Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Füllkrug kann Alternative für "15-20 Minuten" sein

09.06.2020 - 13:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim SV Werder Bremen herrscht im vorderen Drittel aktuell Flaute. Milot Rashica hat nicht seine beste Phase und auch Hertha-Leihgabe Davie Selke (null Tore, null Vorlagen) entpuppte sich zum Leidwesen der Norddeutschen als Rohrkrepierer. Nun sorgt womöglich der zuletzt langzeitverletzte Niclas Füllkrug (Kreuzbandriss) nach seinem Trainingseinstieg für neue Impulse im Angriff.


Denn der 27-Jährige könnte in der kommenden Begegnung mit dem SC Paderborn nach über acht Monaten sein Comeback feiern. "Für mindestens 15 bis 20 Minuten kann er eine sehr gute Alternative sein", gab Trainer Florian Kohfeldt zu Protokoll.

Die Erwartungshaltung möchte der Coach allerdings nicht zu hoch schrauben: "Ich will nicht den Druck auf seine Schultern laden und sagen: 'Endlich kommt der Messias zurück!' Niclas wird zunächst nur eine Alternative für die Bank sein", so der Übungsleiter.

"Wir kommen einfach nicht zum Abschluss"

Wie eingangs bereits erwähnt, haben die Grün-Weißen aktuell massive Probleme, das Spielgerät im gegnerischen Kasten zu versenken. Mit Füllkrug könnte die Torgefahr wieder zurückkehren. "Was schlecht ist, und da gibt es kein anderes Wort für, ist unser Spiel im letzten Drittel", nahm Kohfeldt nach der 0:1-Niederlage gegen Wolfsburg kein Blatt vor den Mund.

"Wir haben immer versucht, mindestens fünf Spieler in die Box zu kriegen, und trotzdem haben wir es nicht geschafft, so zwingend zu werden, wie wir es wollten. Das ärgert mich natürlich, denn die Möglichkeiten waren da. Wir kommen aber einfach nicht zum Abschluss."

Kommt mit Füllkrug die Torgefahr zurück?

Die Umfrage endet 09.06.2020 23:00
Auch Füllkrug kann es nicht richten!
25.6% Complete
25.6%
Er wird für Schwung sorgen!
62.8% Complete
62.8%
Werder hat ganz andere Baustellen!
11.6% Complete
11.6%
215 abgegebene Stimmen.

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.20

    Ohne mich vom starken Auftritt von Füllkrug am Saisonbeginn täuschen zu lassen..
    Verschlechtern kann er da vorne nichts, er wird sicherlich für Schwung sorgen.
    Vielleicht reicht's ja doch noch, um als eine Art Heilsbringer irgendwie den Abstieg zu verhindern.

  • 09.06.20

    Endlich.. hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei und verletzt sich nicht gleich wieder ..

    Ein sehr guter Stürmer und kann Bremen immer weiterhelfen .. gerade jetzt brauchen sie ihn sehr ..
    Mal sehen wie er wieder rein kommt..
    Wird denke ich für neuen Schwung sorgen!???

  • 10.06.20

    Puh.
    So sehr ich mich für Füllkrug freue und so unbestritten seine Qualität, insb. im Vergleich zu den sonstigen Bremer Alternativen, auch ist - das Bremer Problem liegt nicht im Sturmzentrum:
    Den Fuß hinhalten kann nahezu jeder, aber der Ball, der von diesem Fuß berührt wird, muss da einfach hinkommen.
    Und das ist doch das Bremer Problem - Paradebeispiel letzten Sonntag:

    Bittencourt dribbelt und dribbelt und dribbelt und "versaut" das Anspiel auf den möglichen Flankengeber - Zack: 0:1!
    Ansonsten bekommen die Bremer Stürmer entweder kaum Bälle, oder eben 40 m vom gegnerischen Tor entfernt. Und plötzlich fällt allen Bremern auf:
    Mist! Da steht kein Werner, der die 30 m im Vollsprint zurücklegt und lässig einschiebt...

  • 09.06.20

    Eigentlich sollte er die ersten 20 Minuten spielen. Da kommt Bremen ja wenigstens noch nach vorne. In der 2 Halbzeit kann er auch nichts machen, wenn er keine Bälle bekommt.

  • 09.06.20

    Ich glaube der bombt Werder zum Klassenerhalt!

  • 09.06.20

    Lücke Bog, mit ihm schafft Bremen den Klassenerhalt

  • 09.06.20

    Denke auch, dass er Bremen auch als Einwechselspieler noch helfen kann.
    Aber schon irgendwie komisch das Ganze. Den ursprünglichen Kreuzbandriss hatte er schon im September. Dann noch diese zweite OP zwischendurch..
    Hätte man ihn wie durchschnittlich im Profibereich nach 6 Monaten wieder fit bekommen, hätte er Bremen mit Sicherheit noch besser helfen können in dieser Saison.

  • 09.06.20

    Früher aufm platz als konate mit seinem muskelfaserriss haha

  • 09.06.20 Bearbeitet am 09.06.20 16:57

    Gegen Paderborn erneuter Kreuzbandriss auf Ansage.