Nick Woltemade | 1. Bundesliga

VfB baut Druck im Fall Woltemade auf

12.08.2025 - 12:12 Uhr Gemeldet von: SoloTalent | Autor: Robin Meise

Der Poker um Nick Woltemade geht in die entscheidende Phase – zumindest, wenn es nach den Verantwortlichen des VfB Stuttgart geht. Vorstandschef Alexander Wehrle stellte dem FC Bayern jetzt im kicker ein Art Ultimatum: „Wir spielen am Samstag den Supercup. Bis spätestens zum Anpfiff sollte auch alles geklärt sein.“ Damit will der Pokalsieger vor dem Duell mit dem Meister (20:30 Uhr) Planungssicherheit schaffen.

Die Bayern waren bereits Mitte Juli mit zwei Angeboten für den 1,98 Meter großen Angreifer gescheitert. Sportvorstand Max Eberl erklärte den Poker zuletzt für beendet – doch der bevorstehende Abgang von Kingsley Coman zum Al-Nassr FC könnte das Thema wieder heiß machen.

Woltemade selbst befürwortet dem Vernehmen nach einen Wechsel nach München. Nach aktuellem Stand plant Trainer Sebastian Hoeneß jedoch fest mit dem 23-Jährigen für das Supercup-Spiel. „Davon ist auszugehen“, so der Coach, der das professionelle Auftreten seines Nationalspielers ausdrücklich lobte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,95 Note
3,22 Note
4,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
30
28
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.25

    Woltemade behalten 👍oder loswerden 👎? Habe ihn zugelost bekommen & hab auch schon Kane gekauft

  • 13.08.25

    Der FC Bayern sollte nun einfach loslassen. Der VFB hält 60 Mio für nicht ausreichend, dann müssen sie ihn behalten und schauen ob sie das Geld in 1-2 nochmal geboten bekommen. Hat Tendenzen zum klassischen verzocken

    • 13.08.25

      So ist es wohl. Aber Stuttgart hat von Anfang an gesagt ab wann sie gesprächsbereit sind. Kann ja Stuttgart nix dafür dass Bayern ständig Angebote abgibt die drunter liegen. Irgendwann nach dem 40 Mio Angebot in 4 raten hat Stuttgart dann wahrscheinlich noch gedacht. Ok die nehmen uns nicht ernst. Jetzt erst recht nicht runtergehen.

  • 13.08.25

    Laut Kicker hat Bayern gestern nochmal nen Angebot abgegeben was abgelehnt wurde.
    So viel zum Thema der VfB hat sich verzockt

    • 14.08.25

      Der vfb hat sich ordentlich verzockt. Laut kicker behauptet das lediglich sein Berater. Dass der vfb immer wieder mit dem Thema anfängt zeigt klar dass sie doch gerne die kohle nehmen würden. Allerdings hat sich Bayern schon lang mit woltemade geeinigt. Der wird dann halt dkr Jahre ablösefrei wechseln und der vfb guckt dabei doof wie einst watzke. Chapeau Bayern. Mal wieder mit cleverness die anderen an der Nase herumgeführt

    • 14.08.25

      Sehr interessante Sichtweise
      Bayern gibt wiederholt Angebote für Woltemade ab
      Der VfB lehnt diese ab und sagt dass man ihn nicht verkaufen möchte außer es ist ein unvernünftig hohes Angebot
      Wie kann man da Schlussfolgerung der VfB hat sich verzockt.
      Der Spieler hat noch 3 Jahre Vertrag ohne AK

  • 12.08.25

    Was genau ist der Druck für Bayern?

  • 12.08.25

    Die betteln um ein Angebot, das ist was anderes

  • 12.08.25

    Heulende Bauern sind eine unterhaltsam

  • 12.08.25

    Wird er bei bayern falls er wechselt viel punkten?

  • 12.08.25

    VfB nach wie vor einfach peinlich in der Sache

  • 12.08.25

    Der Hype um Woltemade ist unglaublich.
    Er ist ein überragender Fußballer,keine Frage.
    ABER er hat erst eine gute Rückrunde gespielt.
    Lasst den Jungen erstmal seine erste komplette Saison mit Dreifach Belastung als Startspieler spielen.

    • 12.08.25

      Entweder jetzt oder wieder Rentner verpflichten. Dazwischen hat Bayern kaum Chancen

    • 12.08.25

      Ihr tut alle so, als ob es das nicht schon gibt. Wie viele andere Spieler sind nur ne halbe bis ganze Saison überragend gewesen und wurden dann für viel Geld gekauft? Mag wohl ein paar mal schlecht ausgegangen sein, aber mittlerweile muss auch ein Team wie Bayern München diesen gamble eingehen.

  • 12.08.25

    Ist halt einfach schlecht formuliert und recherchiert.
    Wehrle wurde gefragt, bis wann das geklärt sein muss und hat darauf geantwortet.

    Dass man keinen Deadlineday Transfer eines wichtigen Spielers zulassen möchte ist verständlich. Dass frühzeitig Klarheit bezüglich zukünftiger vertraglicher Situationen herrscht ist absolut normaler und wird bei jedem Verein genau so gehandhabt.

    Hier zu schreiben „VfB setzt Ultimatum“ ist einfach Journalismus auf BILD Niveau.

    • 12.08.25

      Diese "Deadline" ist auch nicht neu, war vor Wochen schon bekannt, dass bis zum Supercup dann auch bei unmoralischen Angeboten die Tür zu ist.

  • 12.08.25

    Und wenn Bayern dann eine Woche später die geforderten 65 Mio bieten würde, würde Stuttgart bestimmt ablehnen oder. Es scheint so, als hätte man sich bei Stuttgart etwas verzockt und versucht jetzt wieder das Thema aufzuwärmen.

  • 12.08.25

    Wenn Woltemade so einen guten Draht zu den bayern hat und den Deal da vorverhandelt hat, soll er den Bayrrn jetzt aufzeigen dass sie nicht mehr länger rumzocken sollen und die geschätzten 65 Mio hinblättern, dann läuft der Trade. Ansonsten droht Woltemade eine unerfreuliche Dituation in Stuttgart. Die Liebe der Fans ist ohnehin weg, egal was hier schreiben.

    • 12.08.25

      Ich mag ihn immer noch. Ich mache ihm keine Vorwürfe, dass er einen Vorvertrag über das Fünffache des Gehalts unterschrieben hat – das hätte ich auch gemacht. Für die öffentliche Kommunikation seines Beraters und des FC Bayern kann er nichts. Einzig die Positionierung hätte ich mir besser gewünscht: Ein einfaches „Ich bin hier zufrieden und weiß, was ich habe“ hätte gereicht.

      Aber während es medial rauf- und runtergeht, hält er Stillschweigen, was so wirkt – wichtig: es wirkt nur so –, als würde er für den FC Bayern arbeiten. Dieses Gefühl hätte er mit einer einfachen, neutralen Positionierung ausräumen können. So schätze ich ihn auch ein: Wenn das Thema durch ist und er mit Stuttgart in die nächste Saison geht, ist er immer noch ein toller Mensch, der zum VfB gehört, sich aber eventuell einen professionellen Berater suchen sollte.

      Und ich denke, so geht es dem Großteil der VfB-Fans.

    • 12.08.25

      "Einzig die Positionierung hätte ich mir besser gewünscht: Ein einfaches „Ich bin hier zufrieden und weiß, was ich habe“ hätte gereicht."

      Und wenn das nicht der Wahrheit entspricht? Ist ja jetzt nicht so, dass Woltemade Ur-Stuttgarter ist und das so fühlen müsste.

      Wie es die Spieler machen, machen sie es falsch. Sagen sie was "neutrales", dass sie sich hier wohl fühlen und der Wechsel 3 Wochen später zustande kommt, wird es medial ausgeschlachtet, sagen sie nix torpedieren sie den Verein für den neuen Arbeitgeber.

      Da würde ich mittlerweile auch einfach gar nichts öffentlich sagen.

  • 12.08.25

    Neuer, Kimmich, Tah, Upa, Davies, Pavlovic, Goretzka, Musiala, Olise, Diaz, Kane, evtl. Woltemade und auch danach noch durchaus gute Kicker. Spätestens wenn alle gesund sind/bleiben finde ich diesen Kader erschreckend stark als nicht Bayern Fan. Erstaunlich aber auch, was es trotzdem immer für negative Töne aus dem Münchener Umfeld zur Transferpolitik gibt. Als Bayern Fan würde ich mich entspannt zurücklehnen.... Gerade so wenn man die Konkurrenz aus Dortmund, Leverkusen und meinetwegen auch Frankfurt und Leipzig betrachtet. Da kommen die meiner Meinung nach nicht ran. Da muss schon sowas einmaliges wie damals in Leverkusen passieren.

    • 12.08.25

      Der Anspruch von Bayern ist es nicht die Bundesliga zu dominieren, sondern in der CL vorne mitzumischen. Für die Meisterschaft wird der Kader reichen, für die CL bezweifel ich das stark

    • 13.08.25

      In der CL spielen viele weitere Faktoren eine Rolle. Ich denke, da kann man einen Sieg nicht planen. Die Meisterschaft muss immer die Grundlage sein und dafür reicht der Kader...

  • 12.08.25

    https://m.youtube.com/watch?v=-VioyPpnTp0

    Minute 30:00

    … deutlicher kann man nicht sagen, dass man den Spieler behalten will

  • 12.08.25

    bei beiden wird er egal was passiert rasieren

  • 12.08.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      Neue Spieler dürfen gerne bei der Vertragsunterschrift sagen das sie beim erstbesten Angebot den Verein verlassen möchten, dann wird das Gehalt und andere Formalitäten entsprechend angepasst - aber eben auch wenn dann kein Verein mit Interesse da ist sitzen sie auf diesem Vertrag.

      Kein Spieler ist größer als der Verein und es gibt immer Alternativen.

    • 12.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      Auch die genannten Vereine werden immer versuchen das maximum an Ablöse zu generieren und nicht ausschließlich nach spielerwunsch handeln. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: schau doch mal was sge aufgerufen hat für Spieler die nicht viel länger performed haben und zumindest teils mmn weniger Potenzial haben/hatten

    • 12.08.25

      Symbolisch an den Tisch setzen obwohl die klar formulierte Grenze deutlich unterboten wurde?
      Ich empfinde das eher als vertrauenswürdig wenn man zu seinem Wort steht.

      Wäre Woltemade besser hätte er ja nicht bei einem wie du sagt Mittelklasse-Club unterschreiben müssen.

      Wie gesagt hätte er von vorne rein sagen müssen dann würde im Vertrag stehen das er nur volles Gehalt bekommt wenn er auch spielt - hätte er dann keine Leistung gebracht und nicht gespielt…
      Verträge sind eben kein Wunschkonzert, wenn ich bei Mercedes eine Wettbewerbsverbot Klausel unterschreibe kann ich nicht am Ende auf Mercedes sauer sein wenn ich dadurch nicht das 100x bessere Angebot von Porsche annehmen kann - ich hatte den Stift in der Hand und sonst niemand.

    • 12.08.25

      Ich verstehe den Grundgedanken, glaube aber nicht, dass es ein schlechtes Zeichen für Neuzugänge setzt.

      Bei Frankfurt waren Abgänge wie Kolo Muani und Ekitike außerdem preislich nochmal um einiges teurer als Woltemade beim VfB. Zumal Woltemade ablösefrei kam und sicher selbst nicht damit gerechnet hat, dass er so durchstarten wird, sonst würde es eine AK geben. Talente müssen sich auch erstmal beweisen und letzten Endes benötigen sie ja eine Art „Sprungbrett“, um von sich zu überzeugen, sodass größere Vereine überhaupt erst aufmerksam werden. Wenn da ein Talent kommt und nur sagt: „Ne zu euch komm ich nicht, ihr habt den Nick ja für 50 Mio auch nicht ziehen lassen“, wird man demjenigen auch erklären, dass er erstmal abliefern muss, um eine solche Ablöse zu rechtfertigen.

      Wie D3rLuca sagt: es ist kein Wunschkonzert.

    • 12.08.25

      Der Markt bestimmt den preis. Nicht der verein. Dann könnten die Bosse ja gleich 500 Mio ausrufen. Das geht nicht. Man muss sich daran orientieren was Vereine bereit sind zu zahlen. Klar kann ich eine summe aufrufen aber wenn die niemand bezahlt dann bist du dumm wenn du die summe X Verlangst. Es ist eben das gute alte Angebot und Nachfrage Prinzip.
      Ausserdem ist es nicht schlau einen spieler einfach nicht gehen zu lassen. Man kann sagen. Hey wir brauchen erst Ersatz für dich und dann kannst du ruhigen Gewissens gehen. So kann man das kommunizieren. Aber nicht.. ja schade Nick..niemand bietet für dich 500 Mio. Du bleibst einfach.

      Wenn ich aus meinem Arbeitsvertrag raus will dann sagt mir auch kein Arbeitgeber..nö darfst du nicht. Das sollte auch für fussballer gelten. Sie sind ja keine Sklaven

    • 12.08.25

      Wenn du bei Mercedes ein Festvertrag hast und unbefristet dort arbeitest. Darf Mercedes dir verbieten wo anders zu arbeiten? Ne natürlich nicht trotz Vertrag. Ein Vertrag sichert dich ab. Aber niemand sollte gezwungen sein, einen Vertrag zu erfüllen. Das geht nicht. Sonst wären wir bei Sklaverei angekommen

    • 12.08.25

      Dann würde ich dir mal empfehlen ganz gut deine Arbeitsverträge zu lesen, denn bei Entwicklungs-Unternehmen (also Quasi jedem) hast du quasi immer eine Klausel die dir verbietet kurze Zeit nach Kündigung bei einem Konkurrenten einzusteigen.

      Ich weiß gar nicht was ich sagen soll wenn du sagst Verträge sind nicht bindend - ich komm mir ja schon beim Zitieren blöd vor

    • 12.08.25

      Der fussball ist kein entwicklungsunternehmen und kein verein hat ne Klausel drin dass du zu keinem Konkurrenten wechseln darfst. Völliger bullshit. Hab ich in meinem Vertrag auch nicht. Doch Verträge sind bindend aber du bist kein sklave. Vor vertragsende zu einem anderen verein zu gehen ist Gang und gebe in dieser Branche. Ihn jetzt nicht ziehen zu lassen wäre unter aller sau. Und ich würde streiken

    • 12.08.25

      Du kannst nicht echt sein, die Wettbewerbsverbot-Klausel war ja völlig offensichtlich ein Vergleich um zu zeigen das man selbst am Ende den Vertrag unterschreibt und niemand dir vorschreibt was man unterschreibt - hat nichts mit Woltemade zu tun.

