Der Transfer-Hattrick von Borussia Dortmund für die Rückrunde bleibt am Deadline-Day offenbar aus. Während die Ausleihe von Daniel Svensson schon offiziell ist und sich auch Carney Chukwuemeka bereits im Ruhrgebiet befindet, wird Transferziel Rayan Cherki (21) diesen Weg nicht antreten. John Textor, Eigentümer und Präsident von Olympique Lyon, sprach am Montag ein Machtwort.
Gegenüber Transferjournalist Fabrizio Romano erklärte Textor, dass Cherki auf den letzten Metern des Transferfensters nicht mehr verkauft werde. „Wir haben Borussia Dortmunds Angebot (kolportierte 22,5 Millionen Euro, d. Red.) abgelehnt und nicht vor, mit ihnen oder einem anderen Klub zu verhandeln“, wird der OL-Boss zitiert.
In den Stunden zuvor hatte sich bereits abgezeichnet, dass Dortmunds Hoffnungen auf eine Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers schwinden. Um 20:00 Uhr schließt das Transferfenster in der Bundesliga. Ab dann sind die Türen für Neuzugänge zu.


Die Kaderplanung von Dortmund ist eine Katastrophe! Da holt man einen Torwart, der seinen Stammplatz an einen 41jährigen verloren hat und einen Nachwuchsverteidiger, der mindestens noch 2 Jahre braucht. Aber die Schwäche im Mittelfeld wird nicht gelöst. Als ob ein Özcan dem Verein helfen könnte. Gute Nacht!
Mach die Augen auf, Chukwuemeka wurde verpflichtet
bzw wird
Ja klar, tolle Verstärkung. Hat bei Chelsea mehr auf der Tribüne gesessen als die Zuschauer im Stadion. 4 Einsätze und das in allen Wettbewerben. Und davon hat er nicht einmal durchgespielt.
Solltest lieber aufhören hier zu kommentieren troll
Vinnie hat recht. Dortmund nur noch Mittelmaß. Platz 8 diese Saison. Kein wildern mehr in der Bundesliga 😂 😂 😂
Ein Nmecha 2.0 mit 40 Mio Pfund Kaufoption, wenn ihr euch in eurer Lage damit zufrieden stellt dann gute Nacht
Die dislikes hier können nur von verblendeten BVB Fans kommen…
Man hat die Transferphase komplett verkackt, das ist Fakt!
Durch das Hickhack auf der Trainerposition konnte man viel zu spät aktiv werden und hat unterm Strich 3 Transfers getätigt, von denen niemand sofort die Qualität im Kader verbessert, noch dazu holt man mit Chukwuemeka jemanden, der sehr wahrscheinlich in 6 Monaten wieder weg sein wird, gleichzeitig hat man mit Malen einen Offensivspieler ohne Ersatz abgegeben…
Stuttgart mit Jeltsch, Frankfurt mit Wahi, Freiburg mit Beste, Leverkusen mit Buendía und Hermoso…
Überall wurden die Hausaufgaben gemacht und sinnvolle Transfers getätigt, da kann man nur hoffen, dass Kovac es schafft, in die Köpfe der Spieler zu kommen und die Blockaden zu lösen…
Also wenn der BVB einen 18 Jährigen Verteidiger holt haben sie verkackt und wenn Stuttgart einen 18 Jährigen holt, haben sie ihre Hausaufgaben gemacht?
Versteh mich nicht falsch, beim BVB läuft derzeit alles schief (Trainer zu spät entlassen, Kaderplanung etc), aber die Vergleiche sind aus der Luft gegriffen. Auch ein Beste muss in Freiburg mal zeigen was er kann, weil er es in Portugal auch nicht zu einem Stammplatz gebracht hat.
Welchen 18-jährigen Verteidiger hat Dortmund geholt?
Dortmund hat es nur geschafft, alles halbwegs talentierte zu vergraulen (Knauff, Rothe, Collins, Brunner, Moukoko uvm)
Die Vergleiche hinken überhaupt nicht.
Stuttgart hat einen der besten - wenn nicht den besten - Nachwuchs-IV Deutschlands geholt, der sowohl für die U-Teams von Deutschland als auch jetzt für Nürnberg sehr starke Leistungen gezeigt hat + Entwicklungspotenzial besitzt.
