Nach seiner jüngsten instabilen Phase hat Robin Koch Rückendeckung von Dino Toppmöller erhalten. Der Coach von Eintracht Frankfurt machte auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem Liverpool FC (Mittwoch, 21:00 Uhr) klar, dass er weiter auf den 29-jährigen Innenverteidiger setzt.
„Natürlich weiß er, dass er in den letzten Wochen nicht an sein Top-Level rangekommen ist, das ist ja klar. Aber trotzdem hat er in Freiburg nach dieser Situation ein richtig gutes Spiel gemacht“, erklärte Toppmöller am Dienstag vor dem anstehenden Duell in der Champions League.
Koch war in letzter Zeit mehrfach neben der Spur. Unter anderem unterlief ihm der von Toppmöller angesprochene folgenschwere Fehlpass, der beim 2:2 von Eintracht Frankfurt in Freiburg den Führungstreffer der Gastgeber einleitete. Der Coach lobte die Reaktion seines Abwehrchefs auf den frühen Rückschlag: „Es ist immer das Wichtigste, wie eine Reaktion auf so etwas ausfällt – und die war top. Robin ist für uns ein Anführer, auf und auch außerhalb des Platzes.“
Im Gegensatz zu Torwart Kauã Santos, der nach mehreren Wacklern seinen Platz im Tor an Michael Zetterer verlor, darf Koch also weiter auf das Vertrauen seines Trainers bauen. „Robin hat schon ein paar Spiele auf dem Buckel und genug Erfahrung, um sich selbst aus so einer Situation zu befreien“, betonte Toppmöller.



Sind gefährliche Versprechen
Und das trotz seiner Frisur?
Richtige Entscheidung, er ist Kapitän und wir haben keine wirklichen Alternativen. Collins ist genauso ein Wackelkandidat.
Stärk mal bitte auch bahoya wir brauchen ihn am Wochenende 🙂
Start 11 bahoya ja 👍 oder nein 👎
Koch ist nicht besser als Tuta (eher schlechter). Trotzdem wurde ihm im Sommer ein fürstlicher Vertrag angeboten, während man letzterem eine moderate Gehaltserhöhung trotz 200 Spielen für die Eintracht nicht gewähren wollte. Leider eine kapitale Fehleinschätzung des Managements...
Morgen dann die Meldung
Bestätigt: Amenda übernimmt für Koch
War auch mein erster Gedanke. Gestern Santos den Rücken gestärkt, heute ausgetauscht. - Heute Koch den Rücken gestärkt....
Fairerweise muss man sagen dass es nicht Toppmöller sonder Krösche war, der Santos den Rücken gestärkt hatte
Auch gut wenn der eine Verantwortliche hü sagt und der andere hott (auch wenn natürlich Toppmöller der Entscheidende ist) - also dann einfach lieber nix sagen!
Es wirkt so als hätte Krösche darauf bestanden dass Santos die Nummer 1 bleibt, um seinen Wert zu steigern. Topmöller sieht dagegen die akute sportliche Notwendigkeit, den Torwart auszuwechseln.
Jedenfalls nacht die ganze Aktion keinen guten Eindruck...
Heute zum Glück überraschend für 29 Millionen bekommen :)
Santos oder Koch ?
Null konsequent, der Mann ist für mehr Gegentore in den letzen Wochen verantwortlich als Santos
Äpfel mit Birnen. Koch ist der Kapitän der Mannschaft. Für Santos gibt es einen Ersatz, der besser ist. Für Koch nicht.
Puuh was Kapitäne für einen Stellenwert in Der Stamm 11 haben wenn sie nicht performen sieht man denke ganz gut bei Karazor. Darüber hinaus hat Amenda beim letzten Spiel in der Innenverteidigung mit Abstand die beste Leistung gezeigt, also ist ein Ersatz im Zweifel eigentlich auch gegeben.
In der Form von Koch eine steile These...
Das wär einer für Dortmunds Küche
baumann oder atubolu?
Alvarez und Diaz haben den überlaufen als wäre er eine Fahnenstange
Never change a losing system 😎
Und jetzt?
[Kommentar gelöscht]
Und jetzt Alternative fürs WE weg!
Die Überschrift haben wir vor 2 Tagen genauso bei Santos gelesen. Outcome ist bekannt. Andererseits hat man Tuta diesen Sommer halt auch nicht adäquat ersetzt. Deshalb sind da nicht viele Optionen
Lachhaft. Der sollte auch mal auf die Bank. Und das sage ich als Besitzer…
*zweite Mannschaft
Koch genau wie Santos - einfach zu schlecht für die Liga
Koch ist Kapitän und jahrelang solider Spieler mit viel Bundesliga als auch Premier League Erfahrung. Der hat einfach eine schlechte Phase. Kein Grund direkt so zu übertreiben.
Let him cook ! 🚀👨🍳