Nicolas Jackson | FC Bayern München

Jackson-Transfer zum FC Bayern auf der Zielgeraden

28.08.2025 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Die Personalie Nicolas Jackson (24) nimmt beim FC Bayern konkrete Formen an. Laut Sky sind die Münchner in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Chelsea FC über eine Leihe des senegalesischen Angreifers. Während hier noch einige Details geklärt werden müssten, sei sich der Rekordmeister mit dem Spieler bereits vollständig einig. Unter anderem soll das volle Gehalt von Bayern übernommen werden.

 
Max Eberl arbeitet derzeit an der finalen Ausgestaltung des Deals, der die Offensive der Münchner kurzfristig verstärken soll. Jackson, der in London zuletzt nicht mehr erste Wahl war, kann im Angriff sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.

Nkunku zieht es wohl nach Mailand


Neben Jackson war auch Christopher Nkunku ein Name, der im Umfeld des Rekordmeisters gehandelt wurde. Doch laut mehreren Medien steuert der Franzose stattdessen auf einen festen Wechsel zur AC Mailand zu. Eine Einigung über einen Fünfjahresvertrag stehe bereits. Die Rossoneri sollen bereit sein, 30 Millionen Euro für den Offensivmann zu investieren.
 
Für Bayern bedeutet das: Während ein Nkunku-Transfer vom Tisch ist, könnte mit Jackson schon bald ein anderer Chelsea-Profi an die Isar wechseln. Die Parteien scheinen nah am Ziel zu sein.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.25

    Das ist schon sehr ärgerlich, zu sehen wie ein Nkunku davon geht für NUR 35 Mio..
    Wie Bayern sich bei Wirtz und Woltemade verhalten haben.. Was man intern mitkriegt und nun, nachdem man schon bei Diaz über den Tisch gezogen wurde, DIE Lösung ein Jackson ist, der ein absolutes Meme auf der Insel ist und man auch noch immer wieder mit Bayblade Anthony in Verbindung gebracht wird, weil sogar ein Garnacho lieber noch als 101 Spieler zu Chelsea will statt bei Bayern zu landen..

  • 28.08.25

    Endlich Konkurrenz für Kusi-Asare, dem war schon langweilig mit den sicheren Minuten.

  • 28.08.25

    Manzambi oder Majer?

  • 28.08.25

    Jetzt Choupo verkaufen?

  • CapitolAG
    3 Fragen 1 Follower
    CapitolAG
    28.08.25

    verstehe ich nicht... wollte Chelasea nicht 92 Mio Ablöse nach der leihe?

  • 28.08.25

    Die meisten verstehen es nicht. Bayern hätte das mit Nkunku schon hinbekommen und sie sind auch nicht blank. Aber der Aufsichtsrat hat beschlossen auf einen größeren Umbruch 2026 hin zu sparen. Da geht Kane evtl. zurück nach England, Gnabry und Goretzka Verträge laufen aus. Eberl hätte gerne mehr eingekauft, darf aber nicht. Wenn Kane seine Ausstiegsklausel zieht, muss nächste Saison wieder ein absoluter Top-Stürmer her.

  • 28.08.25

    Eberl hat das klar dementiert

  • 28.08.25

    30 mio für Nkunku..Ein Riesenschnäppchen !! Da hätten die Bayern zuschlagen müssen für einen 27 jährigen Topspieler..Selbst der BVB und Leverkusen hätten da mal anfragen können..Meine Meinung

  • 28.08.25

    An die Bayern Experten. Macht der Transfer Sinn? Mir ist der nie großartig aufgefallen

    • 28.08.25

      Kein Gamechanger aber ohne Kaufpflicht auch recht risikofrei. Das Gehalt sollte nicht allzu hoch sein und man hat einen soliden Backup für Harry Kane. Gerade im Falle einer Verletzung könnte die Leihe noch sehr wichtig werden. Die dünne Personalsituation auf den Außenbahnen und auf der 10 bleibt allerdings bestehen

    • 28.08.25

      Danke dir
      Dann ist das also ein 9?
      Hab hier gelesen, der kommt auch über Außen
      Dann weiß ich Bescheid 👍

    • 28.08.25

      Einfach Artikel lesen, dann wirst du schnell merken, dass der Junge Aussen und 10 spielt.

