Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Gladbach verliert Füllkrug nicht aus den Augen

25.04.2023 - 18:28 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Fabian Kirschbaum

Im Fall von Niclas Füllkrug gibt es aktuell zwei Themen. Zum einen: Was passiert mit dem Topstürmer vom SV Werder Bremen in der kommenden Sommerperiode? Mit dem näher rückenden Saisonende rückt diese Frage immer mehr in den Fokus.


Und zum anderen geht es um das nächste Wochenende: Schafft es der momentan an Wadenproblemen leidende 30-Jährige, sich für die Partie gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) rechtzeitig fit zu melden?

Thema eins: Interesse von Gladbach

Was Füllkrugs Zukunft betrifft, haben es mit der Zeit schon einige Namen in die Gerüchteküche geschafft. Unter anderem Bremens Ligarivale Borussia Mönchengladbach, über dessen Interesse bereits vor einigen Monaten berichtet wurde. Sky befeuert dieses Gerücht nun: Die Fohlen beschäftigen sich demnach weiterhin mit dem gebürtigen Hannoveraner.

So wolle Sportdirektor Roland Virkus Füllkrug gerne verpflichten und habe auch mit Trainer Daniel Farke darüber gesprochen, der sich den Profi ebenfalls gut in seiner Mannschaft vorstellen kann. Der Weg dahin gestaltet sich aber laut dem Sportsender nicht einfach, da zuvor Geld generiert werden müsse (beispielweise durch den Verkauf von Manu Koné).

Werder wiederum möchte den deutschen Nationalspieler gerne behalten (Vertrag bis 2025), verschließt sich guten Angeboten aus wirtschaftlichen Gründen aber nicht. Das letzte Wort? Das ist in der Hinsicht noch nicht gesprochen, zumal Füllkrug auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen soll.

„Wir hören klipp und klar: Gladbach ist für Füllkrug eine absolut vorstellbare Option. Jetzt geht es einfach darum, ob Gladbach in die Puschen kommt und es in die Verhandlungen geht“, gab Sky-Mann Florian Plettenberg als Einschätzung ab. Ausgang: offen.

Thema zwei: Füllkrug-Rückkehr gegen Schalke 04

Das stellt gewissermaßen eine Parallele zum derzeitigen Geschehen auf dem Platz dar: Auch hier ist offen, wann Füllkrug wieder eingreift. Klar ist, dass Werder auf die Rückkehr im nächsten Spiel hofft, aber natürlich kein unnötiges Risiko eingehen will.

„Hinter Fülle steht weiter ein Fragezeichen. Seine Wade ist verhärtet. Wir sind da vorsichtig, werden nichts riskieren“, machte Werder-Profichef Clemens Fritz am Montag gegenüber der Bild deutlich. „Er will natürlich spielen, aber dafür geht er gut damit um. Fülle kennt seinen Körper sehr gut“, so Fritz weiter.

Zum Trainingsstart am Dienstag war Füllkrug jedenfalls noch nicht wieder im Teamtraining, sondern arbeitete im individuellen Bereich. Tag für Tag dürfte es eine neue Bestandsaufnahme beim Angreifer geben, der endlich wieder für Werder knipsen soll – während im Hintergrund weiter die Gerüchteküche brodelt.

Quelle: Transfer Update - die Show | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.23

    Mal ganz realistisch ... Nach der Saison kann er locker als nun gestandener Nationalspieler und Topgoalgetter der Bundesliga ein Gehalt fordern, welches ungefähr dem Budget für die halbe Gladbacher Startelf entspricht. Der Transfer ist komplett unrealistisch. Wenn er in Deutschland bleibt kommen nur die "finanzstarken" Klubs oder eine Herzensentscheidung für den Verbleib bei Werder in Frage.

    • 25.04.23

      Er kann viel fordern, wenn der Tag lang ist aber ob das auch für einen 30 Jährigen mit Knieschäden und einer starken Erstligasaison bezahlt wird, steht in den Sternen.
      Der Mangel an deutschen Stürmern und guten Torschützen in der Bundesliga wird da auch keine Berge versetzen.

