Der FC Bayern München hat sein Interesse an Nick Woltemade vom VfB Stuttgart nun auch offiziell bestätigt. Vor dem Achtelfinale der Klub-Weltmeisterschaft gegen den CR Flamengo erklärte Sportvorstand Max Eberl am DAZN-Mikrofon: „Nick Woltemade ist mit seiner Entwicklung definitiv ein Spieler, über den wir nachdenken. Das ist ja kein Geheimnis.“
Gleichzeitig betonte Eberl, dass der Rekordmeister keine überzogenen Ablösesummen zahlen werde: „Wir alle würden jetzt verlieren, wenn irgendwelche astronomischen Summen im Raum stehen.“ Damit spielte er auf die zuletzt in den Medien kursierenden Forderungen an – unter anderem wurde eine mögliche Ablöse im Bereich von 80 bis 100 Millionen Euro diskutiert.
Woltemade hatte mit einer starken Rückrunde und einer herausragenden U21-Europameisterschaft auf sich aufmerksam gemacht. Laut Eberl soll das Thema nun „sachlich“ weiterverfolgt werden: „Wenn es utopische Preise sind, muss man akzeptieren, dass es nicht passt – und dann auf andere Zielspieler gehen.“



Der redet so viel über einen Spieler eines anderen Vereins, ohne auch nur ein Angebot an den abgebenden Verein gemacht zu haben. Warum geht man in München so unprofessionell um? Wann hört man mal andere Vereine so über einen möglichen Transfer in dem Stadium reden
Naja, bei keinem anderen Verein interessiert es die Leute aber auch so sehr wie beim FC Bayern.
Wenn Augsburg (nichts gegen den FCA!) so über Transfers reden würde, juckt das doch kaum wen. Vielleicht tun sie es ja auch, nur man bekommt es halt nicht so mit.
naja dortmund oder rb kriegt man eigentlich nie was raus. die reden dann höchstens um den heißen brei, aber nie auf so eine art und weise. auch das was der uli wieder rausgehauen hat ist unter aller Sau.
Also der Eberl und das was er teilweise schwätzt, ist echt ganz wild. An sich ein echt guter Manager, allein dafür, dass er Olise geholt hat für „nur“ 50 Mio. Aber das, was er redet, wie mit „Ich sag lieber Nick, weil sein Nachname komisch ist“, zeugt nicht wirklich von Professionalität. Woltemade‘s Auftreten ist auch nicht besser. Wer kommt auf die Idee, nach dem EM-Finale erst mal allen anderen Interessenten abzusagen und dann beim VfB anzurufen, umzu sagen „Ich will unbedingt jetzt zu Bayern“. VfB ist auf jeden Fall nicht unter Zugzwang und können von daher 60-70 Mio fordern. Entweder Bayern zahlt oder halt nicht.
die kolportierten 100 Mio. war nur der ausgestreckte Mittelfinger Richtung München.
Eberl steht jetzt vermutlich unter Druck den Spieler zu verpflichten aber ohne zu viel bezahlen zu müssen!
Wenn es zu einem Wechsel kommt, dann sicher ein gutes Stück entfernt von 100 Mio.
Also 1. Will Nick überhaupt wechseln? Denke VFB tut ihm gut. 2. Warum soll Stuttgart ihn abgeben. Er konnte ein Jahrhunderspieler fur Deutschland werden 3. WAS WILL Bayern mit ihm? Die sollen sich lieber nen fertigen Spieler holen, bei Bayern wird er eh sonst versauern und enden wie die TELs der Welt
„Auf Nachfrage, ob der FC Bayern von utopischen Forderungen Abstand enehmen werde, stellt Eberl eine Gegenfrage: "Ist Nick Woltemade 80 Millionen wert?"
Genau, einen Spieler den man möchte, erstmal abwerten. So geht Management!
Hab grade beim Kicker gelesen und gehofft, dass sich hier auch andere Spieler drüber aufregen.
Vielleicht sollte der fcb mal aufhören, immer vorab die Einigungen mit den Spielern zu verkünden, bzw. Diese an die Öffentlichkeit geraten zu lassen.
Gefühlt hat das zuletzt nicht unbedingt gut getan und lässt das Management immer wieder dumm aussehen.
ps. Eberl auch komischer Name
Abwerten? Weil man sagt ein solcher Spieler ist keine 80Mio wert?
In welcher Zeit leben wir denn?
