Die TSG Hoffenheim hat einen Perspektivtransfer perfekt gemacht und sich die Dienste von Yannick Eduardo gesichert. Der 20-jährige Stürmer kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht in den Kraichgau und soll behutsam aufgebaut werden.
Eduardo stand zuvor bei RB Leipzig unter Vertrag und war an Dordrecht verliehen. Die Niederländer zogen die Kaufoption und veräußerten den Angreifer nun laut Medienberichten für 2 Millionen Euro weiter an die TSG Hoffenheim. In Hoffenheim ist für ihn zunächst eine Rolle in der U23 vorgesehen, um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln und sich perspektivisch an das Bundesliga-Niveau heranzuarbeiten.
In der laufenden Saison zählte Eduardo beim FC Dordrecht zu den auffälligsten Offensivspielern der Keuken Kampioen Divisie. In 22 Ligaspielen erzielte der Mittelstürmer zwölf Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor – Werte, die sein Entwicklungspotenzial unterstreichen.
Der tschechische U21-Nationalspieler erhielt seine fußballerische Ausbildung bei RB Leipzig und machte dort bereits früh mit starken Torquoten im Nachwuchs auf sich aufmerksam. Nun soll er in Hoffenheim den nächsten Schritt gehen – mit Blick auf die Zukunft.



Carlos is back
Auf dem Profilbild ist er 8 Jahre jünger als auf dem im Trikot, als ob der 20 ist...
Yoshi2 lernt grad, dass man auf bearbeiteten Bildern bei nem Shooting besser aussieht als auf Fotos nach 70 Minuten Leistungssport. Sein Fazit: der schummelt mit dem Alter!!1
Flashback zu Carlos Eduardo, tsg Prime