Rafael Borré | 1. Bundesliga

Glasner sucht nach Tot­tenham-Ein­satz Gespräch mit Borré

13.10.2022 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Rafael Borré ist mit seiner Rolle bei Eintracht Frankfurt aktuell nicht zufrieden. Sogar von einem möglichen Abschied in der Winterpause war jüngst die Rede. Dass der ehemalige Stammspieler momentan vielleicht nicht zu 100 Prozent bei der Sache ist, zeigte sich am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen den Tottenham Hotspur FC (2:3). Nun sucht Cheftrainer Oliver Glasner das Gespräch.


Für Borré, vergangene Saison noch Leistungsträger bei der Eintracht, läuft es noch nicht. In der Liga hat Neuzugang Randal Kolo Muani ihm den Rang abgelaufen. Nur vier Startelfeinsätze in neun Spielen stehen für Borré zu Buche. In vier Champions-League-Spielen stand der 27-Jährige sogar noch gar nicht in der Anfangself. So auch am Mittwoch, als er gegen Tottenham nur eingewechselt wurde (69.).

Doch anstatt mit dem Glauben an eine Aufholjagd (Zwischenstand: 1:3) Schwung zu bringen, hat er laut Ansicht eines Pressevertreters die ersten fünf Minuten „verweigert“. Erst als der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Faride Alidou (87.) fiel, sei der Kolumbianer wieder gelaufen. Abgestritten hat Glasner diese Beobachtung nicht. Im Gegenteil: Er sucht nun nochmal explizit das Gespräch mit Borré.

Borré muss sich in den Dienst der Mannschaft stellen

„Am Ende des Tages ist es wichtig, dass er für die Mannschaft da ist. Ich werde mit ihm ein etwas längeres Gespräch führen. Ich habe Verständnis für seine Situation, aber es sollte nicht die Mannschaft der Leidtragende sein“, sagt Glasner. Eigentlich sei Borré ein Mensch, der sich dem Erfolg der Mannschaft unterordnet, „weil er ein ganz überragender Kerl ist“. Glasner bringt aber auch Verständnis auf.

Der Coach blickt zurück: „Man muss auch seine Situation sehen. Vor vier Monaten war er absoluter Stammspieler, der alles immer für die Mannschaft gegeben hat. Jetzt findet er sich auf der Bank wieder. Das ist eine sehr schwierige Situation für ihn. Für mich ist es nachvollziehbar, dass er ein Stück weit Probleme hat, damit umzugehen.“ Insgesamt sei die Situation aber nicht zufriedenstellend.

Wie es nun weitergeht mit Borré und seinen Einsatzzeiten wird wohl auch davon abhängen, ob sich die Parteien im Dialog auf ein gemeinsames Ziel verständigen können. Wenn der Stürmer bereit ist, dafür alles zu geben und an sich zu arbeiten, könnten für ihn in Zukunft wieder mehr Minuten herausspringen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
4,38 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.10.22

    Sehr symphatische & vernünftige Aussagen von Glasner👍

  • 13.10.22

    Lindström auf die Bank und Kolo Muani neben Borré das könnte gut funktionieren

  • 13.10.22

    Würde ihn gerne zusammen mit Kolo Muani sehen ich denke die könnten sich gut ergänzen

  • 13.10.22

    Irgendwo auch verständlich, letztes Jahr noch der Held, dann kommt da irgendein Kolo Muani und verdrängt ihn. Borre gehört in die erste 11!

  • 13.10.22

    Nach dem Kindergarten würde ich ihn beim nächsten Spiel 90min auf der Bank lassen so was geht nicht

  • 13.10.22

    Er hätte letzte Saison schon nicht gespielt, hätte die Eintracht eine Alternative gehabt

  • 13.10.22

    Borré war letzte Saison ein guter Stürmer, hat diese Saison aber etwas abgebaut. Kolo mal außen vor, wen würdet ihr, stand jetzt, eher vorne sehen - Alario oder Borré?

