Ridle Baku | VfL Wolfsburg

Baku weiterhin auf dem Radar des FC Bayern

23.02.2022 - 20:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ridle Baku wurde jüngst mit einem möglichen Abschied vom VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Nachdem zunächst ein Interesse von RB Leipzig die Runde machte, das inzwischen allerdings von Leipzigs Manager Oliver Mintzlaff dementiert wurde, kommt nun auch der FC Bayern München ins Spiel. Die Süddeutschen sollen den Verteidiger laut tz-Angaben erneut im Visier haben.


Bereits im Sommer 2020 soll der FC Bayern an den Diensten Bakus interessiert gewesen sein. Letztendlich wurde Bouna Sarr für zehn Millionen Euro aus Marseille verpflichtet, die Wolfsburger schlugen im gleichen Zeitraum (ebenfalls für zehn Millionen Euro) in Mainz bei Baku zu.

Dass Bayern nach wie vor auf der rechten Abwehrseite dünn besetzt ist, ist auch der Verdienst Sarrs, der über den Status des Ergänzungsspielers – trotz all seiner Bemühungen – wohl nicht mehr hinauskommen wird.

Wolfsburg will Baku im Sommer nicht abgeben

Um Baku aus Wolfsburg loseisen zu können, müsste aber wohl ein Haufen Geld auf den Tisch gelegt werden. Laut Sky wäre sein Preis bei über 20 Millionen Euro anzusiedeln. Für einen niedrigeren Betrag würden die Verantwortlichen wohl nicht mal den Hörer abnehmen.

Allerdings hat der Klub aus Niedersachsen dem TV-Sender zufolge ohnehin kein Interesse daran, den Nationalspieler im kommenden Sommer abzugeben. Der Vertrag von Baku läuft in Wolfsburg noch bis 2025.

Quelle: tz.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,68 Note
3,60 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!