Er hat zwar gerade erst einen Startelfeinsatz in dieser Saison auf dem Konto, und doch ist Said El Mala einer der klaren Gewinner beim 1. FC Köln. Mit der Leistungskurve des 19-jährigen Offensivmanns blieb Chefcoach Lukas Kwasniok anscheinend keine andere Wahl, als ihm das Debüt von Beginn an zu gewähren, wie er selbst durchblicken ließ.
Offensichtlich überzeugte El Mala in den vergangenen Wochen nicht nur bei seinen Jokereinsätzen, in denen er regelmäßig viele Impulse einbrachte und auch schon zwei Scorer beisteuerte, sondern auch die Trainingsleistung stimmt. „Er hat mir irgendwann die Entscheidung abgenommen, weil er gut trainiert und auch im Abschlusstraining noch dreimal getroffen hat“, begründete Kwasniok nach dem 1:0-Sieg gegen Hoffenheim, warum er das Nachwuchsjuwel in die Startelf steckte.
Leistung wolle er nun mal „honorieren“. Das Vertrauen machte sich sogleich bezahlt: El Mala war als Siegtorschütze einer der gefeierten Helden.
Köln denkt bei El Mala noch nicht ans Geld
Trotz der „Gott gegebenen Gaben“ wie seinem Tempo und seiner Dribblingstärke will Kwasniok nun jedoch zusehen, dass sein Schützling nicht abhebt. Ihm geht es mit den Lobeshymnen etwas zu schnell. Schließlich soll Köln dauerhaft etwas vom vielversprechenden Fußballer haben.
Vertraglich sind die Weichen dafür unterdessen gestellt. El Mala ist bis 2030 an den FC gebunden und das Vertragswerk enthält laut GEISSBLOG-Angaben keine Ausstiegsklausel. Andere Klubs werden vermutlich dennoch versuchen, ihn aus der Domstadt wegzulocken.
Nach GEISSBLOG-Infos hat Köln gegenwärtig allerdings noch nicht im Sinn, El Mala zu Geld zu machen. Er soll den Fans mit Auftritten wie in der letzten Zeit noch viel Freude bereiten.



Aktuell Deutschlands Lieblings Araber
Ist er nicht deutscher? Ist in Krefeld geboren und seine Mutter ist auch deutsch
So ein kranker Baller. Der wird noch so brutal grüne Balken farmen und nächstes Jahr für 21 Mio nach Leipzig oder so
Klar, wenn jetzt im Sommer ohne Bundesligaerfahrung 15 Mio abgelehnt worden sind, nimmt man nach dem vermutlichen Durchbruchsjahr 21 an 😂
Hat der keine Ahnung😅
Unsympathischer Spieler
Unsympathischer Idis
der sieht so asozial aus 😂 könnte auch am kölner hbf mit gucci kappe und tasche chillen
du bist asozial
Junge das ist purer Rassismus. Weg mit dir
Was ein primitiver Gedanke, wow.
Warum ist das Rassismus?
Guck dir mal die Definition davon an. Ein besseres Beispiel gibt's wohl kaum, aber Hauptsache "doof" nachfragen
Rassismus ist das was ihr hier macht. Wahrscheinlich schreibt ihr einer bestimmten Personengruppe die Eigenschaft zu, überproportional häufig Gucci Accessoires zu tragen und verortet diese Menschen am Kölner Hbf.
Da es hier um Said El Mala geht, betrifft eure Annahme wohl arabisch-stämmige Menschen.
Haaaaahaha! So ne bescheuerte und freche Umkehr hab ich tatsächlich noch nie gehört. Für wie doof hältst du andere Menschen eigentlich? Juuunge Junge.
Ach übrigens, du bist hier der Erste, der das Wort Araber in den Mund genommen hat. Merkst Du eigentlich noch was? Immer diese ad hominem Argumentationen, als wenn das keiner durchblicken würde
Sagte der Typ mit sexistischem Namen. Heul woanders Lassmiranda
Deutsche Arda Güler
Der Magierer wird noch weiter die Effzeh Fans verzaubern
Wieder mal auf den Punkt getroffen Herr Schäferhoff
Was genau ist ein Magierer? Ein Magier auf Crack?
wenn in der Winterpause ein englischer Verein kommt und 60Mio bietet, ist er weg. Leider.
Ne der kann auch im Sommer für 100 aufwärts gehen… warum also verkaufen?
Sicherlich für die Summen😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Was lachst du? Leroy Sane wechselte z.B. vor 9Jahren von Schalke zu ManCity für 50,5 Mio € und ist damit nur auf Rang 7 der teursten U20 Transfers. Zudem, wie gesagt vor 9 Jahren, heutzutage werden viel höhere Summen gezahlt. Sollte ElMala auch die verbleibenden 9 Spieltage bis zur Winterpause in der S11 sein und noch paar Buden machen, sind 60Mio keine Träumerei.
nächster halt: kader für wm 26
Vielleicht ein Plettenberg Call aber hätte Bock auf den bei der WM 2026. (Vorausgesetzt wir sind dabei)
Köln mag ihn nicht weggeben wollen, aber am Ende entscheidet eh der Spieler, ab wann er sich zu höheren Aufgaben (und mehr Geld) berufen sieht.
Eh nee tatsächlich nicht. Es gibt einen Vertrag. Und möchte El Mala aus diesem Vertrag raus, hat Köln die Fäden in der Hand.
Danke für die unerwarteten 139 Pkt El Maladona 🔥