Rayan Cherki befindet sich nicht mehr auf dem Transfermarkt für diesen Sommer. Wie sich schon abgezeichnet hat, wechselt der offensive Mittelfeldspieler von Olympique Lyon zu Manchester City. Mehrere Medien berichten am Montag übereinstimmend über die erfolgte Einigung zwischen den Klubs. Der Deal werde rechtzeitig für eine Mitwirkung an der Klub-WM formalisiert.
Bundesligist Borussia Dortmund, der zum wiederholten Male als geneigter Abnehmer auf den Plan getreten war, muss sich also endgültig anderweitig umsehen.
🚨🔵 BREAKING: Rayan Cherki to Manchester City, here we go! Deal in place club to club after direct contact.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 9, 2025
Cherki will sign five year deal as #MCFC player, OL to receive €35m package with add-ons as L’Équipé reports.
Documents being prepared in time for Club World Cup. pic.twitter.com/Mv16bLp7CK


Ach bei Dortmund hätte der sich doch eh sofort wieder verletzt 🙃 Also alles gut.
Traurige Entscheidung von Dortmund sich so einen Spieler entgehen zu lassen
Seit 2 Jahren hat man den Transfer nicht hinbekommen, traurig.
Schön, dann doch zum 3x Sancho ...
Was soll das denn? Er hatte doch Dortmund für diesen Sommer seine Zusage gegeben!!!
Dortmund wollte nicht so viel zahlen😉 selber schuld
Mal vom Finanziellen abgesehen:
Das eine ist ein Titelanwärter, der in der beliebtesten Liga der Welt in den letzten 8 Jahren 6x Meister wurde, mit Trainerlegende Pep Guardiola.
Auf der anderen Seite Dortmund, die sich gerade mal vor Freiburg auf den 4. Platz schieben konnten und seit 14 Jahren keine Meisterschaft mehr holten, mit Trainer Kovac.
Dortmund ist ein gutes Sprungbrett für kommende Stars, kein Ziel für Stars.
Wenn man keine Stars holt, dann kann man auch keine halten.
Ohne die Scheichs wären viele Englische Top Vereine auch nix ist einfach so und das macht den fussball kaputt.Wenn ich schon sehe das der Aufsteiger 200 Million bekommt soviel hab, nicht mal die top vereine in der bundesliga.
[Kommentar gelöscht]
Bellingham und Haaland sind doch Belege FÜR die Aussage von Pauli Walnuts.
Tut mir leid hatte falsch gelesen
@zischi und ohne die ungerechte TV Geldverteilung wäre die Bundesliga auch spannender. Witzig das die Dortmunder und Bayern Fans nur die Ungerechtigkeit international ungerecht finden 🙄
Wenn 1-2 Spieler bei einen Verein das verdienen was andere Mannschaften an Gehalt bekommen, das soll noch eine Liga sein.
Im Winter war halt auch nicht abzusehen, dass der BVB mit Millionen aus europäischen Wettbewerben planen kann. Das hier ist kein FIFA sondern das echte Leben
35 Mio😭😭 wie kann es sein, dass City gefühlt keine Konkurrenz bei dem Transfer hatte? Da hat Eberl geschlafen. Der Mann ist in wenigen Jahren 100 Mio wert, unglaublich geiles Profil als Spieler.
abwarten. Isn guter aber bisher nir in ner Kirmesliga brilliert und in der Europa League. Mal sehen wie es weitergeht.
Hast du seine Auftritte in der Nations League gesehen? Ich glaube da hat man die Richtung gesehen, in die es geht.
Um Kehl mal zu schützen. Vor knapp nen Jahr hat jeder hier geschrieben das es ne Mega wundertüte ist und der charakterlich mega schwierig wäre.
Klar das der nach der saison begehrt ist und ne andere Hausnummer als den bvb auffällt.
[Kommentar gelöscht]
Digga, schreibst du deine Posts mit den Füßen?!?
Made my day. Klassischer BVB Move.
Wenn man wissen will, wie bei Dortmund gearbeitet wird, muss man sich nur anschauen wie die verwantwortlichen Personalien gehandelt wurden.
Mislintat, der sogar versucht hat den Transfer noch durchzudrücken als der Rest den Daumen gesenkt hat, ist weg.
Kehl, der sich stattdessen für Beier und Couto ausgesprochen hat wurde verlängert.
Beier war im "Tausch" mit Fülle und ein klasse move, da Beier viel jünger als Fülle ist, er für den Kader ein anderes Profil hat (Fülle und Serhou sind ziemlich ähnlich) und er noch mega Potential hat. Wart mal ab.
Ansonsten versteh ich deinen Standpunkt und bin bei dir. Die Trabsfers und was bzw.weshalb sie es verschlafen oder schlichtweg verkackt haben ist traurig. Daraus sollte man nun lernen, hoffe ich...
Mir blutet das Herz
Mir nicht.
Sparfuchs Kehl bester Mann ❤😂
Plus Nuri der ihn nicht wollte.
Unpopular opinion:
Vielleicht gab es hinter den Kulissen bereits das Versprechen, ihn als de Bruyne-Nachfolger aufzubauen.
Daher das 'Zähne-Ausbeißen' der Dortmunder und das ewige Geziere Cherkis.
