Raphael Framberger | FC Augsburg

Framberger hat aktuell "die Nase vorne" im Zweikampf mit Gumny

06.12.2020 - 21:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

An den ersten sechs Spieltagen dieser Saison stand Raphael Framberger immer in der Startformation des FC Augsburg. Dann fiel der Abwehrspieler zunächst verletzungsbedingt aus, anschließend handelte er bei seinem Comeback gleich eine Sperre durch eine Gelb-Rote Karte ein. Deshalb bekleidete in den letzten drei Spielen Neuzugang Robert Gumny seine Position.


Doch nun hat Framberger seine Sperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Das bedeutet: Am Montag gegen die TSG Hoffenheim (20:30 Uhr) hat Trainer Heiko Herrlich die Qual der Wahl auf der Rechtsverteidiger-Position. Auf der Pressekonferenz am Sonntag erklärte er, wie er den Konkurrenzkampf bewertet:

"Ja, Raphael Framberger steht uns wieder zur Verfügung. Natürlich hat er sehr gute Spiele davor gemacht und ich bin froh, dass er wieder dabei ist", so der FCA-Coach. "Natürlich hat Frami da ein bisschen die Nase vorne aufgrund der Leistungen, die er zuvor gebracht hat." Zumindest für die kommende Partie legte sich Herrlich deshalb fest: "Wir müssen natürlich noch das Training abwarten, aber morgen werden wir wahrscheinlich mit Framberger beginnen".

Das muss jedoch nicht bedeuten, dass dies auch eine langfristige Entscheidung ist. Denn auch Robert Gumny konnte seinen Trainer zuletzt überzeugen: "Ich denke, er hat in den Einsätzen jetzt auch gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Er verfügt über unheimlich großes Potenzial", stellte Herrlich fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!