Frankfurt hat Wahi seit Jahren gescouted - und ihn bekommen #Cherki *hust* - Freiburg hat einen Spieler geholt, der die Liga kennt, die Sprache fließend spricht und in diesem Land zu Hause ist, dort braucht man kaum Bedenken hinsichtlich der Integration haben,
Leverkusen hat Spieler mit großer nationaler wie internationaler Erfahrung geholt, die den Kader breiter und punktuell besser machen…
Dortmund holt hingegen Wundertüten, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sofort weiterhelfen (können)…
Jeder der aufgezählten Spieler hätte mir beim bvb besser gefallen…
War ja abzusehen, habe ich auch schon unter den anderen Beiträgen kommentiert gehabt.
Transfers, die sinnvoll sind, tätigt der BVB unter Kehl nicht mehr.
Habe kommentiert gehabt - aha.
Lass dich feiern Jochen, was passiert als nächstes?
Als nächstes passiert das BVB nur achter wird . Keine CL . Kein wildern in der Bundesliga 😂😂😂
Letzten Sommer war doch was zwischen den BVB und Cherki und der Transfer kam nicht zustande, ich glaub damals ist schon was vorgefallen, dächte da gab es auch eine Schlagzeile. Das jetzt ist einfach nur die Retourkutsche von dem Clown.
liegt am clubchef
Gab es da nicht eine Klausel??
So wie der Kicker schreibt, gibt es in Frankreich keine vertraglichen Ausstiegsklauseln. Die 22,5 Mio waren wohl nur eine mündliche Vereinbarung an die sich der Herr Textor nun angeblich nicht mehr erinnern kann
Cherki wird bestimmt stinksauer sein. Wenn sich das mal nicht in seinen Leistungen niederschlagen wird
Glaubt doch nicht jeden Schwachsinn und ärgert euch drüber. Dortmund wird wissen, dass ein Transfer am letzten Tag immer am fehlenden Ersatz scheitern kann und OL wurde sicherlich nicht plötzlich überrascht.
"Wir sind auf den Abgang von Donny Malen vorbereitet"
Pack deine Sachen Sebastian Kehl und nimm bitte den Mislintat und vorallem den senilen Sammer mit!
Kehl hat die letzten Tage gekocht. Der konnte noch nie alleine vernünftig arbeiten. In den letzten Jahren viele gute Transfers gemacht meiner Meinung nach…
wo sind die denn bitte unter besetzt auf den flügeln?
kriegt halt wie jetzt duranville mehr einsatzzeit
Fast alle Transfers von Kehl sind Flops gewesen. Dazu ein völlig unterbesetzter Kader und Taktische Fehlplanungen.
Die Transfers an sich waren super. Wenn die Spieler nicht performen und ständig verletzt sind ist das auch nicht seine Schuld
Die Transfers waren für Sahins Fussball absolut ungeeignet und
du denkst auch das ist karrieremodus oder?
beier z.b war wunschspieler von sahin, wenn der dann nicht performt ist das ganz sicher nicht kehls schuld
woher willst du denn wissen das cherki für kovac fußball geeignet ist?
Was wir brauchen ist kreativität im Angriff und da ist es scheissegal ob der zu Kovac passt, der kann sowohl RA als auch Zehner, sonst muss Julianm Brandt halt weichen.
Sorry Herr Kehl aber dieses Transferfenster sollte dir nun endlich den Job kosten, einen dünnen Kader weiter ausgedünnt und keinen adäquaten Ersatz verpflichtet und so wollen wir noch die CL erreichen?! Immerhin eine Leihe mit einer utopischen Kaufoption
Abwarten😎
Was für Abwarten um 20 uhr ist Ende
Das Angebot soll respektlos kommuniziert worden sein. Was auch immer das bedeutet - wie kann sowas sein?