      Du darfst aber sehr gerne hier auf LigaInsider streiken.

    • 12.08.25

      Bin kein Bott.. ja war kein guter Vergleich. Ich unterschreibe einen Vertrag um da zu arbeiten. Wenn ich woanders arbeiten will, trotz Vertrag ist das mein gutes Recht. Moralisch verwerflich ist es, mich nicht ausm Vertrag herauszulassen. Der VfB darf Nick rechtlich gesehen zwingen seinen Vertrag zu erfüllen. Moralisch aber total verwerflich. Ja es stimmt mir hier niemand zu. Jeder hält mich für ein idiot. Ok ist Mir scheiss egal. Das ist eben meine Meinung. Woltemade ist laut TM.de 30 mio wert. Lass ihn 35 mio wert sein. Aber er ist niemals 65 mio wert. 55 mio ist ein absoluter mondpreis. Und trotzdem wollen sie nichtmal verhandeln. Ein Schlag ins Gesicht für woltemade. Der muss sich fühlen wie scheisse und wie ein Sklave

    • 12.08.25

      @Dimi
      Also die Verträge im Profifußball in irgendeiner Form mit Sklaverei zu vergleichen ist schon sehr schräg.
      Verträge sichern im Allgemeinen nicht nur die eine, sondern auch die andere Seite ab. Das Woltemade nun so begehrt ist, damit hat er bei der Unterschrift wohl selbst nicht gerechnet. Glück für den VfB. Hätte ja auch anders laufen können und sie hätten festgestellt, dass er ihnen überhaupt nicht weiterhilft. Dann hätten sie ihm trotzdem sein Gehalt bis Vertragsende weiterzahlen müssen.
      Profisport unterliegt zwar grundsätzlich dem Arbeitsrecht, hat aber eben in einigen Punkten doch Abweichungen die vertraglich geregelt werden. Denn es wäre gar nicht möglich, so wie du mit dem Festvertrag bei Mercedes vergleichst, einen ordentlichen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten wenn die Spieler z.B. mit 4 Wochen Kündigungsfrist den Arbeitgeber zu wechseln wie sie wollen.
      Gerade Bayern hat doch mit einigen Spielern das gegenteilige Problem, dass man sich zurecht darauf beruft einen noch laufenden Vertrag zu haben.

    • 12.08.25

      @Dimi
      Und ja, sie könnten auch 500 Millionen fordern, wenn wollen. Haben sie aber nicht und von Anfang an kommuniziert, dass es sicherlich eine Summe geben würde wo sie nicht mehr Nein sagen würden. Aber wie hoch dieses Angebot sein müsste bestimmt einzig und allein der VfB und keine Fans aus beiden Vereinen und auch kein geschätzter Marktwert.

  • 12.08.25

    An alle Bayern-Heulsusen:

    Woltemade kam ablösefrei, Vertrag bis 2028.
    ➡ Bleibt er: Top-Stürmer für die Saison.
    ➡ Geht er: Reiner Gewinn in Millionenhöhe.
    Also nix verspekuliert – nur clever gemacht.

    Die Anerkennung die Nick in Stuttgart bekommt, wird er in München nicht bekommen! Da finden sie ja sogar seinen Nachnamen komisch.

    • 12.08.25

      erster part stimmt, zweiter part allerdings nicht. Sage ich als VfB-Fan. Was glaubst du denn wie hoch die Anerkennung innerhalb vom Verein ist, wenn ein Spieler mehrmals einen Wechselwunsch äussert…

  • 12.08.25

    Fänds lustig wenn die Bayern am Deadline Day einfach nochmal 70 Mio oderso bieten. Glaube dann explodieren die Kommentare hier und Vfb und bayern Fans sind neue Ultra-Rivalen :D

  • 12.08.25

    Verstehe die Leute nicht, die schreiben, dass der VfB sich verzockt hat. Es soll lediglich die Möglichkeit bestehen, dass Woltemade für diese utopisch hohe Summe zu haben ist. Egal wie sich Bayern entscheidet, Stuttgart gewinnt in beiden Szenarien.

  • 12.08.25

    Hmm also ich weiß nicht ob der VfB sich hier wirklich großartig verzockt hat, wie die meisten Anhänger des FCB jetzt triumphierend kommentieren.

    Man merkt auf jeden Fall die großen Spannungen zwischen VfB und dem FCB, auch unter den Anhängern.

    Ich bin neutral und blicke da mal ganz nüchtern drauf. Der FCB hat zwei Angebote abgegeben, die der VfB abgelehnt hat. Das ist legitim. Sich nicht mal an einen Tisch zu setzen, tja das könnte man kritisieren.

    Jetzt sehen die Verantwortlichen vom VfB das Bayern fröhlich weiter Offensivkräfte abgibt und weiterhin Bedarf hat an Verstärkungen für die Offensive.

    Sie haben aber weiterhin kein direktes Interesse Woltemade abzugeben, es sei denn Bayern erhöht das Angebot. Sie wollen aber auf keinen Fall einen Transfer kurz vor Transferschluss, daher setzen sie jetzt eine Frist bis zum Wochenende.

    Alles legitim und noch immer erkenne ich nicht, wo sich Stuttgart verzockt haben soll.

    Stuttgart ist und bleibt aus meiner neutralen Sicht in der besseren Position, denn sie wollen den Spieler nicht abgeben, es sei denn Bayern erhöht das Angebot. Wo hier nun genau ein Problem sein soll erschließt sich mir nicht.

    Aber ich glaube in den Kommentaren erkennt man nur zu gut, dass diese Debatte sehr emotional aufgeladen ist.

    Woltemade ist natürlich jetzt keine 60 Mio oder mehr wert, aber es ist gut möglich das er es bald ist. Bayern muss weiterhin entscheiden, ob sie da etwas in Vorleistung gehen möchten.

    Wenn nicht, auch okay. Sollte Woltemade eine gute Saison spielen und auch im kommenden Sommer der gesetzte Stürmer bei der DFB-Elf sein, dann sprechen wir ohnehin von ganz anderen Summen und vermutlich deutlich mehr Interessenten.

    • 12.08.25

      Sehr gut beschrieben...

    • 12.08.25

      Ich sehe das anders.
      Es ist fakt das woltemade gehen will. Seinen wechselwunsch geäussert hat. Wenn die Bosse ihn nicht überreden können sein Vertrag zu verlängern dann MÜSSEN die Stuttgarter ihn verkaufen. Natürlich für ein marktgerecheten preis. Und mehr als 50 bis 60 mio gibt der Markt einfach nicht her. Würde Nick sagen.. hey ja bayern wäre gut aber ich würde gerne noch ein jahr hier spielen und alles ist gut. Dann wäre doch alles gut. Aber ich hab den Eindruck das Nick jetzt wirklich wechseln will und kein Jahr mehr bei Stuttgart spielen will. Wo zur Hölle sind wir gelandet wenn Stuttgart sich querstellt und ihn nicht verkaufen? Mit 50 mio könnten sie locker einen tollen Ersatz kaufen. Also es erschließt sich mir nicht. .wenn ivh aus meinem Arbeitsvertrag raus will.. legt mir doch auch keiner Steine in den Weg. Wieso dann den woltemade ?

    • 12.08.25

      Der Junge hat vor einem Jahr einen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben. Freiwillig. Er kann seinen Wechselwunsch natürlich äußern, dennoch ist ein Wechsel dadurch nicht in Stein gemeißelt.

      Es wundert mich schon sehr mit welcher Selbstverständlichkeit einige nun dem VfB in der Pflicht sehen einen Transfer um jeden Preis durchzuführen.

    • 12.08.25

      Ach so.. wenn du ein 4jahres Vertrag unterschreibst dann willst du auch für 4 jahre da arbeiten? Auch wenn ein besseres angebot kommt? Willst du dich dann 4 jahre versklaven lassen? Egal was kommt? Was für ein blödsinn ist das. Jeder mensch hat das Recht seinen Vertrag aufzulösen. Jeder mensch hat das Recht wo anders zu arbeiten auch wenn es ihm nach 6 Monaten nicht mehr da gefällt. Das gilt auch für fussballer. Im Endeffekt dürfen die Bosse ihm aus moralischen Gründen nivht zwingen sein Vertrag zu erfüllen. Verträge unterschreibt Jeder mensch wenn er arbeiten will. Aber unsere Rechte gelten nicht für fussballer? Wo gibt's das? Eine Ablöse ist eine Entschädigung. Nick könnte auch einfach sein Vertrag auflösen. Dann hat Stuttgart Pech gehabt. Tut man aber in der regel nicht weil man dem verein eine entschädigung ermöglichen will.

    • 12.08.25

      Sehe ich einfach komplett anders. Ich kann wirklich mit keinem Satz von dir übereinstimmen.

    • 12.08.25

      Naja ich hab ja auch Blödsinn geschrieben. Ein spieler kann sein Vertrag nicht auflösen oder kündigen. Geht nur wenn verein und spieler sich einigen aber nicht einseitig. Ich finde das ist menschenunwürdig. Sowas darf eigentlich nicht sein. Der spieler hat quasi keine rechte. Alle Rechte liegen bei dem verein. Daher ist es für mich einfach selbstverständlich einen spieler gehen zu lassen wenn er nicht mehr für den verein spielen will. Es ist moralisch einfach falsch den spieler zu zwingen zu bleiben , nur weil ein verein 10 mio zu wenig zahlen will. Das sind nur 15 % weniger als verlangt. Also come on. Der VfB hat halt nur was persönliches gegen den FC bayern. Sie mögen die Bayern nicht. Wäre real madrid gekommen wäre er schon für 45 mio weg gewesen

    • 12.08.25

      Also würdest du auch sagen Stuttgart muss woltemade für 500€ ziehen, wenn mein Dorfverein anruft und er da auch unbedingt hinwill?

    • 12.08.25

      @Dimi: Du schreibst einen Quatsch, da kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Nach deutschem Arbeitsrecht können befristete Verträge nicht ordentlich gekündigt werden, es sei denn, im Vertrag steht ausdrücklich ein Kündigungsrecht. Das gilt übrigens nicht nur für Profi-Fußballer. Wenn ein Spieler "einfach so" seinen Vertrag kündigen könnte, wäre das gesamte System mit Ablösen im Profi-Fußball komplett hinfällig.

      Woltemade hat mit Stuttgart einen gültigen Vertrag, den muss er nun mal erfüllen oder sein neuer Verein muss sich mit Stuttgart auf eine Ablöse einigen. Du schreibst es wäre von Stuttgart moralisch falsch den Spieler zum Bleiben zu zwingen, nur weil Bayern 10 Millionen weniger zahlen will. Ist es denn dann von Bayern nicht moralisch genauso falsch 10 Millionen zu wenig zu bieten?

    • 13.08.25

      Stan das ist ein dummer vergleich. Er will ja nicht zu einem dorf Verein. Aber ja würde er das unbedingt wollen dann müsste der Dorfverein die summe zahlen die der Markt hergibt. Das sind keine 500 Euro für ein woltemade. Realistisch sind 30 bis 40 mio. Das ist er prinzipiell wert. So ist die Marktlage. Kann das der Dorfverein nicht zahlen bekommt er ihn einfach nicht. Mondpreise kann jeder verein verlangen. Zahlt nur niemand. Man muss doch bei der Realität bleiben. Und bayern will sogar drüber zahlen. Es geht einfach darum das Stuttgart nichtmal bei so einer rekordsumme nichtmal verhandeln will. Und das ist doch einfach lächerlich.

    • 13.08.25

      @tehroxx
      Ja hast ja recht. Ich hab quatsch erzählt. So einfach aus seinem Vertrag kann er nicht. Er muss theoretisch seinen Vertrag erfüllen. Rechtlich gesehen. Ich halte es eben für grundsätzlich falsch jemanden nicht gehen lassen zu wollen. Das machen Profi Vereine eben auch nur ganz selten. Man setzt sich mit dem spieler zusammen und findet Lösungen. Das sehe ich bei Stuttgart nicht. Ihre Lösung ist... mondpreise zahlen oder du bleibst. Das finde ich sowas von lächerlich. Ehrlich. Und meiner meinung nach hat bayern schon ein mondpreis geboten und das ist Trotzdem nicht genug. Wie bitter für so einen jungen spieler. Ja bayern wäre bereit die 70 sogar zu zahlen. Aber dieses arrogante Verhalten der Bosse schreckt halt auch ab. Da ist man einfach nicht gut zu sprechen auf die Bosse die nichtmal bei einem buli rekord Angebot n7cht verhandeln wollen. Die wollen bayern durch den kakao ziehen. Super unfair

  • 12.08.25

    Ich würde die Aufsichtsratsitzung zu gerne sehen, wo Wehrle zappelt wie ein Praktikant und sich erklären muss wie er einen 60mio Deal ins Klo gespült hat. Der warme Bruder hat sich ungewollt selbst ein Ultimatum gesetzt, das ist nämlich seine Deadline. 🤭

    • 12.08.25

      Merkste selbst oder?

    • 12.08.25

      Deinen Gedanken kann ich überhaupt nicht folgen. Fakt ist doch, dass Stuttgart immer viel gewinnt. Entweder eine utopische Ablöse für eine junges Talent oder wahrscheinlich später mindestens die gleiche Summe und in dieser Saison einen Top Stürmer. Sollte Woltemade einbrechen, dann ist ungünstig. Das kann ich mir aber im Moment nicht vorstellen. Verletzung mal außen vor...

    • 13.08.25

      Entweder er ist das Geld wert, dann bekommen wir nächstes Jahr genauso viel oder mehr aus dem Ausland. Oder er ist es eben nicht, was sagt das dann über einen Eberl und den Vorstand der Bayern aus, die solch einen Spieler verpflichtet hätten, wenn der VfB es zugelassen hätte?

      Die Bayern stehen so oder so schlecht da.

    • 13.08.25

      Man darf nicht darauf spekulieren das er Nächste Saison mehr wert sein wird. In den meisten Fällen ist das nicht so. Beim VfB kann er nur geringfügig seine mw steigern. Bei einem grossen verein kann er ein top spieler werden mit einem sehr hohen mw. So ist das nunmal.

