Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Hertha erwartet Duda am Donnerstag zurück

29.07.2020 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Hertha BSC hat bereits in dieser Woche mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Am Dienstag trainierten die Berliner erstmals wieder auf dem Platz. Gefehlt hat dabei allerdings Ondrej Duda, der am Donnerstag zur Mannschaft stoßen soll.


Bis zum 35. Spieltag am 11. Juli war der Slowake noch für seinen Leihverein Norwich City aktiv. Nachdem der Abstieg der Canaries mit dem 0:4 gegen West Ham besiegelt war, löste sich der Leihkontrakt allerdings vorzeitig auf. Somit hatte Duda immerhin einen fast dreiwöchigen Urlaub.

Hätte der 25-Jährige bis zum Saisonende bei den Engländern verweilen müssen, wäre er noch am vergangenen Wochenende gefragt gewesen, sodass ein Einstieg erst deutlich später möglich gewesen wäre.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.20

    Beweis, dass Likes nicht viel zählen. Cyberx hat recht, Nick redet Unfug. Recht einfach nachzuprüfen.

  • 29.07.20

    Ein heißer Kandidat für die 10 bei Hertha

    • 29.07.20

      Wenn es die 10 bei Hertha überhaupt geben wird.

    • 29.07.20

      Hat es nicht geheißen, dass Cunha im Zentrum spielen soll, da er seine stärken eher in der Mitte hat ?
      Heißt dann Cunha raus ? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Duda und Cunha im Zentrum spielen ist auch eher unwahrscheinlich außer Duda hat sich komplett gewandelt und er spielt auf der 8. Zweikämpfe war aber nie seine Stärke.

    • 29.07.20

      Cunha hat so gut wie jedes Spiel im linken Mittelfeld gespielt, wüsste nicht wieso es einen Grund geben sollte dass er jetzt zentral spielen sollte. Cunha war links ja ziemlich stark

    • 29.07.20

      Dann schau auf sein Profil, lediglich die letzten 4 Spiele spielte er auf LA, sonst immer im Zentrum, was auch an der Verletzung von Dilrosun lag. Auf Transfermarkt sieht man die Daten. In den Spielen vor der Verletzung war er ausschließlich im Zentrum. Außerdem hat Labadia gesagt, dass er im Zentrum seine größten Stärken hat.

    • 29.07.20

      Bin jedenfalls gespannt wie oder ob der schöne Bruno Duda einbauen wird in sein System. Aber mein Tipp ist das er und Darida um diesselbe Position konkurrieren. Wer da die Nase vorn hat, dass scheint mir erstmal offen zu sein.

    • 29.07.20

      Das stimmt so nicht. Er hat die ersten 5 Spiele in der Zentrale gespielt und die nächsten 4 über Links - zu der Zeit waren allerdings auch Dilrosun und Wolf verletzt und Kalou suspendiert.

      Bei RB spielte er ausschließlich in der Mitte und dort sehe ich eindeutig seine Stärken. Hängende Spitze/9/10 sowas in der Richtung.

      Er kann allerdings auch weiter vorne spielen und Duda in der Mitte. Über links sehe ich ihn nur im Falle von Personalengpässen.

    • 29.07.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.07.20

      Dudas Stärke ist vielleicht nicht der Zweikampf - doch er ist ein überragender Passgeber, Antizipationstalent und "Fütterer" für die vorderen Leute (wie zb. Cunha), WENN er denn sein Potential abrufen kann und Labbadia "auf ihn steht". Sollte das der Fall sein, kann sich Hertha über einen kreativen Spielmacher erfreuen !

    • 30.07.20

      19/20: 6 Mal außen, 13 Mal zentral
      18/19: 1 Mal außen, 20 Mal zentral
      17/18: 13 Mal außen, 14 Mal zentral

      Ich check nicht, warum ihr Kids alle nicht googeln könnt? Ich meine, ihr seid doch mit der Geschichte aufgewachsen..Warum muss über sowas überhaupt diskutiert werden? Da gibt's überhaupt keine zwei Meinungen. Der Junge spielt hauptsächlich zentral und in der Not über außen. Fertig.