Nicolai Müller | 1. Bundesliga

Ist Müller ein Kandidat in Frankfurt?

01.06.2018 - 11:54 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Vier Jahre lang trug Nicolai Müller das Trikot des Hamburger SV. Seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligaabsteiger verlängert der Offensivakteur nicht, am Donnerstag gab er via Instagram seinen Abschied aus der Hansestadt bekannt.


Bisher galt der FC Schalke 04 als möglicher neuer Arbeitgeber des 30-Jährigen. Die Knappen hätten zuletzt Verhandlungen mit seinen Berater wieder intensiviert, schrieb die "Westdeutsche Allgemeine" unlängst mit Bezug auf eigene Informationen. Schon im März wurde über ein mögliches Engagement Müllers beim Vizemeister gemutmaßt.

Doch das Portal "Rautenperle" berichtet, dass man bei Königsblau mittlerweile Abstand von einem Transfer genommen habe. Hintergrund soll die ungewisse Entwicklung Müllers nach dessen Kreuzbandriss sein. Erst am vorletzten Spieltag feierte er nach mehrmonatiger Pause sei Comeback.

Ins Bild passt dazu der jüngste Neuzugang von Schalke. Erst in dieser Woche hat der Revierklub mit Steven Skrzybski (25) von Zweitligist Union Berlin einen Offensivallrounder unter Vertrag genommen.

Einen weiteren Kandidaten schickt nun die "Hamburger Morgenpost" ins Rennen: So soll sich Eintracht Frankfurt nach Informationen der Zeitung im Kreis der Anwärter auf eine Verpflichtung Müllers befinden. Die Hessen hatten in dieser Woche in Person von Marius Wolf einen Abgang auf der rechten Außenbahn zu beklagen. Eine Position, auf der Müller beheimatet ist.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!