Da find ich doch die Nachricht von Hamann, der ja alles bei Bayern nur kritisiert echt erfrischend und nicht so realitätsfern wie auch hier viele argumentieren: Hamann sagt gegenüber der „Mediengruppe Münchner Merkur/tz“, er betrachte das „relativ emotionslos. Natürlich habe ich die Aussagen mitbekommen. Lothar hat ja nur gesagt, dass Stuttgart eine Ablöse jenseits der 60 Millionen Euro aufrufen könnte. Und das kann tatsächlich so sein. Man hört ja aus Stuttgart, dass sie von 100 Mio. sprechen. Den Preis bestimmt nur der VfB – weder Uli noch Lothar.“Er selbst findet, dass die Summen, die als Ablöse für Woltemade im Gespräch sind, viel zu hoch angesetzt seien: „Woltemade hat zwar eine hervorragende Saison gespielt und auch bei der U21-EM aufgezeigt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er vergangenen Sommer ablösefrei nach Stuttgart gewechselt ist und nicht mal für die Champions League gemeldet war. Für mich wären selbst 50 Millionen Euro zu viel für ihn. Ich sehe eine Ablöse zwischen 30 und 40 Mio. – und selbst da ist sehr viel Fantasie dabei.“Zitiert aus Quelle: https://m.sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/nach-matthaeus-bayern-schlagabtausch-jetzt-schaltet-sich-didi-hamann-ein-6862584fde41a677fd555720
Der Junge hat eine gute halbsaison und die, die hier 80-100 Mio schreiben, haben vmtl. Einfach eine starke Abneigung gegen bayern. Wenn Nick nächste Saison nochmal so performen würde, wären die 80 Mio sicherlich realistisch, aber aktuell ist doch auch das Flop-Risiko zumindest nicht ausgeschlossen.
Denke auch, dass Stuttgart ihn aus Verbundenheit mit den armen Bayern für 25 Mio verschenken sollte!
nein @martinez20
... genau jetzt wollen ihn die Bayern, genau jetzt performt er gut und genau jetzt hat er 3 Jahre Vertrag = also ist er genau jetzt locker 80-100 Mio. wert
... nächstes Jahr sind vielleicht keine Woltemade-Wochen mehr und er verschwindet wieder in der Versenkung, wo er noch vor einem Jahr herkam - da bin ich bei dir, kann alles sein... wäre nicht der erste bei dem das so ist
Sagt er ja nicht, aber Textverständnis scheint ein Thema bei dir zu sein, oder zitier doch mal den Passus, wo das drin steht? 😉
@Game und wieso denkst du beurteilen zu können, dass er 80-100 Mio wert ist? Dann wird er halt nicht wechseln, dann wird vllt, wenn Bayern es böse meint, Nübel sofort die Leihe abgebrochen, denn er ist mittlerweile auch ein Top-Torhüter. Also da spiel kannst du ja endlos treiben, wenn man sich gegenseitig eins reinwürgen will, wird man das schaffen, aber nenn mir nur einen Transfer, bei dem ein Spieler eine Halbe Saison performed hat und für 80-100 Mio gewechselt ist? Und dann such noch innerhalb der Liga.
Hahaha martinez20
„Nenn mir nur einen Transfer, bei dem ein Spieler eine halbe Saison performed hat und für 80-100 Mio gewechselt ist?“
du willst diese Frage unbedingt beantwortet bekommen, oder? Obwohl niemand behauptet, dass das schonmal passiert ist.
VfB will nicht verkaufen, wenn Bayern ihn will ist das halt eben der Preis!
Aber hier haste mal n paar Beispiele:
International:
1. Anthony (95 mio + Boni, solide Saison in einer schlechten Liga, Hype kam von wenigen CL Spielen)
2. Mudryk (100 Mio, nur knapp 40 Spiele bei einem Club in sehr schlechter Liga, einige wenige CL Spiele haben Hype kreiert)
3. Joao Felix (126 Mio, erste Saison mit 15 Startelfeinsätzen)
4. Enzo Fernandez (120 mio, nach 17 Spielen für Benfica und einer WM)
National:
1. Kolo Muani (95mio + Boni, Hauptsächlich in der zweiten Saisonhälfte Hype kreiert und hier 10 seiner 15 Tore geschossen)
2. Ousmane Dembélé (105mio + Boni, nach einer Saison beim BVB, 21 Startelfeinsätze, vorallem gute Rückrunde und DFB Pokelspiele, insgesamt nur 10 Tore)
3. Haaland (Kam für zweite Saisonhälfte, steigerte sein MW auf 80 mio. Dortmund hat alles abgeblockt aber man munkelte damals von Angeboten von ManU, Real und Juve, die teils jenseits der 100mio Marke lagen)
4. Marmoush (bis zu 80mio mit Boni, nach 15 starken Einsätzen)
@martinez
wert ist jeder immer genau so viel, wie der Verkäufer möchte und der Käufer bezahlt :-)
...sieht man ja in der geilen Aufstellung des Kollegen @bnqntm
also gemäß den aktuell aufgerufenen wilden Zahlen in diesem Geschäft sind für ein junges Talent, das gerade in aller Munde ist, mit 3 Jahren Vertrag 80 Mio. kein Betrag der frei erfunden ist
das mMn eigentlich gar kein Spieler der Welt solche Summen wert ist, steht auf einem anderen Blatt ...