      Am Ende sind es aktuell auch „nur“ 16 Tore, die dürften im Normalfall ja niemals für die Torjägerkanone reichen

    • 26.04.23

      Vollkommen übertrieben und genauso schleierhaft, wie viele Leute dafür auch noch applaudieren 😅

    • 26.04.23

      16 Tore sind ansich nicht viel. 16 Tore bei einem Aufsteiger, das ist hingegen schon eine Aussage. Dazu die guten Leistungen in der Nationalmannschaft. Der wird schon Geld in die Kasse spülen.

    • 26.04.23

      @Ghettogerd: Du glaubst also ein Wechsel zu einem wenig finanzstarken Mittelklasse- Bundesligaklub mit selbst auferlegtem "Sparkurs" wie Gladbach ist realistisch und kommt tatsächlich zustande?
      Wie Du schon sagst: Es gibt einen Mangel an guten 9ern die auch tatsächlich treffen. Natürlich ist es noch nicht in Stein gemeißelt, dass er Torschützenkönig wird und die "krassesten" Angebote bekommt, aber ich denke schon, dass er 2-3 Angebote mit Gehältern bekommen dürfte, die Gladbachs Budget dann doch seeeehr deutlich übersteigen.

    • 26.04.23

      Nein glaube ich nicht, wer sagt das?

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 26.04.23

    Dann Danny Olmo aber zu Werder!!!

  • 25.04.23

    maximaler schwachsinn. nr 9 der dfb 11 und dann gladbach? 😂 sorry, aber er könnte locker bei union, freiburg oder frankfurt unterkommen. er wird def irgendwohin gehen mit möglichkeit auf CL oder EL

  • 25.04.23

    Was will der bei uns?

  • 25.04.23

    Der wird niewieder so treffen wie jetzt

    • 25.04.23

      Der hat in der Bundesliga schon oft gezeigt dass er oft trifft. Nur fällt das jetzt auf weil keiner ü20 Tore hat

    • 25.04.23

      Weil er verletzungsfrei geblieben ist. Er hat immer angedeutet das er den riecher für Tore hat.Hatte das in Erinnerung das er oft getroffen hat im stile eines Torjägers wenn er eingewechselt wurde.Habe dann auch deswegen früh zugegriffen und gehofft das er verletzungsfrei bleibt.Und er hats zurückgezahlt.Er hat grossen anteil daran das ich die Meisterschaft relativ früh eingetütet habe.Er wird es nicht verlernen Tore zu schießen wenn er in einem Team spielt die zu ihm passt.Gladbach wäre Top aber die Führung taugt nichts. Freiburg wäre top für ihn oder auch Leverkusen.

    • 26.04.23

      Alzob Glattbach 20 Mio auf tasch hat😅😅😅

    • 26.04.23

      Werder vordert 15

    • 26.04.23

      Und wenn die sich nen manu Kone für 8 gekauft haben und den diesen Sommer für 50 an Newcastel verkaufen, dann könnte man sich das schon vorstelen.

    • 26.04.23

      Der kostet eher 250 Mio ...

  • 25.04.23

    Naja wäre nur ein kleiner Karrieresprung für Füllkrug. Da würde ich lieber in die PL an seiner Stelle. Gladbach nächstes Jahr ohne Thuram, Bense, Stindl und Kone wird noch schlechter als schon jetzt

    • 25.04.23

      Oder zu Union

    • 25.04.23

      Ja safe, wenn er in der BuLi bleibt dann mindestens zu nem Verein der nächstes Jahr Conference League spielt. Aber innerhalb der BuLi zu wechseln und nicht europäisch spielen macht keinen Sinn finde ich. Dann lieber das Geld in England mitnehmen

    • 25.04.23

      Sehe ich genauso. Bisweilen ich Union eigentlich gar nicht mal so verkehrt für ihn finde

    • 26.04.23

      Zu Union passt er nicht, die schlagen zwar auch nur lange Bälle, aber stellen sich ja auch hinten rein. Gehen fast nur auf Konter, da ist er nicht schnell genug

    • 26.04.23

      Das ist so nicht ganz korrekt, dass Union nur lange Bälle schlägt und sich hinten reinstellt. Im Winter-Trainingslager wurde das Verschieben nach vorne und das Spiel mit dem Ball geübt. In 2023 hat man dies auch in Phasen gesehen. Eventuell wird das ab Sommer denn noch mehr im Fokus stehen.