    • 28.08.25

      höchstens als Konterspieler über die Außen, hat 25 von 140 auf LA oder RA gemacht, rest alles MS.
      Schwächen sind mit dem Ball, stärken sind tempo.. Also für das Bayern System eher als MS back up

    • 28.08.25

      Im Bericht steht doch das er auch auf den außen eingesetzt werden kann. Dann wäre er doch perfekt.

    • 28.08.25

      Keine Ahnung warum das so formuliert wurde 😅
      Die Reaität ist selbst Eric Maxim Choupo Moting war mehr Außenspieler als es ein Nicholas Jackson ist.
      Kann mir gut vorstellen dass der ein paar Spiele auf den Außen machen wird, als Backup für Kane kommst du ja kaum auf 100min, aber grundsätzlich ist das nicht seine Position und entschärft auf gar keinen Fall die dünne Personaldecke auf den Flanken

  • 28.08.25

    Also ich muss hier mal meinen Unmut über die Transferpolitik des FC Bayern loswerden.
    Ein (lt. eigenen Aussagen) Top-5-Verein der Welt schafft es nicht, einen Transfer zu erzielen, der diesem Anspruch gerecht wird. Stattdessen wird seit Wochen nur taktiert und diskutiert, ohne dass am Ende ein echter Qualitätsspieler kommt.

    Und das hat einen klaren Ursprung: Brazzo und Oli Kahn haben in ihrer Zeit das Geld rausgehauen, als gäbe es kein Morgen. Überteuerte Transfers, teure Fehleinschätzungen bei Gehältern, dazu ein aufgeblähter Kader, den man später kaum losgeworden ist (ich erinnere an einen gewissen Bouna Sarr). Kurz: sportlich wenig Mehrwert, finanziell ein Klotz am Bein.

    Die Folge spürt man jetzt: Die Kasse ist enger geschnürt, als es für einen Verein dieser Größenordnung normal sein dürfte. Man agiert nicht wie ein globaler Topverein, sondern eher wie ein Klub, der jeden Cent zweimal umdrehen muss. Statt klare Signale auf dem Transfermarkt zu setzen und sportlich voranzugehen, vermittelt man den Eindruck, als müsse man aufpassen, überhaupt die laufenden Kosten zu stemmen.

    So entsteht ein Teufelskreis: Wenn du als angeblich „größter Klub Deutschlands“ nicht mehr in der Lage bist, Transfers auf Topniveau schnell und entschlossen abzuwickeln, leidet dein sportliches Standing. Und wenn dein sportliches Standing leidet, wirst du auch finanziell wieder schwächer – weil Sponsoren, Vermarktung und Erfolge direkt dranhängen.

    Meine Meinung!
    GaLiGrü

    • 28.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • HansiW
      1 Frage 11 Follower
      HansiW
      28.08.25

      Ganz ehrlich, Bayern steht aktuell an einem Scheideweg und das zeigt sich vor allem an der Transferpolitik. Während Vereine wie City, Real oder PSG ihre Wunschspieler einfach holen, egal wie teuer oder kompliziert es wird, wirkt Bayern wie ein Klub, der komplett blockiert ist. Wochenlang tauchen Namen in den Medien auf, aber am Ende passiert nichts. Für einen Verein, der sich selbst zu den Top 5 in Europa zählt, ist das schlichtweg lächerlich.

      Natürlich ist die Basis finanziell immer noch solide, aber die Altlasten aus der Kahn und Salihamidzic Zeit sind nicht wegzudiskutieren. Überteuerte Transfers, falsche Gehälter, ein Kader voller Spieler, die man später kaum losgeworden ist. Die Quittung ist, dass Bayern aktuell so auftritt, als müsste man sparen wie ein Mittelklasseklub.

      Das Problem ist aber, dass es im Fußball keine halben Sachen gibt. Wer sportlich zurückfällt, verliert auch international an Gewicht, sowohl bei Sponsoren als auch bei Spielern. Dann dreht sich die Spirale immer weiter nach unten.

