio ein Angebot von 500.000 über Marktwert. Annehmen 👍🏼 oder noch warten? 👎🏽
Eigentlich passt er doch ganz gut zu Bayern. Guter Fußballer, ständig am Reklamieren und fällt bei der leichtesten Berührung. Idealer Ribéry Ersatz.
Also wenn er wirklich nach Chelsea wechselt hat er seiner Karriere nichts Gutes getan.
Bei Chelsea geht der unter.
Die wollen echt alle weg aus der Bundesliga, das ist so heftig
Wir müssen die 50+1 Regel abschaffen, wir werden uns bestimmt iwann daran gewöhnen
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Ne man, echt nicht... Sollen sie doch gehen, wen juckts? Ich habe lieber eine saubere nationale Liga als mit den Irren in der PL oder LaLiga zu konkurrieren. Sollen die doch weiter ihren Irrsinn durch ziehen, am besten in ihrer komischen Super League, wäre win-win für alle Beteiligten!
Ich finde wirklich Millionen Dinge die mir wichtiger wären als Simons in der BuLi zu halten
Da hat jmd den Fußball nie geliebt und bevor man solche Aussagen tätig würde ich erstmal im Ausland nachfragen, ob die wirklich alle so stolz auf Ihre ach so tollen Superligen sind. ;)
@ DuMusstRuhigerWerden
Du musst auf jeden Fall, mal ruhiger werden 🙌🏻
Oh nein oh nein wir können den Unsympath Simons nicht in der Liga halten
voll nicht. braucht kein mensch dieses völlig realitätsferne geld ausgegebe
Geht doch nicht nur um Simons meine Güte. Aber mit diesem Forum kann man nicht diskutieren, weil ihr alle keinen Plan habt und einfach nichts kapiert.
Dieses Forum wird sich einfach nie ändern
Du musst ruhiger werden 😅
Kein Plan ≠ eine andere Meinung, das musst du glaube ich noch lernen
Ganz unrecht hat er ja nicht. Mit 50+1 wird auf dem internationalen Parkett, außer Bayern, niemand mehr groß mithalten können.
Für die nationale Liga ist mir 50+1 dennoch lieber, als dieser Transferwahn und die Unsummen. Eine klassische Zwickmühle 🤷🏼♂
Aber Investitionen sind auch mit 50+1 möglich und können dennoch scheitern 🫣
Ich bleibe dabei: Wenn Wirtzi nicht kommt ist er die beste Alternative und halb so teuer…,ein unglaublich guter Kicker…!
Überbewertet genauso wie nkunku
Dass er es diese Saison nicht auf den Platz bekommen hat so richtig trübt das Bild. Gut, die ganze Leipziger Mannschaft war fürn Arsch. Simmons hat sich da nur angepasst wahrscheinlich.
Ich denke eher Bayern wollte Wirtz egal ib er perfekt ins System passt oder nicht, damit Bayern auf Jahre die 2 deutschen Gesichter hat die das Land prägen wird.
Jetzt wo das vom Tisxh angeblich ist wird man eher wieder da einlaufen wo es nötig ist. Und das ist eindeutig ein Flügelspieler a la Coman, der keine Zukunft hat.
Mag sein. Aber wenn Wirtz und Musi aus Bayern Sicht zusammengepasst hätten, dann täte es Xavi mit Musi auch! Schreibt was ihr wollt Xavi ist ein super Kicker
Er isn mega Kicker sogar! Und Jung!
Aber leider auch ne verdammte Diva. Ich denke deshalb hat Bayern auch davon Abstand genommen.
Ich find bis auf dieses „Jammer-Gesicht“ hat er das mit der Diva auch abgestellt…Ich hätte ihn gern weiterhin der Buli ❤
Come to Dortmund 🫶
Klar, die haben bestimmt 70 Mio über… Gerade nach so einer Saison…
komm zurück zu barca !
flick wird dich nur besser machen maestro!
Barca mehr als pleite
Verschuldet ≠ Pleite
Meine schon pleite, aber dank Vaterstaat wird real und Barca ja immer schön mit Geld beschüttet
zu Barca genau. Barca könnte sich nicht mal neue Stühle kaufen, ohne es vorher mit den Gläubigern abzusprechen.
Korrektur: Xavi nimmt Abstand von Bayern.
Bayern braucht keinen 10er und vom Charakter her bin ich sehr froh dass Simons nicht kommt
Komisch, dass der FC Bayern Abstand von einer Verpflichtung nimmt.
Simons ist eingentlich die Beste Alternative für den vermeintlich geplatzten Wirtz Transfer.