weil - da bin ich schon wieder voll bei dir - nur eine Handvoll Spieler gezeigt haben, dass sie über Jahre performen können
die meisten machen nach ein paar Monaten schon wieder den Verschwindikowski - vor allem nach einem Wechsel
Die Übersicht ist wirklich gut, danke dir. Hatte ich auch nicht mehr im Kopf, dass Muani und Dembele nur 1 Jahr bei ihren Vereinen waren. Echt krank, was da nach 1 Saison verballert wurde.Was man so hört (Pletti also vmtl. Falsch) ist, dass Stuttgart eher 60-70 Mio will aber wie bereits geschrieben, wenn Stuttgart ihn nicht abgeben will, werden sie es nicht tun. Ich bin mir sicher, Bayern wird nicht mehr als 60 zahlen. Wird sich also zeigen, ob sie sich einigen werden aber für 80-100 wird er mmn zu 100% nicht wechseln.
Es gibt so viele Wenns und Falls...
Keiner weisss, ob die im Moment gehandelte Ablöse nicht das höchste ist, was er jemals erreichen wird oder ob er einnal die 100k knackt.
Niemand weiss, ob es sich beim Wasserski fahren in Südflorida am Wochenende das Kreuzband reißt...
Ich für meinen Teil wünsche dem FCB, im besonderen dem Eberl, wegen solcher Aktionen wie vor dem EM Finale die Läuse an den Sack, aber sie haben auch ein paar Argumente auf ihrer Seite.
Wanner leihen und zwar günstigst.
Free Nübel....jeder weiss, dass er kein Spiel mehr für den FCB machen wird.
Und eine ordentliche Ablöse on top...
Dann sehe ich diese Win Win Situation am Horizont...
Und schließlich ist da noch Big Nick , der auch mitsprechen wird.
Als Stuttgart Fan blutet mir das Herz....immerhin eine Saison das Einhorn bestaunen...
Wir alle würden verlieren?🤣🤣🤣Da mach ja schon jemand mimimi weil er den nächsten Spieler nicht bekommt weil man nicht bereit ist den Preis für ihm zu bezahlen?
Mich nervt es als Fan so extrem, dass unsere Verantwortlichen ständig über andere Spieler reden und gefühlt alles was m Hintergrund abläuft immer in der Presse steht.
Einfach mal machen und nicht so viel schnacken.
Eber geht echt am Stock, wenn er jetzt schon so Taschenspielertricks nutzen muss. Unsäglich dieses Verhalten, passt zum FCB der letzten Monaten.
50 Mio wären für den Woltemade natürlich schon in Prdnukgy aber VfB hat kein Druck und Wotemade würde auch für gutes Geld für 1-2 Kahrennoch weiter beim BfB kicken. Deswegen sind die relativ entspannt. Ich denke 75 Mio plus horrende Bonis und gut ist.
Ich setzte derweil mein Erspartes in Demirovix
Augen gebrochen
Demirovix? Ist der von einem unbeugsamen gallischen Dorf nach Stuttgart gekommen? 🤣
Prdnukgy
Man hat einen Text geschrieben, schaut noch mal drüber und denkt sich "jap, das sieht gut aus, genau so schicke ich es ab"
So schauts aus. Bis zu einem gewissen Punkt mitgehen und wenn der VFB zu viel will jemand anders holen. Gibt so viele Spieler...
Aber Hauptsache während der U21 EM gezündelt und Unruhe erzeugt!
Hört mal mit der EM Scheiße auf! Deswegen haben die das Finale NICHT verloren, ein für alle Mal und zum Mitschreiben! Als ob es im Interesse des FC Bayern wäre Unruhe in den Kader einer deutschen Nationalmannschaft zu bringen, die im Finale eines wichtigen Turniers stehen. Mann, Mann, Mann, was sich manche in ihrem grenzenlosen Bayern-Neid und -Hass da zusammenreimen. Lieber mal auf das hören, was Di Salvo gesagt hat: Für die Googlefaulen: "Zunächst einmal weiß ich gar nicht, inwiefern da richtig was dran ist oder nicht. Aber es hatte keinen Einfluss, weil sich die Mannschaft damit nicht beschäftigt hat. [...] Und Nick, klar, liest er und hört er dann was, aber ich habe mit ihm gesprochen und es war alles in Ordnung. Am Ende ist es so, dass wir wirklich schlecht ins Spiel gekommen sind und das war das Entscheidende." Punkt.
Es war den Bayern vollkommen egal ob die EM lief. Als ob es die jucken würde, ob die U21 das gewinnt oder nicht.
Es ist einfach unverschämt und unter aller Sau so eine Scheiße abzuziehen.
Ok wer nicht lesen und verstehen will und nur gegen die Bayern stänkern will mit dem kann man nicht diskutieren und dem kann man nicht helfen.