      Meine Frage an euch: Ist Bayern für euch wirklich noch ein absoluter Topklub oder bewegen wir uns längst in Richtung zweite Reihe, während die echten Schwergewichte davonziehen?

    • 28.08.25

      @HansiW:
      Ich gehe absolut mit deiner Meinung und Argumentation mit. Ich sehe den Ursprung der Probleme ebenfalls in der Zeit von Salihamidzic und Kahn wo die gesamte Gehaltsstruktur gesprengt wurde, weshalb Bayern heute noch Probleme hat einige Leute loszuwerden, weil Spieler wie Gnabry, Goretzka oder bis vor kurzem auch Coman und Co. einfach zu viel Gehalt bekommen haben für die tatsächliche Leistung, die sie in den letzten Jahren gebracht haben.

      Das Auftreten und Handeln der Führungsetage jetzt ist natürlich eine Folge dessen und ein Stück weit auch nachvollziehbar, allerdings ist das große Problem, dass sich Personen wie Eberl, Hoeneß, Kompany, Freund, etc. nicht einig sind welchen Weg Bayern aktuell gehen will bzw. muss. Während die einen verstehen, dass man bestimmte Transferziele ausrufen und dann umsetzen muss handeln andere Personen scheinbar nur mit dem Blick aufs Festgeldkonto.

      Grundsätzlich kann die Führungsetage ja andere Meinungen und Strategien haben als die Basis der Fans, aber zumindest objektiv nachvollziehbar sollte diese schon sein und vor allem nach außen ein professionelles Bild ausstrahlen. Das hat man zuletzt, gerade in der Persona Wirtz nicht hinbekommen, aber auch danach in den unzähligen Transferzielen wie u.a. Nico Williams.

      Dass man trotz der bestehenden Verbindung von Max Eberl zu Xavi Simons und auch in Anbetracht der für so einen Spieler doch überschaubaren Ablösesumme, diesen Transfer nicht in Erwägung zieht, ist als Fan nur schwer nachvollziehbar. Charakter wird hier als ein Grund genannt, was doch fragwürdig erscheint wenn nun Nicolas Jackson kommen soll, der ein deutlich schwierigerer Charakter ist. Auch das Geld ist ein scheinheiliges Argument, wenn man bedenkt, wie viel man zuerst für Wirtz bieten wollte und vor allem konnte (!) und selbst nach dem (zu teuren) Luiz Diaz Deal hatte man ja scheinbar noch genug Geld um für Woltemade so hoch zu pokern.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Um deine Frage zu beantworten - ich denke schon, dass Bayern, rein sportlich, noch in den Top 5 in Europa ist. Dafür ist die Start-11 einfach zu gut. ABER der Ruf der Bayern hat die letzten Jahre doch deutlich gelitten, weshalb es zunehmend schwerer wird die Top-Spieler für sich zu überzeugen. Bleibt der sportliche Erfolg in der CL mal für 2-3 Jahre aus, dann kann das Boot auch schnell kentern...

    • HansiW
      1 Frage 11 Follower
      HansiW
      28.08.25

      Ganz ehrlich deine Sichtweise ist absolut on point und ich feiere wie klar du die ganze Misere auf den Punkt bringst. Genau diese Gehaltsstruktur aus der Salihamidzic und Kahn Zeit ist wie ein Klotz am Bein der den Verein bis heute lähmt. Man sieht doch dass Spieler wie Gnabry oder Goretzka leistungstechnisch kaum noch rechtfertigen können was sie verdienen und trotzdem hängen sie fest wie Beton im Kader.

      Noch schlimmer ist aber dieses ewige Durcheinander in der Führungsetage. Anstatt dass man geschlossen nach außen auftritt und eine Linie vorgibt wirkt das wie ein Kindergarten. Der eine redet von Tradition der nächste vom Festgeldkonto und der übernächste posaunt Transferziele raus die dann wieder krachend scheitern. So schafft man keine Autorität sondern nur Unsicherheit und ein Bild das einem Spitzenverein einfach nicht würdig ist.