  • 12.08.25

    401 Kommentare: Jetzt brauchen wir noch einen Verlag.

  • 12.08.25

    Wie schätzt ihr die aktuelle s11 Chance von ihm ein falls ein Transfer zustande kommt. Falls ja wo wird er spielen

  • 12.08.25

    Wie alle schmollenden Bayern Fans jetzt sagen dass der VfB sich Verzockt hat 😂 Denkt ihr es ist schlimm wenn der Transfer nicht zustande kommt? Ich glaube alle vom VfB würden sich freuen wenn er bleibt… Von Anfang an wird kommuniziert dass er nur bei einem utopischen Angebot verkauft wird, fertig. Wenn Bayern nicht mehr zahlen will auch gut, dann behalten wir ihn gerne. Denken die Bayern dass jeder andere Verein immer nach deren Pfeiffe tanzen muss oder was?

    • 12.08.25

      Ich glaube eher dass du schmollst, weil ihr doch keine 80 mio für einen Spieler bekommt der eine Rückrunde in seiner Karriere konstant gut gespielt hat. Ihr seid doch diejenigen, die nicht zu ihrem Wort stehen und jetzt angedackelt kommen. Es sind nicht immer die bösen Bayern. 🥰

    • 12.08.25

      Ohh neein, wir verkaufen Woltemade nicht und er spielt nochmal ein Jahr beim VfB, scheisse… 😂 Hast recht ich bin richtig am schmollen haha
      Glaub als VfB Fan ist es grade eine Win-Win Situation: Entweder die Vereine einigen sich, man kriegt 60+ Millionen = super.
      Oder die Vereine einigen sich nicht und Woltemade zockt nochmal ein Jahr bei uns und verstärkt unser Team = super 🥰

    • 12.08.25

      Äh also ich schmolle nicht, ich sage ja, er soll beim VfB bleiben (und habe das die ganze Zeit schon gesagt). Bayern braucht ihn nicht. Und Fakt ist doch, dass der VfB keinerlei Verhandlungsbereitschaft gezeigt hat (es sei denn, Bayern würde völlig utopische Summen ins Gespräch bringen - also: nicht) und jetzt auf einmal Ultimaten stellt. Fakt ist auch, Bayern braucht Woltemade nicht dringend. Das sieht schon nach verzockt vom VfB aus.
      Bayern kann und soll sich einfach zurücklegen und die Lage noch eine Saison beobachten und dann hat man ganz andere Vorzeichen: Woltemade kann seine (nur) zuletzt guten Leistungen bestätigen, Kane verlängert ggf nicht.
      Und von wegen verzockt: Ja, völlig richtig, Stuttgart hat immer gesagt, dass er nur bei völlig utopischen Summen verkauft wird. Aber Bayern hat auch klar gesagt, bei den Summen sind wir raus. War doch alles klar. Warum also jetzt auf einmal ein Ultimatum (öffentlich!)? Das ist die Frage, die sich einfach stellt. Will Stuttgart ihn doch unbedingt loswerden? Dann aber sicher nicht um den Preis. Wenn nicht, warum dann das Ultimatum? Wirft also nur Fragen auf. Ist Woltemade vielleicht doch nicht so professionell und hat doch vehement seinen Wechselwunsch bekräftigt und entsprechend trainiert? Höchst spekulativ, klar, aber irgendwo muss es ja herkommen.

    • 12.08.25

      @DerVolli
      Medien berichteten:
      "Bayerns Sportvorstand Max Eberl hatte daher am vergangenen Mittwoch erklärt, ein Transfer von Woltemade sei „vom Tisch“. Allerdings ließ er mit Verweis auf die bis 1. September laufende Transferperiode noch ein Hintertürchen offen."

      Ultimatum deswegen weil man nicht wie Frankfurt bei Kolo Muani am letzten Tag ein Angebot von 70-80 Mio auf dem Tisch haben möchte, welches man nicht ablehnen kann und dann am Ende zwar mit viel Geld aber ohne Ersatzt dasteht. Und dass Bayern das Interesse plötzlich verloren hat, nachdem man seit März an ihm dran ist, glaubt wirklich niemand. Ich finde nicht, dass das so schwer zu verstehen ist.

    • 12.08.25

      Naja aber die Bayern haben klar gesagt, die vom VfB gewünschte Summe ist nicht möglich und unter diesen Umständen ist der Transfer vom Tisch. Da der VfB kein µ entgegengekommen ist, bezweifle ich, dass sich das jetzt schlagartig ändert.
      Es gibt mMn nur einen einzigen Umstand, der noch was ändern könnte und zwar eine mindestens längerfristige Verletzung von Kane (und das natürlich bis zum 1.9.).

    • 12.08.25

      Und dennoch hat Eberl ein Hintertürchen offen gelassen. Zumal der Wechsel von Coman - wenn er denn durchgeht - auch eine neue Voraussetzung für die Bayern schafft. 1. ist der Bedarf dadurch erhöht und 2. hat man mehr Geld zur Verfügung.
      Und ich glaube du verfolgst das Geschäft auch lange genug, um beurteilen zu können, dass "haben klar gesagt" auch ganz schnell mal vergessen werden kann. Zumal wie gesagt eine neue Situation durch den potenziellen Abgang von Coman herrscht, mit der sich dann auch gut argumentieren lässt.

    • 12.08.25

      Ich denke nicht, dass der Coman-Wechsel hier was ändert, das einzige wäre eine mindestens mittelfristige Verletzung von Kane (vor dem 1.9.). Das wäre mMn das Eberl'sche Hintertürchen (ok, blöder Satz ;)). Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Und ja, ich weiß auch noch, wie Hecking gesagt hat, dass de Bruyne zu 99% bei WOB bleibt und ne Woche später war der weg. Von daher hast Du schon Recht, zu 100% ist das nicht fix. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bayern sich wochen-, ja monatelang gegen den Transfer mit Verweis auf die utopische Summe verwehrt und damit auch versäumt, den Spieler frühzeitig ins Training einzubinden - wenn sie ihn doch unbedingt wollen. Und jetzt auf einmal ohne Not (und ich sehe Comans Abgang nicht als Notfall!) sollen sie sagen ok, dann zahlen wir die bescheuert hohe Forderung vom VfB?
      Zu Coman: Er war die letzte Saison kaum verletzt, aber grundsätzlich kannst Du mit dem normalerweise eh nur für 50% der Spiele planen.

    • 12.08.25

      Es ging mir lediglich darum zu erklären, dass das aufstellen eines Ultimatums seitens des VfB absolut sinnvoll ist. Die empörten Reaktionen hier sind einfach unnötig.
      Ob Woltemade für Bayern sinnvoll ist und inwieweit Coman eine Rolle spielt, ist am Ende reine Spekulation. Der VfB möchte Klarheit und nicht am letzten Tag des Transferfensters Woltemade verkaufen müssen.
      Ich finde die Summe selbst auch utopisch - auch wenn keine genannt wurde. Aber am Ende würde der VfB wohl bei 65-70 Mio einlenken. Aber auch das ist reine Spekulation. Der VfB muss und möchte nicht verkaufen, weil Woltemade dabei helfen kann das internationale Geschäft erreicht zu können und weil sie glauben, dass sie nächstes Jahr eine ähnliche Ablöse erzielen werden. Dennoch gibt es mit Sicherheit Absprachen mit Woltemade und Berater, dass sie ihn eben bei einem unmoralischen Angebot ziehen lassen. Ob das bei 55 Mio oder 65 Mio oder 75 Mio liegt, kann und muss der VfB mit Woltemade + Berater klären.

    • 12.08.25

      Sehe ich eben anders. Ein Ultimatum wäre nur dann sinnvoll, wenn Bayern noch klares Interesse hätte und nicht gesagt hätte, dass der Fall grundsätzlich vom Tisch ist. Sinnvoll ist hier lediglich das Hintertürchen von Eberl - um dann im allergrößten Notfall noch reagieren zu können. Aber Bayern hat doch klar signalisiert, dass sie raus sind und die Saison ohne Woltemade planen. Daher ist dieses Ultimatum eben nicht so sinnvoll. Das ist das gleiche, wenn Du im Supermarkt an die Fleischtheke gehst und ein schönes Stück Steak haben willst und der Verkäufer sagt, wenn Du nicht 1000 Euro zahlen willst, reden wir nicht. Du sagst: ok, danke, dann nicht, dann nehme ich halt anderes Fleisch und gehst weg. Dann kommt der Verkäufer hinterher und sagt: Ok also, bevor Du zur Kasse raus bist, nochmal: 1000 Euro oder es ist zu spät. Und Du denkst Dir halt: ich hab ihm doch gesagt, dass ich kein Interesse habe. Wenn mein Fleisch bis zur Kasse verdirbt oder geklaut wird, dann müsste ich nochmal drüber nachdenken, aber es ist doch im Grunde alles klar.

    • 12.08.25

      Naja. Den Vergleich finde ich jetzt ein bisschen seltsam, kann deine Sichtweise aber dennoch grundsätzlich nachvollziehen. Aber nochmal. So Aussagen wie "Der Transfer ist vom Tisch" sind mehr als nur selten Nebelkerzen. Und der VfB macht damit einfach klar, dass FALLS Bayern doch nicht ganz das Interesse verloren haben sollte, sie sich bis zum Supercup entscheiden sollen, denn danach ist die Tür endgültig zu. Ist doch eine feine Sache für alle. Klarheit ist doch das was sonst auch immer alle wollen. Auch gerade für Woltemade.

    • 12.08.25

      Ein besserer Vergleich wäre: du gehst ungefragt in die Küche deiner Nachbarin und willst ihren Braten für 100€ kaufen. Das ist deutlich mehr, als sie dafür bezahlt hat und er wert ist, aber in ein paar Stunden kommen die Enkel zu Besuch und die freuen sich darauf. Also sagt die Nachbarin: der Braten ist eigentlich unverkäuflich, außer du bietest mir eine pervers hohe Summe (sagen wir 1000€), dann würde ich nochmal zum Metzger rennen, der Ersatzbraten wäre natürlich nicht so gut wie das Original, aber hey, dann hätte ich so viel Geld, dass ich damit in Urlaub fahren könnte und das wäre mir den Stress und die enttäuschten Gesichter der Enkel wert. Du sagst: nee, das ist mir viel zu teuer, aber jeder weiß, dass du genau der Typ bist, der zwei Stunden später doch nochmal anklopft, wenn er keine Alternative findet. Aber um 18 Uhr schließt der Metzger und dann gibt es keinen Ersatzbraten mehr. Wenn dich deine Nachbarin darauf hinweist, ist das kein Ultimatum, sondern nur ein freundlicher Hinweis darauf, wie lang die Mondpreis-Option noch besteht.

    • 12.08.25

      Denkst du auch mal an Nick? Er will doch garnicht mehr für den VfB spielen. Was die Bosse wollen ist doch total egal. Wo sind wir denn hier? Es geht hier um einen menschen der wo anders arbeiten will. Wollt ihr euch das gefallen lassen wenn ihr angestellter bei einer Firma seid? Ich denke das ihr dann stock sauer seid wenn der Boss euch nicht aus eurem scheiss vertrag raus lässt obwohl ihr bei jemand anderen das 10 fache verdienen könntet. Überlegt euch das doch mal ne Sekunde

    • 12.08.25

      Naja er wird eher nicht verhungern. Den Vertrag von ihm würde ich gerne nehmen... Ja natürlich will er lieber bei einem CL-Teilnehmer spielen. Natürlich will er lieber bei einem Verein spielen, der international deutlich mehr wahrgenommen wird. Und das wird er auch. Aber ich hoffe erst in einem Jahr.

    • 14.08.25

      Hat wirklich lang gedauert. Die Bayern haben doch gesagt der Deal sei vom Tisch?!

    • 14.08.25

      Die bayern lassen nick nicht hängen. Bayern ist ein sauberer verein der sich um spieler kümmert. Der sein Versprechen nicht bricht. Sie haben nick gesagt dass sie ihn holen werden und sie WERDEN ihn holen. Die bayern kennen diese spielchen die der vfb da spielt

  • 12.08.25

    Suche noch ne aktive Kickbase Liga wo ich beitreten wollen würde. Gibts da welche? ✌🏻

    • 12.08.25

      Da bist du zu spät dran. Die meisten Ligen starten Anfang August, weil sonst nicht alle Spieler auf dem Markt erscheinen. Ich würde dir empfehlen fast volle Ligen die kürzlich gegründet wurden einfach zu joinen

  • 12.08.25

    Woltemade soll bei Stuttgart bleiben und gut. Bayern braucht ihn nicht und ganz ehrlich mehr als 30Mio sind nach nur einer akzeptablen Halbsaison und einem guten Turnier (das auch nicht mal gewonnen wurde) einfach für einen so jungen Spieler viel zu viel. Sorry an die Stuttgarter wenn das hart rüberkommt, aber so schauts einfach aus. Ich würde auch nicht verstehen, dass die Bayern 55Mio oder mehr für einen Spieler zahlen, der zu 90% vermutlich auf der Bank sitzt. (Da sind auch 30 viel, aber immerhin). Außerdem ist es Fakt, dass Stuttgart noch nicht mal bereit war, sich an einen Tisch zu setzen (es sei denn Bayern würde eine Summe JENSEITS jeder Vernunft in den Raum stellen - was gleichbedeutend ist mit nicht bereit). Jetzt stellt man Ultimaten, was ist da denn los? Ich hoffe SEHR, dass Bayern da nicht noch einknickt und dass Bayern nicht darauf eingeht. Wenn Woltemade die Saison bei Stuttgart bleibt und noch eine richtig starke Saison spielt - und dann auch ggf Ersatz für Kane bei den Bayern gebraucht werden sollte, kann man sich immer noch zusammensetzen und dann auch Summen um die 50Mio in Betracht ziehen.

    • 12.08.25

      Wenn er noch so ne Saison abliefert sind es danach vermutlich eher 80 Mio statt 50Mio

    • 12.08.25

      Würde sich der VfB sicher wünschen, aber 50-60 (und 60 wäre schon extrem viel!) ist dann eher realistisch. Allein wie gesagt: Noch so ne Saison ist eh zu wenig. Was gut war, war die Rückrunde und die EM. Daher Tendenz gut - aber noch lange keine Konstanz.

    • 12.08.25

      Der FCB hat doch schon 50+5m für dieses Jahr geboten? Selbst die Bayern boten in diesem Jahr schon eine höhere Summe als deine angegebene Summe für nächstes Jahr … und das auch noch bei guten Leistungen... so ganz realistisch kann deine Summe auch nicht sein. Ich denke beim FCB hält man einfach mehr von Woltemade als die meisten Fußballfans, egal aus welchem Lager. Warten wir mal ab.

    • 12.08.25

      Das war tatsächlich eh schon jenseits von Gut und Böse.