@Ligainsider bin etwas enttäuscht, dass man sich da wieder mal die Fetzen des gesagten rauszieht, um ne Story zu machen. Für die, die den gesamten Kontext gerne lesen wollen:
Eberl erklärt: „Wir spielen die Klub-WM und trotzdem steht die Transferperiode bevor. Wir wollen den Kader für die nächste Saison und die kommenden Jahre aufstellen. Da ist Nick Woltemade definitiv ein Spieler ...“
Der Sport-Vorstand bricht seinen Satz ab und wird allgemein.
„Es ist kein Geheimnis, was man alles wahrnimmt. Man kann ja nicht mehr im Verdeckten arbeiten. Es ist alles sehr transparent“, erklärt Eberl und fügt dann hinzu: „Es ist ein Spieler, über den wir nachdenken. Mal schauen, was möglich ist.“
Eberl über die Medien: „Es gibt mittlerweile einen Boulevardjournalismus, der extrem ist. Jeder äußert sich dazu – das ist berechtigt in einer freien Welt. Da kann jeder was dazu sagen. Aber ich finde, wenn Dinge sehr konkret werden und wenn gesagt wird: ‚Der muss das verdienen oder das kriegen oder die müssen das bezahlen‘ – dann ist das ja keine Verhandlung mehr.“
Eberl weiter „Stuttgart, Bayern, Nick Woltemade – wir alle würden ja verlieren, wenn astronomische Summen im Raum stehen. Man kann nicht mehr sachlich reden und Argumente austauschen, weil so viel Polemik um uns ist. Das versuchen wir am langen Ende, wieder herunterzukühlen.“
Quelle: Bild
Ich finde im Gesamtkontext liest sich das nochmal anders aber dann passt es nicht in das Narrativ, was man ggü. Eberl und Bayern schüren will 😉.
Wär cool gewesen, wenn man einfach alles gesagte zur Verfügung stellt aber verstehe schon, Moderne Mwdienberichterstattung zum Polarisieren.
Ich finde es liest sich genau gleich😅
Bist du zufälligerweise Bayernfan?😂
Woltemade Nmecha Waldschmidt. Nur um mal klarzustellen wie sehr er gerade überhypet ist.
Das sind die deutschen U21 Torschützenkönige
Aber woltemade wird doch nicht nur weil er u21 Torschützenkönig ist so gehypt. Leider Nonsens eine Kausalität herstellen zu wollen... er ist Torschützenkönig der u21 wie nmecha und waldschmidt, jetzt muss seine Karriere auch so verlaufen? Sorry aber funny.
Woltemade hat bei Bremen Ansätze gezeigt und beim vfb den Durchbruch geschafft. Er hat jetzt schon mehr gezeigt als nmecha und waldschmidt zusammen.
Aha, danke dafür. Du erkennst also eine Reihe.
Wer 80 Mio für den zahlt ist von allen guten Geistern verlassen. Max. 45 Mio.
Aber als Barca öffentlich über Kimmich gesprochen hat, wurde es von Bayern als respektlos betitelt 🤡
War auch mein Gedanke...sind halt arrogante Komiker.
[Kommentar gelöscht]
Schwer.. Bayern sollte ähnlich wie bei Wirtz nicht all-in gehen.
Der LF sollte absolute Priorität haben
Bayern Fans sind die Geilsten, die sind bei Wirtz absolut All in gegangen und haben ne dicke Absage bekommen aber tun so als ob es ihre Entscheidung war 😂
Bayern ist bei Wirtz All In gegangen. Er hat sich nur einfach nicht für Bayern entschieden.
Man muss doch auch die Seite des Spielers sehen. Er hat für Stuttgart wichtige Tore geschossen und den DFB Pokal gewonnen. Nun hat er eine riesen Gelegenheit. Sollten es 40 bis 50 Millionen werden ist es für Stuttgart immer noch eine riesensumme einen ablösefreien Spieler nach so kurzer Zeit so weiter zu verkaufen. Es ist ja auch ein Signal an zukünftige neue Einkäufe. Ein Spieler wird sonst immer eine Ausstiegsklausel fordern um sich für top Clubs weiterhin verfügbar zu halten.
Die Spielerseite hat sich doch noch gar nicht öffentlich dazu positioniert, klar nimmt man den hörer ab wenn Bayern anruft und klar unterschreibt er vorverträge in welchen er kurz mal 5-7,5mio mehr bekommt - aber es ist jetzt auch nicht so als würde er es in Stuttgart nicht mehr aushalten können, aus meiner subjektiven Wahrnehmung fühlt er sich sehr wohl bei uns und weiß was er an dem Verein hat.
