Munas Dabbur | 1. Bundesliga

Dab­bur-Ein­satz „Belohnung für Trai­ningsleis­tung“

03.10.2022 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim Blick auf den Aufstellungsbogen zur Partie Hertha BSC gegen Hoffenheim gab es aufseiten der Kraichgauer eine auffallende Änderung zu beobachten. Munas Dabbur stand erstmals in dieser Saison in der Startelf, Georginio Rutter musste auf die Bank. Nach der Partie erklärte Trainer André Breitenreiter die Entscheidung.


In erster Linie sei Dabburs Einsatz eine Belohnung für dessen Trainingsleistungen gewesen. Der Stürmer sei „in den letzten Wochen und Monaten immer sehr fleißig“ gewesen. Er habe aber auch zum Gegner gepasst. „Wir wollten heute einen zentralen Zielspieler, der sich auch auf die Zehnerposition fallen lässt“, sagte Breitenreiter, der sich bestätigt sah: „Er hat das gut gemacht, die Bälle gut gesichert.“

Eine Dauerlösung dürfte Dabbur in der Anfangself der Kraichgauer aber nicht werden. Dafür sind die Qualitäten von Rutter zu stark, der am Sonntag in der 61. Minute eingewechselt wurde. Hin und wieder könnte es aber Wechsel geben, je nach Gegner. So wie gegen die Hertha, als Dabbur „einfach mal dran war“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,91 Note
3,88 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
27
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!