      Aber ich verstehe, wenn Unionspiele nicht voll gesehen werden, da sie meist nichts für das neutrale Auge sind 😅 Aber zu sagen, Union stelle sich nur hinten rein mit hohen Bällen, ist falsch.

    • 26.04.23

      Naja Matthew Behrens ist ein ähnlicher Spielertyp wie Lücke und bei dem funktioneiert es ganz gut. Lücke ist einfach noch mal um einiges besser als Behrens, also könnte das schon klappen.

  • 25.04.23

    Wieso bespricht sich Virkus mit Farke, der ist doch eh bald raus

  • 25.04.23

    Wäre zu geil

    • 25.04.23

      Würde ihn extrem in unserem borussia Trikot feiern. Bringt so viele Komponenten mit, die unserem Kader derzeit fehlen. Er sucht aus vielen Positionen den direkten Abschluss, kann es nicht mehr sehen, das wir den Ball ins Tor tragen wollen und ständig nochmal quer legen... dazu jemand der eine extrem gute Box Präsenz hat, geht uns derzeit auch ab. Dazu gut im Abschluss und man kann ihn auch mal hoch anspielen... Darüber hinaus ein Spieler, der immer vollen Einsatz bringt, gaaaaanz wichtig das mehr in den Kader zu bekommen. Würde insgesamt gut passen. Wenn er bei einem Aufsteiger, was nicht negativ gemeint ist, schon zweistellig trifft...
      Hinter ihm brauchen jedoch noch ein Talent, dann wäre thuram top ersetzt. Auf geht's Lücke, werde ein fohlen!
      Und Bremen alles gut für die Zukunft, ist ein sympathischer Verein, bin froh dass ihr die Liga haltet.

  • 25.04.23

    Kownacki wird sein Nachfolger 😂

  • 25.04.23

    Also ich gönne Fülle den Transfer, aber wenn er zu Gladbach geht, wäre ich sauer.

  • 25.04.23

    Wäre schon ein krasser Transfer zu Gladbach. Aber finanziell meiner Meinung nach eher nicht zu stemmen.

  • 25.04.23

    Nein bitte nicht Gladbach....Freiburg ist der Verein der zu ihm passen würde.

    • 25.04.23

      Passen ja, aber die haben halt absolut keinen Bedarf. Gregoritsch machts überragend diese Saison und man hat noch Höler, der das auch auf passablem Bundesliganiveau spielen kann. Denke aus Freiburger Sicht (bin bzgl Nachwuchs nicht so informiert) täte man am besten daran einen jungen Spieler hinter den beiden aufzubauen.

    • 26.04.23

      Ach, mit seinen dreißig kann man den doch noch als Jugendspieler sehen…😂

  • 25.04.23

    Bei den aktuellen Verantwortlichen (Farke und Virkus) in Verbindung mit den finanziellen Möglichkeiten und den Abgängen, ist Gladbach in der kommenden Saison ein besserer Abstiegskandidat. Was sollte Füllkrug da wollen?

    • 25.04.23

      Gladbach kommt mir irgendwie zu schlecht weg "Abstiegskanditat" ? Also bitte Gladbach ist immer noch gut genug oben anzugreifen. Mit Jonas Omlin,Ko Itakura, Florian Neuhaus hat Gladbach ein stabiles Gerüst und kann durch eine gute Transfersphase bestimmt wieder oben angreifen.

    • 25.04.23

      Außerdem ist Gladbach zuzutrauen das sie diesen Umbruch überwinden. Die Situation ist zudem nämlich den Vorgängern zuzuschreiben. Als Virkus ins Amt gekommen ist war es schon viel zu spät um mit Thuram oder anderen zu Verlängern meiner Meinung nach macht Roland Virkus einen super Job. Außerdem war Max Eberl damals nur das Gesicht der Transferabteilung. Im Hintergrund arbeiten immernoch sehr erfolgreiche Leute (Steffen Korell) der oft ein gutes Händchen bewiesen hat mit zum Beispiel (Manu Koné,Thuram,Bensebaini usw..) Gladbach kommt mir allgemein einfach zu schlecht weg

    • 25.04.23

      Gladbach läuft Gefahr Opfer eines Dominoeffektes zu werden. Neben Bense und Thuram sind Hofmann und Neuhaus ebenfalls Wechselkandidaten. Besonders Hofmann wird nicht mehr viele Möglichkeiten bekommen international zu spielen. Als Nationalspieler ist er bei Gladbach verschenkt. Und so ein Wechsel könnte eine Flucht auslösen. Sehe Gladbach auch eher im unteren Drittel nächstes Jahr...

