Sacha Boey | FC Bayern München

FC Bayern signalisiert Boey: Es ist Zeit zu gehen

07.01.2026 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sacha Boey (25) steht beim FC Bayern auf dem Abstellgleis. Zwei Jahre nach seinem 30-Millionen-Euro-Wechsel von Galatasaray scheint der Rechtsverteidiger unter Trainer Vincent Kompany keine Rolle mehr zu spielen. Aktuell wird Boey ohnehin als krank geführt und steht nicht zur Verfügung, sportlich ist die Botschaft jedoch klar: Für Boey gibt es unter den Münchner Außenverteidigern kaum noch eine Perspektive.

Bayerns Sportvorstand Max Eberl äußerte sich am Dienstag auf entsprechende Nachfrage zur Situation rund um Boey und die anderen Außenverteidiger: „Wenn Hiroki (Ito) und Phonzy (Davies) wieder da sind, haben wir Außenverteidiger von sehr hoher Qualität en masse. Dann kann es eben für den einen oder anderen Spieler echt schwer werden. Und dann macht es auch Sinn, wenn man sich Gedanken macht, sich vielleicht zu verändern.“

Für Boey bedeutet das: Der Klub gibt den Weg für einen Wechsel frei und legt dem Spieler einen solchen auch nahe. Der Franzose konnte sich in München nie nachhaltig durchsetzen und die Konkurrenz auf seiner Position ist hoch. Schwierig gestaltet sich aber die Suche nach einer Lösung, die für alle Seiten finanziell tragbar ist.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,75 Note
3,86 Note
4,07 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
2
13
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
5% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
94% VERKAUFEN!