Sollte es nichts werden in diesem Sommer wird er auch noch in einem oder zwei Jahren eine große Zukunft vor sich haben
Verstehe die Disslikes nicht. Rational gesehen hat woltemade nicht mal eine ganze Saison überzeugt und hier wird von 80 bis 100 Mio geredet? Wenn das der Masstab wird, wird bald jeder Spieler 30 Mio Ablöse kosten
Sehe ich komplett anders, woltemade hat vor einem Jahr erst diesen vertrag mit vollen Bewusstsein unterschrieben ohne AK! Und dieser ist dann auch einzuhalten, der VfB kann sich halt diesen sommer eine hypothetische Summe aussuchen für die er wechselt, ansonsten bleibt er halt noch ein Jahr und ich bin mir sicher nächstes Jahr gibt es immer noch genügend Interessenten!
Was ist denn das für ein Argument? Nur, weil er ablösefrei kam, sollen wir uns mit 40-50 zufrieden geben?
Nach der Logik, kann sich Bayern ja dann Mbappe für 80 mio holen.
Begehrter Spieler kostet Geld, ganz einfach. + Jung, sympathisch, lang gebunden, (deutscher) - kostet halt eben viel Geld.
Verstehe nicht, wie die Bayern-Fans hier auf ihre Argumente kommen. Stellt euch doch vor, der Spieß sei umgedreht. Nie im Leben würdet ihr solche Argumente akzeptieren
Also grad Bayern verkauft seine Spieler immer Chronisch unter wert und wenn ein Spieler gehen will, lassen sie ihn auch gehen. Da ist mir Bayern zu teilen als etwas zu freundlich und nicht wirtschaftlich genug.
Und deshalb sollen wir jetzt dankbar sein und Eier lutschen?
Erstens: was ist denn das für ein Niveau?
Zweitens: Man kann halt nicht irgendeinen Mist behaupten, der nicht stimmt.
Was hab ich denn für Mist behauptet?
Zum Niveau: Viele verstehen‘s halt nicht anders. Nochmal für dich:
Weil Bayern sich unter Wert verkauft hat in der Vergangenheit, sollen wir das jetzt auch machen? Auch, wenn wir nie von dieser „Nettigkeit“ profitiert haben?
Stellt euch doch vor, der Spieß sei umgedreht. Nie im Leben würdet ihr solche Argumente akzeptieren
—> darauf beziehe ich mich, Bayern war schon immer ein Verein, der Spielern keine Steine in den Weg legt. Mmn sind sie da relativ schlecht drin, ist für die Spieler aber fair. Und auch die 100 Mio, hat der VFB ja nie aufgerufen (siehe auch News Pletti, der zumindest hier mal gut informiert zu sein scheint zur Abwechslung).
Ich glaube er wird für 50+ 10-15 Mio Boni über die Bühne gehen oder man macht nen Deal mit Wanner und oder Nübel. Das wird schon für alle Seiten fair sein aber Wolte spielt noch nicht mal eine Saison starken Fußball, wie rechtfertigt man bei ner guten Halbsaison so eine extrem hohe Ablöse? Nenn mir mal 5 Transfers, die nach einer halbsaison sind viel Geld gekostet haben. Lass dann noch im Zweifel Chelsea raus (weiß nicht ob das jemals passiert ist) und ich bin mir sicher, du findest keinen einzigen, nicht mal in England, die sowieso 20-40% mehr zahlen als alle anderen Ligen.
Das ist auch eine große Flop-Chance, da ballert doch kein Verein der Welt 80 Mio + raus. Wenn er nächste Saison das nochmal so bestätigen würde, dann sieht die Nummer anders aus.
Es tut mir leid, aber du scheinst einfach nicht die Fähigkeit zu besitzen, dich in die Perspektive des VfB reinzuversetzen.
Die „Flop-Chance“ ist doch nur negativ für Bayern und evtl Woltemade, aber doch nicht für den VfB. Im Zweifel bleibt einer der besten jungen Spieler momentan bei uns. Da er das Vertragsangebot abgelehnt hat, könnten wir ihn sogar zu einem Jahresgehalt von 1,5 mio behalten (obwohl das auch gemein wäre). Und sich bockig auf die Bank zu setzen und zu streiken würde auch nur Nick selber schaden. Ergo muss und wird er sich auch weiterhin für uns anstrengen. mMn wirkt Nick auch nicht wie einer, der streikt oder sich in so einem Fall quer stellen würde.
Der Preis ist also absolut gerechtfertigt, weil es hier nicht nur um eine rationale Einschätzung der Talente oder Fähigkeiten eines Spieles geht, sondern um die Gesamtsituation. Der VfB hat schlicht kein Interesse, Nick abzugeben, außer es wird ihnen fürstlich entlohnt.
Wenn ich Schmuck von meiner Oma vererbt bekomm, kann es sein, dass dieser kaum materiellen Wert hat und für dich vllt 20 Euro wert ist. Für mich, mit dem sentimentalen Wert, ist er vllt 2000 Euro wert, weil ich kein Interesse hab, zu verkaufen. Aber ab einem astronomischen Betrag natürlich gesprächsbereit wäre. Das sind ja einfach Standard Marktmechanismen.
