Ob Ritsu Doan auch in der kommenden Saison noch für den SC Freiburg aufläuft, ist derzeit offen. Der Mittelfeldspieler wird laut Sky-Informationen intensiv von Eintracht Frankfurt ins Visier genommen und auch der Japaner selbst sei einem Transfer zur SGE keineswegs abgeneigt.
Günstig soll das Frankfurter „Top-Ziel“ für den Sommer aber nicht werden. Da der bis 2027 im Breisgau gültige Vertrag keine Ausstiegsklausel beinhaltet, fordere der Sport-Club mindestens 20 Millionen Euro, um Doan abzugeben.
Ob es zu einer Einigung kommt, wird sich zeigen. Gespräche würden weiterhin laufen, da die Eintracht bereits im Winter auf Tuchfühlung gegangen sei. Nun soll alles daran gesetzt werden, einen Deal einzufädeln.



Könnt ihr haben, aber dafür Finger weg von Jonny B
Wenn er 22 Mio MW hat wieso in aller Welt wollen wir nur 20?!🫤
Wer füllt dann die dritte Position neben Doan und Ekitike? Uzun, Götze, Wahi...
Frankfurt halt auch einfach inzwischen ein sau attraktiver Verein.
Doan im Frankfurt Trikot passt irgendwie optisch perfekt, keine Ahnung warum
wegen kamada
Der Goat
20 Mio wäre ein Schnäppchen. Seit 2 Jahren der beste Offensivspieler bei Freiburg.
Lasst mir bitte den ritsu beim scf
Frankfurt fährt für ihre Verhältnisse derzeit die geilste Transferpolitik der Bundesliga. 😮💨
Jetzt fehlt nur noch Leo Østigård!😂💥
*Østigoat 🐐
Krösche und das Team drum herum leisten wirklich erstaunlich gute Arbeit. Sinnvoller Transfers, Spieler die schon etabliert sind und gezeigt haben zu was sie in Stande sind und die Preise stimmen auch. Alleine Kristensen war ein riesiger Schnapper wenn das so durchgeht. Als Köln Fan kann man da nur neidisch sein!
20 Mio für Doan 😮 Krösche muss einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, bei den Deals die er ständig an Land zieht
20 Millionen viel zu viel für den
@Marlon
Wen würdest du denn für 20 Mio. vorschlagen?
@5 Geklärt
Paul Nebel ( günstiger und mindestens genauso gut )
Bevor es jetzt heißt fanbrille und so, nein ich bin kein Mainz Fan
Nebel genauso gut wie Doan? Leg dich bitte wieder hin
@Marlon
Interessanter Ansatz.
Hatte ehrlich gesagt größere Stücke auf Nebel gesetzt dieses Jahr.
Mainz spielt derzeit eine tolle Saison - überperformen sicherlich auch. In dieser Truppe geht er mir aber immer wieder zu sehr unter neben Amiri und Co. (meine Ansicht)
Ich denke, dass für Nebel ein anderer Verein ein "zielführender" Schritt wäre, um sich weiterzuentwickeln.
(Weit hergeholter Vergleich: Entwicklung von Uzun bei Frankfurt dauert auch noch einige Zeit, ist aber auch noch 3 Jahre jünger - Nebel müsste da schon direkt funktionieren bei Frankfurt.)
Doan ist schon gestandener mit seinen 26 Jahren und könnte direkt in die S11 geschmissen werden und würde performen denke ich.
Bei dem Glück welches Frankfurt derzeit besitzt spielt Ritsu 1,2 Saisons mit guten Scorern und wechselt für das doppelte dann noch in die PL.
HAUT AB
Sehe ich
Niemals kommt der zur SGE. Krösche kauft keine Spieler für 20 Mio Euro, die er 2 Jahre später nicht teurer weiterverkaufen kann. Selbiges mit Johnny Burkhard
Natürlich wird er das machen. Erstens wird der finale Preis nicht bei 20 mio liegen und zweitens muss die Eintracht aus den Transfererlösen jetzt auch Investitionen tätigen, die den Verein sportlich mittel- bis langfristig voran bringen. Siehe letzten Sommer ja auch Theate, Kristensen etc.
Gibt aber auch immernoch einen Unterschied zwischen offensivkräften und defensivspielern. In der defensive ist Erfahrung wichtiger als in der offensive. Kristensen kostet zudem nur 6 Mio und Theate hat seinen Marktwert auch schon um viele Millionen gesteigert
Es geht aber nicht nur um Erfahrung. Sondern darum, dass die Spieler gewillt sind, länger bei der Eintracht zu bleiben. Man will sich ja neben Talenten/ Durchbruchsspielern auch ein Team aufbauen, das nachhaltig international bzw. sogar um die CL-Quali mitspielen kann.
Und Offensivspieler sind tendenziell teurer, da hast du Recht mit den Unterschieden
Wieviel hat MK sich Heki und Wahi noch gleich kosten lassen? ;)
Das wird ein 18mio. plus Boni Deal..
Er und Stach wären sehr nice 👍
20 Mio für doan echt nicht zu viel
Puh Frankfurt will wohl nächstes Saison auf Titel gehen
nicht übertreiben haha Seit Marmoush weg ist, läuft auch nicht mehr so geil.
Stach, Doan und Johnny B und dann Abfahrt 🚀
@Bohndesliga: Läuft nicht so geil aber selbst wenn die Eintracht die Champions League verpasst, hat sie mit dem Marmoush Deal die Champions League Millionen schon längst eingenommen.
Jetzt ein Europa League Achtelfinale gegen Ajax.
Gibt schlimmeres 😉
Das ist richtig. Ich wollte nir bissl relativieren weil Meisterschaft dann doch sehr weit her geholt ist. Auch mit den 3 genannten Neuzugängen.
Ansonsten läuft die Saison super und man kann zufrieden sein.
Schon mau wenn man die CL verspielen würde