Rafael Borré | 1. Bundesliga

Mehr Einsatzzeit oder Abschied: Borré-Bera­ter heizt Som­mer­wechsel an

10.02.2023 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Rafael Borré hat im DFB-Pokal mal wieder so richtig auf sich aufmerksam gemacht. Ein sportliches Zeichen an seinen Trainer Oliver Glasner, der auch zu würdigen wusste, wie sich sein Schützling trotz mangelnder Spielzeit ins Zeug legt. Im Hintergrund hält Borrés Berater allerdings weiterhin nicht die Füße still und bringt erneut einen Wechsel ins Spiel.


Während der zurückliegenden Wochen waren Spekulationen über einen Transfer (möglicherweise zurück zu Ex-Verein CA River Plate oder zum mexikanischen Topklub UANL Tigres) bereits hochgekocht. Eine Freigabe für den Winter bekam Borré letztlich nicht. Da sich die Konkurrenzsituation und die sportliche Perspektive bei der SGE für den 27-Jährigen aber erst mal nicht verändert zu haben scheinen, befeuerte Martin Araoz nun einen möglichen Sommerabschied.

„Wir wollen die beste Lösung für Rafa, am liebsten in Frankfurt. Aber wenn er zu wenig spielt, müssen wir uns natürlich Gedanken machen“, sagte der Agent gegenüber Bild und wurde deutlich: „Wenn er zu wenig Minuten bekommt, wird er wahrscheinlich nicht bei Eintracht weitermachen. Das haben wir dem Klub auch schon so kommuniziert. Wir wollen nicht, dass er seinen Platz in der Nationalmannschaft verliert.“

Vertraglich gibt es aber nicht viel zu rütteln, da Borré noch bis 2025 gebunden ist. Trotzdem ist sein Berater umtriebig. Klar ist, dass sich Borré trotz des ganzen Hin und Hers nicht hängen lässt und da ist, wenn er gebraucht wird. Beim 4:2 gegen Pokalgegner SV Darmstadt 98 stand der Kolumbianer, der zuletzt oft nur Joker war, anstelle des angeschlagenen Jesper Lindstrøm in der Startelf und steuerte eine gute Leistung (inklusive Tor) zum Weiterkommen von Eintracht Frankfurt bei.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
4,38 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.23

    Borre könnte zweite Spitze spielen bei Umstellung auf 4er-Kette. Aber will man das: Eher nicht. Sehr schade für ihn.

  • 10.02.23

    Was willer? Gegen Darmstadt 2x nen 100%er liegen lassen, sein Tor war auch eher Glück. In der Zeitlupe hat man gesehen, dass er sich selbst angeschossen hat und der Ball dadurch reinfliegt. Dass er ackert, sollte mal Standard sein.

    Das Argument „der ackert auf dem Platz“ bringt am Ende nix, wenn er keine Tore macht. Jedenfalls ist er einfach keiner, der an 1-2 Mann vorbei läuft und den Ball reinmacht, das war er noch nie. Kann im Sommer gerne weg. Frankfurt braucht genau den Stürmertyp Kolo, der das Tempo mitnimmt und nicht verschleppt

  • 10.02.23

    Sow und kabak und nmecha für coman abgeben?

  • 10.02.23

    Wenn er Geduld mit sich bringt wird er in 0,5 - 1,5 Jahren sowieso wieder Stammspieler sein. Tut mir zwar sehr leid wenn Kolo geht aber dann ist die Eintracht über 100M reicher und hat mit Borre einen nicht so schlechten Ersatz. Vielleicht dazu noch ein Selke oder Lasogga als Backup und alles wird gut... ;-)

    • 10.02.23

      Was ein Stuss. Für die Ansprüche und das aktuelle Flügelspieler/Mittelfeld ist Borré völlig fehl am Platz. Letzte Saison hat er erst gegen Ende mal aufgedreht, 80% der Saison fand er doch überhaupt nicht statt. Frankfurt braucht einen Stürmertyp wie Kolo oder Silva es war, technisch stark und einer, der Tore aus dem nichts macht!

    • 10.02.23

      Borrè völlig fehl am Patz? Fand 80% der Saison nicht statt? Bist du voll?
      Er ist kein Kolo aber er arbeitet sehr viel für die Mannschaft (wie Kolo natürlich auch). Das mit Selke und Co sollte ein Scherz sein du Spaßbremse

  • 10.02.23

    Was hat sein Berater denn für ein Problem, dass er jede Woche dieses Fass aufmacht? Vor allem nachdem er im Pokalspiel abgeliefert und von Oli quasi in den Himmel gelobt worden ist. Was willst du denn mehr?

  • 10.02.23

    Ich mag unseren El Commandante!
    Zeigt immer die richtige Einstellung.
    Hoffentlich kann eine gute Lösung für alle gefunden werden.

  • 10.02.23

    Also nüchtern betrachtet hat er sich seinen s11 Einsatz schon verdient in der Bundesliga

  • 10.02.23

    Einfach zur falschen Zeit bei den Adlerträgern.... leider!
    Zu Beginn seines erscheinens bei der SGE war ich etwas skeptisch.
    "Wird er den Erwartungen gerecht", "Kann er die Abgänge von einigen Leistungsträgern in der Spitze kompensieren", "Wie schnell gewöhnt er sich an die Liga".