  • 13.10.22

    Schade eigentlich mochte ich ihn aber das er einen Einsatz blockiert obwohl der Trainer ihn sehen will eckt eklig an. Kann auch sein dass sein Berater ihn den Kopf verdreht aber er muss einfach an sich arbeiten. Wenn er gespielt hat hat er nicht wirklich überzeigt. Kolo Muani eben schon

  • 13.10.22

    Alario denkt sich einfach nur „fuck“ hätte diese Saison bestimmt mehr bei Leverkusen gespielt wenn man Schick sieht ☠

    • 13.10.22

      Dachte auch ehrlich gesagt der wird bei Frankfurt ne größere Rolle spielen. Eigentlich ja ein Zielspieler der letztes Jahr gefehlt hat.

    • 13.10.22

      Naja gibt glaube ich zwei entscheidende Punkte. Erstens: Kostic ist weg und damit das extreme Flügelspiel mit 10 bis 20 Flanken pro Spiel. Frankfurt spielt jetzt viel mehr Positionsspiel, mir langen Pässen durch die Mitte.

      Zweitens: Man hat glaub ich nicht erwartet, dass Kolo Muani sich so schnell auf die Bundesliga würde einstellen können, aber er ist nun mal durch sein Talent und seine Mannschaftsdienlichkeit aktuell die beste Option.

  • 13.10.22

    S11 am WE?

  • 13.10.22

    Er hat einfach Pech dass Muani so krass ist

    • 13.10.22

      Ja vorallem gegen Köln, Wolfsburg und Stuttgart hat er mir besonders gutgefallen 🤡
      Aber sind alles 3 auch absolut Starke Teams in Topform momentan 🙂

    • 13.10.22

      Was willst du mit dieser peinlichen Aussage bewirken? Muani kann auch 5 spiele scheiße spielen, an dem geht trotzdem kein Weg vorbei. Dafür hat der eine zu hohe Qualität, vorallem auch seine Mitspieler in Szene zu setzten oder durch individuelle Klasse ein Spiel zu entscheiden. Das konnte borré noch nie und wird er nie schaffen.
      Elfer schießen kann man üben. Das, was muani da mit der Pille macht, ist eine ganz andere Liga.

    • 13.10.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.10.22

      Henry da stimme ich dir zu sehe ihn in Katar auch vor benzema das wird sein Turnier werden 💪🏽

    • 13.10.22

      Was redest du da? Vergleichst du borré mit benzema?😂😂😂
      Meinetwegen soll der gar nicht mitfahren

    • 13.10.22

      Er meinte Kolo Muani. Seine Prämisse ist, dass wir Kolo Muani auf ein Level heben, auf dem er nicht ist. Und er hat nicht Unrecht. Ein paar Tore muss Muani noch schießen, bevor aus Potenzial Qualität wird.

    • 13.10.22

      Das habe ich ja gar nicht gesagt. Im Vergleich zu borré ist er aber eine ganze Nummer besser. Das ihm im internationalen Bereich noch sehr viel fehlt, stimmt zu 100% und er ist auch noch lange kein top top Player, hat aber eindeutig das Potential dazu✌

    • 13.10.22

      Definitiv

    • 13.10.22

      Hab schon verstanden, dass er da kolo meinte. Aber er hat ja gemeint, weil muani borré ablöst, löst er auch benzema ab.

    • 14.10.22

      Was ich meinte ist das Muani gute Ansätze zeigt und allemal Potenzial hat.
      Allerdings wie Colt auch sagt uns international einfach noch was fehlt und er international sowie gegen die von mir aufgezählten schwachen Gegner absolut nichts gezeigt hat und dann von einer anderen Liga zu sprechen als borre der letzte Saison national und international häufig gezeigt hat was er kann und fehlendes Potenzial durch extreme Arbeit im Sinne der Mannschaft weggemachte hat.
      Ich bin der Meinung das muani die Veranlagung hat gut zu werden es aber noch nicht ist was sich in genau solchen Spielen wie gegen schwache Wolfsburger und Stuttgarter zeigt. Denn wäre er eine andere Liga so wie du sagst müssten das ja genau die Spiele sein wo er alles übertrifft. Doch wenn man sich das auf und ab in seinen kickbase Punkten anguckt sieht man das bei ihm zwischen Genie und Wahnsinn ein ganz schmaler grad ist und gegen schwache Gegener sein Potenzial nicht abrufen ist für mich keine andere Liga während ein borre letzte Saison gegen extrem starke Gegner gezeigt hat das er kein top Talent ist aber ein fleißiger Arbeiter und Arbeit zahlt sich aus gerade bei Frankfurt die über ihre Mentalität kommen

