SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg feiert Auswärts­sieg in Nizza

06.11.2025 - 20:39 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der SC Freiburg hat am 4. Spieltag der Europa-League-Ligaphase einen wichtigen Erfolg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Julian Schuster setzte sich am Donnerstagabend auswärts beim OGC Nizza mit 3:1 (3:1) durch.

Nach einer eher ruhigen Anfangsphase ging der Gastgeber in der 25. Minute durch Kevin Carlos in Führung. Freiburg zeigte sich davon jedoch kaum beeindruckt: Nur vier Minuten später glich Johan Manzambi nach Vorarbeit von Yuito Suzuki aus (29.). Und die Breisgauer legten noch vor der Pause nach – zunächst per Foulelfmeter von Vincenzo Grifo (39.), dann durch Derry Scherhant, der nach einer Ablage von Matthias Ginter zum 3:1 abschloss (42.).

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der Sport-Club das Geschehen weitgehend, verteidigte konzentriert und ließ Nizza kaum zur Entfaltung kommen. Zwar drückten die Gastgeber phasenweise auf den Anschlusstreffer, wirklich zwingend wurde es aber selten. Die Schuster-Elf brachte den Vorsprung souverän über die Zeit und befindet sich nach dem verdienten Auswärtssieg weiter auf Kurs.

Mit nun zehn Punkten nach vier Spielen festigen die Breisgauer ihre gute Ausgangsposition in der Tabelle – und reisen mit Selbstvertrauen zurück nach Freiburg.

Tore:

1:0 Kevin Carlos (25., Vanhoutte)
1:1 Johan Manzambi (29., Suzuki)
1:2 Vincenzo Grifo (39., FE, Suzuki)
1:3 Derry Scherhant (42., Ginter)

test
Quelle: LigaInsider