Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Zweites Gladbacher Angebot abgelehnt?

11.06.2018 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Das Tauziehen zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach um Niclas Füllkrug scheint sich noch nicht dem Ende zu neigen. Nachdem zu Monatsbeginn schon ein erstes Angebot der Fohlen für den Mittelstürmer in Höhe von gut zehn Millionen Euro bei den Hannoveranern eingegangen war und direkt abgelehnt wurde, soll Gladbach zuletzt einen erneuten Versuch gestartet haben.


Wie die "Neue Presse" berichtet, sei die Borussia mit einer zweiten Offerte in Höhe von 13 Millionen Euro vorstellig geworden, 96 habe aber erneut abgeblockt.

Derweil erläutert 96-Sportdirektor Horst Heldt dem Blatt zufolge, dass man "weiterhin in Gesprächen" über einen Transfer des bis 2020 gebundenen Torjägers sei. Es läuft wohl auf eine dritte Verhandlungsrunde hinaus.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.06.18

    Ich hoffe - für Gladbach - das der Transfer klappt. Fülle hat letzte Saison gezeigt was er kann und das war schon einiges :)
    Wäre jedenfalls eine neue Art Stürmer bei der Borussia im Vergleich zu dem, was zZ für vorne drin vorhanden ist. Go Eberl!

  • 11.06.18

    Spätestens jetzt sollte Gladbach die Füße still halten. Ich verstehe nicht, wie man für einen Füllkrug so viel Geld zahlen kann.

  • 11.06.18

    Das dritte Angebot wird dann bei ca. 15 Mio liegen. Ich glaube damit wird dann auch Hannover zufrieden sein. Der Transfer ist in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.06.18

      Ob die Fohlen wirklich 15 Mio ausgeben? Dachte bisher immer, dass Eberl keiner ist, der mit Scheinen um sich schmeisst. Mal sehen was sich tut.

    • 11.06.18

      Naja, de Jong, Drmic und Zakaria kosteten auch 10+ Mio, Kramer und Ginter sogar 15+ Mio. Wenn man sich betrachtet, dass die Preise aktuell nochmal einen Sprung machen, dann finde ich 14-15 Mio für Füllkrug auch nicht atypisch für Eberl. Sooo der knausrige Schwabe ist Eberl sicher auch nicht, muss er auch nicht, denn Gladbach macht selbst ohne internationalen Wettbewerb ~180 Mio Umsatz im Jahr.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.06.18

      Okay, hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Und klar, heutzutage sind 15 Mio recht wenig. Finde es für Füllkrug nach einer sehr guten Saison dennoch a bissl teuer.

    • 11.06.18

      Auf den ersten Blick bin ich bei dir, aber die Millionen aus England (im Falle Gladbach war das durch den Xhaka Transfer) wirken sich natürlich auch immer mehr auf den nationalen Markt aus. Siehe auch bspw. beim BVB oder bei Schalke, die mittlerweile für nationale Transfers wie Delaney oder Serdar eine recht hohe Summe bezahlen müssen. In Relationen zu den Ablösesummen von Delaney oder Serdar, finde ich eine Summe dazwischen für Füllkrug nach dieser Saison eigentlich angemessen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.06.18

      Ja, ich glaube da hast du Recht und wir sollten uns an die Zahlen nach einer guten Saison leider immer mehr gewöhnen. Wünsche Füllkrug nur, dass dies kein Ballast wird sollte dieser Deal mit der Summe durchgehen und dass er seine Leistung von der letzten Saison halten kann.