    • 25.04.23

      Gladbach steht gerade da, wo Werder 2012 stand.

  • 25.04.23

    Einfach nein, warum soll der dahin?

  • 25.04.23

    Sowohl Füllkrug als auch Duksch sollten noch mindestens eine Saison bei Werder bleiben. Mit einigen plausiblen Neuzugängen traue ich Werder eine gute nächste Saison zu.

    • 25.04.23

      Füllkrug steht am Ende seiner Karriere und hat eine tolle Saison hinter sich. Würde an seiner Stelle einen fetten Vertrag unterschreiben. Wenn er nächste Saison aus irgendwelchen Gründen nicht performt, hat er die letze Chance auf so einen Vertrag womöglich verspielt.

    • 25.04.23

      Safe.
      Zudem hat er auch schon die eine oder andere schwerere Verletzung mitgenommen.
      Aber ist Gladbach aktuell attraktiv?

      Denke da finden sich auch andere Clubs mit mehr auf der Haben Seite.

    • 25.04.23

      Kownacki ist fix. Wird wohl der Nachfolger werden

    • 26.04.23

      Ducksch müsste verlängern damit das Sinn macht. Dann ja. Aber Füllkrug würde ich, auch wenn es schmerzt, für das Geld verkaufen. Damit wäre der Verein finanziell saniert. Und Mal ehrlich - er wird nicht jünger

  • 25.04.23

    Mir gehen die ganzen Nachrichten zu Ducksch und Füllkrug langsam auf die Eier 😂
    Ich will einfach die Saison genießen und dann können die gerne schauen, wo sie nächste Saison spielen.

  • 25.04.23

    Was meint ihr? S11? Ich glaube nicht ..

  • 25.04.23

    Süß - die sollen mal lieber nicht die 1 Bundesliga aus den Augen verlieren! Sonst heißt es bald ciao

  • 25.04.23

    20 Millionen und er gehört euch

    • 25.04.23

      20 Mio in dieser Welt? So viel zahlt vielleicht ein blinder PL Klub für einen verletzungsanfälligen Spieler mit 2 guten Bundesligasaisons in den letzten 9 Jahren, aber kein seriös wirtschaftender Verein aus Deutschland. Wie reproduzierbar sind seine Tore überhaupt? Er profitiert derzeit voll vom System in Bremen.

    • 25.04.23

      Für die DFB Elf knipst er auch. Und da herrscht zur Zeit eher weniger ein "System".

    • 25.04.23

      20 Mio sind meiner Meinung nach absolut fair und darf man seitens Werder auch erwarten. Fullkrug leistet immens viel und ist einfach ein totaler Knipser. In der DFB scheint er auch zu funktionieren obwohl es dort ja wohl nicht wirklich zu laufen scheint insgesamt.

    • 25.04.23

      Warten wir mal ab. Was Werder will und was am Ende bezahlt wird, können auch zwei Paar Schuhe sein.

    • 25.04.23

      @Jerome, vielleicht schon mal dein Profilbild überdacht?

    • 25.04.23

      Gladbach hat 17 Mios für Ginter bezahlt, der ablösefrei wieder ging, 12,5 für Lainer, 23 Mios für Plea, 10 Mios für Drmic und 12,5 Mios für de Jong.

      Da sind 20 Mios für Füllkrug total angemessen.

    • 25.04.23

      Zumal ich stark vermute, dass Duksch seine Klausel aktiviert und für 7,5 Millionen zu Union wechselt, weil er gerne mit denen Champions League spielen möchte.
      Dann wird Lücke richtig teuer, wenn sie ihn dann überhaupt noch gehen lassen.