    Trotz dieser anfänglichen Skepsis hat er mich mittlerweile überzeugt.
    Kolo ist momentan einfach klasse drauf. Mario und Jesper ebenso.
    Ich gehe davon aus, dass nur ein unerwarteter Leistungseinbruch von genannten Akteuren zu mehr Einsatzzeit führen würde.
    Nun gilt es, dass von Seiten Krösche Handlungsgeschick eine wichtige Rolle spielen wird. Dieses hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen.
    Es bleibt spannend!

    GaLiGrü

  • 10.02.23

    Und wie will er das machen bei einem Vertrag bis 25😂

  • 10.02.23

    Ich warte jetzt noch mal auf die selbe News nur für Alario

  • 10.02.23

    Der Berater stößt mir bei den Aussagen wieder negativ auf. Borre macht ein gutes Spiel und schon kommt er wieder und fordert mehr Spielzeit ein. Es ist doch offensichtlich, dass Fußballer soviel Spielzeit wie möglich möchten und die Gründe, warum es derzeit nicht mehr ist, liegen auch auf der Hand. Wieso also medial und öffentlichkeitswirksam Druck auf die Verantwortlichen der SGE erzeugen? Dann empfiehl dich doch lieber über das Training und Jokereinsätze und schau was nächstes Jahr ist. Da kann die Situation durch die möglichen Transfers wieder ganz anders aussehen..

  • 10.02.23

    Wär er so gut wie Kolo würde er öfter spielen… ist er aber nicht, er hätte im Winter wechseln müssen. Im Sommer kann es passieren das er wieder gesetzt durch einen Kolo Verkauf( steht zu 99% fest)

  • 10.02.23

    Randal wird eh bald weg sein ( sorry Frankfurt fans aber ist nur n frage der Zeit bis einer 70-100 mio auf n Tisch legt ) und dann darf borre wieder ran

    • 11.02.23

      Vermutlich guckt man sich mit den 100 Millionen in der Tasche aber auch wieder extern um.
      Borre's Qualität reicht einfach nicht (mehr) für die gestiegenen Ansprüche der SGE. So ehrlich muss man einfach sein. Es sei denn natürlich er gibt sich mit der Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden.

  • 10.02.23

    Täglich grüßt das Murmeltier

  • 10.02.23

    Am Sonntag 300+, dann ist hoffentlich auch mal der Berater zufrieden

  • 10.02.23

    Ich mag ihn lässt sich nie hängen gibt immer Vollgas ich würde ihn gerne öfter neben Kolo Muani sehen ich denke die ergänzen sich sehr gut und Lindström/Götze auf der 10

  • 10.02.23

    Ich kann Borre aber auch nachvollziehen. Glaser rotiert wirklich kaum, vor allem offensiv. Einerseits mag ihm der Erfolg recht geben, andererseits brauch man sich dann auch nicht wundern, dass der ein oder andere Spieler unzufrieden wirkt und mehr Einsatzleitern fordert. Borre war letzte Saison wichtig für Frankfurt und auch diese Saison, wenn er Minuten bekommen hat, hat er eher überzeugt. Borre will letzten Endes einfach nur so viel wie möglich spielen, was total verständlich ist. Und wenn er die Einsatzzeiten bei Frankfurt nicht bekommt, dann halt woanders. Von daher finde ich, dass man beide Seiten verstehen kann. Ich denke die Beraterseite macht genau deshalb auch Druck. Es ist ja jetzt wirklich nicht so, dass Borre schlechte Leistungen bringt.

    • 10.02.23

      Auch ein Borré sollten erkennen, dass der Trainer einen schlechten Job machen würde, wenn er Kolo Muani/Götze/Lindström in der Form draußen lässt. Darauf zu drängen, dass der Trainer einen 'schlechteren' Spieler aufstellt nur weil dieser unzufrieden ist kann ich nicht nachvollziehen - der Teamerfolg steht an erster Stelle. Aber klar möchte jeder Spieler gerne spielen - dann muss Borre aber eben wechseln

    • 10.02.23

      Dass da ein Stückweit Professionalität zugehört, wenn man mal zweite Wahl ist, da stimme ich dir zu. Man muss sich nicht immer gleich über alles beschweren. Aber nichtsdestotrotz finde ich, dass Borre keine schlechten Leistungen bringt. Indem Glasner ihn auch nur so selten von Anfang an bringt, kann Borre ja auch nicht wirklich zeigen, was er kann… Frankfurt spiel international, hat viel Belastungen und dass die anderen drei besser sind, stimmt natürlich. Der Erfolg gibt Glauber wie gesagt recht. Trotzdem brauchen Götze und Co auch mal Pausen und ich finde, Borre mal jedes Dritte Spiel starten zu lassen, ist nicht viel zu verlangt. Die Beraterseite und Borre sprechen ja auch von „mehr Einsatzeiten“ und nicht davon, dass sie sich viel besser als Lindström oder so finden

  • 10.02.23

    Problem ist halt, dass er Vertrag bis 25 hat. Also hat der Berater da erstmal gar nichts zu entscheiden 😂

    • 10.02.23

      Kann doch trotzdem wechseln…
      Wer will jemanden der schlechte Stimmung macht…
      denke es gibt schlechtere Adressen als Frankfurt, wäre an seiner Stelle vorsichtig und sollte sich selbst verbessern…
      ansonsten kann man ihn sicher ersetzen

  • 10.02.23

    Bitte bleib du Legende

  • 10.02.23

    Klassischer Beratermove 🤝

  • 10.02.23

    was ist denn mit lindström spielt er nun am wochenende?

  • 10.02.23

    adé, kolo ist der goat