Einfach mal Bisschen über den Spinner der bei OL Präsident ist recherchieren, dann weiß man das einzuordnen 😬😁
@Komio89, genau richtig geschrieben. Deshalb schiebt der auch ein immensen Schuldenberg vor sich her...er muss eigentlich verkaufen. Aber er mag Dortmund nicht. Vielleicht treffen sie sich ja bei 25 Mio
@linsenmitspätzle man hat das Angebot vermutlich nicht auf Knien und der Nase kurz über dem Boden überbracht. Verständlich, dass Textor sich darüber aufregt
Der kommt wohl noch. Ist noch etwas Zeit und der Textor ist bekannt für solch ein Verhalten
Eine der größten Krisen seit Anfang des 21 Jahrhunderts und man gibt mit Malen einen der besten Scorer der letzten Jahre ab und schafft es nicht ihn zu ersetzen. Die IV Position ist immernoch genauso dünn besetzt und da musste man ja schon auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen und einen Ryerson aufstellen. Nach außen macht die Kaderplanung einen wirklich katastrophalen Eindruck. Ich sage ja nicht dass man irgendwelche Starspieler hätte kaufen müssen aber den ein oder anderen der etwas Qualität mitbringt und neue Impulse setzen kann hätte die Mannschaft gut vertragen (Chukwuemeka mal ausgenommen).
Bei dem 505 Mio € Schuldenberg machen die 22,5 Mio für Cherki für Textor den Kohl auch nicht mehr fett. Muss er wissen.
Der Spieler wird sich für den Verein sicher nicht weiter aufopfern - dann kriegen sie im Sommer eben 15 Millionen
Wenn’s nur so einfach ist. Ich erinnere an Odoi, eventuell an Davies ect ect. Es gibt zig Beispiele, bei denen sich der Spieler dann doch anders entscheidet.
Dortmund bräuchte dringend die Verstärkung auf den Flügeln, das würde richtig weh tun, wenn es dabei bleibt.
*etc
Gab es da nicht interne Absprachen? Schwach vom Verein
Doofmunder waren zu geizig 😂😂😂
Ü60 Humor
Tatsache. Leverkusen Frankfurt, Leipzig machen viel bessere Transfers.
Lyon braucht doch eigentlich das Geld, was bringt das denn jetzt die geforderte Summe abzulehnen und weiter im Sumpf zu bleiben. Glaube Textor wird nicht mehr lange im Amt bleiben 🥸
schmeisst er sich selbst raus, oder wie?
[Kommentar gelöscht]
Bro es ist nicht so deep 😂
[Kommentar gelöscht]
Weiss jemand wieso morgen und Mittwoch DFB Pokal spiele sind
aber der Rest erst am 25.und26. Feburar??
Weiß jemand, warum er die Frage hier stellt?
Ja weil hier mehr los ist, hast du ne Antwort drauf??
Damit man vier spiele einzeln vermarkten kann und mehr Kohle generiert, wie halt üblich im modernen Fußball.
Die nächsten zwei Wochen sind die champions League playoffs.. damit sich die nicht überschneiden mit dem DFB pokal wurd er so gestückelt
Guirassy Backup, neuer IV, Malen Ersatz, nichts ist passiert. Beim BVB brennt der Baum, wenn echt nichts mehr passiert in diesem Fenster ist das der nächste Schritt zu Schalke 2.0
schalke-spruch nummer 218 in diesem forum .. langweilt langsam.
Was für ein Guirassy Backup? Baier und Adeyemi sind dafür geplant. Brandt könnte zur Not auch ne falsche 9 Spielen. Wie viele Lösungen willst du denn da sehen? Da machst du gerade ne Baustelle auf, die keine ist…
richtig so was denkt Dortmund wer sie sind. Lachnummer Angebot.
Das war die offiziell geforderte Summe Adidas
Es gab ein Gentlemens Agreement zwischen Cherki und Textor, aber leider ist Textor kein Gentleman sondern ein verlogenes Stück.
Warum sind alle so verblendet? Was erwartet ihr denn wenn am fucking letzten Tag des Transfer Fenster ein erstes Angebot kommt? Jeder Mensch mit nur ein bisschen Hirn hätte das Angebot abgelehnt.
Was man erwartet? Dass man Wort hält
Laut Transfermarkt: "Weiterhin bleibt Olympique Lyon hart, alle bisherigen BVB-Offerten wurden abgelehnt. Aus Frankreich will „Sky“ erfahren haben, dass es bei OL heißt, Dortmund sei zu spät auf den Plan getreten."
Aber wer weiß, vielleicht passiert noch was.
