SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Plätze im Sturm sind noch nicht vergeben

14.01.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit der Verpflichtung von Dennis Srbeny werden die Karten im Sturm des SC Paderborn wohl neu gemischt. Insgesamt stehen vier Kandidaten für die vorderste Linie bereit: Srbeny, Streli Mamba, Sven Michel und Ben Zolinski. Bei der Formation könnte sowohl ein System mit zwei Spitzen sowie auch eine Aufstellung mit nur einem Angreifer und drei Offensivspielern dahinter möglich sein.


Für Cheftrainer Steffen Baumgart hat der Härtetest gegen Hannover 96 (1:0) zunächst auch nur erste Hinweise im Hinblick auf den 18. Spieltag geben können. "Es war nicht so, dass die Mannschaft, die zuerst gespielt hat, auch die ist, die gegen Leverkusen aufläuft", erklärte der Übungsleiter laut "kicker". So durften im ersten Abschnitt Michel und Srbeny auflaufen, die schon 2017 in der 3. Liga harmonierten.

Zweite Halbzeit gegen Hannover mit Mamba und Zolinski

In der zweiten Halbzeit konnten sich dann Streli Mamba (bisher fünf Treffer in der Saison) und Ben Zolinski beweisen. Keiner der vier Stürmer konnte ein Tor erzielen. "Ab Mittwoch lege ich mich fest. Auch sie sind beide Kandidaten für die erste Elf", so der ehemalige Bundesligastürmer Baumgart (Energie Cottbus, Hansa Rostock und VfL Wolfsburg) abschließend.

Die Partie zu Hause gegen Bayer Leverkusen beendet den 18. Spieltag. Anstoß ist dementsprechend erst am Sonntag um 18:00 Uhr.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 14.01.20

    Michel oder zolinski halten? Muss einen abgeben

  • 14.01.20

    S.Michel S11?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.01.20

      ...ist die Frage so oder so berechtigt, da er von den Usern hier eine Meinung möchte ;-)

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.01.20

      Meinungen von uns zu der Thematik. Wozu sollte sonst eine Frage in der Comunity dienen? Ist doch das gleiche wie die 5-Fragen wer punktet besser.

      Ich sehe gerade, du bist noch recht frisch hier (und dennoch schon 231 Kommentare!) und vllt musst du die Plattform ernst noch kennenlernen?

    • 14.01.20

      Auf Basis dessen, was in der Hinrunde lief und einer ordentlichen Vorbereitung, kann man davon ausgehen, dass Michel gute Chancen hat in der S11 zu stehen. Alfi sollte beim Regionalwetter bleiben.

    • 14.01.20

      Ich spekulier auf Glieder.

    • 14.01.20

      Na dann ist mit mir halt noch wer anders so verrückt, dass er oder sie knallhart neben nem Wasserhydranten parkt, morgens elmex und abends aronal verwendet und Handschuhe als Socken nutzt. Ei der Daus!

    • 14.01.20

      Nanana Alfi.. Du denkst bestimmt auch, dass coitus interruptus eine sichere Verhütungsmethode ist, oder?

    • 14.01.20

      Sehr gut. Scheinbar machst du dich so langsam mit der Plattform vertraut. Hier gibt es einen sehr hilfreichen User namens Doktor. Der hilft dir sicherlich gern weiter.

    • 14.01.20

      Sehr wahr. Deine ursprüngliche Meinung teile ich leider trotzdem nicht.

    • 14.01.20

      Vorschlag zur Güte: schreib doch Tagebuch. Da sind alle so schlau, wie du sie gerne hättest.

    • 14.01.20

      Beruhigt euch.

      Die Likes/Dislikes bringen natürlich in diesem Fall wenig, da Baumgart sich sehr klar äußert - was aber auch Poker sein kann. Bosz wird Baumgart auch nicht seine S11 Tage im voraus mitteilen.

      Es könnte dennoch sein, dass einige wenige Trainings/Testspiele verfolgt haben und eine fundierte Meinung zum Thema haben.

      Daher kann man sich ja einigen, dass man versucht inhaltlich zu diskutieren und sich nicht in Kleinkriegen verliert.

    • 14.01.20

      Ich verfolg diese Kleinkriege sehr gern!

      Zum Topic: Mamba sollte gesetzt sein und ich denke das Michel - zumindest für den Rückrundenstart - den Platz neben ihm einnehmen wird!

    • 14.01.20

      Ich mag das auch. Aber nur wenn es so niveauvoll läuft wie mit Alfi.

    • 14.01.20

      Sehr versöhnlich!

      War/ist aber auch eine Auseinandersetzung auf sehr hohem Niveau. ;)

    • 14.01.20

      Abgesehen davon, dass überhaupt wenige User Worte gefunden haben, warte ich für meinen Teil das Spiel am Sonntag ab und melde mich dann nochmal. Meinung kundgetan und dafür eingestanden, kann ich ja beruhigt als abgeschlossen abhaken. Für mich irgendwie auch nach wie vor der Sinn eines (Meinungs-)forums.
      Schönen Abend an alle.

    • 14.01.20

      Mein Ergebnis: Ich weiß jetzt - dank Dr.Google - was Metaebene bedeutet! Danke dafür!

      Paderborn wird am Ende des Tages dennoch direkt absteigen.

    • 19.01.20

      Sitzt doch glatt Mamba auf der Bank. ?

    • 19.01.20

      https://m.youtube.com/watch?v=iPADbA0kAog