Nicolai Müller | 1. Bundesliga

Frankfurt bindet Müller bis 2020

12.06.2018 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem Nicolai Müller seinen Abschied vom Hamburger SV nach dem Abstieg bekannt gegeben hat, steht der neue Arbeitgeber des 30-Jährigen fest: Bei Pokalsieger Eintracht Frankfurt erhält der Flügelspieler einen Vertrag bis 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr.


"Nicolai ist ein gestandener Bundesliga- Profi, der perfekt zu uns passt", kommentiert Sportvorstand Fredi Bobic auf der Internetseite der SGE den Transfer. "Er ist schnell und vielseitig in der Offensive einsetzbar, dazu charakterlich ein Supertyp."

Bereits in der Jugend spielte Müller fünf Jahre lang für die Hessen, ehe er sich der SpVgg Greuther Fürth, dem SV Sandhausen, dem 1. FSV Mainz 05 und schließlich dem Hamburger SV anschloss. Dort erzielte in insgesamt 88 Partien 17 Tore sowie 16 Vorlagen. Darunter das entscheidende 2:1 im Relegationsrückspiel 2014/15 gegen den Karlsruher SC.

Die letzte Spielzeit verpasste der Flügelspieler fast ausschließlich aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich am 1. Spieltag beim Jubeln zuzog.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!