Niklas Stark | SV Werder Bremen

Verdacht auf Na­sen­beinbruch

10.11.2019 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im Duell mit RB Leipzig geht es für Hertha-Innenverteidiger Niklas Stark nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt nicht mehr weiter. Der 24-Jährige wird in der 79. Minute mit einer blutigen Nase durch Davie Selke ersetzt.

Update:

Wie Hertha-Coach Ante Covic im Anschluss an die 2:4-Niederlage gegen die Sachsen verlauten lässt, besteht bei Stark der Verdacht auf einen Nasenbeinbruch. Eine endgültige Diagnose bezüglich der Blessur steht jedoch noch aus.

Update 2:

Der anfängliche Verdacht einer Nasenbeinfraktur hat sich laut "Tagesspiegel" am Sonntag bestätigt. Stark hat sich demnach in einer Klinik die Nase richten lassen und droht nun für die bevorstehenden Länderspiele der Nationalmannschaft auszufallen.

Die DFB-Auswahl trifft im Rahmen der EM-Qualifikation am 16. November zunächst auf Weißrussland, bevor es drei Tage später mit einem Duell gegen Nordirland weitergeht.

Quelle: Sky | tagesspiegel.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.11.19

    Also wieder kein Länderspieldebüt

  • 10.11.19

    Unfassbar das Spiel gestern... Bei Rekik wird bei so der bescheuerten neuen Auslegung der Handspielregel sogar noch auf Elfmeter entschieden und hier darf Laimer Stark die Nase brechen, dabei den Ball mit der Hand spielen, Storks kriegt sogar noch Kontakt aus Köln, ist sich aber zu fein es anzugucken.

    Hinzu kommt, dass Ilsanker auch nicht mehr hätte spielen dürfen. Ich dachte es würde nicht gehen, aber diesmal war die Schirileistung sogar noch schlechter als unsere Spielart.

  • 10.11.19

    Aber war ja nichts! ?

  • 09.11.19

    Noch so ein Spruch...

  • 09.11.19

    Wird er mit Maske die nächsten Partien spielen können ?!

  • 09.11.19

    Unverschämtheit!

  • 09.11.19

    Absoluter skandal dass es dafür keinen Elfmeter gab!

  • 09.11.19

    reicht die lsp?

  • 09.11.19

    Aber nein , war kein Foul und kein Handspiel.

    • 09.11.19

      Handspiel ja, Foul nein.

    • 09.11.19

      Also hat laimer mit kopf oder bein den ball gespielt und starks nase hat sich von allein gebrochen?

    • 09.11.19

      Kannst du auch vernünftig kommentieren?

      Aber ich begründe es trotzdem gerne:
      Hättest du genau gelesen, oben hab ich doch geschrieben es war ein Handspiel.
      Laimer hat Stark nicht ins Gesicht geschlagen sondern es war einfach Pech, dass sie zusammengeprallt sind. Nicht jeder Körperkontakt ist auch automatisch ein Foul. So haben es die Sky Kommentatoren auch gesehen, Buschi hat es gut kommentiert.

    • 09.11.19

      Zusammengeprallt? Der Arm ist komplett ausgestreckt und er springt richtung stark, ohne irgendwie an den ball kommen zu können , stark geht zum kopfball und kriegt den Arm komplett ab.

      Guck dir die Szene nochmal an und wenn du mit gutem Gewissen sagen kannst, dass das ein " Zusammprall" war , haben wir eh keine Grundlage zu sprechen.

    • 09.11.19

      Brot ohne Kuste

      Ich teile deine Einschätzung, dass nicht jeder Kontakt automatisch ein Foul ist, jedoch ist es bei solch einer Szene, in der der ausgestreckte Arm den Kopf des Gegners berührt (und zwar nicht nur leicht) überall auf dem Feld ein ahndungswürdiges Vergehen. In diesem Fall hätte man m.E.n. zwingend auf Elfmeter entscheiden müssen, unabhängig von dem Handspiel!

    • 09.11.19

      Sowohl das Schiedsrichtergespann als auch das Sky Team hat es als kein Foul identifiziert, aber wenn das dann keine Grundlage für dich ist drüber zu diskutieren solltest du hier vll nicht kommentieren. Ab und zu ist Fussball nunmal Auslegungssache und deine starre Haltung funktioniert da nicht.

    • 09.11.19

      Keine grundlage aufgrund deiner aussage ,sie seien zusammengeprallt.man kann über foul gerne diskutieren, strafwürdig oder nicht , kann man alles machen. Aber das ein zusammenprall zu nennen ,ist ein scherz.

    • 10.11.19

      Sorry, aber wenn bei einem "Zusammenprall" der Ellenbogen auf die Nase des Gegenspielers trifft und diese in der Folge bricht, dann klingt das für mich auch eher nach Foul. Guck mal, wie weit Laimers Arm draußen ist. Was hat der da zu suchen? Und dann trifft der zusätzlich auch noch den Ball...