Bayern hätte Wirtz von der Position her ja nicht gebraucht. Die wollten ihn einfach haben, da es aktuell möglich war und er mit Musiala der beste deutsche Spieler ist. Für ihn hätten sie ja sogar ihr System umgestellt. Aber eigentlich brauchen die Bayern eher einen neuen linken Flügel, dort liegt jetzt auch der Fokus. Xavi wäre ja auch eher ein 10er und daher nicht passend
Schwer zu vergleichen, da er eine andere Position spielt. Ich denke aber auch Gnabry und Coman werden bei passenden Angeboten den Verein verlassen und dann wird ein Ersatz auf dem Flügel alla Eze oder Mitoma geholt
Ciao
Da Bayern unbedingt Wirtz haben wollte, hat man sich dort sicherlich reichlich Gedanken über ein mögliches/favorisiertes System gemacht, um Musiala/Wirtz/Olise in der Offensive starten zu lassen.
Sollte der FCB also von dem geplanten System komplett überzeugt sein, ist ein Xavi Simons eigentlich nur die logische Alternative zu Wirtz.
Florian Wirtz' Entscheidung gegen den FC Bayern München hat wohl keine finanziellen Gründe. Der kicker will erfahren haben, dass den 22-Jährigen die teils widersprüchlichen und nicht klar formulierten Vorstellungen zu seiner Rolle im Klub abgeschreckt haben sollen. Dies sei im Kontrast gestanden zur klaren Perspektive, die ihm Arne Slot und der FC Liverpool aufgezeigt haben sollen.
Genau darüber ist man sich beim FC Bayern anscheinend nicht einig.
Chelsea 😂 Nkunku und Co sollten eine Warnung sein und trotzdem sind sie jedes Transferfenster die heißesten Interessenten.
Verstehe es auch nicht. Jeder Fußballer, der heute noch zu Chelsea und Manchester United wechselt, hat mit seiner Karriere wohl schon abgeschlossen 😅
Die sind 4. in der Prem; 5 Punkte vom 2. entfernt; und spielen diese Saison das Conference League Finale.
Auch wenn Chelsea in den letzten Jahren eine komische Station war, spielen sie stand jetzt CL, in der Liga oben mit und um Titel - gibt schlechtere Clubs zur auswahl
Glaube es geht eher darum, dass man bei einem 40 Mann Kader gerne auch mal auf der Bank versauert. Für Nkunku haben sie ja auch 80mio bezahlt und so richtig durchgestartet ist er nicht
Wegen der Kohle in so einen Hühnerhaufen zu wechseln.. da verstehe ich die wenigsten Spieler.
Am Ende wird man zehn Jahre lang verliehen oder hockt auf der Bank.
Den Vogel haben sie aber in dem Moment abgeschossen, als sie zeitweise 6-7 Torhüter im Kader hatten für die sie alle hohe Ablösen bezahlt hatten. Welcher Mensch entscheidet sich für so einen Transfer? 😂
Als Topclub in der PL kann man davon ausgehen 50+ Spiele zu machen. Dafür braucht man einen breiten Kader, der idealerweise auf jeder Position 3 Alternativen mit Stammspielerqualität bieten kann (um Verletzungen und Sperren abfangen zu können und um eine gewissermaßen notwendige Rotation zu gewährleisten). Wer es sich also leisten kann (PL Clubs von diesem Format können das), baut sich einen großen und in der Breite gut besetzten Kader auf. Dass Chelsea dabei überwiegend auf extrem junge, sowie talentierte Spieler setzt ist ein kluger Schachzug, der langsam aufgeht. Ich sehe sie sehr gut aufgestellt für die Zukunft! Und btw momentan stehen 30 Spieler im Kader der Profis, davon 2 wettbewerbsfähige Torhüter (Quelle Transfermarkt.de).
Xavi zu Chelsea und im Gegenzu Nkunku zurück nach Leipzig würde doch passen
Boa bitte nicht zu Chelsea...
[Kommentar gelöscht]
Ergibt Sinn so einem Spieler zu wünschen aus der Bundesliga zu verschwinden nur damit man in der UEFA-Fünfjahreswertung sich noch weiter Stück für Stück von der Premier League und anderen Top 5 Ligen entfernt 🤦♂
Was hat denn jetzt Xavi Simons mit der 5-Jahreswertung zu tun?
Andererseits würde ich solche Wechsel sowieso verbieten, wenn ich könnte. Der wurde doch gerade erst von PSG gekauft. Elende Hin- und Herwechselei. Spricht auch nicht für den Spieler, dem es doch gerade noch so gut bei RB gefallen hatte.
Preis/Leistung passt m.E. nicht
gott sei dank.
Sinons ist für mich wahnsinnig talentiert aber ähnlich wie Sané mental sehr divenhaft. Kann man daher nicht gebrauchen.