Bzgl dem Mist, den ich behauptet haben soll: Nenn mir doch mal eine vergleichbare Situation. Wir haben auch unseren (zu den jeweiligen Zeiten) besten Spielern Ito, Endo, Kalajdzic, Guirassy keine Steine in den Weg gelegt. Aber diese Situationen sind doch überhaupt nicht vergleichbar mit Woltemade.
Wie war das denn, als Barca öffentlich über Interesse an Kimmich gesprochen hat? Wie haben denn Bayern-Fans und Verantwortliche reagiert?
Warum sollen wir uns auf der Nase rumtanzen lassen?
Ich glaube übrigens, der Deal wird nicht zustande kommen. Und wenn, wird es Bayern weit mehr als 50 mio und eine Wanner-Leihe kosten.
Nenn mir einfach einen Transfer, der stattgefunden hat, bei dem der Spieler eine halbe Saison gut gespielt hat und für 80-100 Mio gewechselt ist. Klar kann Stuttgart fordern was sie wollen, aber dann wird der Transfer eben platzen. Das will ich nicht behaupten, dass das nicht passieren kann. Ich will nur sagen, der Transfer wird niemals für 80+ über die Bühne gehen. No way, dafür gibt es keine grundlage, nichtmal Chelsea konnte bei gittens (Engländer, was wichtig für die PL ist) der 3 Jahre in der Buli etabliert ist, so über den Tisch gezogen werden. Und Spieler, die sich wegstreiken gibt es wirklich genug. Und zu behaupten, Stuttgart würde nichts verlieren, wenn Wolte auf die Tribune muss (was echt der worst-Case wäre), ist auch lächerlich, denn auch Stuttgart ist auf Geld angewiesen. Dann müssten sie im schlimmsten Fall Wolte ersetzen und bekommen 0 Kohle. Bei dem Thema könnte jeder verlieren, aber ich pers glaub da nicht dran. Wir werden sehen wer recht behält.
Niemand sagt, so ein Transfer wär schonmal passiert oder sogar Normalität. Niemand sagt, dass der Transfer für 80+ über die Bühne geht.
Der Preis ist ein klarer „Fuck off“ Preis. Ich hab das Gefühl, du redest an mir vorbei.
Die finanziellen Schäden würden sich tatsächlich in Grenzen halten im absoluten worst case, aber hier geht‘s ja um Risikoeinschätzung. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Nick nicht auf der Tribüne sitzt. (Mal ganz abgesehen davon, dass wir den ablösefreien Spieler selbst bei ner schlechten Saison noch für 10 mio verkaufen können nächstes Jahr)
Ich möchte auch noch kurz erwähnen, dass dieses Streiken super scheisse ist und Frankfurt da mMn bei Kolo Muani richtig gehandelt hat indem sie auf ihre Forderungen bestanden haben.
Rechnung: Transfer fällt flach
Fall 1: Woltemade spielt und performed wie bisher, also 3-7.5 Mio Spieler (sagen wir im Schnitt 5Mio), 60% Wkeit
Fall 2: Woltemade spielt kacke oder sitzt sogar auf der Tribüne, also ist er 0 wert, 40% Wkeit
0,6x(5-1.5) + 0,4(-1.5)= 1,5
Positiver NPV, lohnendes Geschäft wenn man‘s stark versimpelt darstellt. Und hier wären noch nichtmal mögliche Transfererlöse nach nächster Saison für beide Fälle beinhaltet (zB 80 vs 10 mio).
Es war viel geiler bevor Fabrizio, Pletti und co. täglich jeden scheiß in die Öffentliche trugen. Die Vereine und Spieler können ja gar nicht mehr miteinander reden ohne dass es ein Tag später auf insta diskutiert wird. Ich wünsch mir die Zeiten zurück, als ein Schweinsteiger noch selber seine Vertragsverlängerung live im Stadion bekannt geben konnte
👍🏻 Alles richtig hier.
Ich neige auch dazu zu jammern „früher war der xy halt einfach da, Peng“. Heute wird da aus verschiedenen Gründen taktiert und Dinge an die besagten durchgestochen.
Wobei auch diese romano typen oft auch einfach nur raten. Der lüge werden sie eh nie überführt.
Durch das in die Öffentlichkeit tragen hat eigentlich immer der verkaufende Verein etwas von. Wer verkauft meistens Spieler? Die kleineren Clubs an die größeren. So gesehen ist das dann schon vorteilhaft für den kleineren Club, da das Interesse und die Infos früh zur Verfügung stehen. Wenn dann noch der öffentliche Druck dazukommt, lässt sich auch ein kleinerer Club nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen. Am Ende stärken diese PR-Influencer die Verhandlungsposition der verkaufenden Partei.
Das ist als eine gute Entwicklung zu sehen. Auch wenn ich diese Clowns genau so wenig leiden kann.