  • 12.08.25

    Hoffentlich wechselt der Bruder noch zu Bayern damit er in Comunio gut steigt

  • 12.08.25

    „Wir haben genug dazu gesagt“, erklärte Eberl nun auf Nachfrage. „Wir haben unseren Standpunkt vertreten und uns um den Spieler bemüht. Stuttgart hat nicht signalisiert, reden zu wollen“, fasste er zusammen, mit dem Fazit: „Damit ist die Sache für uns vom Tisch. Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen.“

  • 12.08.25

    Mehr hin und her als ich und meine Ex Freundin…

  • 12.08.25

    Irgendwie schizophren vom VFB wochenlang zu betonen ihn auf keinen Fall abzugeben, Verhandlungen zu verweigern und jetzt ein Ultimatum zu stellen. Was schieben die für nen Film??

    • 12.08.25

      Sooo dadurch das du den VfB ja schlecht reden kannst, hast du ja bestimmt auch Grundlagen.
      Wo wurde gesagt das man ihn in „keinem Fall“ abgeben wird?

      Oder drehst du gerade die Worte um und sprichst eigentlich von den Aussagen die klar lauten:
      „Gesprächsbereit bei unmoralischen Angeboten“.

      Der VfB hat bei Woltemade bisher immer genau das gemacht was sie angekündigt haben.

    • 12.08.25

      D3rLuca🤣🤣🤣🤣

  • 12.08.25

    Alle die hier Diaz 75 mit dem Woltemade Thema vergleiche... Woltemade hat eine halbe Saison gut bis sehr gut gespielt und ein solides U21 Turnier. Diaz dagegen ist ein gestandener Profi der mehrere Jahre schon auf hohem Niveau gezockt hat. Äpfel und Birnen.... das kannst du doch so nicht vergleichen.
    Generell würde ich Woltemade empfehlen für die eigene Karriere in Stuttgart zu bleiben und Stuttgart sitzt hier einfach am längeren Hebel klar. Aber die Summe ist mMn vollkommen absurd hoch vom VFB.

  • 12.08.25

    Das Thema war doch abgeschlossen

  • 12.08.25

    Die Bayern zahlen erst ab 29 Jahre über 70 Mio Ablöse. Und wollen in der eigenen Liga, wo mein seine Konkurrenz im wichtigsten Wettbewerb schwächt über den Tisch ziehen. Stark VfB hier Rückgrat zu zeigen. VfB weiß, das 65 aktuell höher ist als der MW, deswegen würden sie ab dieser Summe verkaufen. VfB ist nicht Bayerns Ausbildungsverein àla Brauseverein

  • 12.08.25

    Stuttgart hat sich einfach verzockt und jetzt wollen sie doch! Mal sehen was Bayern jetzt macht.. mehr als 55 wäre viel zu viel das ist schon ein top Angebot

  • 12.08.25

    Seien wir ehrlich. Woltemade ist ein guter Kicker und hat eine sehr starke Saison + EM gespielt. Das Risiko ist dennoch gegeben, dass er diese Saison nicht in selbem Umfang performt. Ich bin kein FCB-Fan, aber sich bei einem Angebot von 55 Mio nicht mal gemeinsam an einen Tisch setzen zu wollen ist einfach nur dämlich. Zu hoch gepokert würd ich sagen. Ja, er hat durchaus Potenzial, aber ebenso möglich, dass er den Hype nicht bestätigen kann.

    • 12.08.25

      Sagt keiner, dass das Risiko nicht gegeben ist - aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher dass er performt (15+ Tore) und Sommer '26 mehr wert ist, als Bayern bisher geboten hat. Wenn man keine Not hat, kann man also ohne Probleme "pokern", zumal die Bayern-Zusage der Spielerseite nur für diesen Sommer gilt.

    • 12.08.25

      Es war immer klar, dass Woltemade eine Investition ist, weil er als sehr spezieller Spieler (2 Meter Messi) den Dosenöffner brauchte, um endlich zu zeigen was er kann. Das begann halt erst im Laufe der letzten Saison. Alle Beteiligten wissen ob der Situation. Ja, Talente haben noch keine Konstanz vorzuweisen. Das ist hier nicht anders als bei allen anderen Talenten. Und weil Wolte halt in seinen Männerkörper noch reinwachsen musste dauerte es eben etwas länger als bei anderen. Es ist nicht "dämlich" sich bei 55 Mio nicht an einen Tisch setzen zu wollen, wenn man a) keinen Bock hat zu verkaufen und/oder b) der Meinung ist, dass man diesen Deal nicht interessant findet. Was du oder xyz davon halten ist egal. Die Floskeln über Potential und Hype... alles komplett sinnlos. Und dass der VfB schlicht die Tür zumachen wird und nur bis dahin noch was möglich ist, kann man auch einfach akzeptieren. Die planen dann halt mit ihm definitiv. All diese Interpretationen, dass man sich verzockt, doch nicht will, dies, das.... dann schaut halt ne Soap.

    • 12.08.25

      Was meinst du mit immer und Investition? Er ist gerade einmal ein Jahr im Verein und kam ablösefrei? 😂 Bei Werder war die Entwicklung so wohl nicht absehbar und der VfB hat bei der Personalie auch nur zugegriffen weil er zum Nulltarif zu haben war. Viel hätte man zu dem Zeitpunkt vermutlich nicht investiert. Ging im Endeffekt ja auch alles optimal auf, von daher Chapeau VfB. Dennoch kam er ablösefrei, ist jetzt 30 Wert und könnte innerhalb von nur einem Jahr 55 Mio in die Kassen spülen. Wenn das kein gutes Geschäft ist über das man zumindest mal nachdenkt weiß ich auch nicht. Es ist natürlich möglich, dass er die Form bestätigt. Damit er aber wesentlich mehr Ablöse generiert, müsste er sich eher nochmal steigern. Und das ist meiner Ansicht nach eben auch ein gewisses Risiko. Aber ja, wenn der VfB keinen Verkaufsdruck verspürt und das Risiko eingehen will, durchaus legitim und nachvollziehbar. Man hat dennoch das Gefühl, dass die Verantwortlichen etwas ins Grübeln kommen weil weshalb sollten sie sonst nochmal auf die Deadline verweisen, die ja allen bereits bekannt ist

  • 12.08.25

    ich kann es nicht mehr hören, ehrlich...

  • 12.08.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      Ernsthaft? 😂 so viel Unsinn in einem Text

    • 12.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      Also bitte, es ist doch nicht zu schwer: Man war bisher auch immer bereit, bei utopischen Angeboten zu verhandeln – die bisherigen Angebote waren für den VfB schlichtweg nicht utopisch.

      Ob man das gut findet oder nicht, kann jeder selbst entscheiden.
      Aber zu behaupten, Stuttgart sei zuvor nicht gesprächsbereit gewesen, stimmt so einfach nicht. Im Gegenteil, es wurde sogar mehrfach öffentlich gesagt, dass man gesprächsbereit ist – bei utopischen Angeboten.

    • 12.08.25

      Naja Im Text von LI geht’s um den Artikel aus dem Kicker, der auf der SZ verweist.

      A Wehrle hat das Thema nicht mehr auf gemacht sondern er wurde bei einer oeffentlichen Veranstaltung gefragt. Quellen lesen und verstehen fällt den meisten nur schwer. Stuttgart will weiterhin nicht verkaufen, sondern Ruhe im Umfeld.

    • 12.08.25

      Und nur weil er bei einer öffentlichen Veranstaltung gefragt wird, ist das keine dämliche Aussage? Und wieso gilt das Argument, dass die Medien gefragt haben bei Stuttgart aber bei Bayern nicht? Wehrle hat das Thema aufgemacht. Das ist Fakt und mit Zitaten belegt. Da brauchst du auch nicht mit Quellen kommen. Denn man muss schließlich keine Fragen beantworten, oder? Jemand der souverän und seriös agiert hätte gesagt, dass er es wie Max Eberl sieht. Der Transfer ist vom Tisch. Da hätte man seine Klarheit

    • 12.08.25

      Also, dann mal ohne Quellen:
      Das Thema war für den VfB nie vom Tisch.
      Woltemade ist ein extrem wichtiger Spieler, aber man ist professionell genug, um bei utopischen Summen, die nicht gerechtfertigt sind, zu verhandeln.

      Und jetzt meine subjektive Meinung:
      Es interessiert wirklich überhaupt nicht, ob das Thema für irgendjemanden in Bayern vom Tisch ist oder nicht.
      Ist es vom Tisch – verkauft der VfB nicht an Bayern.
      Ist es nicht vom Tisch und Bayern bietet zu wenig – verhandeln der VfB nicht mit Bayern.
      Ist es nicht vom Tisch und Bayern bietet genug – verhandeln man noch BIS Samstag.

      Und etwas, das ziemlich oft vergessen wird: Bayern wird hier nie explizit erwähnt. Diese Deadline gilt für alle Klubs. Deshalb ist es auch wirklich völlig egal ob Bayern interesse hat oder nicht.

    • 12.08.25

      Finde ich nicht. Wieso sollte es dämlich sein. Und ob die Medienarbeit im Bezug auf Bayern besser ist kann ich nicht sagen, das vermischt du gerade.

      Wenn ich etwas frage mache auch ich das Thema auf und nicht du. Dazu ist es durchaus wichtig die originalquelle zu zitieren oder den vollen um fang der aussage widerzugeben, denn sonst ändert Sich einiges - wie man anhand der Kommentare sieht. Und ob Eberls Aussagen souverän und seriös sind .. 😂

    • 12.08.25

      Die Aussage ist dämlich, weil er das Thema selber sofort hätte beenden können. Eberl gibt ihm doch die Vorlage. "Ich sehe es wie Herr Eberl. Der Transfer ist vom Tisch." Schon hat man seine Klarheit und Bayern würde komplett das Gesicht verlieren, wenn sie doch nochmal bieten. An dem Fakt, dass er eine Deadline gesetzt hat, ändert da auch die Originalquelle nichts. Und auch die Souveränität von Eberl hat da nichts mit zu tun. Damit zeigst du ja nur, dass Stuttgart auf gleichem Niveau agiert. Und dann verdienen sie dafür auch die Kritik, die auf Eberl und Bayern eingeprasselt ist

    • 12.08.25

      Ich lass dich einfach in seiner Traumwelt und gut ist. Viel Spaß beim write ten Nörgeln 😘

    • 12.08.25

      @Luca
      Und das sagt was aus? Bayern wird die Forderung nicht erfüllen, Stuttgart nicht davon abweichen. Damit hat man doch die erhoffte Klarheit. Perfekte Vorlage für Stuttgart, wenn sie Woltemade wirklich behalten wollen. Und trotzdem hält man das Thema am Leben? Warum? Bayern hat doch öffentlich mitgeteilt, dass der Transfer nicht stattfinden wird. Soll man sie darauf festnageln. Stattdessen befeuert man die Thematik aber weiter. Und das gehört es genauso zu kritisieren wie das Verhalten von Eberl in den Wochen zuvor.

      Was auch immer mir dann noch diese Aufzählung von ist vom Tisch/ist nicht vom Tisch soll. Wenn Stuttgart es nicht selber am Leben halten würde, würde Punkt 1 zutreffen und alles ist schick.

    • 12.08.25

      Super, wie viele Argumente dir da eingefallen sind. Bisschen wenig Faktisches, aber das kriegst du auch noch hin.

    • 12.08.25

      Ist doch schön für Bayern, dass sie kein Interesse haben. Dann betreffen die Aussagen von Wehrle Bayern ja nicht– die Deadline gilt für jeden Verein. Wenn Bayern bieten möchte, können sie das gerne tun, wenn nicht, dann eben nicht.

      Es steht doch nirgends, dass man damit Bayern anspricht – oder übersehe ich etwas?

    • 12.08.25

      Es mag nach außen für jeden Verein gelten, Fakt ist dass es keinen einzigen anderen Verein gibt und die Message alleine dem FC Bayern gilt um Druck zu machen.

    • 12.08.25

      @Luca da machst du es dir aber sehr einfach. Welche anderen Vereine haben den in Deutschland aktuell großes Interesse an Stuttgartern gezeigt. Natürlich wird Bayern nicht erwähnt, aber jeder weiß, dass sie gemeint sind. Und auch Wehrle meint sie. Das jetzt alles mit "er nennt sie ja nicht" abtun zu wollen erscheint mir dann doch sehr einfach

  • 12.08.25

    Ganz schlechter Text der den Kontext über zwei Quellen komplett verzehrt.

    • 12.08.25

      Kläre uns gern auf. Hat Wehrle das nun gesagt oder nicht?

    • 12.08.25

      Hat er, es fehlt aber der komplette Kontext.

      LI verweist auf Kicker, kicker auf die SZ.

      Wehrle wurde auf einer öffentlichen Veranstaltung nach dem stand gefragt - darauf hat er reagiert, aber das Thema nicht wieder aufgemacht.

      Standpunkt ist: kein Verkauf, es sei denn ein unmoralisches Angebot kommt bis Samstag. Danach soll Ruhe rund um die Mannschaft sein - fokus auf die saison

  • 12.08.25

    Woltemade wird für 65 mio zu Bayern welchseln. Noch diese Woche. Weil der Transfer für Bayern absolut Sinn macht und Stuttgart an dem Preis auch ja sagt

  • 12.08.25

    oh junge nach mittagspause sich das kino in den kommis geben! Wyld

  • 12.08.25

    Das Thema ist doch einfach nur noch nervig und verwirrend zugleich.

    Bei Bayern wird aus „wir wollen ihn unbedingt“ ein „wir sind da raus“.

    Und bei Stuttgart wird aus „er wird nicht verkauft“ ein „bis Samstag soll das Thema geklärt sein“

    Also Bayern will ihn, Stuttgart macht dir Tür zu.
    Dann sagt bayern sie sind raus und Stuttgart macht die Tür wieder auf.

  • 12.08.25

    Ist halt wieder die Frage, wie es zu der Aussage kam.
    Ich gehe davon aus, er wurde explizit danach in einem Interview gefragt. Dann ist es doch legitim zu erwähnen, dass man maximal bis zum Supercup gesprächsbereit ist (ist ja nicht mal eine neue Info).

    Ich verstehe, dass es wirkt als hätte sich der vFb verpokert, aber für mich ist das eher wieder so eine aufgrund von fehlendem Kontext aufgebauschte Mediengeschichte.