      Du hast völlig recht wenn du sagst dass die Kommunikation beim Thema Wirtz oder Williams ein Desaster war. Bayern war mal ein Klub der Spieler wollte und sie auch bekam. Heute stolpern sie von einem Transferflirt zum nächsten und am Ende bleibt meist nur Frust und Häme übrig. Das Charakter Argument bei Simons ist ja fast schon lächerlich wenn man dann im selben Atemzug über Nicolas Jackson nachdenkt. Das ist inkonsequent bis ins Lächerliche und zeigt dass hier mehr Ausreden als echte Strategie im Spiel sind.

      Und ja sportlich gehört Bayern mit dieser Startelf noch immer klar zu den besten fünf in Europa. Aber dieser Ruf dieses alte Mia san mia das den Verein immer über alles gehoben hat das bröckelt gefährlich. Ohne klare Linie ohne Erfolge in der Champions League und mit weiterem Chaos in der Außendarstellung kann Bayern ganz schnell den Status als Top Ziel für die allerbesten Spieler verlieren.

      Dein Fazit ist daher goldrichtig und im Grunde könnte man es kaum besser formulieren.

    • 28.08.25

      Mal tief durchatmen. Bayern war immer bekannt für einen anderen Weg als die andere Top-Vereine Europas, auch weil man anders als in Barcelona beispielsweise keine Schuldenberge angehäuft hat. Lange hat man Spieler wie z.B. Vidal für Preise bekommen, wo man damals dachte: Dafür hätten die Manchesterclubs sicher das Doppelte hingelegt. Das klappt mit Leuten wie Olise auch heute noch, wo man einen 100 Millionen Spieler quasi für die Hälfte bekommen hat.
      Klar wünscht man sich als Fan (der ich von diesem Verein nicht bin) namhafte Transfers. Aber das sollte kein Grund sein, unvernünftig zu werden und zB einen Woltemade für Unsummen zu kaufen, um jetzt breitbeinig dazustehen. Auch Nkunku gibt mir eher die Vibes eines Coutinhos oder James. Will man das? Ausserdem hat man sich, wenn man große Summen in die Hand genommen hat, oft die Finger verbrannt, ich erinnere an 80 Millionen für Hernandez.
      Peinlich finde ich eher, dass man in Sachen Öffentlichkeit zum FC Hollywood zurückkehrt.

    • 28.08.25

      Moin Freunde
      finds lustik wie ihr jeweils 3 mal genau das gleiche schreibt und euch dann freut das die andere sichtweise so toll ist lol
      weitermachen kameraden
      Grüßli
      eure Gurke

    • 28.08.25

      Gegenseitig mit Liebe die Taschen voll machen. Ist doch nicht verwerflich oder Gürkchensohn?
      Schönen Donnerstag euch

      Liebe Grüße

    • HansiW
      1 Frage 11 Follower
      HansiW
      28.08.25

      Ich denke wir haben genug diskutiert. Bis die Tage Männer!

      P.S.: @Gurke: Glückwunsch zu den Followern. Wollen wir uns gegenseitig folgen?

      LG Hans

    • 28.08.25

      @HansiW: Wir sind uns da ja scheinbar einig 🤝

      @Renzonardo: Du hast in einigen Punkten nicht unrecht und vielleicht haben HansiW und ich uns da missverständlich ausgedrückt. Es ist absolut nicht der Wunsch als Bayern Fan, dass wir dem Ruf des Geldes folgen und ähnlich agieren wie Vereine wie PSG, Barcelona oder Manchester City. Ganz im Gegenteil, die Fan-Basis findet es ja gut, dass Bayern hier einen anderen Weg geht.

      Deshalb ist es auch absolut nicht der Wunsch der Fans ständig 100 Mio. € Transfers zu tätigen und nur Topspieler zu holen. ABER wenn Bayern das schon tut, und das haben sie ja nun wie du selber schreibst in der Vergangenheit schon des öfteren getan, dann sollte man das Geld doch auch für sinnvolle Spieler ausgeben. Die breite Masse der Bayern Fans hat kein Verständnis dafür, dass man für Luiz Diaz ca. 75 Mio € bezahlt. Genauso wenig hatten die Bayern Fans dafür Verständnis, dass man damals 80 Mio € für einen Hernandez bezahlt hat und selbst bei einem Harry Kane haben sich die Meinungen getrennt, einfach weil er schon 30 Jahre alt war beim Transfer.

