Serge Gnabry | FC Bayern München

Gnabry steht nicht zur Verfügung

23.08.2018 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Serge Gnabry wird das Duell mit der TSG 1899 Hoffenheim, für die er in der vergangenen Saison als Leihgabe des FC Bayern im Einsatz war, verpassen. FCB-Coach Niko Kovac verriet am Donnerstagmittag, dass der Offensivakteur für die morgen Abend stattfindende Partie nicht zur Verfügung steht.


Es handele sich um "keine große Verletzung", sein Schützling habe "ein bisschen muskuläre Probleme" (im Oberschenkel), versicherte der Fußballlehrer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.18

    Ich verstehe bei all diesen Kommentaren diesen Boateng hate nicht. Klar ist er derzeit nicht bei 100%, aber immer noch 3 Klassen besser als Hummels, der mittlerweile nichtmal mehr durch sicheres Aufbauspiel punkten kann. Zudem hat Boateng eine ganz andere Ausstrahlung sowie ein deutlich besseres Aufbauspiel und kann das Spiel für Süle somit deutlich vereinfachen, da Süle sich dann auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann. Würde also Hummels auf die Bank setzen!!!

  • 23.08.18

    —————-Neuer—————

    Kimmich — Süle — Hummels — Rafinha

    ————-Martínez—————

    ———Müller———Thiago—————-

    Coman—————————————-Ribéry

    ——————Lewandowski————————-

  • 23.08.18

    Der Junge hat auch immer n anderes Wehwehchen

  • 23.08.18

    ------------Neuer-------------
    Kimmich-Hummels-Süle-(Alaba/Rafinha)
    ------------Martinez------------
    Robben-Müller-Thiago-Ribery
    -----------Lewandowski-----------

  • 23.08.18

    ——————- Neuer ———————
    Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba
    ——————Martinez ——————
    Robben — James — Thiago — Ribery
    —————Lewandowski ————-

    • 23.08.18

      Süle wird spielen.

    • 23.08.18

      Süle für Boateng und Coman für Ribery

    • 23.08.18

      das wäre die Aufstellung wenn er Muffensausen vor allen alten Haudegen hat,
      und einfach nicht in Richtung Zukunft gehen will.
      er muss einen mix finden. -> zumindest süle und coman reinmischen.

    • 23.08.18

      Aber sicherlich noch nicht am ersten Spieltag und nach der Vorbereitung von Robbery. Natürlich werden Coman und Süle viel Spielzeit in der Saison bekommen, was diesen Spieltag angeht bin ich mir allerdings recht sicher, dass Robbery und Boateng starten.

    • 23.08.18

      Coman stand schon im Supercup und im DFB-Pokalfinale nicht in der Startelf. Ihn jetzt am ersten Spieltag erneut draußen zu lassen, sendet völlig falsche Signale in seine Richtung, nämlich genau die, dass er sich immer noch hinter Ribéry und Robben anzustellen hat, was aber völlig schwachsinnig ist, weil er schon letzte Saison deutlich (!) stärker war als die beiden.

    • 23.08.18

      In erster Linie sollte Kovac 11 aufstellen, von denen er sich die größten Siegchancen verspricht. Wenn zu diesen 11 Ribéry und Robben zählen, dann spielen sie. Bei Coman kommt noch hinzu, dass er eine absolute Waffe sein kann, wenn man ihn erst gegen müde Gegner bringt (habe ihn selbst). Bei Boateng/Süle bin ich bei dir, da hat Süle aktuell eigentlich die Nase vorne. Aber auf dem Flügel sehe ich das nicht so sicher, denn da überzeugte Coman auch nicht durchweg, vor allem nicht, wenn er bereits zu Beginn gefordert wird und frische Gegner vor sich hat.

    • 23.08.18

      so ist das, tutzen.

    • 23.08.18

      Na, ist ja zum Glück das Freitag Abendspiel. Müssen wir also nicht raten....

    • 23.08.18

      @amused klingt vernünftig. Bin selbst Coman Besitzer und bin mir sicher dass Robbery gegen Hoffenheim starten wird. Würdest du Coman aber trotzdem aufstellen? In 30-35 Mins kann er ja schon was reißen

    • 23.08.18

      Müller wird für James spielen!

    • 23.08.18

      "Würdest du Coman aber trotzdem aufstellen? In 30-35 Mins kann er ja schon was reißen "

      Selbstverständlich. Selbst wenn Coman nicht in der S11 stehen sollte, ist er ein recht sicherer Wechselspieler und was er dann mit müden Gegnern machen kann, hat man zuletzt erst wieder im Super Cup Finale gesehen. Würde mich bei dem nie aus der Ruhe bringen lassen, wenn er mal nicht beginnt. Sollte er einigermaßen dauerhaft fit sein, wird er dieses Jahr ein Punktemonster, auch wenn er hin und wieder mal nur 20 Minuten spielen sollte.

    • 23.08.18

      Wenn man sich die Vorbereitungsspiele sieht Kovac wohl Coman als 1:1 Backup zu Robben, Gnabry wiederum zu Ribéry. Das würde heißen Robben oder Coman... aber lassen wir uns mal überraschen. Es werden sicher alle 3 ihre benotete Einsatzzeit bekommen.