😂 alles klar du Experte
War völlig Klar
Gut so
Wird Zeit für ein Banger LF
Wäre doch was für Leverkusen
Das wäre mal eine Ansage! Aber ich glaube nicht dran, dass sie 70 Mio in nur einen Spieler invertieren würden.
@fernando carro überzeug mich gern vom Gegenteil!
Wen sollte Bayern holen jetzt wo Wirtz abgesagt hat?
Rodrygo
Nico Williams
Raphael Leaõ
Jamie Gittens
Rodrygo wäre so krass
Barcola
Mitoma
Wäre auch für Rodrygo. Sehr viel Erfahrung für einen 24 Jährigen und top ausgebildet bei Real. Dazu noch Eze holen.
laut dem neusten Kicker Bericht bedeutet die Wirtz Absage nicht dass dadurch mehr Geld für mögliche Verpflichtungen anderer Stars zu Verfügung steht. Nur wenn Spieler wie Serge Gnabry , Goretzka oder Palhinha verkauft werden könnten wäre Bayern bereit zu investieren, da stand jetzt aber die Spieler gerne bleiben würde ist ergo keine Verpflichtung in einem hohen Millionenbetrag geplant.
ich denke es wird niemand neues kommen...da man Coman und Gnabry nicht los bekommen wird, wird man nun wohl Sane nochmals ein besseres Angebot machen und mit den gleichen Leuten in die Saison gehen...wird höchsten noch ein Kane-Backup kommen und zwar wohl ein Spieler a la Choupo-Moting...
@Jacks on Fire und mitoma auch noch oder? Die 250 mio hat man ja mal locker sitzen 😜
Also ich kann mich an nicht viel erfolgreichen Chelsea Transfers in den letzten 3 Jahren erinnern.
Ich Max an Palmer
Caicedo, Enzo, waren teuer, sind aber mittlerweile super etabliert. Cucurella auch.
Aber natürlich im vergleich zu dem, was nicht funktioniert hat wenig.
Sanchez (hat die Erwartungen vollauf erfüllt), Adarabioyo (37 Spiele auf gutem Niveau), Malo Gusto (mittlerweile ein spitzen RV mit internationaler Klasse), Caicedo, Lavia, Fernandez (alle 3 mittlerweile etabliert und auf Top Niveau angekommen), Palmer (einer der besten der PL), Neto (ebenfalls ein absoluter Leistungsträger), Jackson (mittlerweile gutes PL Format), dazu noch einige spannende Talente, die jetzt schon ein sattes Transferplus in Aussicht stellen (Guiu, Estevao, Paez, Andrey Santos, Petrovic, Penders, u. a.).
An alle Kritiker: Schaut ihr wenigstens ab und zu mal PL-Spiele?
Bitter für Leipzig. Spielt er eine bessere Saison ist da deutlich mehr an Ablöse drin. So machen sie vielleicht 10 bis 20 Mio Gewinn und verlieren ihren besten Spieler. An Red Bulls Stelle würde ich mich langsam zurückziehen 😊
RB hat alles richtig gemacht, den Spieler für 50 Mio + Boni zu verpflichten. Die 10-20 Mio Gewinn sind besser als nichts und Xavi hätten sie ja so oder so abgeben müssen.
Also, wenn Bayern wirklich noch einen Spielmacher sucht nachdem Wirtz auf dem Weg nach Liverpool ist, verstehe ich nicht ganz, wieso Sie von Simons nun Abstand nehmen. Kennt die Liga, hat seine Klasse bewiesen und kann m.E. auch bei Bayern noch besser werden.
Bayern braucht neue Flügel und keinen neuen Spielmacher. 70 mio für Xavi auszugeben der nicht in das System passt ist einfach unsinnig
Bayern braucht keinen Spielmacher, die haben Musiala. Die waren an Wirtz dran, weil es eben Wirtz ist. Eigentlich haben die andere Baustellen, um die sie sich kümmern müssen. Vor allem einen Flügel und RV.
Deswegen, sollte Bayern noch einen 10er suchen...
Also, mal abgesehen davon, dass wir tatsächlich andere Baustellen haben. Geld sollte da sein und wenn du einen Simons bekommen kannst, den man letztes Jahr angeblich unbedingt haben wollte (da war Jamal auch schon da), macht er m.E. den Kader nur besser. Das Argument "weil es eben Wirtz ist" und hier 100Mio und mehr in die Hand zu nehmen, finde ich heftig. Dann kannst auch einen Simons für 70 Mio holen und ihn in 2-3 Jahren evtl im Besten Fussballalter wieder für 130 Mio verkaufen.
Nachdem das mit Nkunku - der zum Zeitpunkt des Wechsels deutlich besser in Form war als Simons jetzt - so gut geklappt hat, denkt man sich bei Chelsea einfach „spiel den selben Song nochmal!“