      Es geht also gar nicht darum, dass Bayern diese Transfers in der Größenordnung tätigt, sondern welche Spieler sie dafür holen. Viele Bayern Fans hätten statt 75 Mio € für Luiz Diaz auszugeben lieber 30 Mio € für ein junges Talent ausgegeben. Welches im Übrigen deutlich weniger Gehalt kosten würde und später noch einen hohen Wiederverkaufswert hätte. Das sind im Übrigen Grundlagen dessen, womit Bayern über Jahre und Jahrzehnte das berühmte Festgeldkonto gefüllt hat. Einnahmen hat man aktuell kaum welche und wenn, dann gehen Spieler deutlich unter dem was andere Vereine für solche Spieler noch bekommen würden - einfach weil das hohe Gehalt bei Bayern die anderen Vereine abschreckt.

      Absolut stimme ich dir aber zu, dass eines der Hauptprobleme der Umgang mit der Öffentlichkeit ist. Selbst wenn es diese Unstimmigkeiten und Planlosigkeit in der Vereinsführung gibt, dann muss das zwingend intern geklärt werden und nicht in den Medien durch ständiges Chaos und unprofessionelle Aussagen.

    • 14.09.25

      Ich glaube, das Problem ist halt, dass man auf so einem aufgeheizten Markt Qualität nicht für weniger Geld bekommt. Woltemade zeigt ja auch, was heute für Talente, viel mehr ist er nach einem halben Jahr auf Top-Niveau noch nicht, gezahlt wird. Ich glaube, dass wir generell als Fans viel zu kurzsichtig in einzelnen Transferfenstern denken. Wenn die Bayern an der Spitze Europas standen, dann mit Kadern, die man sich über Jahre aufgebaut hat. Dann darf der Kader aber auch nicht zu überaltert gesättigt sein, da hatte man zuletzt eigentlich eher das Problem.

      Als Verein musst du jeden Sommer (und Winter) schauen, dass du dich auf den Positionen verstärkst, wo du Schwachstellen hast oder sich welche durch Abgänge ergeben. Das so zu tun, dass du nicht zu viel zahlst an Ablösen und Gehältern, die immer hoherender werden, ist eine Kunst, wenn die Spieler gleichzeitig direkt den Ansprüchen der Bayern gerecht werden müssen.

  • 28.08.25

    Nicolas JACKSON! Wer kennt, der kennt

  • 28.08.25

    Sollte man Lennart Karl verkaufen?

  • 28.08.25

    Ein Umschaltspieler der als Backup eingeplant ist und crashout geht wenn jemand anderes vorgesehen ist einen Elfmeter zu schießen. Wird bestimmt gut funktionieren 👍🏼

  • Luffy
    1 Frage 2 Follower
    Luffy
    28.08.25

    Ist er eine Gefahr für Kane? Ich habe endlich mal ein Jahr, in dem ich Kane fest im Team habe. Gibt es Rotationsgefahr an den Champions-League-Spieltagen?

  • 28.08.25

    Was wollen wir mit dem? Das einzige Kriterium das er erfüllt ist das er zur leihe steht! Ansonsten nix...Auch wenn die positionen die er könnte passen würde so passt der so ziemlich gar nicht zum ballbesitzfussball der bayern...zu guter letzt ist aus england vermehrt zu hören das er n chancentod sei...keine ahnung welche vita soch eberl da so angesehen hat

    • 28.08.25

      Hat dafür trotzdem ne relativ gute Quote. Wundert mich aber dass Chelsea mit ner Leihe zufrieden ist, gab doch auch Interesse bzgl eines Transfers in England. Die müssen eigentlich verkaufen nach all den Zugängen wieder.

  • 28.08.25

    Wenn man sich überlegt, dass man mit Simons einen richtigen Steal hätte landen können und auch eine Position adressieren hätte können die vermutlich die ganze Hinrunde "unterbesetzt" ist (Musiala 10)... Eine Bayern Masterclasss mal wieder. Mit Kane hat man einen der 40 Spiele + macht und setzt dann auf einen Systemfremden Spieler den man nicht wirklich "brauch" ..