    • 12.08.25

      Komisch, dass diese Ausrede bei Stuttgart gilt, bei Bayern aber nicht. Nur weil er explizit gefragt wird, muss er keine Deadline setzen, die mehr als ein bisschen darauf hindeutet, dass man sich verzockt hat. Bin kein Kommunikationsexperte und nicht verantwortlich in einem Verein, aber "Ich nehme Herrn Eberl da beim Wort. Der Transfer ist vom Tisch."
      Ein Satz und das Thema ist durch und Bayern kann nur völlig das Gesicht verlieren, wenn sie dann trotzdem nochmal bieten.

    • 12.08.25

      Ist ein fairer Punkt. Man weiß halt nicht, was im Hintergrund (auch wegen des Coman Abgangs) noch passiert ist. Vielleicht gab es ja doch noch mal Kontakt deswegen.

      Dass Bayern und Woltemade Interesse am Transfer hätten, ist ja zumindest kein Geheimnis. Da kann ein Verein wie Stuttgart auch nicht komplett abblocken, auch wenn es aus taktischen Gründen teilweise so kommuniziert wurde.

  • 12.08.25

    Leute sagen VfB hat sich verzockt 😂

  • 12.08.25

    Mit Druck hat noch nie was geklappt.

    Absehbar, dass der VfB die Bayern öffentlich vorführt und dann an Real verkauft.

  • 12.08.25 Bearbeitet am 12.08.25 13:37

    Wie kann eine Headline dazu führen, dass 90 % der Kommentare alles vergessen, was sonst zu diesem Thema gesagt wurde?

    Jetzt hat sich genau eine Sache verändert: Stuttgart wird ab Samstag – selbst bei extrem hohen Angeboten – ablehnen, weil es einfach zu nah an der Saison ist und man keinen adäquaten Ersatz mehr verpflichten kann.

    Damit ändert sich nichts an dem Punkt, dass Stuttgart ihn immer noch nicht verkaufen möchte. Diese ganzen „verzockt“- und Co.-Geschichten ergeben also überhaupt keinen Sinn, wenn man sich wenigstens 10 Minuten mit der Vorgeschichte beschäftigt hat.

    • 12.08.25

      in welcher Traumwelt lebst du? Hahahaha

    • 12.08.25

      wenn ich deinen Kommentar so lese, dann bist du doch der der hier was vergisst. Bayern hat doch schon offiziell gesagt dass das Thema Woltemade auf ihrer Seite vom Tisch ist.

      Also warum macht Stuttgart das Thema wieder auf?
      Auch ließt man hier keinesfalls raus, dass Stuttgart jedes Angebot direkt ablehnt. ich würde es eher andersum interpretieren, dass sie, wenn das Angebot stimmt doch wieder verkaufen wollen.

    • 12.08.25

      Wehrle sagt: „Bis spätestens zum Anpfiff sollte auch alles geklärt sein.“

      Daran gibt es doch nichts zu interpretieren: Zuvor war man bereit, bei extremen Angeboten noch zu verhandeln, danach jedoch nicht mehr. Genau das bedeutet schließlich das Wort „geklärt“ – dass man danach nichts mehr unternimmt - in KEINEM Fall, auch keinem extremen.

      Wie man daraus ableiten kann, man wolle ihn verkaufen, der Preis sei geringer oder Ähnliches, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    • 12.08.25

      du sagst es doch gerade selbst. Bis zum Anpfiff...
      Heißt eine halbe Woche ist noch Zeit. Eine halbe Woche in der jetzt doch wieder Stuttgart zu Gesprächen bereit ist.
      Vor 2 Wochen hieß es seitens Bayern, das Thema ist vom Tisch. Warum kommt jetzt diese Aussage von Stuttgart? Würden sie nicht verkaufen wollen, hätten sie es doch einfach gut sein lassen können..

    • 12.08.25

      „AKTUELL vom Tisch“ war der genaue Wortlaut

    • 12.08.25

      Nein, Stuttgart verhält sich für den Rest der Woche genauso wie zuvor: Man ist bereit, sich an den Verhandlungstisch zu setzen, sollte es utopische Angebote geben. Das hat man auch nie verneint – die bisherigen Angebote waren aus Sicht des VfB schlichtweg nicht utopisch.
      Dass Wehrle eine Frage gestellt wurde und er sie mit der Wahrheit beantwortet hat, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Dass das Thema für Bayern vom Tisch ist, wurde schließlich auch in einem Interview bestätigt.

      Wie gesagt: An der bisherigen Linie ändert sich nichts – nur wird es diese Linie nach Samstag nicht mehr geben.

    • 12.08.25

      wenn bayern ende August 65 mio zahlen will dann verkauft Stuttgart auch dann noch....Wie kann man das ernsthaft für bare Münzen nehmen?

  • 12.08.25

    An die ganzen Deutschlehrer unter euch. Es ist den meisten scheiß egal ob man VFB oder VfB schreibt

  • 12.08.25 Bearbeitet am 12.08.25 13:33

    Ich verstehe die Meldung überhaupt nicht diese "Deadline" ist nicht neu, das hat man von Wohlgemuth und Wehrle auch schon vorher gehört, dass man nach dem Supercup keine Stammspieler mehr verkauft.
    Das wurde jetzt einfach nochmal wiederholt.
    Der VfB hat sich hier nicht verzockt, sondern bleibt bei seinen Forderungen und sendet ein klares Signal nach München dass sie nicht am Deadlineday kommen brauchen und ihn dann noch für 80 Mio haben können

  • 12.08.25

    hat alles schon Unterhaltungswert muss man zugeben

  • 12.08.25

    Über 230 Kommentare in einer Stunde. LigaInsider Trolle sind am kochen.

  • 12.08.25

    Was ist eigentlich mit Stuttgart los? Erst den „harten“ markieren und alles abblocken und den FCB durch den Kakao ziehen, um dann anschließend hinterher zu betteln das man dann doch die Kohle will 😅

  • 12.08.25

    Hier wieder nur Experten am werkeln. Allein weil Coman weg ist, muss Bayern jemanden holen. Da würde ich aus Sicht des VfB auch wieder Druck erzeugen. Eberl steht so massiv in der Kritik, zurecht, dass er auf jeden Fall unter Zugzwang ist. Und wenn Woltemade bleibt, ist es für viele auch in Ordnung. Bestätigt er seine Leistungen kann er nächste Saison verkauft werden. Von verzocken kann man noch nicht sprechen. Aber man merkt, wer in der Kommentarspalte Bayern Fan ist.

    • 12.08.25

      Und was wenn er seine Leistung nicht bestätigt oder sich verletzt,dann sind 50 Millionen weg.

      Man merkt, wer in der Kommentarspalte Bayern Hasser ist.

    • 12.08.25

      Inwiefern sind die 50 dann weg? Ist sein Marktwert dann 0? Hat der VFB den Spieler dann nicht trotzdem noch 2 weitere Jahre unter Vertrag? Also was hätte der VfB im worst case verloren?

    • 12.08.25

      Das Geld das sie jetzt für ihn bekommen könnten hätten sie verloren?

    • 12.08.25

      Wenn er verletzt ist, haben sie ein Problem, gar keine Frage, ich hätte auch die 55 Mio genommen, zumal er zu Bayern will, aber aktuell sind wir am längeren Hebel würde ich behaupten. Eberl steht jetzt absolut unter Zugzwang und halb Deutschland wartet nur auf den Abschluss dieses Deals. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Bayern jetzt wirklich doch all in gehen, zumal Woltemade auch Kane ersetzen könnte als stoßstürmer und der Transfer nur Sinn machen würde.

    • 12.08.25

      Das Geld das sie für ihn bekommen hätten hätten sie nur verloren wenn er nächste Saison 0 Euro wert ist. Glaubst Du das ist realistisch oder nicht? Wie kannst du deine geschriebenes durchlesen und dann abschicken ohne zu merken wie dumm

  • 12.08.25

    Wo würde Woltmade mehr Saisonpunkte in Kackbase erzielen: VFB (👍, mehr Einsatzzeiten), FCB (👎, höhere Siegchancen/Mannschaftspunkte)?

  • 12.08.25

    Egal wie die Sache ausgeht. Nach der Saison werden sehr viele Leute sehr dumme Takes zu dem Thema gehabt haben.

  • 12.08.25

    Zu spät VfB, Geldregen verkackt

  • 12.08.25

    Was sagt ihr zu Assignon

  • 12.08.25

    Klassisch verzockt lieber VFB.

    • 12.08.25

      VfB*,

      und wo hat sich der VfB verzockt? Weil man Woltemade behält? Oh nein, die armen Stuttgarter. Und wenn man ihn noch dieses Jahr für 70 aufwärts verkauft ist das ein überragender Deal. Wirklich übel verzockt...

    • 12.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      Wie soll man sich verzocken wenn man Spieler behalten will?

    • 12.08.25

      Erst nicht verkaufen wollen und jetzt auf Krampf Bayern zum kaufen bewegen wollen. Offensichtlich oder ? Aber macht euch Nix draus, Schwaben blicken selten etwas.

    • 12.08.25

      Es hieß immer dass er nur bei einem unmoralischen Angebot verkäuflich sei. Das Attribut "unverkäuflich" können sich ohnehin nur 3-4 Vereine auf der Welt für ihre Spieler finanziell erlauben. Dadurch, dass medial und auch von Seiten des FC Bayern weiterhin über den Spieler gesprochen wird, finde ich es vernünftig und zwangsläufig, eine klare Deadline zu setzen nach welcher das Thema final beendet ist - und zwar in Hinblick auf die Ruhe im Team, als auch in Hinblick auf den 01.09., denn im Falle eines Verkaufs bräuchte man Ersatz.

      Wo sich der VfB jetzt "verzockt" haben soll erschließt sich mir noch immer nicht und wird aus deiner Argumentation auch nicht klar - denn wer sich "verzockt", verliert ja etwas. Wo steht der VfB denn hier als Verlierer da? Bayern hat eine Kaderbreite wie die Nachbarn aus Haching und die Leute tun so als ob der VfB unter Zugzwang stünde. Einfach eine herrlich verschobene Wahrnehmung, aber bei dem medialen Umfeld der Bauern nichts neues. Die Bayern haben sich selten dümmer auf dem Transfermarkt angestellt. Von daher verstehe ich den Frust auch ein Stück weit ;-)

    • 12.08.25

      @Pepe. Wer im Glashaus sitzt.. ich würde dir empfehlen zu schauen woher diese aussage kam. Vielleicht verstehst du es ja dann

  • 12.08.25

    Der Wehrle bekommt kalte Füsse. Wer sich zuerst bewegt verliert.

    • 12.08.25

      Hää und wenn Bayern ihn nicht kauft wen juckts? Oh nein dann spielt Woltemade noch ein Jahr beim VfB, wie schlimm… Da hat sich der VfB aber echt verzockt 😂

  • 12.08.25

    Wir Stuttgarter müssen auch mal so ehrlich sein und uns an unseren Undavkauf erinnern. Damals hat es kein Mensch von uns verstanden wieso Brighton ihn erstmal nicht bei dem guten Angebot verkaufen wollte, obwohl Deniz wechseln wollte. Ja, Eberl verhält sich echt daneben, aber ich persönlich sehe da schon ein paar Parallelen zu dem Woltemade Transfer. Hoffe das Nick bei uns in Stuttgart bleibt, finde aber manche Kommentare etwas scheinheilig.

  • 12.08.25

    wie peinlich ist das denn vom VFB. Von Anfang an erzählen das da Garnichts geht und nicht verkauft wird. Aber jetzt auf einmal druck machen das doch was passiert. Alle lächerlich gemacht in den Kommentaren hier

  • 12.08.25

    #wirwollenjagarnichtverkaufenaaaaber🌚

  • 12.08.25

    Seit Wochen wird klar betont, dass Woltemade unverkäuflich sei, der VfB blockiert jede Gesprächsbereitschaft, Bayern gibt zwei Gebote ab, hakt das Thema für sich selbst dann auch ab (siehe letzte News)… und plötzlich kommt der VfB zurück und will Druck auf Bayern aufbauen?
    Klingt ein wenig nach „verpokert“

    • 12.08.25

      aber richtig 😂

    • 12.08.25

      Vielleicht ist ja die Spekulation, dass Bayern nach dem Coman Abgang um jeden Preis eine Offensivverstärkung braucht und dann auch Stuttgarts Forderungen vielleicht schon eher nachkommt (Ablöse 80mio oder so)... - allerdings seh ich auch nicht ganz den Zusammenhang des Transfers mit dem Coman Abgang da Woltemade ja ausschließlich auf zentralen Positionen spielen kann.

    • 12.08.25

      Nie wurde gesagt das Woltemade unverkäuflich sei. Sie fordern nur mindestens 65 mio und Bayern war das nicht bereit zu bezahlen. Jetzt haben sie Coman verkauft und mehr Geld+ Druck einen neuen Spieler zu holen weswegen Woltemade wieder interessant wird. Entweder Bayern holt Woltemade und Stuttgart macht viel Kohle oder er bleibt und wird ein wichtiger Teil der Mannschaft. Nix mit verpokert

    • 12.08.25

      Nichts verstanden. Du musst schon den Kontext zu der Aussage kennen..

    • 12.08.25

      @Lars:
      Wohlgemut: "Wir planen fest mit ihm und wollen auch im kommenden Jahr von seinen sportlichen Qualitäten profitieren. Dazu gibt es kein alternatives Planungsszenario.“
      Wehrle: „Wir gehen mit Nick in die nächste Saison. Punkt!“

      Doch, der VfB hat Woltemade für unverkäuflich erklärt. Damit ist man absolut nicht in der Positition ein Ultimatum setzen zu können, da die eigene Position ja klar ist. Und wenn man als Verein keinerlei Verhandlungsbereitschaft zeigt, muss man sich dann nicht wundern, wenn von der Gegenseite irgendwann nichts mehr kommt.
      Der VfB ist jetzt am Zug sich auf Bayern zuzubewegen, sonst gibt es keinen Deal. Und auch 55 Mio würden dem VfB wirklich sehr gut zu Gesicht stehen.

    • 12.08.25

      Das hat er gesagt am 20.06.25 aber wenn man weiter liest kommt von Wehrle dann das: Grundsätzlich ist es in der Bundesliga so, dass mit Ausnahme des FC Bayern München jeder Verein ab einer gewissen Summe sich aus finanziellen Gründen gesprächsbereit über den Transfer eines Leistungsträgers zeigen muss. Das betrifft natürlich auch uns", sagte der 50-Jährige. Nix mit unverkäuflich und das pochen auf 65 mio im Juli unterstreicht das.

    • 14.08.25

      Und steht ihr immernoch dazu das sich der VfB verpokert nachdem Bayern angekrochen gekommen ist und ein weiteres Angebot gemacht hat?