Bayern dieses Jahr extrem peinlich
Bayern gibt schon jahrelang Medial ein lächerliches Bild ab🤦🏿♂
Kann der Typ nicht einmal seriös sein und sagen "Wir kommentieren nicht", wie kann man so unklug agieren ich kann nicht mehr. Dagegen war Brazzo ja Vollblutprofi.
So wie wir bei jeder WM 80Mio Bundestrainer in Deutschland haben, haben wir bei neuen Bayerntransfergerüchten hunderte neue Uli Hoeneß auf Ligainsider.
Amüsant wad manche von sich und ihrer Meinung halten
Dass Bayern mehr als offensichtlich Interesse an Woltemade hat, ist ja spätestens seit Woltemades Aussagen längst bekannt. Von daher wäre es eher n bisschen lächerlich, das offene Geheimnis zu vermeiden oder so.
Welche Aussagen von Woltemade meinst du?
Die Taktik von Bayern, die jahrelang geklappt hat geht nicht mehr auf: zuerst den Spieler heiß machen, mit viel Kohle locken, trotz langem Vertrag beim alten Verein. Dann den Spieler Druck aufbauen lassen und günstig kaufen.
Weil die Vereine einfach dann marktgerechte Ablösen fordern oder die Spieler einfach bessere Alternativen haben
Genau, das war Bayerns unfassbar ausgefuchste Taktik bei Transfers.
Leuddee....
Verwechselst du Bayern evtl. mit Barca, Real, PSG.......?
Krasse Taktik
Der Kommentar ist ja schon unfassbar dumm.
Aber dass so ein. Kommentar noch so viele Likes bekommt, erklärt auch irgendwie die Bundestagswahlergebnisse dieses Jahr 🙈
Sagt er nichts auf die Frage oder weicht ihr aus, ist er laut Medien und Fans arrogant, zu kurz angebunden, schmallippig.
Antwortet er auf die Frage, ist er unseriös und arrogant. Egal was er er sagen würde, oder nichts sagen würde, irgendwer legt ihm das doch eh negativ aus.
Natürlich ist es unseriös über Spieler anderer Vereine zu sprechen. Vor allem wenn sie noch so lange Vertrag haben und man die geforderte Ablösesumme als deutlich zu hoch ansieht
Und natürlich würde man ihm jetzt beides negativ auslegen weil sie einfach vorher schon komplett daneben verhalten haben und es jetzt sich schon zu spät ist der Frage auszuweichen nachdem man Infos über alle möglichen Kanäle gestreut hat
@Barista
Und das weißt du woher? Könntest du mir einen Link schicken, wo Bayern sich geäußert hat, auch dass man mit Woltemade einig sei?
Die Leute argumentieren sich einfach alles so wie es ihnen grad passt, die Meinung ist doch vorher schon klar.
Weiß grad nicht wer das war aber ein „Experte“ meinte auch Woltemade bei Bayern passt nicht, weil die Kane im Sturm haben und die Position besetzt ist. Er würde ihn da besser bei Real sehen..
Aber dass da ein Mbappe gesetzt ist der im Gegensatz zu Kane noch 10 Jahre drauf hat wird da ignoriert.
Ein gutes Beispiel dafür, dass die Meinung vorher steht und die Argumente so gedreht werden wie es grad passt.
Und jetzt kommt nicht mit „dann spiel Mbappe links“ denn da spielt Vini. Und Bellingham auf der 10 wird er auch nicht verdrängen
@enno34
Fabrizio Romano
Such selbst
Also nicht direkt von Bayern, okay hab ich mir gedacht!
Und trotzdem sprechen sie öffentlich über den Spieler. Verantwortliche und Spieler. Kurz nach solchen Berichten. Wer solche Berichte dann steuert kann man sich dann schon denken wenn man sich nicht dumm stellt.
Und außerdem wo habe ich behauptete das die genau das gesagt haben sollen? Darum geht es doch überhaupt nicht
Doch genau darum ging es! Du hast behauptet, dass Bayern über alle möglichen Kanäle Infos gestreut hätte und dafür hätte ich gerne einen Link gehabt.
Niemand auf der Welt macht sowas direkt offensichtlich. Bei kaum einer brisanten Info von romano, sky, Bild oder was auch immer steht der direkte „Insider“ dabei. Wären ja schon doof weils nicht erlaubt ist einen Spieler der so lange unter Vertrag steht überhaupt zu kontaktieren ohne den Verein zu informieren.
Aber bei kaum einem Verein kommen so viele interna an die Öffentlichkeit wie bei den Bayern. Dafür wird dann eben öffentlich Druck auf in dem Fall der VfB aufgebaut. Als Gegenleistung. Wer sonst hörte bitte Interesse daran das sowas öffentlich wird? Der VfB ganz sicher nicht
Du meinst die interne, indem jeder Flügelspieler gedropped wurde diese Saison? Nein man, mit Bayern verdienen die Medien nur verdammt viel geld.