    • 28.08.25

      Selbe wie beim BVB mit Sancho.. und wofür braucht man einen Silva wenn man Maxi Beier hat…

    • 28.08.25

      Ob Simons so ein Steal geworden wäre? Ich dachte das auch immer, aber irgendeinen Grund wird das schon haben, dass er jetzt zu Tottenham und nicht zu einem Topclub wechselt...

    • 28.08.25

      70 Mio und Steal passen für mich nicht in einen Satz.
      Spätestens seit dem Spiel letzten Freitag und seiner Einstellung auf dem Platz, sollte allen klar sein, weshalb der Aufsichtsrat einem Simons Transfer nicht befürwortet.
      Wenn der sich spätestens ab der Rückrunde häufiger auf der Bank wiedergefunden hätte, wäre er ein Grund für Unruhe in der Kabine.

  • 28.08.25

    Als Chelsea Fan kann ich nur folgendes sagen:

    Der Mann hat mich mit seiner Flut an vergeben Torchancen sicher 4-5 Jahre gekostet. Technisch limitierter Spieler, zudem ein schwieriger Charakter der nicht gerne auf der Bank sitzt oder ausgewechselt wird.

    Bin froh das er weg ist um ehrlich zu sein 😂

  • 28.08.25

    Gnabry Besitzern gefällt das nicht

  • 28.08.25

    Fühlt sich eher wie der Trostpreis und nicht wie ein Hauptgewinn an.

  • 28.08.25

    Könnte er Gnabry gefährlich werden?

    • 28.08.25

      ich denke keiner (nicht mal Kompany) weiß wie er mit diesem Transfer arbeiten soll haha- also ob er Gnabry oder sogar Kane gefährlich wird bleibt abzuwarten

  • 28.08.25

    Gut für die Kaderbreite und um Kane Pausen zu gewähren, hat aber bei Chelsea zu genüge nachgewiesen, dass er nicht die Qualität für nen Top-Club hat. Aber genau deswegen wohl als Leihe verfügbar.

  • 28.08.25

    Passt überhaupt nicht ins Spielsystem von seinen Spielanlagen. Scheinbar war das einzige Kriterium für einen Neuzugang, dass man ihn lediglich leihen muss.

  • 28.08.25

    Eberl im nächsten Interview: "Ja, und ich hab wirklich Jacksons gekriegt, richtige Jacksons, verstehste?"

  • 28.08.25

    "Was für ein Spielertyp ist Jackson überhaupt? Der 24-Jährige ist 1,87 Meter groß und ein Mittelstürmer. Allerdings lässt er sich auch gerne mal fallen und möchte ins Kombinationsspiel eingebunden werden.

    Er kann aufgrund seiner Schnelligkeit aber auch auf die Flügel ausweichen. Jacksons Tempo sticht vor allem beim Umschaltspiel und bei Kontern heraus. Wenn sein Team hingegen viel Ballbesitz hat, tut er sich merklich schwer."

    Gerade der letzte Satz sollte einem zu denken geben bei dem Bayernspielstil und erneut die Frage nach dem Sinn und Konzept der Führungsetage in Puncto Transferstrategie aufwerfen. Es wirkt so als wenn bei Bayern viele Köpfe mit vielen unterschiedlichen Ideen und Zielen es nicht schaffen an einem Strang zu ziehen und gemeinsam ein sinnvolles Transferkonzept zu verfolgen.

    Quelle: https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2025/08/der-fc-bayern-will-ihn-aber-warum-will-ihn-chelsea-loswerden

  • 28.08.25

    Kusi-Asare somit außen vor? 👍🏼👎🏼

  • 28.08.25

    Der hat halt keine 10 Spiele auf dem Flügel gemacht im Profibereich

  • 28.08.25

    RIP Kane Besitzer :(

  • 28.08.25

    Für welche Position ist der gute angedacht?

  • 28.08.25

    [Kommentar gelöscht]

  • Mikel Brennschiss
    1 Frage 1 Follower
    Mikel Brennschiss
    28.08.25

    Bin gespannt