Das ist keine unpopular Opinion sondern schlichtweg völliger Quatsch
Vielleicht hatte der BVB auch gar nicht so viel Interesse wie in den Medien geschrieben wurde, wir werden es nie erfahren. Aber eines ist sicher: Das Wohl und Wehe des BVB wird nicht von Cherki abhängen. Es gibt viele gute Spieler, sowohl im aktuellen Kader als auch auf dem Transfermarkt.
Es könnte eventuell auch um Geld gehen …
Ja vielleicht hatte der BVB auch Interesse und er wollte zu viel Gehalt. Alles möglich und alles Spekulatius. Von den Beteiligten wird man es nicht erfahren und von den Medien auch nicht, weil sie es nicht wissen. Die stellen höchstens irgendwelche Behauptungen auf, das ist alles.
[Kommentar gelöscht]
35 Millionen für Cherki😂
Der Typ ist (auf heutige Verhältnisse gesehen) locker das doppelte wert.
Und ausgerechnet ein Club wie City kriegt ihn quasi geschenkt, schade dass die Buli Clubs damals gepennt haben.
Danke nochmal Sahin.. du hast den BVB fast in den Abgrund getrieben
Schade Schokolade
Ich hoffe einfach als Fan von schönem Fußball, dass er bei City in seiner Kreativität nicht so gebremst wird wie beispielsweise ein Grealish
Also war wohl nur de Bryune erlaubt, kreativ zu sein?
Dafür hat man lieber letztes Jahr Geld für Couto und Beier ausgegeben...
War ne Seuchen-Saison. Traue beiden zu, sich noch als Glücksgriff herauszustellen.
Beier vielleicht, aber Cuoto.. der Boey von Dortmund, 25 Mio sind unfassbar
Ja stimmt
Wow, ja jetzt im Nachhinein sind alle immer Experten, couto kam als 22 jähriger mit 11 scorern im Jahr davor, das ganze forum hatte dortmund gefeiert, jetzt hats halt mal nicht funktioniert
Und klar hat der jetzt absolute keine Chance mehr noch besser zu werden mit 23?
Die Dummheit in Glasform, Nutella
Bin bisher auch absolut von Couto enttäuscht. Aber bei Merino, Isak und Co waren die ersten Spiele nicht überzeugender und schaut wo sie jetzt sind. Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen. Vielleicht wirds der nächste Emre Mor. Man wird sehen. Aber stand jetzt wäre ein Cherki wahrscheinlich besser gewesen und es tut echt weh, ihn jetzt nach City wechseln zu sehen.
Schade, hätte solch ein talentierten Spieler gerne in der Buli gesehen. Bei Dortmund hätte ihm eindeutig mehr Spielzeit gewunken als jetzt bei City.
deutsche brille ausziehen. der wird bei city auf der 10 fest eingeplant sein.
Was für eine sinnbefreite Antwort. Ich bin United Fan und schaue so ziemlich jedes halbwegs attraktive Premier League Spiel, die deutsche Brille hab ich definitiv nicht auf.
Fest eingeplant ist ja mal so ein absoluter Schwachsinn, dass bestimmt auf dein Argument beruht es würde ja jetzt De Bruyne gehen. Pep hat neben Cherki auch noch Reijnders und Ait- Nouri geholt. Dazu sind im Kader noch ein wieder fitter Rodri, Gündogan, Nunez, Gonzalez, Kovacic. Wäre nicht verwunderlich wenn Pep also bald auch oft wieder klassisch 4-3-3 spielen lassen würde. Und selbst wenn er durchgehend 4-2-3-1 spielen lässt gibt es mit Gündogan, Reijnders genug Konkurrenz. Auch 4-2-2-2 wird öfters gespielt wo er dann ebenfalls mit Doku, Foden, Savinho und Grealish genug Konkurrenz vor seiner Nase hat.
Eventuell solltest du nicht so schnell urteilen sondern dich erstmal informieren bevor man so eine Antwort ins Internet stellt.
war ein bisschen übertrieben von mir, geb dir recht - aber reijnders, rodri, gundo, kovacic & nunez sind definitiv keine 10er - maximal 8er. also sind das keine konkurrenten. wenn, dann wäre da eher noch marmoush, der diese position jetzt jeweils gespielt hat.
mit dem klassisch 433 & dem 4222 geb ich dir recht!
Cherki war vor ca. einem Jahr noch ein realistisches Ziel des BVB. Ab da ist er den Dortmundern dermaßen entwachsen, dass da überhaupt keine realistische Chance auf einen Transfer mehr bestand.
Kehl🔥
Könnte kotzen
Wirklich schade das der Wechsel letztes Jahr nicht geklappt hat. Die genauen Beweggründe kennt keiner von uns so genau. Falls der Fehler bei unseren Verantwortlichen liegt, dann ist das sehr ärgerlich.
Mittlerweile hat er sich weiter ins Rampenlicht gespielt und gegen Man City sah man dann eben alt aus.
Unterm Strich auf jeden Fall bedauerlich das es letztes Jahr nicht klappte. In diesem Sommer hab ich ohnehin nicht mehr dran geglaubt.
Dann halt in 2 Jahren für die Hälfte, nachdem er sich bei City nicht durchsetzen konnte.
Dortmund zu geizig. Der Typ ist ein Baller
Hast bestimmt nur sein Tor gegen Spanien gesehen
Ne, noch viel mehr.
[Kommentar gelöscht]
Beide komplett verschiedene Spielertypen
Hat man sich mal wieder verzockt
Ist das traurig..... aber hey, wir haben Brandt
Geiz ist geil... Nicht.