Woher stammt eigentlich die Info, dass die Summe von 22,5 Mio. ein Gentlemans-Agreement ist? Wurde das mal offiziell bestätigt?
Btw. Das selbe wurde über Watzke bei Lewa damals gesagt, als er im Winter nicht wechseln durfte.
Der einzige verblendete bist leider du mein Freund! Informier dich mal über den abgebenden Verein und dessen finanzielle Lage! Sie müssen eigentlich bis zum Sommer jegliches Tafelsilber zu Geld machen, ansonsten ist der Verein am Ende! Ebenso musste man den nächsten Trainer beim Bvb abwarten, bevor man Transfers in der Größenordnung tätigen kann! Einfach immer schiessen, anstatt sich mal vernünftig mit der Thematik auseinander zu setzen.. einfach nur peinlich!!
Jetzt mal ernsthaft, wieso muss man bei der nicht vorhandenen Qualität auf den Flügeln ernsthaft auf ein Trainer Feedback warten bei nem Spieler wie Cherki?
Und btw. Dann hätte man sich halt früher von Sahin trennen müssen, wenn man sich selbst diese Bedingung auflegt. Da ist Dortmund einfach Sau spät dran und dann scheitern solche Deals halt oft.
Geb dir grundsätzlich recht mit allem aber jetzt glauben am letzten Tag ein Angebot machen und glauben das alles klar ist, ist halt auch ein wenig blauäugig. Wie soll OL 5 Stunden vor Ende einen Ersatz holen (mit welchem Geld auch immer).
So wie es aussieht wird das sowieso nichts mehr.
"Nächste Ansage von Lyon-Besitzer John Textor an den BVB: „Das Angebot aus Dortmund wurde respektlos kommuniziert, lag weit unter dem Marktwert und war zeitlich schlecht gewählt. Rayan Cherki wird bis zum Ende der Saison 2024/25 ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft bleiben“, sagte er bei „Sky“. "
Die FIFA-Karrieremodus Verhandlungen sind doch realistischer als ich dachte „Wir haben das Angebot gesehen und danach aufgehört zu verhandeln“
Noch vor Kovacs offiziellem Antritt hat man sich mit ihm darauf geeinigt dass man Cherki verpflichten will. Sehr viel schneller gehts nicht
Dann soll es nicht sein, schade. Hätte den Spieler sehr gerne beim BVB gesehen.
Ich würde OL halt Reyna als Leihe anbieten, damit sie auch instant Ersatz haben.
Was sollen die mit Reyna?
Was hat Dortmund mit Reyna vor? Hat die letzten Wochen immer mit Leistung überzeugt und als Belohnung dafür darf er im nächsten spiel 3 Minuten spielen, da macht der ganze Transfer keinen Sinn wenn so ein Spielertyp da ist und keine Chance bekommt
Ich glaube nicht, dass das schon das Ende vom Lied ist. Da kommt bestimmt noch was.
Kehl Note 6 für dieses Transferfenster
Kehl kocht mit 5 Minuten-Terrine.
Wünsche Lyon viel Spaß mit ihren Schulden 👍🏼
Lyon hat halt keinen FC Bayern, der sie aus dem Schulden Loch holt - da hatte der bvb mehr Glück damals.
So ein Schwachsinn. Lyon hat über 500 Millionen Schulden. Hoeneß dem BVB damals 2 Mio geliehen
[Kommentar gelöscht]
Zu spät dran wofür? Um das Angebot abzugeben, das offensichtlich rechtzeitig eingebracht wurde?
Vllt bisschen weiter um die Ecke denken @bigflow
Aus Lyons Sicht: Spieler verkaufen -> neuen Spieler holen.
10 std vor Ende des transferfensfers wird es wohl bisschen schwierig..
Evtl zu spät, um für Ersatz bei OL zu sorgen? Auf den letzten Drücker kann klappen, muss aber nicht🤷
Frühzeitig eine Einigung zu erzielen, damit Lyon auch noch einen Ersatz kaufen kann..
Lyon kann sich keinen Ersatz leisten. Die sind kurz vor Zwangsabstieg
Stimmt, hatte nicht bedacht dass der Transfer erst mit Kovac fix gemacht werden sollte