Trotz der Trainingsrückkehr des Stammtorwarts Péter Gulácsi ließ RB-Trainer Zsolt Löw die Frage, wer am Samstag im Spiel gegen den SV Werder Bremen (15:30 Uhr) im Leipziger Tor stehen wird, offen.
Gulácsi sei zwar fit, habe eine gute Trainingswoche gehabt und auch grünes Licht von den Ärzten für die Begegnung am Wochenende, dennoch wollte Löw nicht abschließend bestätigen, ob er auch direkt ins Tor zurückkehren wird. „Wir haben zwei super Torhüter, beide sind in guter Form. Die Entscheidung ist schon gemeinsam mit dem Trainerteam gefallen. Das werdet ihr dann morgen sehen“, ordnete der RB-Trainer ein.
Zuletzt fiel Gulácsi aufgrund einer Gehirnerschütterung aus und Maarten Vandevoordt rückte zwischen die Pfosten. Schon mehrfach wurde in diesem Zusammenhang rund um Leipzig die Wachablösung im Tor diskutiert. Dem 23-Jährigen soll schließlich die Zukunft gehören.
Ob Leipzig für die letzten beiden Saisonspiele wieder auf Stammkraft Gulácsi setzt oder versucht, Vandevoordt jetzt schon weitere Bewährungschancen zu geben, bleibt offen. Nach Einschätzung von LigaInsider dürfte aber Routinier Gulácsi im wichtigen Duell mit Werder zwischen den Pfosten stehen.

Gulasci oder Vandervoordt, nehmt mir die Entscheidung ab…😖
Kann mir vorstellen das Vandevoordt spielt und das letzte Heimspiel wird Gulasci spielen (da er den Verein verlässt)
Mach nicht diesen
Löw 0 Herz für Kickbasespieler
Ey kein schlimmeres Szenario, hab beide :(
Danke für nichts
Dann lieber Dähne anstatt Gulacsi stellen?
Dähne wenn du Führung verteidigen musst wenn du aufholen musst Gulacsi
Das macht so keinen Sinn. Definitiv Dähne
Gulacsi 👍 oder Vandevoort 👎 stellen? Hab beide 🥶🥶
Egal welchen du stellst, am Ende steht immer der andere auf dem Platz
Habe das gleiche Problem und könnte noch Baumann stellen (wenn fit). Wenn ich Baumann stelle, muss einer von Chaves/Hlozek auf die Bank...was meint Ihr?
Vandervoordt schon wieder verkauft🫠
Du Hund!!!