      Fazit: VAR hat mal wieder komplett versagt, bitter.

      Und ganz nebenbei: als Argument zu bringen, dass ein Skykommentator eine Szene auch nicht als Foulspiel gewertet hat, ist direkt mal gar kein Argument.

    • 10.11.19

      Es war auch kein Foul?‍♂️ 1. Beim hoch springen benutzt man die arme (ganz normal ) 2. Er hat keine schlagende Bewegung gemacht, sondern stark ist in ihn rein gesprungen zumal laimer nur auf den Ball schaut
      3. Handspiel und Elfmeter war es definitiv, da dürfte es eigentlich kein Weg daran vorbei führen, außer der schiri hat eine andere Meinung
      Fazit: Elfmeter wegen Handspiel?, Elfmeter wegen Foul

    • 10.11.19

      @UnionBVB Ok, ich hab keine Ahnung, wie man das interpretieren soll, was du da schreibst aber wenn du es normal findest, dass man im Kopfballduell seine Arme ausbreitet wie ein Andenkondor, dann lass es lieber mit dem Fußball.

    • 10.11.19

      Würde gerne mal sehen wie du hoch springst ohne die arme zu benutzen ?‍♂️ vlt sollte man nicht kreisligafussball mit höher klassigen fussball vergleichen ?

    • 10.11.19

      Ja, komm zugucken, stehe jedes Wochenende auf dem Platz. Das scheint bei dir leider nicht der Fall zu sein, sonst würdest du das hier anders bewerten. Am Ende ist es im Übrigen völlig egal, in welcher Spielklasse ein Foul stattfindet. Foul ist Foul.

      Natürlich darfst du deine Arme benutzen, um Schwung zu holen, ist doch völlig klar. Es gibt aber ganz einfach die Möglichkeit, hochzuspringen, ohne deine Arme in der Form in beide Richtungen auszustrecken, dass du deinem Gegner die Nase brichst. Dafür gibt es ja jedes Spiel genügend Beispiele.

    • 10.11.19

      Du verwechselst aber eine nach hinten ausholende schlagbewegung mit der normalen Bewegung des hochspringens
      Laimer springt "normal" hoch, Augen zum Ball mit Abstand zu stark und dann springt stark nach vorne in ihn rein, daher kein Foul sondern unglücklicher Zusammenstoß.
      Im Endeffekt egal hätte durch das Handspiel, wie bei rekik, elfmeter wegen Handspiel geben müssen, obwohl ich finde die Regel ist bei rekiks Handspiel total absurd, da kein Spieler in der Bewegung seine Hand weg nehmen kann.

    • 10.11.19

      Nein, ich verwechsel hier gar nichts, ich glaube aber, dass das bei dir der Fall ist. Guck dir die Szene doch noch mal an und schau mal, wie weit Laimers Arm ausgestreckt ist. Bevor du das nicht getan hast, brauchen wir nicht weiterreden. Das hat in der Phase der Sprungbewegung überhaupt nichts mehr mit Schwung holen oder einem normalen Bewegungsablauf zu tun. Wäre das normal, hätten wir jeden Spieltag deutlich mehr Gesichtsverletzungen als das momentan der Fall ist.

      Wenn du deine Arme im Kopfballduell so weit ausstreckst, ist es außerdem für die Bewertung ob Foul oder nicht völlig egal, ob du deinen Gegner absichtlich verletzt oder versehentlich. Dann ist das einfach fahrlässig und ein stück weit dumm.

    • 10.11.19

      Entspann dich doch mal, jedes mak kommt ich hab recht du nicht , du bist doof ich nicht usw ?
      Also spring ich jetzt jedes mal meinem Gegner an den Arm, hab ich zwar Schmerzen aber ein Elfmeter?
      Laimer springt hoch (ja mit ausgebreiteten Armen) und als er oben war springt stark nach vorne. Es war einfach ein Unfall der nicht zu ahnden ist. Es kann doch kein Foul sein wenn stark an laimer seinen Arm springt. Was soll er dann machen ? Abschneiden? Wäre glaub ich besser wenn alle fussballer sich die arme amputieren, dann passieren keine Handspiel in der normalen Bewegung und keiner kann mehr an den Gegner seinen Arm springen und auf Elfmeter pochen.
      Es ist doch kein Foul wenn mich jemand anspringt egal wo mein Arm ist. Dann wäre ja jedes Kopfballduell ein Foul wenn beide Köpfe an einander prallen, egal ob verletzt oder nicht.
      Kein Wunder wieso die deutschen Mannschaften fast nix erreichen in Europa ? fand da rafatis letztes Interview sehr gut. Auf gut deutsch, die deutschen sind zu weich und jeder kleine Kontakt ist ein Foul.
      Aber egal. Ist wohl Ansichtssache aber der Ton macht die Musik?.

  • 09.11.19

    Nasenbeinbruch nennt ihr also angeschlagen.