    • 14.08.25

      Jetzt kommt zum verpokern offenbar auch noch schlechter Stil dazu, wenn man angeblich auf 65 Mio pocht und plötzlich 75 Mio möchte.

    • 14.08.25

      Bayern braucht nach dem Abgang von Coman neue Spieler. Angebot und Nachfrage und wenn Bayern nicht zahlt wird er nächstes Jahr für das gleiche Geld irgendwo hinwechseln. Vor der Wm wird Woltemade auch nicht streiken o.Ä. und seinen Stammplatz riskieren

    • 14.08.25

      Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass der VfB hier überhaupt kein Risiko hat? Woltemade hat jetzt etwas mehr als eine halbe gute Erstligasaison gespielt? Niemand weiß, ob er das über einen längeren Zeitraum bestätigen kann oder ob er von Verletzungen verschont bleibt.

      Und schon hast du einen Spieler, der nicht die erhoffte Leistung bringt und auch nicht für ähnlich viel Geld wie in diesem Sommer wechselt. Und dann hat der VfB sehr wohl verloren, wenn man einen Spieler, der sich am Ende als 15-20Mio Spieler entpuppt nicht zum besten Zeitpunkt für 60 Mio verkauft hat.

  • 12.08.25

    Wenn wir schon überteuert kaufen müssen dann zu unserem Zeitpunkt. Am besten kurz vor Anpfiff am Samstag.🤣

  • 12.08.25

    Würde er bei Bayern überhaupt von Anfang an spielen?

  • 12.08.25

    Verkauft ihn einfach in die Saudi League, wenn ihr die geforderte Summe wollt. Mit den Saudis kann man wenigstens ehrliche Geschäfte machen, weil sie fair zahlen. Nicht so wie die geizigen Bayern.

  • 12.08.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 12.08.25 Bearbeitet am 12.08.25 13:08

    Da ist kein Druck bei Bayern!
    Stuttgart hat utopische Forderungen, weil sie nicht unbedingt verkaufen müssen/wollen.
    Bayern will zu vernünftigen Preisen kaufen, auch wenn 50 Mio schon zu viel sind! Bayern hat das Thema doch schon abgehakt!
    Also bleibt Woltemade bei Stuttgart und Thema eigentlich durch, warum Wehrle das jetzt wieder zum Gespräch macht, weiß wahrscheinlich nur er selber. Wenn man nicht verkaufen will, setzt man doch keine Deadline! Wirkt fast so, als hätte Wehrle die Eier auf halbem Weg verloren 🤷🏻‍♂

    • 12.08.25

      Wie oft haben sich Bayern öffentlich zu dem Thema Woltemade geäußert und wie oft der VfB? Wie man die Wahrheit so verdrehen kann...
      Es soll einfach endgültige Klarheit herrschen und daher wurde ein Datum als Deadline genannt.

    • 12.08.25

      Stuttgart muss der wohl verkaufen. Die können auf so eine Summe nicht verzichten das merkt man jetzt langsam auch an den Aussagen. Jemand der nicht verkaufen will/muss wärmt das Thema nicht mehr auf

    • 12.08.25

      Ja es geht ja aber darum wie sich geäußert wurde Yatahaze. Stuttgart hat die ganze zeit gesagt das er nicht verkauft wird und Bayern viel mehr geld bieten müsste. Und jetzt fangen sie wieder an nachdem gesagt wurde wie unfair die bayern sind und wie man sowas machen kann. ich bin kein bayern fan aber hier gegen bayern haten bei diesem thema ist absolut falsch. Sie wollen einen Spieler kaufen, haben eine enorme Summe geboten und der Spieler will auch wechseln. Und Stuttgart sagt nein aber jetzt vielleicht doch nochmal probieren oder wie :D

    • 12.08.25

      Yatahaze du denkst nicht weit genug. Der vfb will unbedingt verkaufen wie man sieht. Die biedern sich ja jetzt quasi an. Das war einfach nicht clever vom vfb und viel zu gierig 80.mios zu fordern. Jetzt geht er halt bissl später für.0 Euro. Für Bayern dann wieder mal ein toptransfer

    • 12.08.25

      @Sloppenheimer
      Kann man so sehen. Finde es aber auch absolut legitim, dass der VfB Klarheit haben möchte. Dass Bayern nochmal ein Angebot abgibt, halte ich für sehr wahrscheinlich, vor allem wenn Coman gehen sollte. Und der VfB möchte, dass sich Bayern eben bis zur Deadline final überlegen sollen, ob sie das machen wollen.
      Ansonsten sind da auch ein paar Sachen, die nicht ganz stimmen, aber darum soll es nicht gehen.

    • 12.08.25

      Ja Yatahaze, aber der VFB hat die Klarheit doch selbst gegeben: Woltemade wird nicht verkauft war die Aussage. Damit ist das Thema durch. Und jetzt aber nachfragen ob noch was kommt. Zeigt das man da auf einen anderen Ausgang der Gespräche gehofft hat und den bayern noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen wollte

    • 12.08.25

      Und wenn der FC Bayern dann in 2 Wochen kommt und 80 Mio bietet? Was dann? Der Spieler und der Berater kommen sich verarscht vor wenn das Angebot dann nicht angenommen wird. Außer man setzt eben eine Deadline wie hier geschehen.

    • 12.08.25

      Wie was dann. Dann sagt der Vfb ja oder nein. ganz einfach. Es geht doch darum das Vfb keine Verhandlungsbasis gegeben hat und selbst gesagt haben sie wollen garnix. Aber jetzt fragen ob doch noch was passiert. Könnte den doch egal sein wenn sie eh nicht verkaufen wollen.

    • 12.08.25

      Checkst du es wirklich nicht? Wenn so ein Angebot kommt kann man eben nicht mehr "Nein" sagen, weil man Woltemade und dem Berater gesagt hat, dass bei einem außergewöhnlichen Angebot zugestimmt wird. Und wenn das ein Tag vor Transferfensterschluss passiert, steht man eben dumm da. Deswegen setzt man eine Deadline.

    • 12.08.25

      Bayern hat fast 60 Mio geboten. Das ist ein außergewöhnliches Angebot. was checkst du daran nicht. Die Aussagen vom Vfb passen einfach nicht zusammen. darum geht es mir.

    • 12.08.25

      Wer bist du beurteilen zu können was ein außergewöhnliches Angebot ist? Das kann in dem Fall nur der VfB. Wie schon erwähnt: Die 60 Mio bekommt der VfB höchstwahrscheinlich nächstes Jahr auch noch. Dazu hätte man für ein weiteres Jahr einen sehr guten Spieler mit einem günstigen Vertrag, der vielleicht sogar beitragen kann dass der VfB international spielt und dadurch weiteres Geld generiert.

    • 12.08.25

      Wer bist du um beurteilen zu können was kein außergewöhnliches Angebot ist???
      Woltemade hat ein halbes Jahr sehr guten Fußball gespielt. Davor kam garnichts. Und jetzt willst du mir sagen da sind 60 Mio bei einem Transfer innerhalb der Bundesliga nicht außergewöhnlich. Und das Sie das nächstes Jahr bekommen ist auch irgendeine Vermutung. In einer Saison kann soviel passieren. Am ende verletzt er sich oder die Leistung fällt komplett ab und man bekommt nix mehr für ihn. (auch wenn ich das nicht hoffe)

    • 12.08.25

      Nicht ich habe gesagt, dass es kein außergewöhnliches Angebot ist. Der VfB hat das gesagt.
      ICH denke, dass das ein sehr gutes Angebot ist, dass man auch hätte annehmen können. Ob er das wert ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass der VfB das Geld auch nächstes Jahr bekommen wird. Es besteht aber ein Risiko wie beispielsweise eine schwere Verletzung (die du schon angesprochen hast) oder ein krasser Leistungseinbruch. Der VfB ist aber wohl bereit dieses Risiko einzugehen, was ich nachvollziehen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nächstes Jahr einen ähnlichen Transfererlös einbringt ist meiner Meinung nach höher als das Risiko. Aber klar kann das auch in die Hose gehen.

  • 12.08.25

    Ich habe Demirovic und der sinkt aktuell 200-300k täglich.
    An sich ist er für einen Rotationsstürmer zu teuer.
    Wenn Woltemade wechselt ist er natürlich deutlich interessanter da undav eine Position nach hinten rutschen könnte.
    Glaubt ihr es ist ein gamble wert.
    Markt ist relativ tot bei uns was Alternativen angeht.

  • 12.08.25

    Finde der VfB macht sich ein bisschen zum Clown langsam

  • 12.08.25

    VFB Stuttgart: Woltemade ist unverkäuflich.
    Auch VFB Stuttgart: Aber bitte Bayern Gebt bis zum 15.08 ein Angebot ab, es reicht jetzt langsam.

    Wäre witzig zu lesen, was hier abginge, wenn Eberl sowas rausgedreht hätte. Da hat sich jemand verzockt und hat intern vermutlich ordentlich Druck bekommen, so wirkt das ständige öffentliche wieder aufwärmen zumindest.

    • 12.08.25

      Was die Bayern-Fans von sich geben, ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
      Inwiefern soll sich der VfB verzockt haben? Weil sie mit Woltemade einen Spieler haben, der wenig Geld verdient? Oder weil er nächste Saison so oder so höchstwahrscheinlich mindestens das gleiche Geld einbringt?

    • 12.08.25

      Absurd. Die wollen halt Bayern dazu drücken deren summe zu zahlen und sonst behalten sie den und sind damit glücklich.

    • 12.08.25

      @yatahaze
      Warum muss sich denn jetzt überhaupt nochmal jemand von Stuttgart äußern?
      Die hatten doch schon scheinbar alles gesagt und auch seitens München ist der Wechsel „vom Tisch“.
      Absolut unnötig diese Aussage…

    • 12.08.25

      @yatahaze weil der VfB offensichtlich wieder angekrochen kommt und doch verkaufen möchte obwohl die Bayern den Transfer schon abgeschrieben haben. Eindeutig verzockt offenbar…

    • 12.08.25

      Weil das Geschäft nun mal so ist. Ich wette, dass der FC Bayern nach dem Coman-Abgang so oder so nochmal ein Angebot für Woltemade abgegeben hätte. Und das sieht die oberste VfB-Etage auch so und will jetzt mit einer Deadline zeigen, dass falls der FC Bayern das machen möchte, sie bis zur besagten Deadline Zeit haben. Man will einfach vermeiden, dass es dem VfB so geht wie der Eintracht, nachdem sehr kurzfristigen Verkauf von Kolo Muani.

    • 12.08.25

      @Ghettogerd
      Auch du scheinst so einiges nicht zu verstehen.
      Der VfB braucht das Geld nicht. Zumal Millot für 30 Mio verkauft wurde.
      Dazu haben sie noch bis mindestens nächstes Jahr einen sehr guten Spieler bei sehr günstigen Vertragsbedingungen. Und zum Schluss bekommen sie höchstwahrscheinlich eine ähnliche Summe (oder sogar mehr) als dieses Jahr.
      Und wenn Woltemade am Ende dafür mitverantwortlich ist, dass der VfB in die Euro-League (oder mehr) kommt, dann hat sich das gleich doppelt und dreifach gelohnt.
      Wie soll sich der VfB hier bitte also verzockt haben?

    • 12.08.25

      Alles im Konjunktiv gehalten, aber erstmal die Bayern Fans anfeinden, ganz stark!

    • 12.08.25

      @yatahaze. Man merkt dass du dich noch nicht lange mit Fußball beschäftigst. Das Ding is gelaufen. Bayern wird den ablösefrei holen da kann der vfb jetzt rumbetteln wie er mag. Die haben einfach nur zu spät gecheckt was bayern vorhat. Als ob die 80 mios gezahlt hätten. Lächerlich. Wird ein weiterer megatransfer wie damals lewandowski (ebenfalls 0 euro) für die Bayern. Stark von eberl. Hat den vfb sauber verarscht

    • 12.08.25

      Hast du den Ursprungsbeitrag gelesen? Da steht nur haltloses Gelaber. Vielleicht solltest du zunächst das mal verurteilen. Aber ja lieber dann denjenigen zurechtweisen, der darauf reagiert, ganz stark!

    • 12.08.25

      Und wenn Woltemade komplett floppt und der VFB wieder um den Abstieg spiel? Dann haste mal so sichere 55 Mio Euro verschossen + einen unzufriedenen Spieler.

      Sag nicht, dass es so kommt, aber du skizziert in deinem Konjunktiv den best case, kann auch anders laufen.

      Und das Stuttgart ausschließlich nur über die Medien kommuniziert steht ja nicht zur Debatte. Sowas wird bei Bayern immer extrem kritisiert, vmtl wärest du über ein solches Verhalten bei Bayern entrüstet (natürlich nur eine Vermutung).

    • 12.08.25

      Natürlich, kann es auch schlecht laufen. Auch eine schwere Verletzung wäre möglich. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eher gut für den VfB läuft deutlich höher. Und das Risiko, das du genannt hast, ist der VfB eben bereit einzugehen.

      Man muss einfach auch ein bisschen den Werdegang der Verhandlungen berücksichtigen. Und ich finde, dass die Bayern das von Anfang an eben eher nicht so professionell gemacht habe. Vor allem, dass sie Woltemade kontaktiert haben und ihm den Kopf verdreht haben (zwei Tage vor dem EM-Finale) ohne vorab oder auch im Nachgang mit dem VfB kommuniziert zu haben. Und das finde ich einfach nicht gut. Und ja, dieses Statement von Wehrle mag manchen falsch vorkommen, aber der FC Bayern hat oft genug betont wie sehr sie Woltemade haben wollen. Und damit eben ein erneutes Angebot nicht kurz vor oder sogar nach dem Ligastart kommt, hat er eben jetzt eine Deadline gesetzt, damit der VfB eventuell noch auf einen Abgang reagieren kann.

    • 12.08.25

      Das mit dem 2 Tage vor dem EM-Finale ist auch so ein Mediales Ding, was so keiner weiß. Da wurde es zumindest geleaked, ich hoffe mal, dass die Gespräche vorher stattgefunden hatten. Mit Sicherheit war der FCB da nicht mit Nick im Gespräch sondern lediglich mit dessen Berater, der sowas auch hätte abblocken können. Das Verhalten kann man kritisieren, ist aber gängige Praxis, dass so die Hintertür genutzt wird. Nenn mir mal ein Verein, bei dem das anders läuft.