    • 14.10.22

      Schöner Text. Stimmt so komplett. Schade, dass du erst so einen zynischen Shit schreibst, wenn du stattdessen so eine treffende Analyse in der Hinterhand hattest.

    • 14.10.22

      Vielen Dank, es ist einfach so das man hier automatisch zynisch wird weil jeder Spieler aufeinmal der neue mess/Ronaldo oder sonst was ist bloß weil er bei kickbase einen grünen Pfeil hat.
      Und der Kommentar das Borre Pech hat weil muani „krass“ ist einfach getriggert hat.
      Weil rein von den Fakten die beiden genau auf Augenhöhe sind was muani an Potenzial mehr hat hat borre an Kampfgeist und Mentalität mehr.
      Einziger Unterschied zwischen ihnen ist das muani einen grünen Pfeil hat weil er mehr Spielzeit bekommt.
      In der Spielzeit zeigt er allerdings nicht viel mehr als ein borre mit der selben Menge Spielzeit auch zeigen würde.

    • 14.10.22

      Really? Borre hatte letztes Jahr nicht so viele direkte torbeteiligungen in der gleichen Spielzeit.
      Gebe dir recht, das muani noch eine Menge zu lernen hat. Trotzdem hätte Borré niemals genauso viele scorer mit der gleichen Spielzeit. Ist ein super Arbeiter und kann sehr gute Elfer schießen. Aber selbst Arbeiter ist er jetzt nicht mehr, weil er ne Diva ist.

    • 14.10.22

      Henry lass gut sein ehrlich :)
      du hast deine Meinung ich habe meine.
      Für mich ist Muani ein Talent das 1-2 gute Saisons hat und dann auf nimmer Wiedersehen bei Norwich oder sonst verschwindet.
      Damit will ich nicht sagen das Borre das nicht passiert und er aufeinmal einfach weg ist aber im Gegensatz zu Muani hat Borre einfach schon gezeigt das er gegen Starke Mannschaften sehr gut mitspielt.
      Mit einem Muani vorne drin wäre Frankfurt meiner Meinung nach letztes Jahr im Viertelfinale rausgewesen weil er niemals so ein Kämpfer und Mentalitätsspieler wird wie es letztes Jahr beim ganzen Frankfurter Team der Fall war.

      ABER das ist wie gesagt alles bloß meine Meinung

    • 14.10.22

      Genau. Und eine sehr merkwürdige noch dazu :D

    • 15.10.22

      ……….

  • 13.10.22

    Überragender Trainer

  • 13.10.22

    Muani ist einfach zwei Klassen besser als er, die Wahrheit tut manchmal weh

  • 13.10.22

    Der soll Muanis Füße waschen

  • 13.10.22

    Im Winter circa 10mio für den nehmen und dann nichts wie weg mit ihm. Euro League Sieg hin oder her aber da wäre zurzeit jeder Ersatz sinnvoller als ein lustloser borre der sonst schon wenig auf die Kette kriegt.

  • 13.10.22

    Elfmeter in den Giebel gejagt, da muss noch einiges passieren um in Ungnade zu fallen 🦅

  • 13.10.22

    Mein Gott... Er bringt einfach auch keine Leistung? Dann sollte er erstmal an sich selbst arbeiten als die Arbeit zu verweigern..

  • 13.10.22

    Was glaubt Borre eigentlich, wer er ist? Der eine Elfer macht die anderen vergebenen nicht weg. Seine Gesamtleistung war eher so Mittel, total inkonstant - Arbeitsrate hat aber zumeist gepasst 👍

  • 13.10.22

    Klassische Latina Diva