Semir Telalović | 1. Bundesliga

Zukunft offen: Seoane will sich ein Bild von Telalović machen

14.06.2023 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Max Giesen

Obwohl Semir Telalović auf eine überragende Saison mit der U23 von Borussia Mönchengladbach zurückblickt (28 Scorer in 30 Regionalliga-Partien) und obendrein erste Profispiele absolvierte, galt ein Abschied als beschlossene Sache. Nun möchte sich Neu-Trainer Gerardo Seoane jedoch erst ein eigenes Bild vom talentierten Stürmer machen, bevor die Entscheidung über seine Zukunft getroffen wird. Das berichtet das Portal Fussball Transfers.


Ein Verbleib bei den Fohlen ist also nicht ausgeschlossen. Ausschlaggebend ist, welche sportliche Perspektive sich dem 23-Jährigen nach Rücksprache mit Sportchef Roland Virkus und Seone biete. An Interessenten für den Angreifer mangelt es im Falle eines Abschieds jedenfalls nicht. Zweitligavereine als auch Klubs aus Polen und den Niederlanden sollen ein Auge auf den Rechtsfuß geworfen haben.

Da Telalović dem Vernehmen nach allerdings einen Verbleib in Deutschland präferieren würde, liegt es an ihm, die Vorbereitung der Borussia bestmöglich zu nutzen, um sich für höhere Aufgaben unter dem neuen Übungsleiter zu qualifizieren. Ansonsten geht es womöglich um seinen endgültigen Abschied vom Niederrhein: Der Vertrag läuft 2024 aus, sodass eine Ausleihe nur bei gleichzeitiger Verlängerung möglich wäre.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!