    • 12.08.25

      Ist schon auch okay, dennoch eben nicht optimal. Aber jetzt soll das was Wehrle hier macht (vor allem im Gegensatz dazu) jetzt plötzlich schlimm sein? Das ist ja das was ich nicht verstehe. Der FC Bayern hat sich nicht korrekt verhalten und das wurde schon vergessen, während die Aussage von Wehrle jetzt so dargestellt wird, als wäre sie besonders schlimm. Und da fehlt mir eben die Verhältnismäßigkeit. Kann man als unnötig ansehen, aber man kann auch nachvollziehen, dass eine Deadline gesetzt wird. Weil eben so Versprechungen wie "wir ziehen uns zurück" und sie dann nicht eingehalten werden, ebenso gängige Praxis ist.

    • 12.08.25

      Wieso hat sich der FC Bayern nicht korrekt verhalten? Dass man heutzutage erst mit der Spielerseite eine Einigung erzielt, bevor man mit dem Verein in Kontakt tritt ist gängige Praxis (auch wenn mithilfe der Berater die eigentliche Regel umgangen wird).

      Bei Doan wurde es hier im Forum gefeiert, dass Krösche so den Preis drücken konnte, dass man öffentlichwirksam eine Einigung mit dem Spieler erzielt hat - aber hier soll sich Bayern nicht korrekt verhalten haben?

      Der VfB wirkt verzockt, weil wenn sie ihn nicht verkaufen wollten (aus nachvollziehbaren Gründen tatsächlich), wieso machen sie jetzt nochmal die Tür auf und sagen, dass Bayern bis Samstag nochmal nachlegen kann?

    • 12.08.25

      Der FC Bayern hat mit dem Spieler Kontakt aufgenommen und ihn mit dem drei- bis vierfachen Gehalt gelockt, ohne den VfB informiert zu haben. Auch nicht im Nachgang. Dazu war der Zeitpunkt (zwei Tage vor dem EM-Finale) alles andere als clever. Und nur weil es laut deinen Aussagen gängige Praxis ist, heißt das noch lange nicht, dass das Verhalten korrekt ist. Das Ganze war sowohl respektlos gegenüber dem VfB, als auch gegenüber der U21-Nationalmannschaft.

      Was bei Doan war und was das Forum hier sagt, ist mir einerseits komplett egal und hat andererseits auch Null Aussagekraft. Dafür spielen hier viel zu viele Sympathien und Antipathien eine Rolle. Das möchtest du wirklich als Argument aufführen?

      Die Tür wird nicht wieder aufgemacht. Der FC Bayern bemüht sich schon seit Monaten um Woltemade. Im März wurde bereits angefragt, ob eine Ausstiegsklausel besteht. Der VfB möchte einfach nicht am Ende mit leeren Händen dastehen, falls Bayern in zwei Wochen doch auf die Idee kommt 70-80 Mio zu bieten, wozu man einfach nicht Nein sagen kann, da Woltemade + Berater dann einfach zurecht sauer sind. Deswegen setzt man jetzt öffentlich eine Deadline, damit der VfB auf ein potenziellen Abgang von Woltemade reagieren kann. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    • 12.08.25

      Bayern bemüht sich aber nicht mehr um Woltemade - und hat das genauso öffentlich kommuniziert. Das Thema ist durch gewesen, bis der VfB doch wieder angekommen ist und die Option aufgemacht hat, dass bis Samstag noch was möglich wäre.

      Ist das so schwer zu verstehen?

    • 12.08.25

      Informiere dich doch einfach anständig, bevor du so einen Mist redest.

      "Bayerns Sportvorstand Max Eberl hatte daher am vergangenen Mittwoch erklärt, ein Transfer von Woltemade sei „vom Tisch“. Allerdings ließ er mit Verweis auf die bis 1. September laufende Transferperiode noch ein Hintertürchen offen."

      Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich der FC Bayern Monate um Woltemade bemüht dann plötzlich einfach damit aufhört? Wie naiv kann man eigentlich sein? Du redest doch hier von gängiger Praxis. Aber auf die Idee, dass Eberl das vielleicht nicht zu 100 % ernst gemeint hat, kommst du nicht?

    • 12.08.25

      Naja, so lange der VfB keinerlei Gesprächsbereitschaft zeigt, bleibt die Tür zu. Und so lange sich das nicht ändert, können sie Deadlines setzen wie sie witzig sind... die bleiben dann irrelevant

    • 12.08.25

      Mit der Deadline zeigen sie Gesprächsbereitschaft. Aber eben nur bis Samstag. Musst deswegen nicht das bockige Kind spielen.

    • 12.08.25

      Yarahaze, bockiges Kind könnte auch auf dich zutreffen. Ist schon eine ziemlich einseitige Betrachtung aber jedem das seine.

    • 12.08.25

      Und warum genau? Ich finde die Aussage "die bleiben dann irrelevant" einfach kindisch. Du nicht auch? Kannst mich gerne auch darauf aufmerksam machen, wo ich mich wie ein bockiges Kind verhalten habe.

    • 12.08.25

      Naja ein bockiges Kind sieht nur seine Sichtweise. Das ist hier definitiv gegeben. Du hast einige Gegenargumente gegeben bekommen, aber deine Meinung ist so festgefahren, dass eine Diskussion eigentlich gar nicht wirklich zustande kommt, weil: Bayern Böse, Stuttgart hat nichts falsch gemacht. Wenn du mal meinen Ausgangskommentar betrachtest ist der zwar natürlich überspitzt, aber die grubdthematik, dass Stuttgart anscheinend nicht verhandeln will, aber permanent wieder eine Deadline hochleben lässt ja doch nicht abstreitbar.

      Ich bleib dabei, die haben sich verzockt bzw etwas übertrieben mit den knallhartforderungen.
      Wird sich zeigen, was jetzt intelligent war, das wird man spätestens Ende der Saison sehen.

      Und ich bleib auch dabei, hätte Eberl sich so verhalten wie die Stuttgarter Verantwortlichen (Alles nur über die Medien austragen), dann würdest du hier jetzt sicherlich nicht Eberl verteidigen 👍.

    • 12.08.25

      "Stuttgart aber permament wieder eine Deadline hochleben lässt"
      Was zum Henker redest du da?

      "Ich bleib dabei"
      Und du redest was von festgefahren?

      "Und ich bleib auch dabei"
      Siehe oben.

      Also mehr kann ich zu diesem Witzbeitrag wirklich nicht sagen. Ich habe hier mit einigen offen diskutiert und du kommst hier damit, dass KEINE Diskussion zustande kommt? Also mir fehlen wirklich die Worte bei so einem - sorry - Blödsinn.

  • 12.08.25

    Wie viel würdet ihr für Woltemade zahlen?
    Er ist bei uns noch nicht auf dem Markt aber ich bin am überlegen ordentlich drauf zu gehen.
    Falls er noch zu Bayern wechselt, denke ich könnte man bis fast 40 hochgehen, wenn er beim VfB bleibt wäre ich bei höchstens 35.
    (Wir spielen mit Reset im Winter)
    Was denkt ihr?

  • 12.08.25

    Vermutlich ist er gefragt worden und dann hat er gesagt wenn dann vor dem Spiel gegen Bayern. Letztendlich wird hier wieder ne story geschnitzt die nicht existiert. Stuttgart braucht Woltemade, weil er natürlich wichtig ist. Gleichzeitig hat natürlich jeder Spieler einen Preis wo man trotzdem ja sagt. Der ist bei Woltemade halt einfach hoch weil der VFB ihn nicht abgeben will/muss. Den Stuttgartern hier ständig irgendwas vorwerfen zu wollen finde ich unangebracht.

  • 12.08.25

    Wenn die Bayern jetzt stabil bleiben, wird sich Wehrle erklären müssen warum er einen 60mio Deal in den Sand gesetzt hat.

    • 12.08.25

      Keiner beim VfB will Woltemade verkaufen. Man hat einen ambitionierten Trainer und hat im Laufe des letzten Jahres gemerkt, dass man als VfB keine Soforthilfen von außen holen kann.

    • 12.08.25

      Nen Top Stürmer halten und in 1-2 Jahren dann für 90 mio verkaufen.
      Wirklich ein schlechter Deal.

    • 12.08.25

      Wenn der nur ansatzweise seine Rückrunden Saison behält geht er halt nächsten Sommer für 90+ nach England

    • 12.08.25

      Eberl wird sich nächste Saison erklären müssen, warum wieder ein deutscher Weltklassespieler nicht zu Bayern, sondern in die Prem wechselt. Falls Eberl dann überhaupt noch da ist

    • 12.08.25

      Er ist dieses Jahr alleine von 7,5 mio auf 30 mio gestiegen.
      Bei der U21 EM überragend gewesen, ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Stürmerprofil mit seiner Größe und Dribbelstärke.
      Der Marktwert wird wahrscheinlich steigen, in England sitzt das Geld lockerer und Frankfurt macht es mit den Abgängen jedes Jahr vor, wie viel Kohle da drin ist…
      Da wird sich niemand erklären müssen

    • 12.08.25

      Dann soll der VFB jetzt aber auch nicht mehr irgendwas fordern. Thema war doch durch und „vom Tisch“.
      Sieht nicht gut aus, das jetzt wieder aufzumachen…

    • 12.08.25

      Man will wahrscheinlich auch das öffentliche Narrativ von "Verein lässt Spieler trotz vielfachem Gehalt nicht ziehen" zu "Bayern zahlen nicht genug für den Spieler" ändern.

  • 12.08.25

    reicht langsam @FCB

  • 12.08.25

    Die Kommentarsektion erinnert mich von der Art der Argumentation an eine Scheidung

  • 12.08.25

    Krösche hätte ihn schon längst für 95 Mio plus Boni auf der Insel untergebracht

  • 12.08.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 12.08.25

    Wie oft wird er spielen in Bayern? Hinter Kane,Doppel Spitze oder was meint ihr?

  • 12.08.25

    Also wenn jetzt wieder „was Außergewöhnliches“ passiert 😝🤣🤣

    (Geld)

  • 12.08.25

    Hört sich so an als hätte Stuttgart sich bisschen mit ihren überzogenen Preisvorstellungen verpokert und zweifelt jetzt selber dran.

    • 12.08.25

      Ja Nick ist zu schlecht für den VfB und der Club macht seit ein paar Jahren extrem schlechte Arbeit. Denke VfB wird mindestens in die 7. Liga abrutschen.

  • 12.08.25

    Wow - Bayern-Fans sind ganz schön eingebildet.

  • 12.08.25

    Bayern sagt öffentlich ab. Stuttgart sorgt öffentlich ohne Not selbst weiter für Unklarheit, hä?

    • 12.08.25

      du weist doch gar nicht, ob hinter den Kulissen noch verhandelt oder geredet wird. Nur weil der kleine Maxi angefressen ins Mikro sagt, dass es das war, muss es nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen 😉

    • 12.08.25

      Die haben Angst, dass die Bayern wirklich absagen. Bisher hielten sich die Stuttgarter für clever und hart. Meinten wohl, die Bayern kommen schon noch angekrochen. Die internen Gremien werden schon Sturm laufen, dass man sich als verschuldeter Verein wirklich 60 Mio durch die Lappen gehen lassen könnte.

    • 12.08.25

      @VFB Kaputtgart, die Äußerungen von Wehrle kommen nur deswegen zu Stande, weil Coman jetzt geht.
      Wäre Coman geblieben, hätte Wehrle niemals diese Äußerungen von sich gegeben...
      Und das Woltemade jetzt vlt doch wieder in den Vordergrund rückt, ist doch logisch.
      Ein Transfer halte ich aber bis Samstag für sehr unrealistisch.

  • 12.08.25

    Meine Güte alter. Zahlt halt die 65 Mio oder lasst es sein.
    Bayern hat sich schon genug lächerlich gemacht.

  • 12.08.25

    Ich glaube er könnte der teuerste Flop der Geschichte der Bundesliga werden

  • 12.08.25

    Was glaubt ihr. Woltemade zu Bayern, diese Saison ? Ja 👍🏽 nein 👎🏽

  • 12.08.25

    Eintüten jetzt!

    • 12.08.25

      Sowieso! 😊
      Egal ob er wechselt oder nicht.

    • 12.08.25

      Was heißt hier egal ob er wechselt? Sollte er zu den Bayern wechseln ist er nur noch halb so relevant in Kickbase!

    • 12.08.25

      Mich interessiert erstmal nur die Hinrunde, da wir mit Reset spielen.
      Und da wird Woltemade schon deshalb sehr viel Spielzeit bekommen, da er Musiala vertritt.

    • 12.08.25

      @J02
      eher relevanter, zumindest in der Hinrunde

    • 12.08.25

      Bei den Bayern wird er aber kein gesetzter Startelf Spieler sein oder wen würde er deiner Meinung nach verdrängen? Kane, olise und Diaz wohl eher nicht

    • 12.08.25

      Bayern spielt ja auch nicht mit 3, sondern 4 Offensiven.
      Daher muss er garkeinen Verdrängen.

    • 12.08.25

      Hab ich gesagt dass sie nur mit 3 Offensiven spielen? Ich hab lediglich drei Spieler genannt, die er auf keinen Fall verdrängen wird! Bleibt also nur noch ein Platz, aber Gnabry und Bischof spielen deiner Meinung nach sicherlich Golf

    • 12.08.25

      Hinzu kommt die Rotation, die bei Bayern alleine schon wegen der 3 fach Belastung höher sein wird als bei Stuttgart. Ihr denkt auch dass er nach Bayern geht und jedes Spiel in der Bundesliga startet und bis zum Ende spielt. Nur weil du nicht einen Schritt weiter denken kannst und dir das mal jemand aufzeigt, fühlst du dich gleich angegriffen

    • 12.08.25

      Bischof ist eher für die 6/8 eingeplant.
      Und Woltemade ist um Längen besser als Gnabry (Zumindest in den letzten Monaten)

  • 12.08.25

    Die wollen eigentlich gern die Kohle sehen, war die ganze Zeit klar. Stuttgart kann sich keine 60 Mio Wette leisten dass Woltemade verletzungsfrei bleibt und seine Saison bestätigt.

    • 12.08.25

      Das stimmt.
      Mit der Aussage definitiv. Würden sie ihn halten wollen, sprichst du net mehr drüber und bist froh ihn zu halten. Stattdessen gibts ein „Ultimatum“ un das ganze schneller abzuwickeln.

  • 12.08.25

    Die Stuttgarter Führung bekommt täglich ein Mikrofon unter die Nase gehalten wie es denn jetzt mit Woltemade aussieht, demnach finde ich die Antwort von Wehrle total unmissverständlich: Entweder bietet ihr jetzt 65 Mio oder er bleibt halt beim VfB.