Es gab bei Bayern ja einen Maulwurf, der immer wieder internas v.a. an pletti weiter gegeben hat. Komischerweise wurde das deutlich besser, seit Nagelsmann weg ist. Mittlerweile weiß Plettenberg so gut wie nichts. Droppt seit Monaten 35 Namen nur um dann sagen zu können: Wie wir exklusiv im Feburar bereits berichtet haben.
Also nein, so viele internas kommen bei Bayern dieses Jahr nicht mehr raus, aber es wird medial sehr viel über Bayern gesprochen. Das ist leider ein Riesen Unterschied.
Das hat sich bei Eberl aber anders angehört.
"Es ist kein Geheimnis, was man alles wahrnimmt. Man kann ja nicht mehr im Verdeckten arbeiten. Es ist alles sehr transparent"
Scheint wohl weiterhin ein Problem zu sein
50+10 wird es am ende sein
Wäre jdf. angemessen für beide Seiten.
Vlt. aber nicht dieses Jahr
Solange es 50+1 bleibt bin ich zufrieden
Gemessen an was ein Tel gebracht hat, dann muss man für Woltemade nochmal 20-30m drauflegen. Er hat die geforderte Leistung erbracht.
Ein halbes Jahr Leistung hat er gebracht. Man kann auch umgekehrt argumentieren, Dier hat ca. 5 gekostet Wolte ist wenn überhaupt 10 mio mehr wert->20Mio
Dier ist über 30 und sein Potential war vor 8 Jahren am Peak...kein guter Vergleich.
Woltemade bringt außerdem noch einiges mehr im Paket mit:
- Deutsch
- Nationalspieler
- Bodenständigkeit
- Medienliebling
- Sympathische Ausstrahlung
- Intelligenz
Dazu ist sein Profil einzigartig. Fast 2m groß und technisch extrem beschlagen. Antizipation im Strafraum ähnlich einem Müller.
Das Thema mitten im Turnier hat die Europameisterschaft gekostet
Wenn sowas simples ne Europameisterschaft kostet, können wir nächste EM ja einfach Wechselgerüchte in die andere Länder streuen
Bayerns Gegentor heute ist auch dem Thema geschuldet, hat man gesehen, dass die alle in der Situation in Gedanken beim potentiellen Woltemade Transfer waren
[Kommentar gelöscht]
Simpel?? Dem besten Spieler denkend verdrehen und in allen Medien diskutiert zu werden ist gerade für einen Spieler der das noch überhaupt nicht gewohnt ist bestimmt nicht simpel
[Kommentar gelöscht]
Stuttgart soll hart bleiben mit der Ablöse.
Worst case scenario: Er bleibt und bricht ein. Selbst dann gibt es noch irgendwelche Premier League Klubs oder den BVB der 30 Mio hinlegen wird.
Best Case scenario: Er bleibt und bestätigt sein Können oder steigert es. Dann wird er nächstes Jahr nicht mehr für unter 80 zu haben sein.
#isso
Haben alle Trümpfe in der Hand. Ich glaube an einen MegaDeal nächstes Jahr in die PL.
Liverpool gegen Chelsea? Nick Woltemade schaut sich lieber das Drittliga-Spiel Dresden gegen Essen an...
Die beiden Stuttgarter, die der BVB geholt hat, haben beide keine 30mio gekostet und sind jetzt Leistungsträger. Von daher kannst du gerne weiterhin despektierlich daher schwätzen, aber mit der Realität hat es nichts zu tun und die Transfers waren trotzdem gut. Daran wird es nichts ändern. Vielen Dank für die günstigen und sehr guten Spieler.
Kein Geheimnis weil ihr das in jede Kamera quatscht. Sowohl Spieler, als auch Verantwortliche.
Maximal unseriöses und arrogantes Verhalten
Das Medienaufkommen bei Bayern sucht in Deutschland einfach seines gleichen. Selbst wenn der platzwart mal in die andere Richtung mäht gibt es eine Meldung dazu, Spieler werden zu jedem Fuez befragt.
Siehe Woltemade auf der PK, den Medien war das Spiel doch absolut Latte, jede Frage ging Richtung Bayern.
Klar kann man sagen ein Pavlovic muss noch reifen und Standardantworten geben, aber das will am Ende doch auch keiner.
Paar verblendete Bayern Fans mit den dislikes
Leugnen bringt jetzt eh nichts mehr und macht einen nur noch unglaubwürdiger.
Ne. So läuft das Geschäft halt, andere Vereine halten sich ja auch an diesen Codex. Klar hat Bayern mehr Medienaufkommen und ist präsenter. Aber sie sprechen schon als einzige so öffentlich über Spieler anderer Vereine.
Hätte er es mit dem ersten Satz belassen wäre es gut gewesen.