Rav van den Berg steht beim 1. FC Köln erstmals seit Monaten wieder im Pflichtspielkader. Der Innenverteidiger sitzt am heutigen Spieltag im Auswärtsspiel bei Werder Bremen zunächst auf der Bank. Zuvor hatte er seit dem 15. September aufgrund einer Schultereckgelenkverletzung gefehlt.
Für Köln ist das Comeback sportlich von Bedeutung. In der Defensive musste der Klub zuletzt ohne etatmäßigen Stabilisator auskommen, nachdem sich die personelle Situation durch die Hübers-Verletzung früh in der Saison deutlich zugespitzt hatte. Van den Bergs Rückkehr bringt nun zumindest wieder eine zusätzliche Option für die Innenverteidigung.
Diese Option wurde früher als geplant benötigt: Van den Berg wurde bereits in der 12. Minute für Dominique Heintz eingewechselt, der angeschlagen ausgewechselt werden musste. Damit feiert der Niederländer sein Comeback nun auch auf dem Platz.



Neuer Vavro was der da punktet wow
Bin am überlegen ihn zu holen, lohnt sich das? 3 Mio overpay?
Denke du brauchst mehr Overpay. Und ja lohnt sich.
Comeback time!
Köln will also verlieren🙈
Hatte ihn für Upamecano aufgestellt. Als ich die Aufstellung vom Bayern gesehen habe schon gefreut. Aber dann kam die Kölner...😅
Kommt jetzt rein
Tatäschlich echt glück gehabt💪👌
Der stand schon letzten Spieltag im Kader
Nein.
Stimmt, hab mich vertan
Wird höher als jeder Berg fliegen 🏔⏳