    • 12.08.25

      Die Stuttgarter Führung realisiert, dass ihnen ein 60mio Deal durch die Lappen geht und dass sonst niemand für ihn diese Summe zahlen wird. Deswegen die Panik. Außerdem ist die interen Kritik viel größer als gedacht, warum er mit Bayern nicht verhandeln wollte.

    • 12.08.25

      Wer ist denn die interne Kritik? Die Stuttgarter am Stammtisch in der Business Loge, die alles besser wissen und bei jedem Angebot die Dollarzeichen in den Augen haben? Woltemade wird eine gute bis sehr gute Saison spielen und dann in der nächsten Saison für 70 Mio wechseln.

  • 12.08.25

    80 Mio für 17 gute Minuten, wo sind wir denn gelandet

  • 12.08.25

    Unter jedem Bericht zu Woltemade wirkt die Kommentarsektion auf LI irgendwie besonders lost, bis auf 1-2 wenige Ausnahmen. Wie auch immer, bin froh wenn bis Samstag endlich Klarheit herrscht

  • 12.08.25

    Eberl sitzt zuhause und denkt “was würde Krösche tun”

  • 12.08.25

    heute so morgen so...
    Da steigt auch wirklich keiner mehr durch...

  • 12.08.25

    Wehrle versucht sich in Krösche-Masterclass.

  • 12.08.25

    Keine Ahnung was man mit dem will beim FCB

  • 12.08.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      Dein Kommentar zeigt mir, dass du den Fall entweder nicht verfolgt hast oder du Schwierigkeiten hast den Sachverhalt zu verstehen.

    • 12.08.25

      Als aus meiner Sicht hat Bayern öffentlich Abstand genommen vom Transfer. Und jetzt kommt er jeden Tag um die Ecke und stellt ein ultimatum, würde sagen verpockert, die schwaben bekommen ja bekanntlich den Hals nicht voll.

    • 12.08.25

      Lieber einen vollen Hals mit bösen Bauern als ein guter Pocker ;)

    • 12.08.25

      Da kannst du noch so viel mit Vorurteilen und Platitüden um dich werfen.
      Ist völlig klar, dass der VfB Klarheit möchte. Die Bayern haben sich von Anfang dämlich angestellt und haben sich dennoch wie ein beleidigtes Kleinkind ("Die bösen Stuttgarter wollen nicht mit uns reden") verhalten.

      Und zum Thema öffentlich Abstand genommen. Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Wie oft wurden derartige Aussagen getätigt? Vor allem war es vor dem potenziellen Coman-Abgang.

    • 12.08.25

      Ja Coman jetzt weg und Wehrle macht einen auf künstliche Klarheit so sehe ich es halt gerade. Kann ja nur von dem ausgehen was ich lese oder höre

    • 12.08.25

      Dann solltest du vielleicht mal auf deine Ausdrucksweise achten. Deine Meinung ist ja gut und schön, aber versuche es einfach das nächste Mal ohne Beleidigungen.

    • 12.08.25

      Beleidigung? Junge was los 😂😂

    • 12.08.25

      Wo hat er denn beleidigt?
      .......er hat in allen Belangen Recht!

    • 12.08.25

      "Was will Wehrle der Vogel überhaupt?"
      Dass ihr nicht versteht was eine Beleidigung ist, sagt eigentlich schon alles.

    • 12.08.25

      Vogel als beleidigung? Wo sind wir nur gelandet viel Spaß im Leben ✌

  • 12.08.25

    Jeder wolltemade, nur Bayern wird ihn bekommen.

  • 12.08.25

    Wehrle rudert von Woche zu Woche auch mit den Aussagen zurück. Ich hoffe Bayern holt den langen lulatsch nicht, so viel Kohle ist der nicht wert. Das spielt der Kusi Asare genauso

  • 12.08.25

    Scheint so als habe sich Stuttgart massiv verpokert..
    Die Bayern haben bereits letzte Woche das Thema öffentlich abgehakt und Wehrle fängt alle 2 Tage wieder neu damit an. Etwas auffällig langsam, scheint doch nicht so unverkäuflich zu sein.

    • 12.08.25

      Vermutlich ist er gefragt worden und dann hat er gesagt wenn dann vor dem Spiel gegen Bayern. Letztendlich wird hier wieder ne story geschnitzt die nicht existiert. Stuttgart braucht Woltemade, weil er natürlich wichtig ist. Gleichzeitig hat natürlich jeder Spieler einen Preis wo man trotzdem ja sagt. Der ist bei Woltemade halt einfach hoch weil der VFB ihn nicht abgeben will/muss. Den Stuttgartern hier ständig irgendwas vorwerfen zu wollen finde ich unangebracht.

    • 12.08.25

      Und wenn Bayern "öffentlich abhakt", stimmt das natürlich ganz sicher - v.a. jetzt wo Coman (wahrscheinlich) auch geht.

    • 12.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      Wenn dann hat sich Bayern verpokert
      Die werden das Woltemande Angebot nochmal erhöhen, oder überteuert und aus der Not heraus einen anderen Spieler holen müssen

    • 12.08.25

      Ab Anfang an war klar dass sie 65 mio wollen.
      Bayern macht doch da immer wieder rum...

    • 12.08.25

      Sind wohl eher die Medien, die das immer wieder thematisieren.

    • 12.08.25

      Die Leute die meinen meinen sachlichen Kommentar zu dislike, könnten ja gerne mal ihre Sichtweise teilen :)

    • 12.08.25

      Geil, wie bei Stuttgart plötzlich das Argument gilt, dass die Medien Wehrle ja gefragt haben. Das habt ihr doch bei Bayern auch nicht zählen lassen. Oder wurde Eberl nicht gefragt und hat das Interview direkt mit Woltemade begonnen?

    • 12.08.25

      Äpfel mit Birnen…

    • 12.08.25

      Ach und die Dislikes kommen wegen der seltsamen Gründe, die du für die jetzige Stuttgarter Taktik anführst. Stuttgart will Preis X, Bayern zahlt ihn nicht. Das ist ziemlich simpel. Bei Stuttgart hätte man nach Eberls Aussagen den Kader für fertig erklären können. Denn für Klarheit im eigenen Kader ist man selbst verantwortlich, wenn man nicht verkaufen muss. Das muss Stuttgart nicht. Und trotzdem gibt es exakt eine Partei, die diese Thematik am Leben hält. Und das ist Stuttgart

    • 12.08.25

      Inwiefern hält Stuttgart die Thematik am Leben. Bayern wird offensiv was machen noch und Woltemade ist und bleibt einer der Wunschspieler, auch wenn Eberl mal gesagt hat „aktuell vom Tisch“. Und Stuttgart hat 0,0 eine „Taktik“ sondern sagt einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt steht der Kader. Ist doch ganz normal und das ist keine Verkaufstaktik. Sondern wird in dem Artikel nur so interpretiert. Die haben natürlich eine Schmerzgrenze und ansonsten behalten sie ihn. Ist eigentlich ganz simpel. Und was anderes hab ich nicht gesagt. Also sag gerne mal explizit was daran „seltsame Gründe“ sind.

    • 12.08.25

      Das hab ich eigentlich recht gut beschrieben. Stuttgart hält die Thematik am Leben, indem sie die einzigen sind, die sich dazu noch äußern. Und du lässt da als Ausrede gelten, dass die Medien gefragt haben. Seltsamer Grund, weil niemand zwingt ihn dabei eine Deadline zu setzen. Das ist nicht interpretiert sondern Fakt. "Ich bin da bei Herrn Eberl. Der Transfer ist vom Tisch." Damit wäre das Thema beendet.

    • 12.08.25

      Er hat das so aber nicht gesagt der Herr Eberl. Und ja niemand zwingt den VfB eine Deadline zu setzen. Aber auch ansonsten hat niemand das Thema abgehakt. Außer wenige Menschen die EINEN Satz von Eberl als Argumentationsgrundlage nutzen und diesen auch noch falsch wiedergeben

  • 12.08.25

    Jungs, Leweling👍🏼oder Bahoya👎🏻

  • 12.08.25

    so eberl. jetzt wie ein großer 45mio bieten oder nächste Saison dann für 35mio

  • 12.08.25

    Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben...

  • 12.08.25

    Der wird wechseln glaube ich 😅 was meint ihr ?

  • 12.08.25

    der geht noch zu bayern, passt mit dem coman-abgang und den ständig neuerlichen aussagen von wehrle zu gut zusammen

  • 12.08.25

    Finde es eine gute Äußerung, um nach dem Supercup endlich mal auch öffentliche Ruhe zu bekommen. Die Deadline hätte meiner Ansicht nach auch deutlich früher, bspw. 01.08 gesetzt werden können.

    • 12.08.25

      Stuttgart wollte doch nicht an den Verhandlungstisch? Jetzt auf einmal wollen sie doch verkaufen?

    • 12.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.25

      Ich denke nicht, dass der VfB verkaufen will. Das Thema ist einfach zu groß geworden und der VfB kann es bis jetzt nicht einfangen. Die Verantwortlichen haben einfach kein bock mehr Fragen zu Woltemade zu beantworten, ohne dass es Stand jetzt überhaupt nahe zu einem Transfer gekommen ist.

    • 12.08.25

      Wenn Sie da keinen Bock mehr drauf haben, sollten Sie nicht von Ihrem eigenen Standpunkt abweichen. Bayern zahlt nicht. Damit ist die Klarheit doch gut gegeben, oder nicht? Eberl stellt sich hin und sagt, der Transfer ist vom Tisch. Ziemlich viel Klarheit. Ab diesem Punkt hätte Stuttgart den Kader abschließen können. Stattdessen hält man das Thema selber am Leben und macht es damit noch größer. Psychospielchen und der Versuch doch noch an das Geld zu kommen. Mehr ist das nicht.

  • 12.08.25

    Komisches Signal

  • 12.08.25

    Wieso baut Stuttgart jetzt eigentlich alle 2 Tage gefühlt Druck auf, wenn sie ihn gar nicht verkaufen wollen nach eigener Aussage? Das passt doch auch irgendwie nicht zusammen. Wirkt so, als hätten sie sich etwas verpokert.

    • 12.08.25

      Weil der Transfer ja offiziell noch nicht vom Tisch ist. Man möchte einfach der Eventualität, dass Bayern doch noch zu einem späten Zeitpunkt der Transferperiode den Forderungen Stuttgarts nachkommt, aus dem Weg gehen. Dann könnte man ja schlecht sagen: „Ah ne du gehst jetzt trotzdem nicht zu den Bayern“.
      Kurz gesagt: Man möchte einfach Sicherheit für den Saisonstart, was die Personalie Woltemade angeht.

    • 12.08.25

      Absolut hä😅 fand 55 Mio + Boni echt ein extrem starkes Angebot für n Dude, der eine halbe Saison gut war. Deshalb hast ja auch n gewisses risiko…

    • 12.08.25

      Weil sie bei jeder Möglichkeit von Reportern danach gefragt werden 🙄

    • 12.08.25

      Man nennt dieses Thema “Planungssicherheit”. Irgendwie sollten sie ja schon dann auch versuchen, ihn zu ersetzen, falls Bayern auf den letzten Drücker die Forderungen erfüllt.

    • 12.08.25

      Wie jetzt der VFB in Schutz genommen wird ist echt unterhaltsam. Stuttgart hätte eben doch ganz gern die Millionen. Sonst würde man das Thema nicht künstlich selber am Leben halten. Denn was würde passieren, wenn Bayern nächste Woche die Forderungen erfüllt? Richtig, man sagt ganz einfach ab. So wie es jedes Transferfenster tausende Male passiert. Gibt schließlich keine Pflicht, dass bei erfüllten Forderungen auch der Wechsel stattfinden muss. Und wieso wird eigentlich Bayern für öffentliches Kommentieren kritisiert, während diese Aussage von Stuttgart auch nichts in den Medien zu suchen hat?

  • 12.08.25

    Wärt ihr froh oder nicht so froh wenn ihr woltemade Besitzer wärt und er wechselt ?

  • 12.08.25

    Als gäbe es keine anderen fußballer mehr auf dem transfermarkt

  • 12.08.25

    Bißchen Daumenschrauben und Eberl knickt ein. Safe.

  • 12.08.25

    Bevor alle kommen und sich auf Eberl befufen nach dem Motto: "Die Sache ist vom Tisch" - wir wissen doch gar nicht, was hinter den Kulissen läuft.

    • 12.08.25

      Also mir wollten gestern hier ernsthaft einige erklären dass nichts mehr passiert bei München, weil man ja eh nun Karl hat...🙃
      Stuttgart will Geld einnehmen und Bayern braucht noch jemanden, also werden sie sich beide über kurz oder lang einigen.

    • 12.08.25

      Ich wette da laufen jetzt gerade durch den Coman Abgang Gespräche und Wehrle erhöht jetzt den Druck, dass alles schneller gehen muss. Stuttgart muss immerhin auch Ersatz suchen plus die Liga geht bald los.

    • 12.08.25

      Es wird sich bei vielen Mannschaften heuer noch so einiges tun...echt schlimm diese langen Transferfenster.

  • 12.08.25

    Anscheinend ja doch nicht so unverkäuflich 👀

  • 12.08.25

    Komm schu Max hau einen raus du menyek

  • 12.08.25

    Dann sollten sich die Herren mal mit Bayern an den Tisch setzen und nicht wie beleidigte teenies schmollen

  • 12.08.25

    Wir wollen den doch nicht, alles gut
    Vor 2 Jahren hätten wir den nicht mal geschenkt gewollt

  • 12.08.25

    Oh backe das ist peinlich. Da hat sich der vfb ganz schön verpokert. Wären sie nicht so gierig gewesen und hätten 80 millionen gefordert wären sie jetzt um 40 Millionen reicher. Die hätte ihnen bayern wsl sogar bar gegeben wenn sie es gewünscht hätten. Jetzt wird er halt ablösefrei in 2 Jahren nach München gehen und kann sich beim vfb noch gut entwickeln.
    Gier frisst mal wieder Hirn!

  • 12.08.25

    Hä sind die dumm, die haben doch Klarheit weil die 1000 mal gesagt haben das er nächste Saison noch bei ihnen spielen wird

  • 12.08.25

    Ab zu Bayern kann dann auf der Bank gammeln

  • 12.08.25

    Was schätzt ihr: wird bayern ihn holen oder nicht?

  • 12.08.25

    Druck aufbauen mit einer Deadline? Ich dachte sie wollen nicht verkaufen 🤔

  • 12.08.25

    Faire Aussage, hier hätten auch gerne alle mal Gewissheit.