Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Schröder: "Wir planen mit Kunde"

24.06.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Pierre Kunde hat zuletzt in einem Interview mit der spanischen "AS" öffentlich mit Abschiedsgedanken gespielt. Er brachte sich dabei selbst bei Atlético Madrid, seinem Ex-Klub, ins Gespräch. Sein aktueller Arbeitgeber, der 1. FSV Mainz 05, machte nun aber klar, dass ein Wechsel des 24-Jährigen, der bei den Rheinhessen noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, aktuell kein Thema ist.


In der Tat musste Kunde nach seinen Aussagen zum Rapport zu Mainz-Sportchef Rouven Schröder. Im Hinblick auf das Gespräch ließ Schröder dann am Mittwoch gegenüber der "Bild" folgende Worte wissen: "Ich lege das nicht auf die Goldwaage. Wenn Spieler in ausländischen Medien Interviews geben, kommt manche Aussagen oft anders rüber, als sie gemeint waren."

Und weiter: "Wir haben heute kurz gesprochen. Kunde hat mir versichert, dass es ihm um die Ehre geht, wenn ein großer Verein wie Atlético anfragen würde." Schröder betonte aber anschießend und diesbezüglich: "Wir planen mit Kunde, es gibt aktuell kein Angebot für ihn." Zudem sah er selbst noch Verbesserungspotenzial beim Kameruner.

"Er muss aber weiter hart an sich arbeiten, muss gierig bleiben. In der Defensive muss er eine Schippe drauflegen, sein Spiel ohne und gegen den Ball verbessern", so der 44-Jährige mit Blick auf die Zukunft und die Aufgaben für Kunde.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!